PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Kingsglaive und auch Brotherhood unbedingt vorab schauen. Es ist essentiell zum verstehen der Story. Gerade am Anfang fühlt man sich sonst extrem verloren in der Welt. Die beiden Filme braucht es einfach, um in die Welt reinzukommen.
Vorhin auch einen guten Artikel auf finalfantasyunion.com gelesen. Er zeigt sehr gut aus, was aus dem Spiel geschnitten wurde und warum. Und wo es in Kingsglaive zu finden ist. Effektiv ist Kingsglaive somit das Intro zum Spiel, was hier auch viele vermisst haben. Nur halt nicht mit den Vieren, sondern mit Nyx als neuer Charakter. Außerdem - die Action und das Worldbuilding ist einfach Top Notch! Sollte man sich also allein schon aus dem Grund geben :)

Ansonsten morgen einfach beim Digitalsale zuschlagen. So entfällt wenigstens das blöde Disc-Wechseln :>

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nochmal den kompletten Soundtrack gegeben und wo ich ihn vor dem Spiel nur OK fand finde ich jetzt in Verbindung mit den Bildern des Spiels, dass er einige echt starke Stücke enthält. Die ruhigen und vor allem die Battle Themes haben es in sich.

Ich wollte ihn mir heute holen. Aber bei Google Musik hat es mittlerweile doch wieder den normalen Preis. Warte ich halt auf einen Release auf Amazon oder Spotify :ugly:

Ich habe so eine dermaßen üble Gänsehaut bekommen, als ich am Ende
wieder in Insomnia war und die Operversion des Themes gespielt wurde.

Was für ein unvergesslicher Moment!

Kingsglaive und auch Brotherhood unbedingt vorab schauen. Es ist essentiell zum verstehen der Story. Gerade am Anfang fühlt man sich sonst extrem verloren in der Welt. Die beiden Filme braucht es einfach, um in die Welt reinzukommen.
Vorhin auch einen guten Artikel auf finalfantasyunlimited.com gelesen. Er zeigt sehr gut aus, was aus dem Spiel geschnitten wurde und warum. Und wo es in Kingsglaive zu finden ist. Effektiv ist Kingsglaive somit das Intro zum Spiel, was hier auch viele vermisst haben. Nur halt nicht mit den Vieren, sondern mit Nyx als neuer Charakter. Außerdem - die Action und das Worldbuilding ist einfach Top Notch! Sollte man sich also allein schon aus dem Grund geben :)

Ansonsten morgen einfach beim Digitalsale zuschlagen. So entfällt wenigstens das blöde Disc-Wechseln :>

Link, bitte!

Die Kombi geht wohl nicht auf .
Film und Spiel ein muss.

Ich finde es auch kacke.
Hoffentlich beim nächsten teil alles wieder im Spiel.
Von mir aus auch mit 2.-3 Spiele-Disc

Es ist recht gut erklärt muss ich zugeben. Allerdings fühle ich mich persönlich angegriffen vom Autor da ich seine Meinung nicht teile. Besonders was er am Schluss schreibt und beleidigend wird weil man nicht 1000% auf alles im Spiel achtet. Er hätte das ganze neutraler schreiben sollen und nicht so als ob ich ihm Sachen unterstelle.

Es ist recht gut erklärt muss ich zugeben. Allerdings fühle ich mich persönlich angegriffen vom Autor da ich seine Meinung nicht teile. Besonders was er am Schluss schreibt und beleidigend wird weil man nicht 1000% auf alles im Spiel achtet. Er hätte das ganze neutraler schreiben sollen und nicht so als ob ich ihm Sachen unterstelle.

Finde ich ok, da Leute sich hier über Dinge beklagen und Löcher in der Story sehen, die es nicht gibt, da die Dinge im Spiel erklärt werden. Wenn die Leute dem Spiel nicht folgen und daher Storyteile verpassen,...dann hat man die Klappe zu halten und nicht negativ zu kritisieren. :nix:

Vielen geht es aber darum, dass nicht die Story fehlt sondern dass sie streckenweise einfach bescheiden präsentiert wird garniert mit diskussionswürdigen Designentscheidungen beim Gameplay in so einigen Kapiteln+dass vom Reveal Trailer quasi nix mehr im Game auftaucht.

War auch mein Plan, jetzt ist die PS4 da und das Spiel noch nicht xD Ich hoffe es kommt morgen, wenn nicht gibts als Einstimmung erstmal Kingsglaive per Amazonvideo.

Bin schwach geworden und habs mir digital geholt. Aber 47 Euro so kurz nach der Veröffentlichung ist ja auch vollkommen ok. Viele sagen ja, dass Klingslaive unbedingt vorab geguckt werden soll... aber darauf habe ich pberhaupt keine Lust. Alle bisherigen FF-Filme haben mir bisher nicht so zugesagt...

Kingsglaive ist anders. Realistischer. Genauso wie das Spiel. Schau es dir an - allein schon für dich zum besseren reinfinden in die Story :)
Vergiss dabei aber Brotherhood nicht. Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich Brotherhood vorziehen. Weil die Charaktere darin unglaublich viel mehr Tiefe bekommen. Auch wenn Kingsglaive mir persönlich besser gefällt. Bin aber auch kein Anime Fan mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen geht es aber darum, dass nicht die Story fehlt sondern dass sie streckenweise einfach bescheiden präsentiert wird garniert mit diskussionswürdigen Designentscheidungen beim Gameplay in so einigen Kapiteln+dass vom Reveal Trailer quasi nix mehr im Game auftaucht.

Eine falsche Erwartungshaltung war noch nie ein Beleg für irgendwas. Storytelling ist stellenweise arg bescheiden und auch das Storyelemente wohl für den DLC nicht erzählt wurden ist mies, genauso Kapitel 13, worauf du wohl anspielst. Alles andere ist frei erfunden oder persönliches Empfinden. (Bzgl. story)

Zuletzt bearbeitet:
Bin schwach geworden und habs mir digital geholt. Aber 47 Euro so kurz nach der Veröffentlichung ist ja auch vollkommen ok. Viele sagen ja, dass Klingslaive unbedingt vorab geguckt werden soll... aber darauf habe ich pberhaupt keine Lust. Alle bisherigen FF-Filme haben mir bisher nicht so zugesagt...

Ist Pflicht wenn du halbwegs Wert auf Story legst

Ist natürlich auch ein guter Preis und hätte ich nicht rechtzeitig bestellt gehabt, ich hätte das Angebot auch genutzt. Um ehrlich zu sein habe ich nur den ersten Final Fantasy Film gesehen, der war optisch gut, inhaltlich ne Katastrophe (kein Final Fantasy). Aber Kingsglaive geht ja eher in die klassischere Richtung (Land überfällt anderes Land...Intrigen....) und es hat keine
esoterischen Geisteraliens
:sorry: Die anderen Filme habe ich bisher gemieden, da ich mir FF 7 nicht versauen wollte. Ich sehe Kingsglaive aber als überlange Introsequenz zu FF 15, schade dass der Content nicht ins Spiel eingebaut wurde. Also werde ich ihn ansehen, der Film gehört wohl dazu.

Kingsglaive ist das, was man im FF XV Revealtrailer zu sehen bekam. Es war eine strategische Entscheidung. Das Spiel wäre zu lange geworden und wir hätten locker 3 weitere Jahre warten müssen. Kingsglaive und Brotherhood machen wirklich Spaß. Investiert die knappen 3.5 Stunden bevor ihr anfangt!

Zurück
Top Bottom