Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es geht ja nicht um die Ressourcen, sondern um den Releasekalendar. XIII-2 ist vor kurzem erschienen und anscheinend soll FFX HD auch dieses Jahr erscheinen. Falls man bei SE vorhat Versus erst Ende des Jahres oder sogar erst 2013 zu releasen, würde es nichts bringen so lange vor Release schon wieder drüber zu reden. In der Hinsicht hat SE wirklich dazugelernt. Ist natürlich dumm das man Versus noch so lange vor Release enthüllt hatte, aber jetzt lassen sie es ja eher konservativer mit den Ankündigungen angehen und möchten alle 2 Jahre Releases ihrer Topteams haben.Wobei mir keiner erzählen kann, dass der HD Port eines über 10 Jahre alten Spiels so viele Ressourcen frisst.
Zumal ich so ein Spiel nicht als Konkurrenz zu neuen Produktionen sehe.
irgendwie traut man dem spin of versus wohl nicht und legt darum erstmal den fokus auf die entwicklung und den release von sequels der etablierten serien. (FF und KH)
Sehr unwahrscheinlich wenn man bedenkt wer alles an dem "Spin-Off" arbeitet - ich denke sie halten es gerade noch zurück, weil es so wichtig ist und man nach so langer Entwicklungszeit und Wartezeit, keine falschen Hoffnungen über einen baldigen Release wecken möchte.
Du hast geschrieben das Versus nicht zu FF XV werden kann weil es zur FNC Serie gehört und Agito ist genau das Gegenbeispiel. SE hat kein Problem gehabt mitten in der Entwicklung das FNC und die Verbindung zu FF13 wegzunehmen und eine eigene Subserie mit "Type" zu etablieren. Die FNC Verbindung ist abgesehen davon eh BS, den Kristall Mythos oder eine Verbindung dazu gab es in FF Teilen schon immer - als ob man eine wirtschaftlich schwerwiegende Entscheidung aufgrund solcher Kleinigkeiten treffen würde.
@DarthSol
FFX HD kommt ja auch erstmal.
arbeitet da den gerade wer dran, oder sind der großteil erst noch mit irgendnem KH oder dem hd port beschäftigt?
Es gehört noch zur FNC das wurde fest gesagt
Und der FNC Mythos ist weit mehr als Kristalle die spielen da kaum ne Rolle es geht um Götter wie Etro und Pulse, Lindzei und so die auch in Type-0 ne Rolle spielen und auch in Versus werden. Versus wird da ganz sicher auch nicht rausfallen vlt nennen sie es Final Fantasy Versus aber ansonsten bleibt es Teil der FNC.
Die HD Collection kommt sehr wahrscheinlich, aber dann auch erst nächstes Jahr um auf KH 3 einzustimmen. Daran könnte wohl auch SE Osaka schon arbeiten oder die Umsetzungen werden outsourced - obwohl Nomura das bei seinem Baby wohl eher ungern zulassen wird.Anfang Januar 12 wurde schon gesagt, dass das Team sehr hart an Versus arbeitet.
@ über mir, es sei denn, es kommt noch ne KH HD Collection.
FF vs 13 wurde nie als bloßes "Spinoff", sondern von anfang an als großer Titel angekündigt, der den FF Mainteilen ebenbürtig sein soll.
Dir ist schon klar, das ein FF 12 welches nach FF Tactics oder Vagrant Story erschien auch zur Ivalice Reihe gehört ? Das sind einfach keine Argumente, wenn wir von mehreren Millionen reden. Das interessiert Wada und die Shareholder einen Dreck ob FF 15 in der FNC Welt spielt - wieso auch ? Am Ende geht um die Kohle und ich wüsste auch nicht, wieso dies ein Grund sein sollte es nicht als FF XV zu vermarkten und zu positionieren.
Ein klassisches FF Team gibt es bei SE eh nicht mehr und FF 12 war in der Hinsicht schon ein Ausreißer, genauso wie 9 am Ende der 32 Bit Ära. Ist also nichts neues für SE, den letzten Teil in der Gen von einem anderen Dev Lineup entwickeln zu lassen.
Aber okay, es ist auch nur ein Gedanke - bringt nichts weiter drüber zu diskutieren.
Die HD Collection kommt sehr wahrscheinlich, aber dann auch erst nächstes Jahr um auf KH 3 einzustimmen. Daran könnte wohl auch SE Osaka schon arbeiten oder die Umsetzungen werden outsourced - obwohl Nomura das bei seinem Baby wohl eher ungern zulassen wird.
Kann mir bei SE aber auch schlecht vorstellen, dass sie mehrere KH Teile auf eine BR/DVD pressen und dann so verkaufen. Normalerweise werden, diese Titel als einzelne Handheld Produkte zum Vollpreis verkauft. 3DS und Vita bieten sich dafür auch sehr gut an.
Is mir alles klar sagt mir trotzdem nichts neues
Naja wie gesagt hier spielt sich immer diesselbe Diskussion ab einige meckern das es immer noch net da ist und das SE sie verarscht hat, dann fragten andere an was arbeitet SE grade was kommt vorher und so weiter. Immer exakt dasselbe ich freu mich einfach aufs Spiel und hoffe inständig SE gibt erst kurz vor Release neue Infos raus denn ich kann solange warten, wer das nicht kann hat mein Mitgefühl.
Und selbst wenn vorher noch ne KH HD Collection kommt kauf ich sie und warte auf Versus, ich kaufe X HD und warte auf Versus. Ich kaufe XIII-3 (bitte SE) und warte weiter. Type-1 meinetwegen kann SE Kingdom Hearst 3 vorher bringen ich warte drauf und gehe weiter nach dem bisherigen Material von einem für mich genialen Spiel aus
Ok ich bin dann bis zur nächsten News draussen ist mir einfach zu müsehlig dasselbe immer wieder durchzukauen![]()
Die HD Collection kommt ziemlich sicher noch dieses Jahr zum 10th Anniversary. Für 3DS kommt bereits eine "Collection" mit den beiden DS-Teilen.
Was KH1 betrifft, da wird halt einfach die Tarzan-Welt rausgenommen. Sehe kein Problem.
Die Collection soll ja auch für KH-Neueinsteiger gedacht sein. Deswegen wünsche ich mir KH 1+2 FM Versionen, BbS FM und Re: Chains of Memories in der Collection. (auch wenn CoM eher unwahrscheinlich ist).
Und FF10 wird ja kein HD-Port, sondern ein komplettes Remake.
Auch wenn das Versus-Team die Ressourcen benötigt, aber eine KH Collection wird eh kommen.
Den Mainteilen ebenbürtig zu sein heißt heute leider nichts mehr![]()
Welche andere J-RPG Serie hat sowohl im Osten als auch im Westen ein derart hohes Ansehen?
Welche andere J-RPG Serie hat sowohl im Osten als auch im Westen ein derart hohes Ansehen?
Pokemon .....
Ok der war fies, muss aber jetzt auch los - mir ging es rein um die Qualität, nur weil andere Titel noch erfolgloser sind bedeutet es nicht das die FF Reihe nicht stark an Ansehen verloren hat bei uns, wohingegen Serien wie Persona oder Demon/Dark Souls immer mehr an Fans gewinnen.