PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Meine Fresse wer hat sich eigentlich dieses schleich/horror Level ausgedacht das da kommt wenn man in die Dämonen verseuchte Stadt mit dem Zug kommt? Nicht nur das man ganz ohne Team auskommen muss, nein natürlich darf man auch eine Waffen einsetzten bis auf den Ring der komplett nutzlos ist wenn man gegen mehrere Gegner kämpft...Plötzlich wird aus Final fantasy ein Metal dead space gear bei dem man sich verstecken muss, wegrennen und vom allen Seiten gejump scared wird. Und natürlich geht diese Sektion eeeeeeeeeeewig lang...Verschloßene Tür, code Karte finden, nächste Tür, code karte, tür, Karte usw. Und grad wenn man denkt hallelujah ich habs geschafft stürzt natürlich die Brücke ein und man darf sich von ganz unten nochma hocharbeiten...Man bin ich genervt von diesem Mist. Allein diesem Level ist es zu verdanken das ich das game kein zweites mal durchspielen werde.

lol der Ring killt doch alles instant, einfacher gehts nicht, aber für manche wohl immer noch zu schwierig xD

Das klingt doch einfach nur geil. ^^

den brauchst einfach nicht^^ einfach nebenquests machen und im golden kai übernachten und sehr schnell leveln. bist du zwischen level 60 und 70 kannst du ganz locker das Ende durchspielen ohne zu schwitzen.

Ich bin froh, dass ich es schon durchgespielt habe.

???
Doch es hat eine Story und zwischen Sequenzen sind genug da, es sei denn du erkundest nur. ;)

Ich meinte im Vergleich zu anderen FFs. Hab anderswo gelesen, dass man die Story nur versteht, wenn man irgendeinen Anime guckt weil die Story im Spiel selbst sehr lückenhaft ist. Außerdem habe ich gelesen, dass es kaum Zwischenszenen gibt. Wie ist das im Vergleich zu FF XIII?

Ich meinte im Vergleich zu anderen FFs. Hab anderswo gelesen, dass man die Story nur versteht, wenn man irgendeinen Anime guckt weil die Story im Spiel selbst sehr lückenhaft ist. Außerdem habe ich gelesen, dass es kaum Zwischenszenen gibt. Wie ist das im Vergleich zu FF XIII?

Naja zur Story kann ich in Kapitel 5 noch nichts sagen aber bisher ist das definitiv nicht so und Brotherhood ist nice to have aber kein Muss also kannst du auch spielen ohne ihn gesehen zu haben, hast du ihn aber hast du mehr Infos zu den Charakteren.

Und bei XIII haben viele auch gesagt das man die Story ohne Log lesen nicht versteht, hab ich vlt einmal kurz gelesen und alles ohne verstanden.

Und was Cutscenes angeht, wie gesagt da Open World bisher natürlich weniger als FF XIII aber es gibt doch bisher genug Ingame Cutscenes. Nur eben Render wie erwähnt bisher kaum, da hatte XIII mehr.

[video=youtube;s22a8K4MxbM]https://www.youtube.com/watch?v=s22a8K4MxbM[/video]

Gestern die Höhle gemacht um Ramuh zu kriegen, kenn ich ja schon aus der Demo. War schon besser als da :)

Mann muss immer gegen die

Naga

kämpfen oder? Ersttmal weiter mit der Mainstory bevor ich ein paar Nebenquest mache. Ich liebe das Spiel einfach, so genial und fesselnd imo :D

Wenn du Kingsglaive anschaust, dann weißt du was passiert
als das Imperium am Anfang des Spiel in Insomnia einmarschiert
. Brotherhood habe ich nie gesehen und es trotzdem kapiert. Wegen die Sequenzen. Naja, es kommen welche dazu, aber das wird dauern. Da sie erst gemacht und in allen Sprachen vertont werden müssen. Die neuen Sequenzen sollten ab der zweiten Spielehälfte eingefügt werden und dienen dazu gewisse offene Fragen zu beantworten. Als ich das damals gelesen habe, fühlte sich das Game so an, als würde ich ein EarlyAccess Game spielen

Ich habe jetzt auch circa 20h FF XV hinter mir und das Spiel gefällt mir nach Anfangsschwierigkeiten sehr gut. :-)
Nur mit dem
Kampfsystem, wenn viele Gegner kommen, verliere ich die Übersicht trotz Wartemodus, und ich sehe oft nichts wegen Bäumen etc... , :evil:
habe ich dann und wann so meine Probleme.

Werde wohl mal irgendwann noch ein FF nachholen (FF VII Remake), keine Ahnung warum ich der Serie nie eine Chance gegeben hab. Jetzt spiele ich schon das zweite FF innerhalb von 3 Monaten (nach FF auf mini NES). :lol:

Mir nicht, ich komme dank Warpen gut klar mit Gegnermassen. Nur das anvisieren des richtigen Gegners ist trotz Lock On manchmal echt nervig. Klar wenn es 40 Gegner sind was durchaus mal vorkommt wenn gleich 2 Soldaten Truppen geliefert werden wirds schwer aber bei so 10 Gegnern geht es ganz gut ausser diese super schnellen Gegnerwie die Wildkatzen^^

Habe inzwichen auch FF XV gezockt und bin von dem Spiel echt begeistert. Die Characktere finde ich Super, mir hat die ganze Truppe gefallen.
Die Story ist Super gewesen und hat mich gefesselt.
Gameplay war auch Cool, mir hat einfach das Ganze Spiel gefallen.
Einziger Kritik punkt ist die kurze Spielzeit gewesen, nur FF I habe ich schneller durch gehabt, habe bei XV 30 Stunden gebraucht.
Noctis ist mein zweiter lieblings Protagonist nach Bartz aus FF V.

FF XV ist bei mir auf Platz 7 gelandet bei meiner FF Rangliste und finde es damit besser wie X.

Das Spiel ist für mich das Beste Game 2016 gewesen.

@Kiera:

Mein Bruder hat mit allen Quests über 100 stunden gebraucht, da kann man sehen wie unterschiedlich lange man braucht, ich z.b.
habe mich eher auf die Story konzentriert, mein Bro war lvl 83 am Ende und ich 49 xD

@Kiera:

Mein Bruder hat mit allen Quests über 100 stunden gebraucht, da kann man sehen wie unterschiedlich lange man braucht, ich z.b.
habe mich eher auf die Story konzentriert, mein Bro war lvl 83 am Ende und ich 49 xD

Ja solange hab ich auch vor zu spielen aber gut das man es sich aussuchen kann^^

Ich hab am Wochenende nun auch endlich mit FF 15 beginnen können und nach meinen ersten 6 Stunden mit dem Spiel bin ich doch recht angetan. Ich glaube mein letzter Teil der Reihe war FF 8 und selbst daran kann ich mich kaum noch erinnern. Insofern bin ich mit meinem Neueinstieg in die Serie zufrieden ;-).

Ich war bezüglich des Kampfsystems etwas skeptisch, aber das macht mir richtig Spaß. Die Spielewelt (auch wenn ich davon noch nicht allzu viel gesehen habe) gefällt mir bisher gut und es macht schon süchtig. Hab schon einige Jagdaufträge absolviert und generell die Umgebung erkundet. Dabei habe ich dann nach langem Kampf auch schon das erste Monster erlegt, dass deutlich stärker war als ich. Ich weiß garnicht wie lange der Kampf ging, gefühlt aber eine halbe Ewigkeit :-D.

Ich hatte bezüglich des Levelns auch Glück. Im Rahmen eines normalen Kampfes gegen schwächere Gegener tauchte auf einmal ein kleiner flinker Kaktus im Kampfgeschehen auf, den ich auch erledigte. Der brachte mir dann eben mal knapp 6.000 EP und damit ein paar Levelaufstiege ein.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Story entwickeln wird und wie auch die Sidequests hoffentlich etwas mehr variieren werden. Denn bisher beliefen die sich auf besorge Gegenstand X oder bringe Gegenstand X zu Person Y. Das wird auf Dauer dann doch etwas eintönig werden.

Zurück
Top Bottom