PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Gestern ne Hunter Mission gemacht wo ich 3 Krabben Monster töten musste, die waren nur 15 und ich bereits 19 aber mit einem Schlag war ich fast tot. Hab dann Fluch Eis gemacht und einmal benutzt danach gingen sie sehr gut runter. Also Magie ist schon nützlich aber auch wirklich OP zum Teil wie man an dem Flan gesehen hat der in ner anderen Mission mein Gegner war, physisch kaum Schaden gemacht aber einmal 4x Feuer und schon fast tot.

Kann jetzt endlich anfangen es lange am Stück zu spielen :D

Haue mit Level 72 nummeriert einer Stunde auf der Schildkröte rum. Denke so ungefähr die Hälfte der LP ist weg. Weiß nicht, wer auf die Idee kam, sowas langweiliges und langwieriges einzubauen. Aber egal, die Platin wird heute mirmsein.... muss danach nur noch stundenlang rumlaufen um Überleben von 9,5 auf 10 zu bringen.

Haue mit Level 72 nummeriert einer Stunde auf der Schildkröte rum. Denke so ungefähr die Hälfte der LP ist weg. Weiß nicht, wer auf die Idee kam, sowas langweiliges und langwieriges einzubauen. Aber egal, die Platin wird heute mirmsein.... muss danach nur noch stundenlang rumlaufen um Überleben von 9,5 auf 10 zu bringen.

Der Kampf in FF XIII klingt viel epischer, da muss man sich richtig vorbereiten und wenn man die richtigen Mechaniken nutzt dauert der Kampf 5 Minuten, ansonsten eben auch ne Stunde wenn man nicht gut vorbereitet ist aber war immer spassig und man musste aufpassen imo weil ein Tritt und bei zu wenig HP ist man weg.

Hier reicht es, wenn man 2h auf den Fuß einschlägt, sich ab und zu bufft, seine Kombos nutzt und Königswaffen. Am Ende werde ich wohl meine 99 Heiltränke verbraucht haben und vielleicht 15 Elixiere etc., aber ansonsten ist es ständiges drücken der Kreistaste.

Klar gibt es auch Videos, wie man das vieh in 10 Minuten plättet. Aber dafür müsste ich noch 10 Stunden skillen oder so, dann lieber 2h langweilig drauf kloppen. Gestorben bin ich noch nicht.

@Schnurres: Ernsthaft, 2 Stunden draufkloppen? :ugly: Mach doch mal was anderes wenn du dir schon Videos dazu angesehen hast. Der Kampf ist im übrigen einfach Grütze.

Hab den jetzt mit 2h draufkloppen geschafft. Nebenbei Podcasts gehört, weil sooo viel Aufmerksamkeit war ja nicht notwendig. Immer brav heilen und drauf hauen, bis die 5,5 Mio LP weg sind.

Jetzt fehlt mir nur noch Überleben auf 10 zu bringen und das ist sooooo nervig. Das leveln sich ja echt bescheiden... gibt Leute die beide Analogsticks per Haargummi verbinden und die PS4 anlassen und so die Gruppe Stunden im Kreis laufen lassen.

Hab den jetzt mit 2h draufkloppen geschafft. Nebenbei Podcasts gehört, weil sooo viel Aufmerksamkeit war ja nicht notwendig. Immer brav heilen und drauf hauen, bis die 5,5 Mio LP weg sind.

Jetzt fehlt mir nur noch Überleben auf 10 zu bringen und das ist sooooo nervig. Das leveln sich ja echt bescheiden... gibt Leute die beide Analogsticks per Haargummi verbinden und die PS4 anlassen und so die Gruppe Stunden im Kreis laufen lassen.
Überleben levelt sich automatisch auf 10 auf dem weg zur 100% :)
Mach lieber Jagdquest als stunden im Kreis zu laufen, bringt auch mehr Spaß :sorry:

Ich habe seit meinem Durchspielen echt nicht mehr weitergespielt außer mal ne halbe Stunde AP zu farmen.
Ich muss ehrlich sagen - die Dungeons sind es nicht. Ich habe einfach nur vorne und hinten keinen Bock aufs angeln :ugly:

Klar das Spiel hat ne easy Platin. Aber wer sich nach dem Durchspielen zwingen muss weiter zu spielen, solls doch einfach lassen.

Bei mir zumindest wars 1 Tag nach dem Durchspielen so, dass ich das Game (trotz seiner vielen Schwächen) einfach nicht mehr aus dem Kopf bekam und dann dacht ich mir: Scheiß drauf, mach ich halt noch Platin :v:

Also ich hatte das Spiel ja sehr genossen bis zum Ende... tja und im Prinzip möchte ich die charaktere so sehr, dass ich noch 20h nach Beendigung der Story drangehängt hatte... etwas was mir bei XIII nicht in den sinn kam. Dann wollte ich die Platin machen und hatte Angst vor der Schildkröte und das Leveln bis dahin, auch weil man angeblich Himmelsturz für 333 FP benötigt etc., hab das Spiel dann paar Tage nicht angerührt und mich mit meinen 90% Trophäen zufrieden gegeben. Und gestern packte es mich dann doch wieder, Schildkröte ist tot... war in allen Dungeons, hab Jägerlevel 5... glaube alle wichtigen Quests.... 98% der Trophäen und es fehlt nur noch Überleben... wo ich so bei 9,7 sein dürfte und das mache ich jetzt auch noch.

Und das ist selten bei mir. Hab ja erst 5 Platin, bin also kein Hunter... darunter Fallout 4 und Final Fantasy Type 0-HD, da ich beide Spiele dann auch nicht aufhören konnte zu spielen. Bei XV ist es genauso, bin richtig traurig, dass bald alles vorbei ist. Daher trotz der ganzen Schwächen für mich ein super gelungenes Spiel.

Hatte zu Beginn auch gedacht, es würde wenn an Angeln scheitern, da ich ewig brauchte den fisch für die Katze am Anfang zu besorgen. Danach keine Probleme mehr und das war sogar mein Lieblings-Minispiel, find es echt super umgesetzt wenn man mal weiß wie es geht und auch recht flott zu leveln. Vesperpool gehen, beste Ausrpsrung kaufen, angeln und rasten im Camp da.

600MB für einen Speicherplatz... löschte einige 80 Fotos und änderte nix an der Größe. Schade. Hab aber ein paar 10 Fotos behalten.

Nach ziemlich genau 80 Std habe ich nun die Platin-Trophäe in Final Fantasy XV geholt. Hat Spaß gemacht und wohl doch mein Spiel des Jahres, da ich kaum ein anderes so lange gespielt habe. Freue mich jetzt schon auf die Singleplayer-DLCs

kommt das auch für Switch? ich habe mal dieses Final Fantasy Chronicles gespielt und das fand ich ganz lustig

Zurück
Top Bottom