PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

@Setzer, ich hab bisher fast alle Quests gemacht, egal ob Schatzkarte, Hunts- oder Nebenquests. Ich habe für jeden Charakter 2 Slots für Accessoires, die auch besetzt sind. Ich bin nun Level 15 und die nächste Storyquest empfiehlt Lv 8, weswegen ich erst mal weniger Nebenquests mache.

Da ich das Tutorial absolviert habe, weiß ich auch, dass man die Waffen je nach Gegner wechseln muss (lila schlecht, wie neutral, gelb gut). Bei Magie muss man halt ausprobieren. Beim Eiszauber geht das aber eher schlecht, da man sich halt nicht mehr bewegen kann, wenn man zu nah ist.
:v:

Zu den KW kann ich wirklich noch nicht viel sagen, hab aber im ersten Storydungeon schon gesehen, dass es ordentlich reinhaut. Bin eher gespannt, wie sie sich dann unterscheiden. Auf dem ersten Blick hört sich das ja ziemlich umfangreich an.

Bei den Summons hab ich vorab nur den Blitztypen gesehen, also wenn er gerufen wird. Ansonsten kenne ich nur das Aussehen von 2 anderen und freu mich schon auf die Begegnungen.
:banderas:
 
@Avalon: Du kannst auch gerne gehen wenn es dir nicht passt. Das hier ist ein Forum und ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen. Jeder soll sich selbst eine Meinung bilden. So wie du Leuten die Kritik äußern unterstellst anderen das Spiel madig machen zu wollen könnte ich dir genauso gut unterstellen ein mittelmäßiges Game zu feiern.

Es ist nun mal ein Problem hier Kritik zu äußern und diese nicht begründen zu können wenn man nicht spoilen soll.
 
Du bist in Kapitel 2, in ZWEI, in einer Wüstenlandschaft. Man sieht den Leuten hier richtig an, wie sich die Gamerhorden zu Eventgamern entwickelt haben und nicht warten können, obwohl RPGS früher immer so angefangen haben.

Ich erinnere mich da gerne zurück an Final Fantasy VIII, wo man nach dem faszinierenden, jedoch zum Anfang einem recht wenig aussagendem, CGI Intro mitten in einem Campus landet, wo man dann auch seine ersten Stunden verbringt.

Ein Unigelände, eine kleine Insel mit ner Feuergrotte und ein Dorf. Die ganze Handlung bestand eigentlich darin, seine Prüfung zum Söldner abzulegen. Die Abschlussprüfung sorgte zwar etwas für Action, aber dann landetete man wieder im Campus und musste sich zwischenmenschliche Beziehungen antun, bevor die Story irgendwann an Fahrt gewann und erst nach der Timber Mission überhaupt eine Richtung einschlug.
 
Das Spiel ist so gut :banderas:

Kann verstehen wenn einige Enttäuscht sind, aber die hier genannten Mängel stören mich zum Glück gar nicht.

Eher so Kleinigkeiten, z.B. das man die Zeit nicht bis zum Abend vorspulen kann :ugly:

Bin mal auf die Wertungen morgen gespannt.
 
Das Problem ist nur, dass FF15 auch in Kapitel 5 noch keine Fahrt auf nimmt...
Hab grad ein Questziel, das kommt mir einfach schon wieder dämlich vor.
Ich soll
den Regalia von den Niflheimern zurückholen
.
Als wenn es nichts wichtigeres in der Welt gäbe...
 
@Fortinbras: Naja, manche hier wissen bis jetzt noch nicht,
dass man gegen die Summons kämpft!
Aber naja, leichter Spoiler. Nix für ungut.

@Avalon: Lass dich überraschen. ;) Die KW sind sehr nützlich, manchmal essentiell (haben ja auch einige Boni). Zumindest ist das mein Eindruck. Lies dir mal die Seiten zur Magie die Marvomat gepostet hat durch. Ist die Basis, später erweitert sich das noch.

PS: Wenn man ausgiebig Sidequests macht und nebenbei noch mobs bekämpft, dann ist man relativ schnell mit dem Level über den Story-Missions Leveln. Muss man abwägen oder sich zurückhalten....dass die Sidequests nix bringen stimmt aber nicht, wie gesagt einige coole Items habe ich dadurch schon bekommen.

Also nachdem ich eine sehr lange Zeit ziemlich contra eingestellt war hat sich das nun doch ziemlich geändert. ;) Das Spiel bockt imo einfach. Aber so unterschiedlich wie die Meinungen hier sind werden vermutlich auch die Reviews ausfallen.

@Marvomat: Meinen post hab ich Dämel selbst gelöscht....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, kann man irgendwie die Uhrzeit im Spiel umstellen? Hab so viele Nachtquests und momentan warte ich 20 Minuten :D
 
@Avalon: Du kannst auch gerne gehen wenn es dir nicht passt. Das hier ist ein Forum und ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen. Jeder soll sich selbst eine Meinung bilden. So wie du Leuten die Kritik äußern unterstellst anderen das Spiel madig machen zu wollen könnte ich dir genauso gut unterstellen ein mittelmäßiges Game zu feiern.

Es ist nun mal ein Problem hier Kritik zu äußern und diese nicht begründen zu können wenn man nicht spoilen soll.

Du äußerst keine Kritik, sondern sagst nur das und das ist scheisse, ohne richtige Begründungen abzuliefern. Es gibt hier einen Spoilerbutton, welchen man verwenden kann. Davor sollte man ungefähr sagen, was für ein Spoiler das ist, z.B. im welchen Kapitel.

Mit deiner Unterstellung machst du dich lächerlich. Ich hab zwar nur 2 Kapitel durch, aber das Spiel ist alles andere als mittelmäßig. Ich würde es zur Zeit auch nicht als Meisterwerk abstempeln, aber wer das erwartet hat, obwohl er weiß das es diese lange Entwicklungszeit gab, ist ein Idiot. Es ist ein tolles Spiel, mit toller Grafik, mit sehr starken Kampfsystem und Soundtrack. Es ist SE erstes Openworld-Spiel und die Nebenquests stinken total ab (bisher) und erreicht (bisher)n der Lebendigkeit nicht die Welt eines Witchers, aber auch in FF15 gibt es Monster, die einen nicht angreifen oder sich gegeneinander bekämpfen oder NPCs, die über aktuelle Ereignisse in der Welt quatscht. Die Nacht ist wirklich eine Gefahr. Die Truppenharmonie mit jap. Synchro ist fantastisch. FF15 hat keine tote Welt.

Klar, der Film und Anime hätte eher ins Spiel gehört, aber man startet die Geschichte nun mal mit einer nichtsahnenden Truppe. RPGs haben früher immer langsam begonnen und wurden erst mit der Reise epischer. Mich ärgert diese dumme Einstellung ein Spiel sofort als schlecht/mittelmäßig abzustempeln, nur weil es nicht GENAU SO ist, wie man es sich selbst vorgestellt hat. Sicherlich ist es nicht perfekt, aber es macht ordentlich Spaß und das ist die Hauptsache. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

@Setzer, ich denke die Reviews werden sehr positiv ausfallen, also mittlere/hohe 8er bzw. niedrige 9er Wertung bekommen, was auch super wäre. Ich bewerte das Spiel noch nicht, da es schwachsinnig ist, es nach 2 Kapiteln zu bewerten.

@Midas, nein, die Möglichkeit gibt es im früherem Teil des Spiels nicht. Hab auch noch von niemanden hier gelesen, dass es später möglich ist. Die fehlende Zeitumstellung wäre schon ein dicker Design-Fehler, wenn man das rausgelassen hätte.
 
Beste ist sowieso wie sie extra einen Spoilerthread wollten und nun hier alles in Spoiler verpacken so wie in jedem normalen anderen Thread, aber hauptsache vorher rummaulen das sie einen extra-Spoiler Thread brauchen. :awesome:

Problem ist, dass man im Spoilerthread schon das Ende schreiben könnte ohne Spoilerkasten. Wer will sich schon Details zum Ende antun, wenn man vielleicht nur was zu einem Kapitel schreiben möchte? :ugly:
 
Problem ist, dass man im Spoilerthread schon das Ende schreiben könnte ohne Spoilerkasten. Wer will sich schon Details zum Ende antun, wenn man vielleicht nur was zu einem Kapitel schreiben möchte? :ugly:

Joa hätten sich einige User vorher überlegen sollen ob es wirklich einen Spoilerthread benötigt. Hier sind erwachsene Menschen. Die können die Spoilerfunktion durchaus benutzen,..wie man die letzten Tage sieht. Nun weiß ich, der keine Spoiler wollte, in welchem Kapitel es zu einem bestimmten Bosskampf kommt dank diesem Thread. ;)

Mal was anderes: Lese hier in letzter Zeit auf CW was von einem Light- und einem High-Mode. Hat das mit den Pro-Modis zu tun? Ist Light = Grafik und High = FPS?
 
Das Problem ist nur, dass FF15 auch in Kapitel 5 noch keine Fahrt auf nimmt...
Hab grad ein Questziel, das kommt mir einfach schon wieder dämlich vor.
Ich soll
den Regalia von den Niflheimern zurückholen
.
Als wenn es nichts wichtigeres in der Welt gäbe...

Du kannst ja auch gerne
weiter zu Fuß durch die Welt latschen. :kruemel:
 
Wofür Spoiler-Thread... nach fast 25 Stunden gibt es immer noch keine wirkliche Sprünge in der Story, die man spoilern könnte.
 
also nachdem was ich bisher gelesen habe hier und ich sebst spielen durfte ( bisher nur auf dem release event ) könne man wohl sagen dass auch dieser teil polarisieren wird !!!

die einen werden es lieben, die anderen werden wohl mega enttäuscht sein. ich hab kingsglaive bereits auf blu ray ink brotherhood ( die steelbook edition ) aber nur kingsglaive gesehen und fand den fim wirklich gut. brotherhood werde ich mir die tage geben bevor ich spiele. denn leider hatte es mein saturn in der HH innenstadt noch nicht.

ich zumindest kann sagen dass ich mich sehr freue und mir die anspiel session sehr viel spaß gemacht hatte. außer die kamera die mich manchmal echt gestört hat. aber bei ca 1 stunde kann man natürlich nicht viel sagen.
aber ich gehe mal positiv ins spiel, ja wahrscheinlich ist es nunmal so dass man dem spiel ansieht dass die entwicklung vor tabata sehr sehr chaotisch verlaufen ist. vllt sogar auch noch unter tabata , wer weiss das schon.

ich hoffe dennoch dass sich FF XV gut verkauft, denn ich möchte gerne in zukunft weitere ableger, und will auch dass Squarenix die chance bekommt nochmal ein teil zu entwickeln ohne dass dass alles so chaotisch verläuft und es diesmal anders verläuft. und ich denke FF würde es gut tuen wenn sie mal wieder ein teil entwickeln der in richtung FF 9 oder 14 geht was setting usw angeht.
egal wie am ende wirklich FF XV wird, ich hoffe sooo sehr dass sie wenigstens das FF 7 Remake hinbekommen aber ich erwarte beim remake erstmal noch nicht soviel, ich denke wirklich dass wir es frühstens in 2 jahren bekommen werden.
 
@cello123: Ja, dieser Teil wird sicher polarisieren. Ab morgen trudeln ja die Reviews ein, mal sehen welche Range man da bekommt. :ugly:

@Mudo: Ja, Pro-Modi! High=bessere Grafik, Light=bessere Performance. Wobei ich sagen muss, dass selbst auf High die Performance absolut i.O. ist für die weitläufigen Areale. Mal sehen was der Pro Patch später im Dezember noch bringt.

@Vivi: Also zu deiner Quest....nunja
den brauchst du schon noch!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom