PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Final Fantasy XV mit Galerien-Modus für 3D-Feinde und CG Artworks / Kein Foto-Modus vorhanden

05.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass das RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) einen Galerien-Modus besitzt. Damit lassen sich 3D-Modelle von Feinden, Waffen, Charakteren und Nahrung betrachten.

In einer weiteren Galerie kann sich der Spieler CG Artworks und Konzeptgrafiken anschauen. Ein "Photo Mode" fehlt hingegen. Wie User Interface Planner Takahiro Noda von Square Enix sagt, kann man sich aber die Fotos von Prompto anschauen, die er während der Reise gemacht hat. Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Kein Foto Modus?! D: Ich dachte das wäre längst angekündigt gewesen? Promptos Schnappschüsse sind nicht wirklich ein Ausgleich dafür... >__>
 
Resident Evil-Synchronsprecher arbeitet an Final Fantasy XV

08.02.16 - D.C. Douglas, der Synchronsprecher von Albert Wesker aus der Resident Evil-Serie, ist derzeit mit der Vertonung von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) beschäftigt. Das geht aus einem Eintrag auf seiner offiziellen Website hervor.

Welche Rolle Douglas sprechen wird, ist unklar. Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Offizielles Final Fantasy XV Blog in Japan eröffnet / Ein Bild

12.02.16 - Square Enix gibt bekannt, dass man ein offizielles Blog zum RPG Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) in Japan eröffnet hat.

Darin will Square Enix Updates zur Entwicklung des Spiels veröffentlichen sowie Events ankündigen. Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

9MB3yjs.png
 
Neue Infos jeden Dienstag und Freitag

Vor einigen Tagen schloss das offizielle japanische Forum zu Final Fantasy XV. Das war insofern schade, da die Entwickler dort hin und wieder interessante Fragen von Fans beantworteten. An die Stelle des Forums trat ein neuer japanischer Blog. Der steckt sich nun noch größere Ziele.

Jeden Dienstag und Freitag soll es im Blog neue Informationen zu Final Fantasy XV geben. Bei der Fülle der neuen Blogbeiträge scheint es wahrscheinlich, dass die Informationen wie auch schon im Forum sehr ins Detail gehen und oftmals auch Entwicklungshintergründe beleuchten. Den ersten Beitrag wird es am kommenden Freitag geben, wie die Community-Manager Tajima und Mitsuoka schreiben, die sich auf dem Bild unten auch gleich selbst vorstellen.

-Quelle

fFTJ9QA.jpg
 
Uff, fand ich damals bei Super Smash Brothers Brawl anfangs ganz gut, aber letztendlich hat man sich so auch selbst den Spaß und die Neuentdeckung genommen. Deswegen versuche ich so was in Zukunft zu vermeiden, wobei Entwicklerhintergründe immer ganz interessant sein können, aber alles andere will ich dann doch eher selbst erleben.

Ich hoffe hier wird deswegen kein Experte jeden Dienstag und Freitag diese neuen Infos rüber kopieren. Es sei denn es sind essentielle Infos. ;)
 
Final Fantasy XV verspricht unvergessliche Dungeons

Vor einigen Tagen eröffnete Square Enix den neuen japanischen Blog zu Final Fantasy XV und das Community-Team versprach, die Fans jeden Dienstag und jeden Freitag auf dem neuesten Stand zu halten. Am gestrigen Freitag gab es also einen ersten neuen Blogbeitrag. Dabei stellte man ein weiteres Team-Mitglied vor: Environment-Artist Hiromitsu Sasaki. Mitglieder des Entwicklerteams will man auch in zukünftigen Beiträgen vorstellen.

Hiromitsu Sasaki arbeitet an den Dungeons im Spiel. Er versucht dabei, den gruseligen und düsteren Orten mehr Schönheit zu verleihen. “Ich versuche, die Dungeons zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Von daher hoffe ich, dass ihr es Untertage mögt”, so Sasaki. Wenn er nicht am Spiel arbeitet, ist er mit seinem Fahrrad unterwegs. Unten seht ihr ein Bild von Sasaki bei der Arbeit. Zudem gibt es nachfolgend weitere Details:

- Das Environment-Team wird kurz “ENV” genannt.
- Derzeit arbeitet das Team an der Verbesserung der visuellen Qualität, Balancing des Lichts und der Schatten und anderen Elementen wie dem Boden.
- Das Team macht die Umgebung schön, aber auch dunkel und gruselig, damit die Spieler sie nicht vergessen.
- Sie kümmern sich aber auch um die Regeln in den Dungeons wie zum Beispiel die Laufhöhe und die Winkel von Abhängen, die überwunden werden können.
- In vielen Spielen finden Kämpfe auf einer flachen Ebene statt, aber die Engine von Final Fantasy XV erlaubt Kämpfe an Abhängen.
- Man sprach darüber, ob sich Gegner aggressiver verhalten sollen. Am Ende entschied man sich aber für Gameplay-Comfort. Diese Art von Unterhaltung führte zu einer besseren Qualität.

-Quelle
 
Kaoru Kawaguchi spricht über NPCs

Am Dienstag gab es wieder einen neuen Beitrag im offiziellen japanischen Blog zu Final Fantasy XV. Auch diesmal beleuchtet man dabei die Arbeit eines Entwicklers am Spiel genauer. An der Reihe ist Kaoru Kawaguchi. Kawaguchi beschäftigt sich mit den namenlosen NPCs (UNPCs). Hier einige Informationen aus dem Interview in Stichpunktform:

- Die Art-Gruppe von Final Fantasy XV besteht aus zehn Entwicklern. Sie fertigen Zeichnungen zu Städten, Bewohnern, Autos und diversen Items an, die dann in CG überführt werden.
- Innerhalb des Entwicklerteams unterscheidet man NPCs in zwei Kategorien: NNPCs (NPCs mit Namen) und UNPCs (namenlose NPCs). Kawaguchi beschäftigt sich mit letzteren.
- NNPCs sind auf irgendeine Art und Weise mit der Story verbunden. Kawaguchi gab als Beispiel einen Bareigentümer namens “Taji” an.
- Die Artworks von Final Fantasy XV sind zum großen Teil fertig, aber Kawaguchi erhält von Zeit zu Zeit weitere Aufträge. Ein Interview dazu hat sie überhaupt nicht erwartet.
- Es wird über alles nachgedacht. Von der Kleidung bis zu den Städten, in denen sie leben, ihr Lebensstil etc., selbst die Hosentaschen und Texturen.
- Kawaguchi fragte aus Recherchegründen mehrere Leute in Anzügen, ob sie deren Gesäßtasche sehen dürfte.

Im Interview wurde Kawaguchi außerdem gefragt, auf welche Schwierigkeiten sie beim Entwerfen von UNPCs trifft und was sie daran besonders interessant findet. Schwierig sei es beispielsweise, die Form der Kleidung im Bezug auf die später gerenderten Bewegungen nachzuvollziehen. Ein Limit gibt es bei der Länge der Kleidung. Schwierig war es auch, die Unterschiede der Kleidung bei den verschiedenen Silhouetten der Frauen zu akzentuieren. Kleidung von Männern sei viel einfacher.

Interessant fand sie, ihre Arbeiten später im Spiel zu erleben. Zu sehen, wie ihre Modelle später im Spiel umherlaufen, einen Tee genießen und Dinge in Läden einkaufen, machte sie glücklich. Das streitende Pärchen beim Chocobo-Außenposten zählt auch zu den UNPCs. Wie viele UNPCs es gibt, kann Kawaguchi gar nicht sagen. Aber es gibt über 100 verschiedene Varianten, die sich anscheinend wiederholen.

Kawaguchi zeigte Beispiele von Kleidung von UNPCs. Auf jedem Muster steht hinten der Typ. Links sieht man Beispiele für Jeansstoff, Wolle, Seide etc. Rechts sieht man Designs von UNPCs. Das nächste Update im japanischen Blog wird kein neues Interview bieten. Man darf gespannt sein, was sich das Community-Team dann einfallen lässt.

-Quelle

nLJ29qY.jpg
 
Final Fantasy XV soll Auswirkungen wie Final Fantasy VII und bewegendes Ende haben

09.03.16 - Das Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix soll ähnlich große Auswirkungen auf die Videospiele-Industrie haben wie damals Final Fantasy VII (PS). Das erhofft sich Director Hajime Tabata, wie die Game Informer berichtet.

Außerdem soll das Spiel ein bewegendes Ende haben, das den Spieler zum weinen bringt. "Ich will ein sehr emotionales Ende entwerfen und möchte, dass so viele Menschen wie möglich weinen", sagt Tabata. "Du verbringst so viele Stunden mit dem Spiel, und wenn es ein schlechtes Ende hat, das mich nicht berührt, bin ich enttäuscht.

Ich will wenigstens weinen oder irgendeine sonstige Emotion spüren! Ich will den Spielern deshalb ein bewegendes Ende geben, die so viel Zeit mit dem Spiel verbringen werden."

Von Final Fantasy XV wünschen sich Tabata und einige Team-Mitglieder, dass es die Videospiele-Industrie genau so beeinflussen wird, wie Final Fantasy VII 1997. Die Entwickler sehen das als Herausforderung an und schöpfen daraus auch Motivation. "Mit VII haben wir uns ein sehr hohes Ziel gesetzt, aber ein gutes: Es sorgte damals für eine neue Zielgruppe, gute Verkaufszahlen, uvm.", fügt Tabata hinzu.

-Quelle Gamefront.de
 
Hm mal überlegen, FF VII hat im Alleingang ein Genre modernisiert und ein ganzes Genre im Westen endgültig etabliert.

Ja, ich finde das gut, dass sie in ihren Aussagen so bescheiden bleiben, dann sind die Erwartungen der Fans nachher nicht so hoch.
 
xD xD xD

Tabata sollte einfach nicht so viel reden ^^

Sie sollten allgemein weniger reden. xD. Wenn man schon so ein riesiges Event macht für ein Spiel, dann kann man auch die Wochen davor darauf verweisen und den Info Overkill dann zeitnah zum Event machen und nicht noch zusätzlich andauernd solche Interviews geben xD.
 
So ein Ende brauch ich nicht, die ganze Wartezeit war schon zum heulen.
 
Zurück
Top Bottom