PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das mit den neuen Cut-Scenes ist ja mal behindert?
Kann man diese dann im Nachhinein erneut anschauen oder muss man mit jedem Update das Spiel von Vorne anfangen? :D
 
Wirklich? Poah, krass. Sowas hab bei der One noch nie gehabt, nichtmal bei Games bei denen alle gemeckert haben, dass die PS4 ja so viel schärfer wär. Krass krass

Ich find die Wüstenregion auf der PS4 auch verwischen, schaut man etwas weiter als 5 Meter weg, schaut das imo richtig übel aus.
 
meins kommt erst morgen. Bin noch hin und hergerissen. Wie Forti das Spiel zerissen hat macht einen schon nachdenklich. Voldemort360 scheint auch nicht begeistert zu sein.....aber gut, wenn man von Harry Potter besiegt wird :v:
 
Ich find die Wüstenregion auf der PS4 auch verwischen, schaut man etwas weiter als 5 Meter weg, schaut das imo richtig übel aus.

Wie können die sowas veröffentlichen??? Bin nun wirklich kein Grafik-Fetischist, aber so ein unscharfes OpenWorldGame gab es in dieser Gen noch nicht. Zumal alles andere nice aussieht, nur das verwaschene :o
 
Wie können die sowas veröffentlichen??? Bin nun wirklich kein Grafik-Fetischist, aber so ein unscharfes OpenWorldGame gab es in dieser Gen noch nicht. Zumal alles andere nice aussieht, nur das verwaschene :o

Vielleicht liegt es auch nur an der Region, wird hoffentlich später besser.^^
 
ach nächstes Jahr kommt dann bestimmt ein Scorpio Update :v:

Glaube ich nicht. Das Spiel wird auf der One floppen und die Bemühungen von Square Enix, JRPGs auf der Konsole veröffentlichen zu wollen, beenden. Die Xbox Version von 15 ist schon ziemlich mies. Es ist definitiv eines der unschärfsten Games die ich auf der Konsole bisher gesehen habe. Dann die Framerate in den großen Städten. Kennt ihr den Hub in Neverwinter? Je nach Tageszeit und Größe der Stadt wird es in FF15 ähnlich schlimm. Da ist null Mühe reingeflossen, vergleich das mal mit der One-Version von The Witcher oder selbst Dragon Age: Origins.

Die dynamische Auflösung/Optimierung ist hier unpassend gewählt. Durch das Upscaling wirkt es dann noch viel unschärfer als es sein müsste. Dann das Anti Aliasing...

In der Theorie könnte das Spiel allerdings von der Scorpio profitieren, auch ohne Patch. Es ist ja bestätigt dass Spiele mit variablen Grafikparametern Performanceverbesserungen wie höhere Auflösung und Framerate sehen werden, das Spiel könnte also öfter in 900p ausgegeben werden als auf der One und mit einer stabileren Framerate laufen.

Ich für meinen Teil bin froh dass FF15 das erste und zugleich letzte Game mit dieser Grafikengine ist. SE will ja in Zukunft eher auf UE4 setzen, wenn die Meldungen stimmen.

Die Ladezeiten sind lang, es gibt sogar Ladescreens wenn man mit dem Regalia durch die offene Welt tuckert. Tonaussetzer dürfen natürlich nicht fehlen, ich hatte insgesamt in meiner Spielzeit vier Abstürze ins Dashboard. Man sollte oft speichern und auf verschiedenen Slots.

Dann gibt es einen game breaking bug welchen einen am Abschluss einer Story Quest hindert. Das gilt allerdings für alle Systeme. Bevor ihr die Ramuh Quest macht speichert ab und geht nur genau in der vorgegebenen Reihenfolge vor.

und ein halbes Jahr später ein PS5 Remaster :aehja:

Und alle mit kleinen aber neuen exklusiven Features. :awesome:


Ich muss hier noch mal Klartext sagen: Ich fand das Spiel nicht scheiße. Ich habe dieses Wort lediglich für eine Stelle im Spiel verwendet. So wirklich richtig gut finde ich es aber auch nicht und ich erwarte auch nicht, dass man über dieses Game in einigen Jahren so positiv denken wird wie bei anderen Teilen der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte ???? NOCHMAL 8 GB bei update 1.2 ???????? und es werden nochmal cutscenes hinzugefügt ??? das ist eine groooooooße frechheit....

sprich ich darf dann morgen 15-16 GB laden ? supi :mad:

und es wäre wünschenswert wenn square mal was dazu sagt ob noch mehr cutscenes hinzukommen. denn wenn das so sein sollte, dann kann man ja lieber noch 2-3 wochen warten bis alle drinne sind.

ich weiss nicht was da los ist , aber ich muss schon sagen dass uns das wieder zeigt wie chaotisch die entwicklung von FF XV verlaufen ist. ich hoffe das spiel enttäuscht mich nicht, auch wenn ich jetzt kein GOTY erwarte

stand jetzt ist dass ich mich mega freue und nachdenke ob ich blau mache :v:
 
Das Update habe ich heute früh auch gesehen. Hat er heute Nacht automatisch mit heruntergeladen. Bin damit für den Release um 0 Uhr gewapnet :banderas:


... würde aber echt lachen, wenn sie einige Kritikpunkte gefixt haben (Multi-Questing vor allem). Auch super wäre, wenn es der PS4k Patch wäre!
 
Hier das wichtigste aus dem patch :D

Side-quests have been balanced, dish types added, added fish types and fishing locations.

Kurze Übersicht:
http://www.playm.de/2016/11/final-fantasy-xv-patch-1-02-steht-zum-download-bereit-321075/
 
Mittlerweile bei gut 25h, lvl 34 und jetzt in kapitel 6 angekommen.
Macht mir, nach wie vor, einen Riesenspass mich durch FFXV zu zocken.
Was ich am meisten an dem Game liebe, oder besser gesagt an der FF Reihe allgemein, ist das mit jedem Teil eine komplett andere Erfahrung in Sachen Gameplay, Feeling und Story bekommt.
Ob das einem nun zusagt oder nicht steht für mich auf einem ganz anderen Blatt 8).
Bin immer noch hin und weg, wegen der genialen Tag-Nacht Wechsel Lichtstimmungen, die mir selbst nach den 25h bisher immer noch, immer wieder die Kinnlade runterklappen lassen.
Hoffe den meisten gefällt es so gut wie mir, und denen auch viel Spass damit, bin dann mal weiterzocken.
In diesem Sinne
 
Eine Frage die kurz OT ist, aber mir ja eventuell jemand helfen kann. FF 15 juckt mich nicht die Bohne und würde gerne wieder ein klassisches FF Spielen, lohnt sich dann ehr der Kauf von World of FF? Ist das Kampfsystem dort rundenbasiert? Generell gefällt mir der Look auch besser und ist nicht so cheesy wie in 15, wirkt auf den Bildern halt wie in den guten alten FF Tagen.

Danke für ein paar Infos, gerne auch per PM :)
 
Eine Frage die kurz OT ist, aber mir ja eventuell jemand helfen kann. FF 15 juckt mich nicht die Bohne und würde gerne wieder ein klassisches FF Spielen, lohnt sich dann ehr der Kauf von World of FF? Ist das Kampfsystem dort rundenbasiert? Generell gefällt mir der Look auch besser und ist nicht so cheesy wie in 15, wirkt auf den Bildern halt wie in den guten alten FF Tagen.

Danke für ein paar Infos, gerne auch per PM :)

Ist rundenbasiert und knüpft an die alten Teile ran.
Hab da 60std. dran gezockt und immer noch nicht denn geheimen Gegner besiegt.
Also man hat da zu tun.
 
Zurück
Top Bottom