eima
L16: Sensei
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Grundgütiger waren die Kapitel 11 bis 14 purer Crap. Gerade Kapitel 13 war wohl das mieseste Leveldesign seit Resi 6
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das meistverkaufte rpg ist immer noch rundenbasierend mit pkmn. und dieser notlösungsunsinn wird nicht wirklich wahrer. action rpgs aus japan sind fast genauso alt wie rundenbasierte rpgs. ys bzw. chrystalis z.b. seien da genannt.
das alles unbedingt actionreicher sein muss, ist nur wieder ein trend, den sich SE selbst auferlegt hat. so wie capcom halt, die resi unbedingt immer actionreicher machen mussten, bis die spieler es einfach nicht mehr mitgemacht haben.
Metzgerträume ist nicht verbuggt, besiege das Monster nochmal für das Brustfleisch.Ich bin seit geraumer Zeit mit der Story durch. Fand XV doch ganz brauchbar. Schlecht oder schlimm wie es einige machen war es bestimmt nicht.
Die letzten Stunden der Geschichte haben für einiges entschädigt. Nur war es zu leicht.
Jetzt muss ich noch 4 Monsterhunts machen und die fehlenden Dungeons erforschen (noch drei).
Und danach soll man ja nochmals die verschlossenen Türen aufmachen können.
Noch dazu wollen einige Nebenaufgaben abgeschlossen werden. Hab nur das Gefühl, dass "Metzgerträume" verbuggt ist.
Nur ne Frage. Hast du alles im Spiel gemacht?Das Problem an dem KS ist imo nicht, dass es echtzeitbasiert ist, sondern eher, dass es im Kern absolut simpel und nicht zu Ende gedacht ist. Das geht bei diesem komischen aktiven-passiven Ausweichen los, geht über die absolut überpowerte Magie (auch die macht am Anfang spaß, bis man halt merkt, dass da wirklich nichts mehr kommt außer die immer selben OP Sprüche) bis hin zum total überflüssigen Skillsystem, was eine große Entscheidungsvielfalt suggeriert, deren Auswirkungen im Kampf aber absolut marginal sind.
Bisschen zynisch gesagt kann man sagen, dass FF15 das Runterzergen von Gegnern zum zentralen Spielprinzip erhoben hat, eine Tendenz, die man schon in einigen japanischen Echtzeit-RPGS findet, wie z.B. bei den Tales Spielen, nur treibt es FF15 auf die Spitze.
Das sieht man auch gut bei den Bossen. In keinem anderen FF spielen sich die Bosse dermaßen gleich wie in FF15, weil letztendlich das Spiel nur Ausweichen und Zuschlagen und OP Magie kennt, darüber hinaus aber nur eine Komplexität simuliert, die nicht vorhanden ist. Und es ist bestimmt auch kein Zufall, dass man bei fast jedem großen Boss irgendwann...
In eine "press a for awesome" phase kommt, wo man mal gar nichts mehr machen muss außer einen Knopf zu drücken
Von der Verarsche mit den Summons oder mit dem 2ten Lebensbalken, der sterben quasi unmöglich macht, fang ich gar nicht erst an...
Nur ne Frage. Hast du alles im Spiel gemacht?
Nur ne Frage. Hast du alles im Spiel gemacht?