PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Spoiler, nur anschauen, wenn man das Spiel durch hat

Der beste Antagonist in einem FF-Spiel seit einer Ewigkeit

tumblr_o6v9odbTm31uip7xko1_400.gif

Soll das ein Witz sein? :lol2:

Caius :lick: :banderas:

Muss sagen, bin von dem Spiel enttäuscht, aber will es dennoch weiter und zu Ende spielen!

Erstmal das negative:

- zu viele nebenaufgaben, die sich zu sehr ähneln! Ich spiele seit 10 Stunden und habe bisher noch nicht viel gesehen! Okay, man kann sagen, ich kann den Story Verlauf folgen, aber dann hätte ich vielleicht das Gefühl nicht stark genug zu sein!

- die Grafik ist mal richtig schlecht! Paar Sachen sehen echt hübsch aus, vor allem gewisse Videosequenzen, aber vieles ist einfach unschön!

- ne ziemlich leere Welt! Ist nicht viel los in FF15, sehr wenig gegeben Horden und nicht viele Städte bzw. Nur Raststätten!

- das mit dem Auto fahren... es nervt! So eine große Welt und dann durch die ganzen nebenaufgaben dahin fahren, dahin, dann dahin, dann dahin! Dann musst du weiter weg, dann musst du für die Schnellreise Funktion für die man zahlen muss und dann 30 Sekunden warten muss, bis es geladen hat!

- die Kamera... pure Katastrophe!

Das gute:

- auch wenn das Ks mich teilweise nervt, mag ich es dennoch irgendwie! Auch wenn ich die Feinheiten noch nicht ganz drin habe!

- der Soundtrack ist auch hier wieder oberste klasse!

- zur Story kann ich nichts sagen, könnte was werden. Könnte aber auch mies werden!

- das Gegner Design ist nach neinem Geschmack! Bisher zumindest!

Bin mal gespannt wie es weiter geht, bin aber erst in Kapitel 3! :D

Also für mich ist die Grafik genial und an jeder Ecke toll, klar hat auch Schwächen aber insgesamt find ich sie wie damals schon FF XIII echt super. Die Welt ist wirklich ziemlich leer, hätte mir ein paar Vögel und andere Wildtiere die keine Gegner sind gewünscht. Dennoch für mich einer der besten Open World die ich kenne.

Auch das Fahren liebe ich, entspannt Musik hören. Ich nutz auch keine Schnellreise, fahr immer überall hin und wenn ich an einem Ort bin mach ich erst dort alles bevor ich weiterfahre normalerweise. Und ich habe auch noch vor die ganze Welt per Chocobo abzureiten um Geheimnisse zu suchen :) Das sich die Nebenaufgaben viel wiederholen stimmt dennoch mach ich die im Wechsel mit Story und Hunteraufträgen so das ich da ne ziemliche Abwechselung drin habe. Also für mich fallen diese Punkte nicht wirklich ins Gewicht^^

Gestern aber weder mal ne Szene gehabt, ich will von der Chocobo Farm zu ner Quest fahren und als wir im Auto losgefahren sind sagt Prompto "Lass mal Bilder von Chocobos machen" und schon gehts wieder auf die Farm xD

Bin jetzt bei 40 Stunden und die nächsten 10 werden wohl noch Erkundung und Nebenaufgaben abarbeiten sein bevor ich zu Kapitel 9 gehe :)

Also irgendwas mach ich falsch oder verstehe das KS nicht =D
Ich bekomme bei Technik immer Raking "D" oder höchstens mal "C"... :oops::lol:

Also irgendwas mach ich falsch oder verstehe das KS nicht =D
Ich bekomme bei Technik immer Raking "D" oder höchstens mal "C"... :oops::lol:

Am besten den Gegner anvisieren, Warp von hinten und dann hast du schonmal den Bonus! Dann am besten Zertrümmerer so das er liegt und dann zu mehreren drauf! Dann immer mal warpen, dann blocken und kontern! Hast du das verinnerlicht, hast du meistens a!

Das Fenster ist schon lange da, kommt drauf an mit was für Waffen du kämpfst! Wenn es ein Breitschwert oder langschwert ist, dauert die Aktion natürlich! ;)

Ich kämpfe meistens mit Speer oder Schwert und ja da ist es schon lange da aber teilweise in der Hektik bei vielen Gegner geht das bei mir unter, bei nur einem oder 2 klappt das besser^^

Komme aber auch dank ausweichen gut durch und brauch kein S bei Technik.

Ich habs jetzt durch. Alles in allem bin ich zufrieden. Mir hat es Spaß gemacht.

Die Endsequenz mit Luna und Noctis ist aber wohl in einer "Totenwelt" oder leben die auf einmal wieder? Adyrn war auf jeden Fall ganz cool. Am Anfang wundert man sich noch warum er ihnen so oft hilft, aber am Ende macht es Sinn.

Ich habs jetzt durch. Alles in allem bin ich zufrieden. Mir hat es Spaß gemacht.

Die Endsequenz mit Luna und Noctis ist aber wohl in einer "Totenwelt" oder leben die auf einmal wieder? Adyrn war auf jeden Fall ganz cool. Am Anfang wundert man sich noch warum er ihnen so oft hilft, aber am Ende macht es Sinn.

Blabla Spoiler

Yoah, die Szene mit Luna und Noctis findet in der Nachwelt statt

Zurück
Top Bottom