Kamui18
L19: Master
- Seit
- 19 Jan 2009
- Beiträge
- 17.723
- Xbox Live
- The Real Kamui
- PSN
- The_Real_Serph
- Switch
- 4681 6444 0518
- Discord
- Kamui18#4930
ich glaube nicht, dass Square Enix jemals auf das rundenbasierte Kampfsystem zurückkehren will.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso hört ihr nicht einfach mal zum wenn euch das Game etwas erzählt? Es gibt immer noch "rundenbassierte" Kämpfe. Einfach den Modus einschalten in den Optionen und dann im Kampf einfach stehen bleiben. Gibt sogar extra Fähigkeiten, die den Modus weiter ausbauen und ihn verbessern.
Gehöre zu denen, die mit allen KS-Arten eigentlich klar kommen.
Es kommt eher auf meine Laune an, ob ich gerade mehr Lust auf ein Echtzeit- oder Runden-KS habe.
Das KS von FF XV ist gut, aber hat auch seine Macken (Unübersichtlichkeit, es wirkt nicht ganz "rund") - wichtig ist für mich, dass es mich motiviert und das hat das KS von FF XV auch locker geschafft .
Das Problem am FFXV KS ist. dass es nicht Fisch und nicht Fleisch ist!
Für ein Actionbsiertes KS ist es zu fummelig, unübersichtlich und sehr sehr Chaotisch. Der Wait Modus ist nicht wirklich zu Ende gedacht. Ja der Ansatz ist ansich gut aber einfach nicht gut umgesetzt.
Ich glaube kaum das ich es sage aber bei der Richtung die FFXV ging im KS, wäre ein wenig mehr Kingdom Hearts die beste Lösung gewesen...
Bin nun durch und bis aufs Kampfsystem, welches mir wirklich viel zu hektisch und schnell war, ich bekam oft nicht wirklich mit, was ich tat... fand ich es wirklich klasse. Also mir hätte ein rundenbasiertes Kampfsystem, wie man es aus anderen FFs kennt besser gefallen.
ich glaube nicht, dass Square Enix jemals auf das rundenbasierte Kampfsystem zurückkehren will.
Wir leben im Jahr 2016, ein AAA-Titel wie FF kann da mit einem rundenbasierten Kampfsystem keine Millionen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Zudem war das ATB-System bzw. rundenbasierte Kämpfe insgesamt auch eine technische Notlösung, denn ein aktives Kampfsystem war anfangs sehr schwer darzustellen. Ich finde, das Kampfsystem ist ziemlich gut, kann zwar exploitet werden, macht aber viel mehr Spaß als befürchtet. Da gibt es nun wirklich andere Baustellen, und die "Traditionalisten" haben ja ihr WoFF-Spinoff.
Die erfolgreicheren JRPGs sind nach wie vor rundenbasierend. Die actionlastigeren Kampfsysteme haben eigentlich nie komplett den Durchbruch geschafft. Mit Tales of geht es auch abwärts....da ist wohl auch Persona mittlerweile größer. Bleiben eigentlich nur noch FF und KH übrig.Wir leben im Jahr 2016, ein AAA-Titel wie FF kann da mit einem rundenbasierten Kampfsystem keine Millionen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Ein perfektes ATB System hatte SE ja schon mit FFX-2 gehabt, Sie müssten nur noch ein gutes Spiel drumherum bauen :v: