PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Bin nun 2:30 Stunden drinne und serh begeistert auch wenn die Wüste wirklich kein tolles Gebiet ist. Das KS rockt aber sowas von die Hütte, mache zwar noch viele Fehler grade beim ausweichen aber es macht einfach nur Spass zu kämpfen. Besser als das von FF XIII würd ich es aktuell nicht einschätzen, das hat mir ähnlich viel Spass gemacht.

Die Nebenaufgaben und Fetch Quests sind nett, nehm ich nebenbei mit. Die Grafik ist wie gesagt toll und die Details auch super oder die Unterhaltungen. Wenn Prompto die FF Fanfare summt :D

Für mich ist das Spiel super, mal sehen wie es später wird und ob es imo besser wird als FF XIII, wird schwer aber Potenzial ist da. Reviews sind mir wie immer egal, die haben auch FF XIII eher verhalten bewertet und ich liebe es, und wenn es hier auch so ist liebe ich es auch. Mit solchen FF Teilen wein ich den alten nicht hinterher aber mal abwarten und weiterspielen^^
 
nein darf man nicht, nur ist nicht jedes fitzelchen direkt ein spoiler...

Ne das nicht aber ein
MP3-Player in dem man unterwegs den OST hören kann

ist ein Spoiler Punkt.
Es ist klar das Items wie Potion und die Feder vorkommen aber Quest-Items sollten nicht gespoilert werden.
Sachen die man im Trailer gesehen hat, brauch man auch nicht als spoiler markieren.

Einige kriegen es hier ja hin....
 
Ne das nicht aber ein
MP3-Player in dem man unterwegs den OST hören kann

ist ein Spoiler Punkt.
Es ist klar das Items wie Potion und die Feder vorkommen aber Quest-Items sollten nicht gespoilert werden.
Sachen die man im Trailer gesehen hat, brauch man auch nicht als spoiler markieren.

Einige kriegen es hier ja hin....


also ich verstehe die spoilerdiskussion ja bei story relevanten dingen, aber das besagte item wurde schon öfters als feature erwähnt.

http://gadgets.ndtv.com/games/featu...s-ps4-pro-skills-side-quests-and-more-1629864

und hier sogar schon vor über nem jahr:

 
Bin nun 2:30 Stunden drinne und serh begeistert auch wenn die Wüste wirklich kein tolles Gebiet ist. Das KS rockt aber sowas von die Hütte, mache zwar noch viele Fehler grade beim ausweichen aber es macht einfach nur Spass zu kämpfen. Besser als das von FF XIII würd ich es aktuell nicht einschätzen, das hat mir ähnlich viel Spass gemacht.

Die Nebenaufgaben und Fetch Quests sind nett, nehm ich nebenbei mit. Die Grafik ist wie gesagt toll und die Details auch super oder die Unterhaltungen. Wenn Prompto die FF Fanfare summt :D

Für mich ist das Spiel super, mal sehen wie es später wird und ob es imo besser wird als FF XIII, wird schwer aber Potenzial ist da. Reviews sind mir wie immer egal, die haben auch FF XIII eher verhalten bewertet und ich liebe es, und wenn es hier auch so ist liebe ich es auch. Mit solchen FF Teilen wein ich den alten nicht hinterher aber mal abwarten und weiterspielen^^

Wenn dir das Spiel so gut gefällt, dann wird es mir auch gefallen. Ein Glück habe ich eine Woche Urlaub um das Spiel dann ordentlich zu suchten. Adel meinte dann noch das es Richtung Xenoblade X geht, was für mich auch vom KS her das großartigste JRPG aktuell ist. Ich freu mich auf Dienstag :D
 
Ich lese hier ja fleissig mit um rauszufinden,ob das nun doch was für mich ist oder nicht aber sorry Miku...was Du hier für schwerwiegende Spoiler hälst bringt mich dann doch schon zum lachen und dann noch die Erbsenzählerei wg.des MP3 players :lol:

Gamz ehrlich...warum wählen manche Leute,nicht die naheliegendste,einfachste und sauberste Lösung in so einem Fall:dem Thread einfach fern bleiben.Anstatt alle anderen für jedes Staubkorn in die Pflicht nehmen zu wollen.I don't get it.
 
Wenn dir das Spiel so gut gefällt, dann wird es mir auch gefallen. Ein Glück habe ich eine Woche Urlaub um das Spiel dann ordentlich zu suchten. Adel meinte dann noch das es Richtung Xenoblade X geht, was für mich auch vom KS her das großartigste JRPG aktuell ist. Ich freu mich auf Dienstag :D

Bei Xeno KS stimm ich zu aber FF XV könnte es übertreffen mal sehen. Denke auch das es dir zusagt^^
 
Wie empfindet ihr den HDR Modus. Muss sagen momentan enttäuscht mich der etwas in diesem Spiel. Finde es sogar fast besser diesen auszuschalten.
An den Settings liegt es nicht.
 
Ich habe eben beim Essen die ersten drei Teile vom Anime Brotherhood gesehen. Richtig toll gemacht, man erfährt im Grunde, wie sich Noct und seine Freunde kennengelernt haben. Aber alles sehr charmant und gut gemacht, ich würde es sogar vor dem Spiel empfehlen. Mir erschließt sich nicht, wieso Square Enix nicht am Anfang des Spiels einen Hinweis darauf gebracht hat. Den Film werde ich mir auch mal geben, aber noch nicht jetzt.

Bin im Spiel selber jetzt im Kapitel 3, die Welt öffnet sich weiter, sieht schon etwas abwechslungsreicher aus. Mir gefällts nach wie vor gut. Man muss sich halt darauf einstellen, dass die Heldentruppe trotz ihrer großen Mission sehr locker untereinander bleibt und Laufbursche von A bis Z ist. Aber diese Entspanntheit und die Beziehung der vier untereinander ist schon klasse gemacht. FF IX mochte ich nicht zuletzt wegen der fantastisch geschriebenen Charaktere so gerne. Ich mag besonders Prompto, durch den Anime kann ich mich mit ihm sogar ein Stück weit identifizieren, was die Kindheit angeht, nicht das jetzt. :) Kampfsystem bockt (auch wenn man schnell überlevelt ist bei zu vielen Sidequests), die Welt reagiert auf die Ereignisse und auch die NPCs stehen endlich in einem JRPG nicht mehr nur steif herum. Hoffen wir mal, es wird auch noch irgendwann episch, wir werden sehen. Ich liebe die Musik schon jetzt.

Stimme meinem Vorredner zu, es ist wirklich komplett anders, es wird polarisieren, aber es ist auch ein Experiment.
Sowohl Xenoblade X als auch FF sind anders als klassische RPGs, aber haben wiederum andere Schwerpunkte. Spannendes Genre im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
38 Stunden, 32 Minuten und 20 Sekunden hat es gedauert. Zumindest das Ende war geil. In den späteren Passagen bietet das Spiel wieder eine epische Atmosphäre wie man sie nur Final Fantasy findet. Der Star des Spiels ist die Musik.

Mein Hauptkritikpunkt bleibt ganz klar die schlecht erzählte Story, welche inhaltlich zudem auch sehr dünn ist. Das Kampfsystem hat mich nicht überzeugt. Nach einer Weile kommt man an einen Punkt an dem es echt Laune macht, doch je höher die Gegnerlevel, je größer die Gegnergruppen, je fetter die Viecher, desto chaotischer wird das alles und dank der Kamera ist das Geschehen oft unübersichtlicher als es sein müsste. Mir ist die Steuerung auch oft zu ungenau.

Bestimmte Aspekte ziehen das Spiel für mich runter, es sind Kleinigkeiten aber zusammen genommen machen sie das Spiel einfach schlechter. Es sind die kleinen Dinge. Die ewig langen Fahrtzeiten, die umständlichen Jagdaufträge (immer nur einen und anschließend wieder zum Questgeber zurück), die alles andere als subtil integrierte Werbung, die sich ständig wiederholenden Animationen (Tanken bspw.) usw.

Insgesamt würde ich irgendwas zwischen 6 und 7 von 10 geben.
 
Eine frage an alle die schon durch sind ,, bis wann kann ich die nebenmissionen ungefähr noch alle machen (Bitte nur kapitel angabe) ? Wird drauf hingewiesen das man ab zeitpunkt Y/Z keine nebenmissionen mehr machen kann ?

Sind es ingesamt 80 nebenmissionen im spiel oder braucht man nur soviel für die Trophy ? 30 hab ich schon .
 
Spiel das Spiel einfach durch, du brauchst dir keine Sorgen machen. Du kannst die Quests auch danach beenden.

Ne das nicht aber ein
MP3-Player in dem man unterwegs den OST hören kann

ist ein Spoiler Punkt.
Es ist klar das Items wie Potion und die Feder vorkommen aber Quest-Items sollten nicht gespoilert werden.
Sachen die man im Trailer gesehen hat, brauch man auch nicht als spoiler markieren.

Einige kriegen es hier ja hin....

Das Ding von dem du redest ist Teil der kompletten Patch Notes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir extrem gut gefällt, ist der Tag-/Nachtwechsel

Die Nächte kommen fast an Dragon's Dogma ran. Und ich finde toll, wie gefährlich sie wirklich sind.

Auch dass die Charaktere schlafen und essen müssen, gefällt mir, es ist irgendwie schön umgesetzt.

Findet eigentlich noch jemand unheimlich unintuitiv, dass ausweichen auf Viereck und schlagen auf Kreis ist? Ich bin es von eigentlich fast allen Games genau andersrum gewöhnt...
 
Zurück
Top Bottom