PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Gestern 125k mit jedem Charakter gemacht. Ich versuch mich bis auf 200k hochzupuschen und dann edel pennen gehen. Hab es gestern Mal getestet, bin mit gut 100k 11 lvl gestiegen (51 bis 62/63). Das Gefühl ist so geil.

Wäre es nicht spaßiger das aufs Postgame zu verschieben oder bist du schon durch? Zerschießt einem doch die ganze Mainstory.

Ich hab aber auch den Tick alle Nebenaufgaben zu machen wenn sie verfügbar sind, da überlevel ich eben etwas. Wie es FF XIII gemacht hatte war klasse, den Großteil der Nebenaufgaben konnte man erst nach der Story machen.

Bin nun bin nun bei 27 Stunden, Kapitel 7 und Level 43. Ich werde nun nur noch die Storykapitel machen, da die Nebenquests wirklich der letzte Müll sind. Die Story enttäuscht bisher ebenfalls und ich denke, da wird nach einigen Berichten hier, eh nix mehr groß kommen, auch wenn der Storyanteil später noch anziehen soll. Bisher 6-7/10.

Ehm doch? Dann kann man die Story genießen. Zumal es jedem selbst überlassen ist wie man sowas macht.

Seh ich auch so, wenn es nun mal möglich ist. Wer seinen Spass nur daher zieht das die Gegner stärker sind bitte aber ich hab meinen Spass wenn ich durch die Story gehen kann ohne mir Gedanken zu machen ob ich nun stark genug bin.

Kann schon Spaß machen, wobei es sich irgendwie widerspricht wenn man sich durch unzählige bedeutungslose Nebenquests durchgrindet damit man dann die Hauptstories genießen kann ohne sich über die Schwierigkeit Gedanken machen zu müssen. Ist im Endeffekt anders herum mühsamer und sicherlich für das Pacing auch nicht besser. Aber jeder wie er will. Ich finde es nicht toll gelöst - ist etwas so wie bei DA:I....da gewinnt das Game imo auch viel an Wert wenn man nur die Sidequests macht die man machen muss und sich sonst erst einmal auf den Hauptstrang konzentriert.

Bin generell auch jemand, der eigentlich immer zuerst die Nebenquests machen würde - aber nur soweit wie es mir die Hauptstory nicht zerschießt.

Oblivion wurde zwar viel gescholten, aber in der Open World macht Skyrim das schon ganz gut, die stärkeren Gegner erst stückchenweise einzufügen, und auch in den Dungeons dann auch schwerere Gegnertypen (eines ähnlichen Typs) mit dem Levelaufstieg zu bringen. Wobei ich bei FF gut finde, dass diese krassen Gegner schon am Anfang überall sind. Dragon's Dogma hat das auch recht gut gemacht.

Oblivion wurde zwar viel gescholten, aber in der Open World macht Skyrim das schon ganz gut, die stärkeren Gegner erst stückchenweise einzufügen, und auch in den Dungeons dann auch schwerere Gegnertypen (eines ähnlichen Typs) mit dem Levelaufstieg zu bringen. Wobei ich bei FF gut finde, dass diese krassen Gegner schon am Anfang überall sind. Dragon's Dogma hat das auch recht gut gemacht.

Das ist bei Xenoblade X auch sehr gut gelöst. Du kannst überall hin, musst aber auch mit den Konsequenzen leben. Was Open World JRPGs angeht hat Xenoblade Chronicles X die Messlatte sehr hoch gelegt und imo scheitert FF XV an dieser Hürde. Was aber vor allem daran liegt das X belohnender ist als XV. Gerade im Postgame habe ich mich bei XV gefragt: Wozu habe ich die Anstrengungen auf mich genommen? Nun habe ich klasse Waffen und Items aber nichts woran ich dieses Zubehör nutzen kann.ich würde XV jedoch über Xenoblade Chronicles auf der Wii einordnen für mich.

Ich hab aber auch den Tick alle Nebenaufgaben zu machen wenn sie verfügbar sind, da überlevel ich eben etwas. Wie es FF XIII gemacht hatte war klasse, den Großteil der Nebenaufgaben konnte man erst nach der Story machen.

Etwas ? Ja der war gut ^^
Du bist richtig überlevelt wenn du so spielst.
Bei denn Spiel wirklich nicht ratsam so zu spielen

Der große Nachteil am überlevelt sein ist doch, dass man die grandiose Battle Musik nicht richtig genießen kann, wenn der Kampf schnell vorbei ist. ^^

Vor allem im Endgame sehr schade.

Also ich bin aktuell im 13. Kapitel und level gerade fleißig. Bisher ist FF15 für mich ein zweischneidiges Schwert, einerseits toll, da mal ganz anders als die ganzen Westgames anderseits aber such finde ich das Kampfsystem mehr als furchtbar, hab auf leicht gestellt, das restliche Spiel bringt mir schließlich Spaß.

Die Grafik finde ich auch beeindruckend. Charaktere, Gegner sind großartig design und animiert, die Welt zieht schon wesentlich undetaillierter aus, aber immer noch schick. Die Dungeons hingegen gehören zum hässlichsten, was ich seit Jahrzehnten gesehen hab, undetailliert, karg, langweilig und schlich hässlich.

So, gestern Kimgsglaive und Brotherhood gesehen und dann Abends mit Final Fantasy XV angefangen.

Anfang mit Schieben und Stand By Me fand ich klasse. Auch, dass jetzt Videoschnipsel von Kingsglaive integriert sind... ohne würde ja echt was fehlen, und ohne Film und Serie würde ich einiges wohl auch nicht so verstehen oder hätte mehr Fragen.

Hab jetzt 8,5 Stunden auf der Uhr... bin Kapitel 2 (weil ich 1 versehentlich beendet habe, trotz Nachfrage). Bin Level 12 und bisher noch zwiegespalten. Es ist halt vom questdesign wie ein MMORPG und extrem wiederholend. Trotzdem habe ich den Hang die Nebenquests primär anzugehen.

Kampfsystem finde ich immer noch hektisch, auch wenn es gut aussieht. Soundtrack gefällt mir, genau wie die Technik. Neue Elekente sind ganz nett... wie sehr mir auf Dauer das Zelten und mit Auto rumkurven gefällt, wird sich noch zeigen.

Wäre es nicht spaßiger das aufs Postgame zu verschieben oder bist du schon durch? Zerschießt einem doch die ganze Mainstory.
Ich bin schon im endgame. Durchgespielt hatte ich es mit lvl 51.

Hatte doch schon meine Meinung zu ff gepostet. Das würde ich nicht vor dem durchspielen machen.

Was soll das denn jetzt. Habe das Spiel vorhin durchgespielt, und dachte, ich kann jetzt wieder Eos bereisen... Aber der Spielstand bringt mich nach Insomnia und ich bin bei Ifrit. What the fuck???? Hab ich das falsch abgespeichert?
Hab mich nun viele lustlose Stunden durch diesen mühsamen Schlauch aka Hauptstory gequält und jetzt bin ich wieder da. Boah hab ich genug

Edit: Achso, der Hund. Alles klar.

Fand die Story ab Kapitel 9 dennoch eher schwach. War das zu jedem Zeitpunkt möglich in die Vergangenheit zu reisen?

Zuletzt bearbeitet:
Trails of klingt interessant... aber zeitintensiv schreckt mich etwas ab. Erstmal zwischen den Tagen Final Fantasy. :-)

Man kann die Games sicher schneller durchspielen als ich, man müsste nicht jede Sidequest etc. machen, aber ich hänge pro Teil deutlich über 100 Stunden dran, lohnt sich aber für Leute die JRPGs mögen. Zumindest Cold Steel solltest du dir merken, Teil 3 wurde für die PS4 angekündigt und dürfte 2018-2019 im Westen erscheinen, hättest also noch genügen Zeit die ersten beiden nachzuholen. Bin gerade im letzten Chapter des ersten Teils und schiebe FF 15 dafür noch ein paar Tage auf.

Bin nun durch und bis aufs Kampfsystem, welches mir wirklich viel zu hektisch und schnell war, ich bekam oft nicht wirklich mit, was ich tat... fand ich es wirklich klasse. Also mir hätte ein rundenbasiertes Kampfsystem, wie man es aus anderen FFs kennt besser gefallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom