PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich hab keine Ahnung was die Leute gegen Kapitel 13 haben. Totale internet Übertreibung mal wieder... kennt man ja.

Also ich mag das Autofahren, nutze daher auch keine Schnellreise. Klar ist auf Schienen aber warum auch das Auto durch die Landschaft fahren, dafür gibt es Chocobos. Ich mag es einfach FF Musik zu hören und entspannt zu fahren^^

Wenn Sie wenigstens nen paar Songs wie Stand by Me ins Radio gehauen hätten. Hab das Ding die meiste Zeit ausgehabt, die meisten Stücke fand ich eh nicht interessant

Magie war geil xD eine 5er Kette auf 500 Power geboostet. Boom . Alles tot xD Aber leider auch alles h ier zum größtnteil unbrauchbar bis auf die STandard EIS, BLITZ und FEUER attacken

Warum kann man sein MP3 Player nicht verwenden, wenn man Chocobo reitet :wut:

Die Musik geht nach kurzer Zeit schon so aufn Sack :wut:

Nein, habe ich nicht, aber ich bezweifel, dass bei den Superbossen und bei den Dungeons, die noch ausstehen, sich die Gameplaymechanik, die ich dort oben beschrieben habe, fundamental ändern wird.

In einem Dungeon
kannst du keine Items benutzen. Dungeon-lv.99
War übrigens keine Falle, sondern nur eine simple Frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das erste FF. wo ich kein Bock habe das zu spielen.
Hab seit Kapitel 3 das Spiel nicht mehr angerührt.
Ergeht aber vielen so wie ich das mitkriege.
Hab gestern im PSN Live paar Unterhaltungen gehabt und waren schon meine Meinungen.

Verstehe den Hass nicht. Ok, eben habe ich dann Kapitel 13 angefangen. Und ja ab Kapitel 9 war es das mit Ooen World... aber ab dann wird auch endlich mal Geschichte erzählt.
Bin immer noch zufrieden, erst hatte ich die Open World, dann mal kürzere Abschnitte und etwas Drama. Storytelling ist halt nicht gut. Nur dank Internetmeinung dachte ich, dass ich mich durch die zweite Hälfte quälen würde oder nur ne zusammenhanglose Story serviert bekomme. Beides nicht der Fall bzw. Nicht so dramatisch.

Persönlich finde ich es schade, dass es die Macken gibt und die story imsgesamt nicht gut genug erzählt wurde und die Nebenquests nicht abwechslungsreich genug sind. Ohne diese Mängel wäre FFXV wohl ein meiner FF-Hitliste weiter oben gelandet.

Ich fand XIII auch nicht soooo schlecht und spielte es gerne durch. Aber bei XIII wollte ich unbedingt einfach nur durch sein und hatte sonst keine Ambitionen mehr für Endgame. Bei FFXV sieht es komplett anders aus, habe es schon jetzt länger gespielt als XIII, werde die Platin probieren und freue mich auch auf die Story-DLCs.

Unterm Strich ist es eben ein gutes Spiel, welches leider bei der Storypräsentation am meisten liegen lässt.

Hab mir jetzt Kingsglave angesehen. Fand den eigentlich ganz gut. Aber der Anfang war etwas holprig. Hat auf jeden Fall Lust auf das Spiel gemacht.

Naja XIII hat auch einiges an Endgame Content, deswegen hab ich da 100 Stunden dran gesessen und den schwersten Boss nicht mal geschafft weil der einfach krank war. Bin mal gespannt ob FF XV das auch bietet. Werd aber eh 100 Stunden dran sitzen^^

Final Fantasy 15: Neue Bücher erklären Veränderungen von Final Fantasy Versus 13

In Japan wurden in dieser Woche zwei große "Ultimania"-Ratgeber zu Final Fantasy 15 veröffentlicht, in denen Direktor Hajime Tabata neue Informationen zum Rollenspiel mit den Fans teilt. Demnach gibt es neue Details zu den Charakteren des Spiels und Eindrücke über die Veränderungen von Final Fantasy Versus 13 zur heutigen Fassung des Titels.

In den vergangenen Tagen tauchen nun immer mehr Übersetzungen des Ratgebers im Internet auf. Unter anderem hat Nutzer "xXShuyaXx" aus dem Mognetcentral-Forum den Teil über die Veränderungen des Spiels übersetzt.

Laut Direktor Tabata war das ursprüngliche Final Fantasy Versus 13 neben dem Hauptspiel Final Fantasy 13 als Teil der "Fabula Nova Crystallis"-Serie geplant. Mit dem Wechsel zu Final Fantasy 15 musste jedoch auch die Geschichte überarbeitet werden. Nach gründlichen Überlegungen und vielen Veränderungen der Szenarien wurde der Standpunkt des Protagonisten Noctis verändert und Prinzessin Luna der Story hinzugefügt. Die Hauptgeschichte von Final Fantasy Versus 13 wurde jedoch erhalten und auf Final Fantasy 15 übertragen. Zudem lassen sich auch viele Elemente der "Fabula Nova Crystallis"-Serie finden, die an die Tage von Final Fantasy Versus 13 erinnern.

Tumblr-Nutzer "Superespresso" hat ebenfalls einige Übersetzungen der "Ultimania"-Ratgeber zur Verfügung gestellt. So erfährt man unter anderem das Alter unterschiedlicher Charakter im Spiel: Iris (15 Jahre), Aranea (30 Jahre), Cidney (26 Jahre) und Cor (45 Jahre). Zudem werden Iris, Aranea und Cor im letzten Multiplayer-DLC von Final Fantasy 15 spielbar sein. Das Entwicklerteam möchte außerdem Prinzessin Luna als spielbaren Charakter integrieren, allerdings konnte dies noch nicht bestätigt werden.

Im Laufe der Entwicklung wurde zudem der Imperiale General Safay Roth aus dem Spiel entfernt und mit Ardyn in der Rolle des Bösewichts ersetzt. Eine weiteres Detail, das einige Spieler übersehen haben könnten, handelt um das Notizbuch von Luna. Abhängig von euren Antworten im Spiel verändert sich die Beschreibung des Gegenstandes am Ende der Geschichte. Wenn die Antworten des Spielers unpassend sind wird angegeben, dass sich eine Schicht voller Staub auf dem Buch befindet. Bei normalen Antworten befindet es sich in einem guten Zustand und im besten Fall befinden sich Tränen auf den Seiten von Lunas Buch. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass der Abschluss von Final Fantasy 15 absichtlich unklar gehalten wurde. Die Spieler sollen ihre eigene Fantasie nutzen und entscheiden, was am Ende tatsächlich geschehen ist. Weitere Meldungen zu Final Fantasy 15 findet Ihr auf unserer Themenseite.

quelle
originalquelle

Wie lange geht eigentlich dieser beknackte Steyliff Dungeon?
Bin bestimmt seit 1,5 Stunden dran und habe die fünfte oder sechste Raststätte gesehen.

Gestern Abend durchgespielt und ich bin zufrieden. Mit mehr quest-Abwechslung und besseren Storytelling wäre es wohl eines meiner Lieblings-FF geworden. Bromance-Roadtrip-Konzept ging wider Erwarten für mich aus und packte mich am Ende emotional.

War Level 53 mit 50h Spielzeit und mache seitdem die fehlenden Trophäen und komplettiere die wichtigen Sachen.

habs durch, 5,5/10 würde ich geben

+ kein rundenbasiertes kampfsystem

- sehr nervende kamera
- extrem (!!!) nervende und lange ladezeiten
- story langweilig, kurz, und kommt einfach nicht in fahrt (hab nach dem film viel mehr erwartet)
- story ist verwirrend und zerstückelt (nicht so schlimm wie bei destiny, man merkts aber deutlich)
- nebenmissionen sehr langweilig, so typische mmo sachen, wie von a nach b ohne jedwede präsentation
- viel zu wenig zauber (dennoch gabs hier ein paar nette ideen)
- beschwörungen sind ein witz (hab gefühlt 5x ramuh gesehen und das wars)
- viel zu große welt (wozu wenn da nichts ist?), so musste man entweder sinnlose lange fahrten auf sich nehmen, oder die schnellreise (:lol: siehe ladezeiten oben)

meiner meinung nach hat ff einen neuen tiefpunkt erreicht

habs durch, 5,5/10 würde ich geben

+ kein rundenbasiertes kampfsystem

- sehr nervende kamera
- extrem (!!!) nervende und lange ladezeiten
- story langweilig, kurz, und kommt einfach nicht in fahrt (hab nach dem film viel mehr erwartet)
- story ist verwirrend und zerstückelt (nicht so schlimm wie bei destiny, man merkts aber deutlich)
- nebenmissionen sehr langweilig, so typische mmo sachen, wie von a nach b ohne jedwede präsentation
- viel zu wenig zauber (dennoch gabs hier ein paar nette ideen)
- beschwörungen sind ein witz (hab gefühlt 5x ramuh gesehen und das wars)
- viel zu große welt (wozu wenn da nichts ist?), so musste man entweder sinnlose lange fahrten auf sich nehmen, oder die schnellreise (:lol: siehe ladezeiten oben)

meiner meinung nach hat ff einen neuen tiefpunkt erreicht

verstehe dich da vollkommen, die Welt ist einfach leer. Es gibt keine wirklichen Städte, quasi Seven11 rastplätze mit Tankplatz und Imbiss...

Würde sagen der Film hat evtl eine höhere Erwartungshaltung aufgebaut, aber auch ohne den Film und die unterschiede... ist die Story einfach mies, kurz, voller lücken. Zufällig alles was ich bemängelt habe und ich nicht wirklich nicht nachvollziehbar finde, wurde eh ausgetauscht, und das merkt man!

Zurück
Top Bottom