PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

In welchem Grafikmodus spielt ihr das Spiel eigentlich? Habe es auf visuell angefangen aber danach erstmal auf Leistung eingestellt da es bissl geruckelt hat.
 
Wie lange dauert die Installation? (auf PS4)

Mit Download sollte es keine Stunde dauern, wenn du eine passable Leitung hast. Geht schneller als gedacht.

Hab heut erst mal so 2 Stunden gespielt, find es auch ziemlich nice. Auch wenn der Anfang etwas komisch ist, da hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können.

Was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist:

- Grafik (in manchen Bereichen schaut es echt mies aus)
- KS macht mir zwar Spaß, aber find es bei mehreren Gegnern nicht wirklich gelungen, wird schnell unübersichtlich und zu buttonsmashing, was ja bei solchen Actions-KS wohl eher "normal" ist. Rundenbasiertes-KS vermisse ich jetzt nicht unbedingt.

Wo schaut sie denn mies aus? Mir ist in der Wüstenregion noch nichts aufgefallen, was merklich schlechter war. Achte da jetzt auch nicht drauf. Jedes OpenWorld-Spiel hat seine weniger gut ausschauenden Stellen. Ohne die Grafik einzubeziehen ... Wüsten waren noch nie tolle Orte. :v:

Das ist doch normal bei so einem Kampfsystem. Man muss sich erst mal dran gewöhnen und bei teilweise vielen Gegnern ist es halt chaotisch. Buttonsmashing ist es aber sicherlich nicht. Für geile Combos muss man schon ordentlich Timing haben. Schwierig ist es eher im Kampf die Magie so einzusetzen, dass man keinem im Team verletzt.

Wichtige Frage an diejenigen, die schon etwas weiter sind:

Kann man später die Zeit so vorspulen, sodass man direkt nachts starten kann?

Wäre sehr nervig, wenn man die Zeit einfach laufen lasen müsste, wenn man nachts Quests machen will.

PS: Ist das ein Chaos hier. Kommt ja fast keiner mit. :v:
 
Hab jetzt die ersten 6 Stunden hintermir und bin erstmal mehr als zufrieden.
Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut , es gibt einiges zutun und die zeit vergeht einfach wie im flug.
Grafik ist an einigen stellen eher solala aber mich stört es nicht.
Find nur schade das sich der wagen manuell recht "automatisch" anfüllt , mehr als gas/bremsen parken und pseudo lenken geht ja nicht.
Aber sehr geil einfach den OST anderer Final fantasy teile wären der fahrt anzuhören und dabei durch die gegend zu cruisen.
Hoffe es gibt bald eine möglichkeit bis "nachts" zu schlafen um dann auf die jagd zu gehen.




Hat einer auch keine trophy Liste?

Hab mich auch erst gewundert , aber scheint normal zu sein ^^

In welchem Grafikmodus spielt ihr das Spiel eigentlich? Habe es auf visuell angefangen aber danach erstmal auf Leistung eingestellt da es bissl geruckelt hat.

Spiele auf Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man das Auto nicht immer manuell steuern kann? Manchmal fährt Ignis, manchmal kann ich aber auch nur die Schnellreise-Funktion auswählen.

Fragen über Fragen xD

Spiel ist trotzdem cool. Nach der für mich katastrophalen 13-Trilogie, endlich mal wieder ein guter Ableger der Serie.
 
Ja in manchen Momenten wechseln die sich ab, bzw Ignis ist der Meinung Noctis soll sich ausruhen, außer Nachts, da hat Ignis Angst :v:. Kein Wunder, wenn auf einmal ein Eisengigant mit Flammenschwert vor einem auftaucht.
 
Hab jetzt nur knapp 45 Minuten bisher aber grafisch find ich es super auch wenn die Wüste nichts besonderes ist. Musikalisch über alle Zweifel erhaben. Kampfsyste mrichtig geil. Auf meiner normalen Ps4 kann ich gar kienen Grafik Modus wöhlen oder überseh ich was.

Der Anfang von XIII war besser inzeniert aber ich mag es auch sehr, hat was. Morgen mal länger spielen.
 
Da wird sich Miku wieder freuen wegen spoiler ^^

Vor release zurecht.
Es gibt hier auch zwei FFXV threads. In einem darf gespoilert werden.

Hab jetzt nur knapp 45 Minuten bisher aber grafisch find ich es super auch wenn die Wüste nichts besonderes ist. Musikalisch über alle Zweifel erhaben. Kampfsyste mrichtig geil. Auf meiner normalen Ps4 kann ich gar kienen Grafik Modus wöhlen oder überseh ich was.

Der Anfang von XIII war besser inzeniert aber ich mag es auch sehr, hat was. Morgen mal länger spielen.

Ist es der selbe anfang wie aus der Demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor release zurecht.
Es gibt ihr auch zwei FFXV threads. In einem darf gespoilert werden.



Ist es der selbe anfang wie aus der Demo?

Nein. Da kommst du erst später hin. Oder meinst du die letzte Demo? Die hab ich net gespielt...

Hab nun 6 Stunden auf dem Tacho und das Spiel bockt mega :banderas:

Die Musik ist auch Klasse. Hoffe das Spiel macht so weiter. Die Kritik wegen der Story kann ich verstehen, allerdings denke ich das es der Open World geschuldet ist. Wenn man straight die Story Quests machen würde, würde das wohl nicht ins Gewicht fallen.

Trotzdem ist das Spiel sehr spaßig :)
 
Spiel macht durchaus Bock...muss ich sagen...Kampfsystem funktioniert auch viel viel sauberer, als in den Demos...wie sich das OW Konzept schlägt, muss man noch sehen, bis jetzt erinnert es mich stark an Xenoblade (X).
 
Hallo, bin nur kurz hier reingucken und bleib auch nicht lange hier weil hier ja gerne gespoilert wird, aber nach fast 7 Stunden Zocken am Stück kann ich schon mal sagen: :banderas:

Bin gerade in dem Gebiet angekommen das man damals auch in der Demo hatte und hab nen fetten Kampf mit Monstern und Niflheim Soldaten erlebt. Da wurde richtig deutlich wie krass sich das Game verbessert hat seit der Demo. Eine gute IQ und eine butterweiche Performance (spiele auf Pro im Light Mode), trotz vielen Gegenern, dazu ein KS das sich richtig gut anfühlt :banderas:
 
Hallo, bin nur kurz hier reingucken und bleib auch nicht lange hier weil hier ja gerne gespoilert wird, aber nach fast 7 Stunden Zocken am Stück kann ich schon mal sagen: :banderas:

Bin gerade in dem Gebiet angekommen das man damals auch in der Demo hatte und hab nen fetten Kampf mit Monstern und Niflheim Soldaten erlebt. Da wurde richtig deutlich wie krass sich das Game verbessert hat seit der Demo. Eine gute IQ und eine butterweiche Performance (spiele auf Pro im Light Mode), trotz vielen Gegenern, dazu ein KS das sich richtig gut anfühlt :banderas:

Klingt gut. Gibts kein Framepacing im Light Mode?
 
Zurück
Top Bottom