PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Bin jetzt in Kapitel 8 und mache jetzt ein paar Nebenquests. Das Spiel hat sich von Kapitel zu Kapitel gesteigert, auch wenn die Story immer noch auf der Strecke bleibt.

Wie ich die Platin nicht bekommen werde weil ich gar keinen Bock auf Angeln hab. :v:
 
Bin jetzt in Kapitel 8 und mache jetzt ein paar Nebenquests. Das Spiel hat sich von Kapitel zu Kapitel gesteigert, auch wenn die Story immer noch auf der Strecke bleibt.

Wie ich die Platin nicht bekommen werde weil ich gar keinen Bock auf Angeln hab. :v:

Hör bloß auf. Ich hatte vorhin so einen fetten Fisch dran das ich da einen kompletten Spieltag dran gekubelt habe. Und kurz vor dem Ende war die Schnur abgenutzt. Mache ich auch nicht wieder!
 
Mal ne Frage zu dem

Morbol im 10 Kapitel. Hatte Ihn eigentlich schon 2 mal down, nur regeniert er sich kurz vor Ende immer wieder ein Stück. Kann mir einer sagen, wie ich Ihn besiege bzw. was ich flasch mache? :/

Nach wie vor muss ich sagen, dass sich das Game von Kapitel zu Kapitel steigert.

Gerade die
bedrückte Stimmung im 10 Kapitel gefällt mir wirklich sehr gut

Edit: Hat sich erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei fast 15 stunden in kapitel 3 bei etwa 30 geschafften sidequests und 15 erledigten mob aufträgen.

finds bislang wirklich in ordnung, auch wenn das kampfsystem wie auch das allgemeine movement sehr unpräzise ist.
bin zumindest froh vorher noch den film und die anime episoden gesehen zu haben. ansonsten wäre da doch so einiges was mir bei jrpgs wichtig ist irgendwie verloren gegangen.
hab schon gelesen, dass der endgame content wirklich gut sein soll und das spiel damit quasi in die fußstapfen von ff12 tritt, was mich wahnsinnig freut. bislang eine 8/10 von mir.
 
Morgen Abend kommt meine Ultimate Edition, dann fange ich auch an. Bis dahin spiele ich noch World of Final Fantasy durch. :v:
 
Bin jetzt bei über 4 Stunden, immer noch Kapitel 1 in Hammerhead und erkunde die Map sehr genau, sammel die Pflanzen und Fundstellen, mache alle Nebenaufgaben und Jagd Missionen die gehen. Bin das ganz ja dank Xeno X gewöhnt und mochte es da schon und auch FF XV macht mir so ne Menge Spass, nutze auch keine Schnellreise, laufe alle Wege. In Xeno X war die Welt aber deutlich lebendiger aber das kann ja noch kommen, ist ja ne Wüste.

Jedenfalls hab ich meinen Spass langsam alles zu erkunden bevor es weiter geht. Das Kampfsystem ist einfach nur grandios und so genial zum zusehen.

Mal ne Frage das Auto kann ich nun nicht mehr manuell steuern, ging bisher nur einmal. Ist das erst später wieder möglich?
 
Bin gerade Kapitel 2 und natürlich noch nicht weit. Ach irgendwie ist es mir bisher sympathisch, kann nicht meckern. Wobei ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst vor einer Schwämme an dummen Nebenquests habe.

Brauch man Nebenquests oder ist man sonst einfach zu niedrig im Level?

Vergleiche mit Xenoblade X lasse ich sein, weil die FF Welt hier nicht mal im Ansatz mithalten kann. Ich bin interessiert an Story und Charakteren, aber die Welt scheint mir bisher sehr trostlos und eher Langweilig. Bei Xenoblade wollte man gar nicht aufhören zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade Kapitel 2 und natürlich noch nicht weit. Ach irgendwie ist es mir bisher sympathisch, kann nicht meckern. Wobei ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst vor einer Schwämme an dummen Nebenquests habe.

Brauch man Nebenquests oder ist man sonst einfach zu niedrig im Level?

Spätestens wenn du in Duscae bist, brauchste die Nebenquests, damit du der Levelempfehlung der Story folgen kannst. Das ist kein Drama, da man nicht viele bzw. alle Nebenquests machen muss. Wenn du das nämlich machst, ist man leicht überlevelt. Kannst es natürlich auch so probieren. ;)

Ich bin nun auch in Kapitel 3 und nun fängt mich das Spiel das erste Mal an leicht zu nerven aufgrund der zahlreichen Nebenquest. Vor allem weil es Charaktere gibt, die direkt wieder neue vergeben und man muss immer zu den Charakteren zurück (im Gegensatz zu Xenoblade). Es sind auch zu 90% blöde Quests, Standartkram halt. Ja, in FF13 wurden die Schläuche und fehlende Nebenquests kritisiert, aber deswegen muss man doch nicht eine übergroße Welt erschaffen, wo man nix machen kann außer Monster zu besiegen & Quests. Wenn die Quests wenigstens nicht aus dem Jahre 2006 wären.

Ab und zu ein Storyschnippsel reicht nicht. Es fehlt das gesunde Gleichgewicht & deswegen werde ich erst mal wieder nur die Story spielen, wenn ich die Chocobo Quest erledigt habe. Bin auf Level 20.
 
an alle die spielen. nun wie es scheint sind die nebenquests stanard kram wie zb bei dragon age oder skyrim. auch da waren sie nicht wirklich das gelbe vom ei. aber damit werde ich wohl leben können. was mich mal intressiert ist auch wie es mit mini spielen aussieht ???


bisher weiss ich dass es angeln gibt, und dieses flipper ding. aber gibt es irgendwie karten spiele oder noch andere mini spiele ? chocobo rennen oder monster arena kämpfe oder sowas ? was mir bedenken macht ist, das solche dinge extra raus geschnitten wurden damit man sie später als dlcs verticken kann... dann wäre auch kein wundern wenns "nur" sammel quests und monster jagdten gibt.:neutral:
 
Nun, es gab eine Dartscheibe im Hunterort, aber das war nur ein Wurf. :v:

Es gibt eine Chocobo-Rennbahn, also wird es wohl auch Rennen geben. Mehr Minispiele kenne ich nicht, aber ich bin auch erst in Kapitel 3. Dafür gibt es jeweils 100 Gerichte und Fische zum Fangen. Ich mein, wtf? Die Hälfte hätte es doch locker getan und das wäre schon viel. Ja, in Japan isst man viel Fisch und legt viel Wert auf die Ernährung, aber muss man das so übertreiben?
 
Ist das normal, dass der Spielstand 630 MB Speicherplatz benötigt? Finde ich etwas happig, wenn ich den regelmäßig im Onlinespeicher sichern will.
 
Nach 12 Stunden und im Kapitel 3 immer noch sehr angetan. Ich finde das Spiel hat viele kleine Details, die es immersiv machen, mit dieser Truppe unterwegs zu sein.

Fährt am Meteoriteneinschlag vorbei und wollen n Foto machen, sowas meine ich.

Das zweite Gebiet, das man aus der Demo kennt, ist deutlich anders als das erste, und wirkt mystischer. Bin froh, dass ich hier gelesen habe, dass die Story später noch anzieht, dann kann ich den Teil jetzt richtig gut genießen. Ob man nicht vielleicht aber zumindest in der ersten Stunde einen etwas interessanteren Beginn hätte schaffen können, ohne einen so reinzuwerfen? Anime und Film schaut halt nicht jeder...

Highlight bisher:

Chocobo-Quest, der Behemoth-Kampf war spitze!
 
Diese Monster Pfeife wo genau gabs die nochmal? Hatte die einmal gehabt aber habe einen älteren Spielstand geladen weil ich noch einiges erledigen wollte. Danke schonmal für die Hilfe
 
Also so sehr ich das Game mittlerweile auch wegen dem Gameplay schätze (gerade die Kämpfe gegen große Gegner erzeugen schon ein ziemlich geiles Monster Hunter Feeling), aber als OW Game versagt das Game schon total. Gerade in der ersten größeren Stadt angekommen und die ist zwar genial designt, aber ansonsten wirklich haargenau so wie sämtliche anderen Tankstellenhubs auch...ein paar Läden ein Questbrett und genau ein Gebäude, dass man betreten kann, mit genau einem Raum.

Das ist schon ein bisschen wenig, und man merkt mittlerweile an jeder Ecke, dass das Game mal so gar kein OW Konzept hat.
 
Zurück
Top Bottom