PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Bin nun im Kapitel 4, aber irgendwie wirkt das Kampfsystem für mich chaotisch, oder mache ich was falsch?^^
Gerade wenn mehrere Gegner mit im Spiel sind, muss man von allen Seiten einstecken...
Sonst hält man (auf der PS4) ja nur Kreis gedrückt und betätigt ab und an mal Viereck zum Blocken...

Ansonsten irgnoriere ich die Sidequests fast komplett, da mir diese absolut keine Motivation geben.
Die sind wirklich langweilig geschrieben, bzw. sind die eigentlichen Aufgaben langweilig.
Quasi MMO-Style: Töte X Monster, Sammle X Gegenstände usw.

Hab aber jetzt ab Kapitel 4 die Hoffnung dass die Geschichte mal etwas anzieht...

Bis hier her bekommt das Spiel von mir eine knappe 6/10.

Ja die Sidequests interessieren mich auch fast gar nicht. Man bekommt ja nicht mal irgendeine tolle Superwaffe oder so dadurch, dafür muss man nur die Königsschwerter finden.
 
Das Game hat schon gravierende Schwächen. Der Leviathan Kampf war ein riesengroßer Scheiß. Bin jetzt in Kapitel 13.
 
Kann mir Mal einer erklären wie die fucking Warp Angriffe funktionieren? Hab es bis jetzt nur einmal durch Zufall geschafft. Irgendwie warped noctis bei mir praktisch random durch die Gegend. Muss man nur Viereck drücken wenn der Gegner markiert ist? Oder noch die Richtung dazu? Oder noch mit Kreis? Muss man einen bestimmten Abstand haben? Geht das nur von den Warp points? Ich verstehe es irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Mal einer erklären wie die fucking Warp Angriffe funktionieren? Hab es bis jetzt nur einmal durch Zufall geschafft. Irgendwie warped noctis bei mir praktisch random durch die Gegend. Muss man nur Viereck drücken wenn der Gegner markiert ist? Oder noch die Richtung dazu? Oder noch mit Kreis? Muss man einen bestimmten Abstand haben? Geht das nur von den Warp points? Ich verstehe es irgendwie nicht

Gegner anvisieren und dann Dreieck gedrückt halten. :p
 
Hast du nicht das Tutorial gemacht wo das haarklein erklärt wird?

Gegner mit R1 anvisiern und Dreieck drücken. Wenn du ihn mit R1 anvisierts und R3 drückst bleibt er immer im Lock. Warppoints einfach ansehen und Dreieck. Also ich hab dami tgar keine Probleme.
 
Du makiert den Gegener mit R1 und drückst dann Dreieck, dass wars eigentlich schon.
Wenn du dich irgendwo in Sicherheit warpen willst, dann wird dieser Punkt bei Blickrichtung automatisch anvisiert - hier dann Dreieck (in Blickrichtung) gedrückt halten.

Bin nun Kapitel 8

Das Game gefällt mir wirklich sehr gut, nur geht es doch recht schnell oder? Kommt mir so vor
 
Im SE Shop kann man jetzt den limitierten Soundtrack für 90€ vorbestellen

ab48af6ca7fd45d4e8738700d59f4a1b_1920_KR.jpg
 
Wenn du das Spiel so scheiße findest,
hör auf -ebay -fertig
macht mehr Sinn und du verschwendest keine zeit mit schlechten Spielen.
Bei jedem x-beliebigen JRPG würde ich das auch tun. Da ich aber alle FFs der Hauptreihe und deren Fortsetzungen, ausgenommen der Online Games und Lightning Returns durchgespielt habe, werde ich das auch hier tun. Und dabei in Erinnerungen schwelgen dass früher alles besser war.
 
Falls ja dann kaum bis gar nicht wahrnehmbar, das ist bei BB bsw deutlich offensichtlicher gewesen. Zu erwähnen ist aber dass es ein paar Stellen im Spiel gibt wo es dann doch stottert, mir ist das 2 mal aufgefallen.

Nice :banderas: Gab ja verschiedene Meinungen dazu, von wegen fast unspielbar deswegen, aber war klar, dass das nur hyperbole ist. Paar mal stottern hier und da ist ja nicht schlimm.

Ansonsten eine letzte Frage bevor ich hier weg bin:

Die Reihenfolge lautet --> Anime gucken --> Kingsglaive schauen --> FV15 spielen, richtig? Also Anime bevor Film? Eig gar kein Bock drauf, muss man ja richtig arbeiten, bevor man mit dem Game loslegen kann. :v:
 
@Fortinbras: Spoiler? :ugly: Und du übertreibst imo jetzt doch nen bissel....aber gut deine Meinung.

@vivi: Dann machst du etwas falsch! ;) Einzig die Kamera ist engen Bereichen gelegentlich nicht optimal.

@samsara: Spiel das Tutorial oder hast du dabei komplett gepennt?

@Morvomat: Einige Sidequests bringen schon nützliche Items und später wird es sicher noch einige starke geben.

@ufff: Ob Kingsglaive oder Anime zuerst ist egal aber am besten beides vor dem Spiel! ;) Und die fps sind in beiden Modi auf derPro erstaunlich stabil bisher, wirklich wenige Stellen wo es mal bemerkbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem x-beliebigen JRPG würde ich das auch tun. Da ich aber alle FFs der Hauptreihe und deren Forsetzungen, ausgenommen der Online Games und Lightning Returns durchgespielt habe, werde ich das auch hier tun. Und dabei in Erinnerungen schwelgen dass früher alles besser war.

Ok. Wir wissen es. Du findest das Spiel scheisse und würdest dem Spiel wohl eine objektive 6/10 geben. Spielst es aber 24/7. :lol2:

Wir haben es verstanden. Hör doch nun bitte auf zu nerven und den Leuten das Spiel madig zu reden. :fp:

Bin nun im Kapitel 4, aber irgendwie wirkt das Kampfsystem für mich chaotisch, oder mache ich was falsch?^^
Gerade wenn mehrere Gegner mit im Spiel sind, muss man von allen Seiten einstecken...
Sonst hält man (auf der PS4) ja nur Kreis gedrückt und betätigt ab und an mal Viereck zum Blocken...

Ja, du machst was falsch. Attackieren besteht nicht nur aus Kreis gedrückt halten, sondern auch aus Richtungsattacken, also Kreis + Stick nach oben/unten/rechts/link. Beim Ausweichen musste Viereck gedrückt halten oder eine Viereck + Stick in die Richtung um eine Ausweichrolle zu machen. Wenn du mal umzingelt bist, kannste dich an die Warppunkte warpen oder wenn das nicht geht, dann einfach mit Stick + R1 in irgendeine Richtung wegwarpen, damit man nicht mehr umzingelt ist. ;)

Ich würde dir empfehlen in den Trainingssaal zu gehen bzw. das Tutorial nochmal zu machen, da du ja anscheinend nicht viel verstanden hast, aber immerhin mehr als samsara. :v:

Unterboten wurden meine Erwartungen allerdings hinsichtlich der Welt und der Quests, bezogen jetzt auch das erste Gebiet der ersten 2 Kapitel. Ich meine, ich hab auch da keine Wunder oder erzählerisches Genie erwartet, aber das Spiel gibt sich ja nichtmal Mühe seine Fetchquests wenigstens in eine nette Geschichte zu verpacken. Da ist ja selbst das Questdesign von FF14 um Welten besser ausgeschmückt. Auch die Welt an sich besteht bis jetzt nur aus Ödnis und Leere und den immer gleichen Hubs., es gibt abseits der Kartenmarker einfach mal 0 Motivation irgendwas zu erkunden, weil sowieso alles Staffage ist. Wenn sich zwischen Geröll und Wiese mal ein Haus verirrt, kann man es eh nicht betreten, weil es nur ein Texturenblock ist.
Und im Gegensatz zu der leeren, öden Welt, darf man dann in den 3 "Dungeons" der Hauptstory einen absolut linearen Schlauch durchlaufen xD.

Wie gesagt, das gilt alles nur für das erste Gebiet/Anfang. Aber ich hoffe (und erwarte eigentlich auch), dass sich das Game da noch ordentlich steigert. Selbiges gilt auch für das Storytelling, was auch eine mittelschwere Katastrophe ist, aber gut, ist nicht das erste FF, was sehr verwirrend und konfus startet, und dann nachher noch aufdreht.

Mein Gott. Mit was für Erwartungen die Leute in ein Spiel gehen. Das ist ein JRPG. Haste Zelda Dungeons erwartet? :v:

Du bist in Kapitel 2, in ZWEI, in einer Wüstenlandschaft. Man sieht den Leuten hier richtig an, wie sich die Gamerhorden zu Eventgamern entwickelt haben und nicht warten können, obwohl RPGS früher immer so angefangen haben. In Sachen Quests gebe ich dir recht. Nachdem man W3 gespielt hat, muss man sagen, dass sie hier wohl in 2006 stecken geblieben sind. Ob es besser wird, weiß ich nicht, da ich auch noch in Kapitel 2 bin, aber ich würde damit nicht rechnen. Typisch SE und nach dem Entwicklungschaos wird man sich darüber wohl nicht viele Gedanken gemacht haben.

@Magie, wie setzte sie denn ein? Also ich hab damit noch etwas Probleme. Bei großen Massen versuche ich sie direkt am Anfang einzusetzen. Mittendrin geht es schlecht, wenn man seine Kameraden nicht erwischen will. Gut, bei größeren Gegnern bietet sich das noch an. Bosse hatte ich noch nicht und ich hab 2 von 13 KW(affen).

Das Game gefällt mir wirklich sehr gut, nur geht es doch recht schnell oder? Kommt mir so vor

Ich bin noch in Kapitel 2 und habe ca. 10h hinter mir. Wenn man nur die Story macht, soll das Spiel laut Entwickler 40 - 50 Stunden dauern. Wenn man keine Nebenquests macht, geht es wohl schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Anime eigentlich während des Spielens gucken. Da man ja mehr über die Hintergründe der vier Charaktere erfährt. Hätte ich das gewusst, würde ich es jetzt so machen.
 
Zurück
Top Bottom