PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Dieser Moment, wenn du Final Fantasy XV das erste mal startest und da steht: "Restliche Installationszeit: 25 Minuten"

Hab das Spiel schon vor einem Monat oder so extra Installieren lassen... muss man es echt starten damit er es fertig installiert???

Naja dafür bin ich jetzt Experte im Goblin töten! Yeah!!! :banderas:

Dieser Moment, wenn du Final Fantasy XV das erste mal startest und da steht: "Restliche Installationszeit: 25 Minuten"

Hab das Spiel schon vor einem Monat oder so extra Installieren lassen... muss man es echt starten damit er es fertig installiert???

Naja dafür bin ich jetzt Experte im Goblin töten! Yeah!!! :banderas:

Schlimmer ist ja, wenn dort steht das es fertig installiert ist und du es starten kannst nach 8 Gb. Aber im Spiel selber man nur schriftlich tipps bekommt wie man es spielt, während die restlichen 32 Gb noch im Hintergrund laden müssen.
Wozu überhaupt erst starten können? :ugly:

Links vom roten Schalter (wenn du von der Treppe aus auf den Schalter zuläufst bzw. wenn du gerade aus dem vierten Kampf kommst: Rechts vom roten Schalter
Danke dir.
Hast mir einiges an Frust erspart. Die Entwickler gehören geschlagen für so ein Leveldesign :v:

Bin jetzt Kapitel 10.

Ich finde das Spiel sehr schön bisher. Gibts zwar einige Dinge, die ich anders gemacht hätte, aber hey. Es ist nach FF8 mein Wiedereinstieg in die Reihe - und das will schon was heißen.

Ich wollte auch noch eben den grandiosen Soundtrack loben.

Sowas hier gehört mit zu den besten Soundtracks, die ich in meinem Leben hören durfte:
[video]https://m.youtube.com/watch?v=mQKoyrB309E[/video]

:banderas:

Danke dir.
Hast mir einiges an Frust erspart. Die Entwickler gehören geschlagen für so ein Leveldesign :v:

Dann hast du noch nicht den Postgame-JumpnRun-Dungeon gemacht. :sorry:

Bin jetzt Kapitel 10.

Ich finde das Spiel sehr schön bisher. Gibts zwar einige Dinge, die ich anders gemacht hätte, aber hey. Es ist nach FF8 mein Wiedereinstieg in die Reihe - und das will schon was heißen.

Ich wollte auch noch eben den grandiosen Soundtrack loben.

Sowas hier gehört mit zu den besten Soundtracks, die ich in meinem Leben hören durfte:
[video]https://m.youtube.com/watch?v=mQKoyrB309E[/video]

:banderas:

Der Ost ist der beste aus ganz 2016. :banderas:

Jupp, bei aller berechtigen Kritik, aber der Soundtrack von Yoko Shimomura ist exzellent.

Z.B. auch die hier:
[video=youtube;6NbkFFnhAAI]https://www.youtube.com/watch?v=6NbkFFnhAAI&list=PL6vLnPnyWpJs4W0C74YFJZc3YowAjfmlD[/video]

[video=youtube;pJ6kqlSbF2Y]https://www.youtube.com/watch?v=pJ6kqlSbF2Y[/video]

Hab das Spiel jetzt für mich für beendet erklärt. Es würden noch weiß Gott wie viele Etagen im Kein Item Dungeon fehlen aber das ist nur noch nervig so das ich keine Lust mehr habe.
Alle Nebenaufgaben und Monsterhunts sind erledigt, alle Dungeons geschafft und die Welt so gut es geht erkunden.
Kleines Fazit:

+ Kampfsystem ist super
+ Soundtrack und Grafik
+ die Overworld ist stimmig und schön anzusehen.
+ Drei, Vier tolle FF Momente
+ viel Content

- Story war etwas schwach
- Die Welt ist nicht so interaktiv und frei wie bei Genre Kollegen
- Zu leicht
- Nebenaufgaben sind eine Frechheit
- dafür, dass es so lange in Entwicklung war, erwartete man etwas Größeres

7.5/10

Ich finde auch, dass der Sountrack bis auf die Stadt-Gedudel Titel wirklich ausgezeichnet ist. Apocalypsis Noctis und Somnus sind Juwelen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt für mich für beendet erklärt. Es würden noch weiß Gott wie viele Etagen im Kein Item Dungeon fehlen aber das ist nur noch nervig so das ich keine Lust mehr habe.
Alle Nebenaufgaben und Monsterhunts sind erledigt, alle Dungeons geschafft und die Welt so gut es geht erkunden.
Kleines Fazit:

+ Kampfsystem ist super
+ Soundtrack und Grafik
+ die Overworld ist stimmig und schön anzusehen.
+ Drei, Vier tolle FF Momente
+ viel Content

- Story war etwas schwach
- Die Welt ist nicht so interaktiv und frei wie bei Genre Kollegen
- Zu leicht
- Nebenaufgaben sind eine Frechheit
- dafür, dass es so lange in Entwicklung war, erwartete man etwas Größeres

7.5/10

Zu leicht aber beim kein-Item-Dungeon aufgeben. :v:

Ist dann noch die Frage, ob S-E damit zufrieden ist ... deren Erwartungen, was VKZ angeht ist ja manchmal sehr merkwürdig ;).

Ich persönlich finde es absolut verdient, da ich FF XV sehr gut finde.

Wie hier schon mehrmals erwähnt, hat SE mal verkündet, dass man 10 Mio. Einheiten verkaufen müsste, um Schwarze Zahlen zu schreiben.

Ich denke SE kann zufrieden sein, wenn man berücksichtigt, was für ein fehlerhaftes (2 Patches) und unfertiges Spiel sie raus gebracht haben. Das Review-Embargo gab es nicht umsonst. Hätte das Spiel nicht diese gravierenden Mängel, dann hätte es sich im Handel sicherlich besser verkauft, da die ersten User-Meinungen doch relativ schnell und zu Hauf gab. Die meisten Leute werden das Spiel nun nur noch gebraucht, im Sale oder als GotY-Version holen. Denke mal man erreicht im besten Falle noch die 8 Mio. Einheiten. FF ist kein Dauerbrenner wie GTA oder Pokemon.

Zudem kommt noch die schlechte DLC-Politik hinzu, die offensichtlich rausgeschnitten wurden ist. Eigentlich sollte SE die DLCs zur Versöhnung umsonst nachschieben, sowie es bei Gravity 2 geschehen wird, aber das wird natürlich nicht geschehen. SE wird noch versuchen die FF Hartjünger-Idioten abzuzocken.

Also zum Release hol ich mir den DLC sicherlich nicht, da er überteuert sein wird. Dann wird auf einen sehr guten Preis gewartet, falls der etwas taugen sollte. Bisher wird es aber wohl eher Youtube sein. Möchte SE auch kein Season Pass bezahlen für Content, welcher im Game hätte sein müssen.

Ende Januar kommt ja das Karneval Event, hoffe das ist nicht zeitlich begrenzt, bin erst Kapitel 3 und noch etas am Nebenaufgaben machen^^

15965335_1391417577557574_557653703861725376_n.jpg

Ende Januar kommt ja das Karneval Event, hoffe das ist nicht zeitlich begrenzt, bin erst Kapitel 3 und noch etas am Nebenaufgaben machen^^

15965335_1391417577557574_557653703861725376_n.jpg

Soll am 24. Januar starten und wird mit Sicherheit zeitlich begrenzt sein. Soll wie ein Jahrmarkt sein. Der Karneval soll dann in der kompletten Stadt Altissia stattfinden. Ich erwarte davon aber nicht viel... alleine weil Altissia nichts zu bieten hat.

Soll am 24. Januar starten und wird mit Sicherheit zeitlich begrenzt sein. Soll wie ein Jahrmarkt sein. Der Karneval soll dann in der kompletten Stadt Altissia stattfinden. Ich erwarte davon aber nicht viel... alleine weil Altissia nichts zu bieten hat.

Danke dir. Ich bin in Kapitel 3, welches Kapitel ist Altissia , das ich schon bis dahin spiele bevor ich mehr Nebenaufgaben mache.

Danke dir. Ich bin in Kapitel 3, welches Kapitel ist Altissia , das ich schon bis dahin spiele bevor ich mehr Nebenaufgaben mache.

Ab Kapitel 9. Wenn du der Handlung wenig folgst, kommst du bereits schnell dorthin. Ich habe jetzt bis zum Ende von Kapitel 13 gespielt und bin zurückgekehrt. Kapitel 13 war wirklich nicht schön...

Zurück
Top Bottom