@Avalon: Du kannst auch gerne gehen wenn es dir nicht passt. Das hier ist ein Forum und ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen. Jeder soll sich selbst eine Meinung bilden. So wie du Leuten die Kritik äußern unterstellst anderen das Spiel madig machen zu wollen könnte ich dir genauso gut unterstellen ein mittelmäßiges Game zu feiern.
Es ist nun mal ein Problem hier Kritik zu äußern und diese nicht begründen zu können wenn man nicht spoilen soll.
Du äußerst keine Kritik, sondern sagst nur das und das ist scheisse, ohne richtige Begründungen abzuliefern. Es gibt hier einen Spoilerbutton, welchen man verwenden kann. Davor sollte man ungefähr sagen, was für ein Spoiler das ist, z.B. im welchen Kapitel.
Mit deiner Unterstellung machst du dich lächerlich. Ich hab zwar nur 2 Kapitel durch, aber das Spiel ist alles andere als mittelmäßig. Ich würde es zur Zeit auch nicht als Meisterwerk abstempeln, aber wer das erwartet hat, obwohl er weiß das es diese lange Entwicklungszeit gab, ist ein Idiot. Es ist ein tolles Spiel, mit toller Grafik, mit sehr starken Kampfsystem und Soundtrack. Es ist SE erstes Openworld-Spiel und die Nebenquests stinken total ab (bisher) und erreicht (bisher)n der Lebendigkeit nicht die Welt eines Witchers, aber auch in FF15 gibt es Monster, die einen nicht angreifen oder sich gegeneinander bekämpfen oder NPCs, die über aktuelle Ereignisse in der Welt quatscht. Die Nacht ist wirklich eine Gefahr. Die Truppenharmonie mit jap. Synchro ist fantastisch. FF15 hat keine tote Welt.
Klar, der Film und Anime hätte eher ins Spiel gehört, aber man startet die Geschichte nun mal mit einer nichtsahnenden Truppe. RPGs haben früher immer langsam begonnen und wurden erst mit der Reise epischer. Mich ärgert diese dumme Einstellung ein Spiel sofort als schlecht/mittelmäßig abzustempeln, nur weil es nicht GENAU SO ist, wie man es sich selbst vorgestellt hat. Sicherlich ist es nicht perfekt, aber es macht ordentlich Spaß und das ist die Hauptsache. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
@Setzer, ich denke die Reviews werden sehr positiv ausfallen, also mittlere/hohe 8er bzw. niedrige 9er Wertung bekommen, was auch super wäre. Ich bewerte das Spiel noch nicht, da es schwachsinnig ist, es nach 2 Kapiteln zu bewerten.
@Midas, nein, die Möglichkeit gibt es im früherem Teil des Spiels nicht. Hab auch noch von niemanden hier gelesen, dass es später möglich ist. Die fehlende Zeitumstellung wäre schon ein dicker Design-Fehler, wenn man das rausgelassen hätte.