PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Also so sehr ich das Game mittlerweile auch wegen dem Gameplay schätze (gerade die Kämpfe gegen große Gegner erzeugen schon ein ziemlich geiles Monster Hunter Feeling), aber als OW Game versagt das Game schon total. Gerade in der ersten größeren Stadt angekommen und die ist zwar genial designt, aber ansonsten wirklich haargenau so wie sämtliche anderen Tankstellenhubs auch...ein paar Läden ein Questbrett und genau ein Gebäude, dass man betreten kann, mit genau einem Raum.

Das ist schon ein bisschen wenig, und man merkt mittlerweile an jeder Ecke, dass das Game mal so gar kein OW Konzept hat.

Das ändert sich auch nicht. Später kommt noch eine viel größere Stadt. Ein riesiges Labyrinth und optisch sehr schön. Aber gibt dort auch nichts anderes.
Aber ich finde das sich ab Kapitel 7 die Qualität der Story und der Dialoge stark verbessert haben. Man könnte denken sie haben das Game vom Ende zum Anfang nochmal überarbeitet und sind damit nicht fertig geworden.
 
Also ich hab bisher nur 4 Nebenquest oder so gemacht aber vlt liegt es wieder an Xeno X aber mir machen sie Spass und motivieren mich, Ich mach sie ja mit während ich durch die Wekt laufe und alles erkunde. Kann mich da nicht beschweren. Bei FF XIII hatte man die Nebenquests alle erst am Ende, fand ich damals nicht schlimm aber so find ich es besser wenn man auch mal durch die Quests an andere Orte geschickt wird. Sie sind zwar wirklich nur Standard Kram aber nach MOnaten WoW ist selbst das ne Abwechslung^^

Gefällt mir also und kann da bisher nicht meckern, wie es später mit mehreren aussieht mal sehen.

Oh Patch 1.02 schon mal sehen was der alles macht. Heute kommen die Reviews oder?
 
Das ändert sich auch nicht. Später kommt noch eine viel größere Stadt. Ein riesiges Labyrinth und optisch sehr schön. Aber gibt dort auch nichts anderes.
Aber ich finde das sich ab Kapitel 7 die Qualität der Story und der Dialoge stark verbessert haben. Man könnte denken sie haben das Game vom Ende zum Anfang nochmal überarbeitet und sind damit nicht fertig geworden.

Freut mich schonmal sehr zu hören, dass die Story wohl noch an Fahr aufnimmt, die ist ja im dritten Kapitel noch gar nicht richtig vorhanden. Aber da hab ich doch gleich nochmal ne Frage :)

Ist die Karte, die man am Anfang sehen kann bereits die komplette Weltkarte? Oder kommt da noch was, die kommt mir nämlich relativ mini vor, aber vielleicht täuscht das ja auch. antwort bitte in spoiler packen ;).
 
Mein bislang "epischster" moment in FF15

Kampf gegen Titan

:banderas:

Sieht im moment alles danach aus als würde FF15 mein Goty werden

Und eine frage wegen einer nebenquest

Ich muss so verkackte Rotfrösche finden , hab gestern sage und schreibe eine halbe stunde gesucht in dem angegebenen suchbereich (was nicht gerade groß ist) aber mehr als 4/5 finde ich nicht.
Hat schon jemand die quest ? oder fehlt der eine einfach und ist verbuggt ?
 
Freut mich schonmal sehr zu hören, dass die Story wohl noch an Fahr aufnimmt, die ist ja im dritten Kapitel noch gar nicht richtig vorhanden. Aber da hab ich doch gleich nochmal ne Frage :)

Ist die Karte, die man am Anfang sehen kann bereits die komplette Weltkarte? Oder kommt da noch was, die kommt mir nämlich relativ mini vor, aber vielleicht täuscht das ja auch. antwort bitte in spoiler packen ;).

Ich kann das natürlich nur bis zu dem Punkt beantworten wo ich bin
Man verlässt diese Karte an einem bestimmten Punkt. Ich bin in Kapitel 10 und bin bisher nicht zurück. Aber wenn ich das richtig sehe sind das immer nur einzelne Abschnitte. Die erste Karte scheint die einzige richtige OW Karte zu sein
Jemand der es durch hat ist bestimmt schlauer wie ich :v:
 
Irgendwie funktioniert das Streamen von Ganeplay bei mir nicht.
Hat jemand das selbe Problem?

Ansonsten zum Spiel: joar, macht gut Spaß.
Das FF Feeling und die Sucht der alten Teile kommt zwar nicht 100% rüber aber ich freue mich um 19:00 Uhr wenn ich wieder zu Hause bin und zocken kann. ?
 
Von wegen "Ultimate Experience" wohl eher super updates.. 1.02 ist über 8GB :D hauptsache es wird verbessert :) von mir aus kein problem und geht schnell gerade bei mir.
 
Hab nun auch mal 3 Stunden reingeschnuppert. Was ist denn bitte mit der Xbox One-Version los? Die ist extrem unscharf! Also kein "blabla ps4 höhere Auflösung bla" Gelaber soll das sein, nein, meine Version wirkt so verwaschen als wär da iwas nicht in Ordnung. Als würde ich auf ner alten Röhre zocken oder so. Menüs und so sind normal, aber die Wüste ist ab einem Meter von meinem Char entfernt extrem verwaschen, als würden die Texturen nicht zuende geladen sein?!?

Sonst gefällt es mir sehr sehr gut. Die Stimmung im Team scheint das beste an dem Titel zu werden neben dem ks. Wenn die abends am Camp rumalbern, Fotos schießen, in den Kämpfen zusammen halten usw, einfach fett.

Beim KS stört mich momentan eigentlich nur, dass man Magie so wenig nützen kann. Sonst ist da alles Mega.

Eine Frage zu den Fähigkeiten: ich hab zwei Sachen im Bereich Magie freigeschaufelt, dass man mehr elementar-Magie tragen kann und dass man mehr extrahieren kann. Hat sich aber nix geändert, kann nach wie vor für jedes Element nur Max 99 Einheiten einsammeln. Muss ich die Fähigkeiten noch iwo aktivieren???
 
Patch 1.02 fügt ja schon wieder Cutscnesdazu, bin ich nicht von begeistert, zum Glück bin ich noch in Kapitel 1 daher wird es wohl später sein aber wenn di nun mit jeem Patch neue Cutscenes einbauen kann man ja gleich auf die Goty warten.... Hoffe das war das letzte mal.
 
Hab nun auch mal 3 Stunden reingeschnuppert. Was ist denn bitte mit der Xbox One-Version los? Die ist extrem unscharf! Also kein "blabla ps4 höhere Auflösung bla" Gelaber soll das sein, nein, meine Version wirkt so verwaschen als wär da iwas nicht in Ordnung. Als würde ich auf ner alten Röhre zocken oder so. Menüs und so sind normal, aber die Wüste ist ab einem Meter von meinem Char entfernt extrem verwaschen, als würden die Texturen nicht zuende geladen sein?!?

Sonst gefällt es mir sehr sehr gut. Die Stimmung im Team scheint das beste an dem Titel zu werden neben dem ks. Wenn die abends am Camp rumalbern, Fotos schießen, in den Kämpfen zusammen halten usw, einfach fett.

Beim KS stört mich momentan eigentlich nur, dass man Magie so wenig nützen kann. Sonst ist da alles Mega.

Eine Frage zu den Fähigkeiten: ich hab zwei Sachen im Bereich Magie freigeschaufelt, dass man mehr elementar-Magie tragen kann und dass man mehr extrahieren kann. Hat sich aber nix geändert, kann nach wie vor für jedes Element nur Max 99 Einheiten einsammeln. Muss ich die Fähigkeiten noch iwo aktivieren???

Das verwaschene ist bei der Xbox Version "normal". Ist auch technisch die schlechteste Version.

Hier ein Vergleich
http://www.dualshockers.com/2016/11/12/final-fantasy-xv-ps4-pro-ps4-xbox-one-screenshot-comparison-demo-graphics/
 
Zurück
Top Bottom