PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Vielleicht sterben am Ende alle. Man konnte die Katastrophe nicht verhindern :nix:

Vielleicht sterben am Ende alle. Man konnte die Katastrophe nicht verhindern :nix:

Dann fehlt nur noch der Deus ex Machina :awesome:

tumblr_nyccnoHENk1r2rogso2_540.gif

Das Ende soll uns zum Weinen bringen und der Villain soll besser sein als Sephiroth und Kefka... Tabata nutzt wirklich jede Gelegenheit, um uns zu enttäuschen. :v:

September...quasi zusammen mit Horizon. Also wenn SE diesen Termin halten kann, dann hat man es nach 10 Jahren wirklich geschafft. xD

Muss sagen, bin akt. sehr skeptisch. Hab die Demo bissl gespielt. An sich war diese ganz gut. Absolut shice war die engl. Synchro. Keine Ahnung, aber ich kann mir JRPGs einfach nicht mit engl. Synchro reinziehen. Das wirkt immer auf mich super billig und so deplatziert. Da hab ich lieber ne miese ger. Synchro, als ne englische. Dieses Phenomän hab ich ehrlich gesagt aber nur bei JRPGs. Besonders die Namco Synchro kommt mies rüber und FFXV hört sich kaum anders an.

Was mich bissl nervt ist auch die Boygroup Party. Ich hoffe inständig man kann sein Outfit selbstständig ändern und jede neue Rüstung etc. ist klar sichtbar.

Man merkt, dass SE ein Spiel für eine gewisse Altereinstufung macht. Bei The Witcher III haben sich die Entwickler klar für ein Spiel für Erwachsene entschieden. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn SE auch mal so mutig ist. Bei FFXV erwarte ich das nicht mehr, aber FFXVI könnte was werden.

FFXV, P5, SOV, H, DSIII, WIII:HoS, WIII:B&W...was ein geiles RPG Jahr. :D

Zuletzt bearbeitet:
The Regalia kostet 444.000 US-Dollar

Gestern hielt Square Enix im Hauptquartier in Shinjuku ein kleines Fan-Meeting zu Final Fantasy XV ab. Viele Besucher des Events twitterten davon und DualShockers hat die Details und Fotos zusammengefasst. Die Informationen sind recht zusammenhangslos, aber durchaus interessant. Die Fotos zeigen viele Artworks.

So deutete das Community-Team zu Final Fantasy XV beim Event an, dass es auch am Abend vor dem Release des Spiels ein Fan-Event geben soll. Zudem sickerte durch, dass die Kamera-Bewegungen des Spiels weiter verbessern wurden und noch bis zum letzten Moment verbessert werden sollen.

Besondere Beachtung fand The Regalia, Noctis‘ Auto. Viele Artworks zeigen das Auto. The Regalia ist angelehnt an Rolls-Royce-Wagen unserer Welt. Man schätzt, dass The Regalia etwa 50 Millionen Yen (ca. 440.000 US-Dollar) kostet. Wahrlich ein königliches Auto also.

-Quelle

vSatydO.jpg

g6eNg7I.jpg

8vmHluY.jpg

Das ganze Artdesign finde ich sieht schon wesentlich besser aus, sowieso nen richtig tolles und aufwendiges JRPG ist so lange her.

Das ganze Artdesign finde ich sieht schon wesentlich besser aus, sowieso nen richtig tolles und aufwendiges JRPG ist so lange her.

Dezember ist nicht lang her. Zumal Persona 5 auch nicht so weit weg ist. Rechne soweit schon mit einem sehr starken Spiel. Ich habe nur Befürchtungen das sich SE mit der Open World versauen wird. :hmm:

Ich hab Persona noch nie was abgewinnen können, ich werd's mit Teil 5 jedoch noch mal probieren. Ich freu mich mega auf FFXV, es ist einfach ewig her, seit dem ich (für mich persönlich) das letzte gute FF-Spiel gespielt habe, und ich bin einfach noch ein alter FF-Fanboy ^^.

Aber ich muss RWA zustimmen, ich hoffe auch, dass sie mit FFXVI was mit erwachsenen Charakteren anfangen, auch wenn ich es jetzt bei FFXV nicht so schlimm finde, werden ja Ernste und auch teils sehr dunkle Themen angesprochen.

Am Ende wird es eh ein mega geiles Jahr! 8-)

Ich hab Persona noch nie was abgewinnen können, ich werd's mit Teil 5 jedoch noch mal probieren. Ich freu mich mega auf FFXV, es ist einfach ewig her, seit dem ich (für mich persönlich) das letzte gute FF-Spiel gespielt habe, und ich bin einfach noch ein alter FF-Fanboy ^^.

Aber ich muss RWA zustimmen, ich hoffe auch, dass sie mit FFXVI was mit erwachsenen Charakteren anfangen, auch wenn ich es jetzt bei FFXV nicht so schlimm finde, werden ja Ernste und auch teils sehr dunkle Themen angesprochen.

Dein Post macht in zwei Punkten überhaupt keinen Sinn: Wenn du Persona nichts abgewinnen kannst, dann wird Persona 5 auch nichts für dich, da es weiterhin Persona bleibt und sich davon nicht entfernt, wird eher noch skuriller. Das letzte gute Final Fantasy ist FF XIV und das ist eines der besten FF XIV überhaupt. Keine Ahnung was daran "ewig" sein soll. ;)

Dein Post macht in zwei Punkten überhaupt keinen Sinn: Wenn du Persona nichts abgewinnen kannst, dann wird Persona 5 auch nichts für dich, da es weiterhin Persona bleibt und sich davon nicht entfernt, wird eher noch skuriller. Das letzte gute Final Fantasy ist FF XIV und das ist eines der besten FF XIV überhaupt. Keine Ahnung was daran "ewig" sein soll. ;)

Ist schon länger her, dass ich ein Persona gespielt habe, das war Persona 3 ^^

FFXIV hab ich selbst auch gespielt, ist jedoch ein MMO, und einfach nicht dasselbe, auch wenn ich MMOs mag, also ist es für mich "ewig" her. Und wo liegt das Problem, wenn ich sag, dass es so für mich ist?

Zuletzt bearbeitet:

Damit die Sache mit FFXV komplett wird, fehlt noch irgendein Kind ab 8 - 12 Jahren, um dem Klischee gerecht zu werden (siehe Tales of Reihe, Star Ocean V). Verstehe einfach nicht, wie man solche Charaktere in einem RPG einbaut. Früher war mir so was echt egal, aber mittlerweile kann ich das einfach nicht mehr sehen. Und ernstnehmen, sowieso nicht.

Persönlich, wenn die japanischen Entwickler ernster genommen werden wollen und auch den Westen ansprechen wollen, dann müssen die sich bewegen. Wenn wir uns die heutigen Spiele ansehen, die aus dem Westen erfolgreich sind, dann sind das meist Spiele die mind. ab 16 Jahren zugelassen sind. Ich kann nur wieder The Witcher III nennen. 10Mio verkaufte Einheiten...kann diesen kleine Kinder/Schulmädchen/Junsg Fetisch einfach nicht mehr sehen und ernstnehmen. Vielleicht mit ein Grund, wieso mich gerade JRPGs immer weniger interessieren.

Demon's Souls - Dark Souls Reihe zeigen den Weg.

Zurück
Top Bottom