PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Sehr ich auch so, der Film ist wirklich klasse und der Anime liefert gute Hintergründe zu den Charakteren. Hab damit kein Problem das beides ausgelagert wurde, hätte nur Kingsglaive jedem Spiel beigelegt.

Bin schwach geworden und habs mir digital geholt. Aber 47 Euro so kurz nach der Veröffentlichung ist ja auch vollkommen ok. Viele sagen ja, dass Klingslaive unbedingt vorab geguckt werden soll... aber darauf habe ich pberhaupt keine Lust. Alle bisherigen FF-Filme haben mir bisher nicht so zugesagt...

Kingsglaive ist auch absolut nicht notwendig, wirklich nicht. Der Anime zeigt ein bissle die Persönlichkeit der Jungs, mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was zeigt den der Film ? Viele Charaktere die kaum eine Rolle spielen, einen König dessen Stimme im Spiel eine andere dann ist (Sean Bean im Film, im Spiel irgendjemand anderes), dann zudem einen Kanzler, wobei der Prinz und die anderen ihn gar nicht kennen bildlich (was auch irgendwie lächerlich ist). Der Film hat sogar bei mir eine größere Erwartungshaltung hervor gerufen, da ich interessiert war was mit dem Imperium und deren Generälen nun abgeht usw

Grade aben durchgespielt. Sehr geiles Comeback von Final Fantasy. Music, Welt, Story, Gameplay - alles war TOP!
Jetzt mach ich mir um FF7 Remake keine Sorgen mehr. Square hat es tatsächlich noch drauf.

Man war das ein Ritt!!

Mache mich jetzt ans Endgame. Lvl 99 bekommt man schließlich nicht geschenkt!!!

Den Film kann man bei Amazon Prime leihen? Ich glaube, dass ich das auch mache. Es liegt nicht nur daran, dass hier viele dazu raten, sondern vielmehr daran, dass ich jetzt nach den ersten Spielstunden richtig gefallen daran habe. Als langjähriger Final Fantasy Fan war ich eigentlich garnicht mehr so heiß auf den Titel. Aber nach den ersten Minuten mit dem Spiel hat es mich in seinen Bann gezogen. Natürlich hat es hier und da offensichtliche Schwächen, natürlich ist die Story banal und die Charaktere Banane - aber genau das ist es ja. Das Spiel ist anders... ein japanisches Rollenspiel mit all den überzeichteten Figuren und Eigenheiten. FF XV ist eine echte Abwechslung. Das macht einfach wieder Spaß. Kochen, Zelten und Chocoboreitrn!? WTF? Herrlich.

Soo endlich konnte ich auch ausgiebig die DayOne Edition zocken:)

Nach etwas mehr als 10 Stunden aber ein etwas durchzogenes Fazit. Das Spiel fesselt zwar ungemein, die Technik und Landschaften sind top und die Jägermissionen machen Spas, allerdings hat es einfach ein paar Schwächen:
- Kampfsystem zu hektisch und unübersichtlich
- Story etwas wirr und unlogisch
- Tag und Nachtwechsel müssten von mir aus gesehen nicht zwingend sein
- Teilweise Längen (Bei einer 6 Min Autofahrt kann ich nebenbei noch Rechnungen bezahlen)

Ich hoffe, FFXVI geht wieder mehr zurück zu den Wurzel (bzw. eher so wie FFVII-X).

Trotzdem freue ich mich auf weitere Stunden in Eos :D

Bin Kapitel 12, Lv51 und hab eine kurze Frage...

...bezüglich der Royal Arms: Werden die irgendwann mal brauchbar? Der Life-Drain Penalty ist einfach viel zu hart als dass ich diese Dinger verwenden würde. Das Katana aus Kapitel 10 würde ich ja zu gerne spielen, oder diese Shuriken, aber nach ein paar Combos sind die LP am Ende. :nerd:

Ich bin Kapitel 9 und Level 36. Habe in den 1. Kapiteln auch Sidequests gemacht und mich damit restlos überlevelt für die Hauptstory und dann einfach ab Kapitel 4 keine einzige Nebenquest mehr gemacht. Imo die richtige Entscheidung.

Den Film kann man bei Amazon Prime leihen? Ich glaube, dass ich das auch mache. Es liegt nicht nur daran, dass hier viele dazu raten, sondern vielmehr daran, dass ich jetzt nach den ersten Spielstunden richtig gefallen daran habe. Als langjähriger Final Fantasy Fan war ich eigentlich garnicht mehr so heiß auf den Titel. Aber nach den ersten Minuten mit dem Spiel hat es mich in seinen Bann gezogen. Natürlich hat es hier und da offensichtliche Schwächen, natürlich ist die Story banal und die Charaktere Banane - aber genau das ist es ja. Das Spiel ist anders... ein japanisches Rollenspiel mit all den überzeichteten Figuren und Eigenheiten. FF XV ist eine echte Abwechslung. Das macht einfach wieder Spaß. Kochen, Zelten und Chocoboreitrn!? WTF? Herrlich.

Jup, man kann ihn leihen (5 Euro) und das werde ich auch machen, komme aber dank Dauerbeschäftigung mit Gästen die Tage wohl nicht dazu, noch nichtmal die Playstation habe ich ausgepackt. Dein erster Eindruck klingt auf jeden Fall gut. :) Wenn du durch bist und dein Appetit nach JRPGs noch nicht gestillt ist, dann könntest du dir mal die Trails of Serie ansehen (sofern noch nicht getan), eine tolle, aber leider etwas zeitaufwendige JRPG Reihe (das leider kann man auch positiv sehen). Die Charaktere sind super geschrieben, sehr gutes Worldbuilding.... (Sorry für die Schleichwerbung, aber für mich sind Trails in the Sky und Trails of cold Steel die mit besten JRPGs derzeit)

Dann musst du ja Tage nur Quest gemacht haben und kein bisschen die story.
Werd die langweiligen Quest sicher auch nicht paar Tage machen

Quests machen und dann zum Strandrestaurant schlafen gehen. Kostet zwar 10.000 Gil aber dafür werden deine EP's verdoppelt. So kann man schnell leveln.

Gestern 125k mit jedem Charakter gemacht. Ich versuch mich bis auf 200k hochzupuschen und dann edel pennen gehen. Hab es gestern Mal getestet, bin mit gut 100k 11 lvl gestiegen (51 bis 62/63). Das Gefühl ist so geil.

Zurück
Top Bottom