PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Wieso hört ihr nicht einfach mal zum wenn euch das Game etwas erzählt? Es gibt immer noch "rundenbassierte" Kämpfe. Einfach den Modus einschalten in den Optionen und dann im Kampf einfach stehen bleiben. Gibt sogar extra Fähigkeiten, die den Modus weiter ausbauen und ihn verbessern.
 
Ich finde das Kampfsystem um Welten besser als das in ff13.

Das runden Kampfsystem haben manche (ich eingenommen) auch etwas zu nostalgisch in Erinnerung fürchte ich.

Ff7 ohne 3x Geschwindigkeit ist ganz schön zäh kann ich euch sagen. Von ff9 will ich gar nicht anfangen...

Ich finde das Kampfsystem von ff15 manchmal unübersichtlich aber die allermeiste Zeit dann doch sehr schön spielbar (und sehr gut überschaubar). Zu Kampfbeginn erstmal einen Warp auf 30m Entfernung und einen niederwurf. Das wird nicht langweilig. Also mir zumindest nicht.

Wenn sie dir paar kleinen Macken noch ausmerzen hätte ich keine Probleme wenn eine (langsamere Fassung ) dieses Kampfsystems für das ff7 Remake benutzt würde.
 
Wie will man zwei so unterschiedliche Kampfsysteme überhaupt vergleichen? Das hat dann letztlich mit persönlicher Vorliebe zu tun.
 
Wieso hört ihr nicht einfach mal zum wenn euch das Game etwas erzählt? Es gibt immer noch "rundenbassierte" Kämpfe. Einfach den Modus einschalten in den Optionen und dann im Kampf einfach stehen bleiben. Gibt sogar extra Fähigkeiten, die den Modus weiter ausbauen und ihn verbessern.

Die Kämpfe sind trotz der Unterbrechung nicht rundenbasiert, spielen sich dann ähnlich wie in FF 12, imo. Mich persönlich erinnert das Kampfsystem ständig an Kingdom Hearts, was nichts schlechtes ist.

Gestern mit knapp 230.000 EP ins Hotel und von Level 41 auf 61 gesprungen. Habe dann direkt Kapitel 7 bis 10 beendet was wirklich fix ging, da die Level dann ja quasi nur noch aus kurzen Schläuchen bestehen. Werde jetzt auch nur noch die Story spielen und habe wohl nicht mehr viel vor mir, oder?
 
Sehe ich genauso. Wobei ich mich da deutlich sponk anschließen muss: Ich will es einfach nicht mehr anders haben und hoffe, dass VIIR den gleichen Pfad gehen wird.
 
Mir hat das KS sehr viel Spaß gemacht, und klar, hier und da könnte man es noch verbessern, aber ist auf jeden Fall die richtige Richtung. Ich hab letztes Jahr FFX und IX gezockt, und mir hat das echt nimmer so viel Spaß gemacht, was an dem rundenbasiertem KS liegt... Zeiten ändern sich.
 
Gehöre zu denen, die mit allen KS-Arten eigentlich klar kommen.

Es kommt eher auf meine Laune an, ob ich gerade mehr Lust auf ein Echtzeit- oder Runden-KS habe.

Das KS von FF XV ist gut, aber hat auch seine Macken (Unübersichtlichkeit, es wirkt nicht ganz "rund") - wichtig ist für mich, dass es mich motiviert und das hat das KS von FF XV auch locker geschafft :).
 
Gehöre zu denen, die mit allen KS-Arten eigentlich klar kommen.

Es kommt eher auf meine Laune an, ob ich gerade mehr Lust auf ein Echtzeit- oder Runden-KS habe.

Das KS von FF XV ist gut, aber hat auch seine Macken (Unübersichtlichkeit, es wirkt nicht ganz "rund") - wichtig ist für mich, dass es mich motiviert und das hat das KS von FF XV auch locker geschafft :).

Das Problem am FFXV KS ist. dass es nicht Fisch und nicht Fleisch ist!

Für ein Actionbsiertes KS ist es zu fummelig, unübersichtlich und sehr sehr Chaotisch. Der Wait Modus ist nicht wirklich zu Ende gedacht. Ja der Ansatz ist ansich gut aber einfach nicht gut umgesetzt.

Ich glaube kaum das ich es sage aber bei der Richtung die FFXV ging im KS, wäre ein wenig mehr Kingdom Hearts die beste Lösung gewesen...
 
Das Problem am FFXV KS ist. dass es nicht Fisch und nicht Fleisch ist!
Für ein Actionbsiertes KS ist es zu fummelig, unübersichtlich und sehr sehr Chaotisch. Der Wait Modus ist nicht wirklich zu Ende gedacht. Ja der Ansatz ist ansich gut aber einfach nicht gut umgesetzt.
Ich glaube kaum das ich es sage aber bei der Richtung die FFXV ging im KS, wäre ein wenig mehr Kingdom Hearts die beste Lösung gewesen...

Zu den Wait-Modus kann ich nix sagen, da ich ihn nicht einmal ausprobiert habe, aber das Echtzeit-KS von FF XV machte mir alles in allem doch viel Spaß - mit ein wenig noch mehr Feinschliff, wäre es genial geworden, so ist es halt "nur" gut ;).

Persönlich mochte ich z.B. das Echtzeit-KS von Dragon's Dogma (kann ich noch am ehesten mit FF XV vergleichen) sehr gern bzw. mehr, da es auch um einiges direkter war.
 
20h auf der Uhr, Level 29 und Kapitel 3. Kampfsystem finde ich sehr chaotisch und unübersichtlich, aber irgendwie macht es trotzdem Spaß und sieht gut aus.

Story... also das was ich bisher mitbekam, sind eher so Fetzen. Ich angle lieber, sammle Frösche, suche Erkennungsmarken und gehe auf Jagd. Immer wenn ich gerade denke, sodass mir das zu wiederholend wird, mache ich dann mit der Story weiter.
 
Bin nun durch und bis aufs Kampfsystem, welches mir wirklich viel zu hektisch und schnell war, ich bekam oft nicht wirklich mit, was ich tat... fand ich es wirklich klasse. Also mir hätte ein rundenbasiertes Kampfsystem, wie man es aus anderen FFs kennt besser gefallen.

Mir auch,mir auch
hab deshalb auf Leicht gestellt um nur Kreis zu drücken.
Ich versuch auch jeden Kampf in der Steppe zu vermeiden
 
Wir leben im Jahr 2016, ein AAA-Titel wie FF kann da mit einem rundenbasierten Kampfsystem keine Millionen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Zudem war das ATB-System bzw. rundenbasierte Kämpfe insgesamt auch eine technische Notlösung, denn ein aktives Kampfsystem war anfangs sehr schwer darzustellen. Ich finde, das Kampfsystem ist ziemlich gut, kann zwar exploitet werden, macht aber viel mehr Spaß als befürchtet. Da gibt es nun wirklich andere Baustellen, und die "Traditionalisten" haben ja ihr WoFF-Spinoff.
 
Wir leben im Jahr 2016, ein AAA-Titel wie FF kann da mit einem rundenbasierten Kampfsystem keine Millionen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Zudem war das ATB-System bzw. rundenbasierte Kämpfe insgesamt auch eine technische Notlösung, denn ein aktives Kampfsystem war anfangs sehr schwer darzustellen. Ich finde, das Kampfsystem ist ziemlich gut, kann zwar exploitet werden, macht aber viel mehr Spaß als befürchtet. Da gibt es nun wirklich andere Baustellen, und die "Traditionalisten" haben ja ihr WoFF-Spinoff.

Mein post war eigentlich auch nicht so gemeint das ich unbedingt das ATB zurück will, gibt genug Games im Jahr 2016 und kommende in 2017 die Rundenbasiert sind un in vielen Punkten besser als FFXV werden (DQX11 z.B. ).

Das Problem bleibt eben, FFXV wurde einfach in vielen Punkten nicht zu Ende gedacht und das merkt man eben meiner Meinung nach am meisten am KS.
 
Wir leben im Jahr 2016, ein AAA-Titel wie FF kann da mit einem rundenbasierten Kampfsystem keine Millionen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Die erfolgreicheren JRPGs sind nach wie vor rundenbasierend. Die actionlastigeren Kampfsysteme haben eigentlich nie komplett den Durchbruch geschafft. Mit Tales of geht es auch abwärts....da ist wohl auch Persona mittlerweile größer. Bleiben eigentlich nur noch FF und KH übrig.
 
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