PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

was auch so geil ist: seit gefühlten 3 jahren sind es eig immer nur KH-interviews, die er gibt.
aber iwie erwähnt er immer wieder versus kurz an irgend einer stelle mit einem wort, oder nem kurzen satz und schwubs sind die news seiten wieder voll mit neuigkeiten Final Fantasy vs XII. :neutral:
 
Weiß nicht, irgendwie fallen mir jetzt wenig Spiele ein, die auf einer Konsole angefangen und auf einer anderen weiter entwickelt wurden, die am Ende wirklich gut waren. :nix:

Wobei ich eh befürchte, dass Spiel nicht mehr die allerbesten Wertungen erwarten darf, dafür ist die Erwartungshaltung mittlerweile zu groß. Ich persönlich setze an einem Spiel, an dem über sechs Jahre entwickelt wird, jedenfalls ganz andere Maßstäbe.
 
Weiß nicht, irgendwie fallen mir jetzt wenig Spiele ein, die auf einer Konsole angefangen und auf einer anderen weiter entwickelt wurden, die am Ende wirklich gut waren. :nix:

Mir fallen da spontan Starfox Adventures, Eternal Darkness, Kameo ein.

Wobei ich eh befürchte, dass Spiel nicht mehr die allerbesten Wertungen erwarten darf, dafür ist die Erwartungshaltung mittlerweile zu groß. Ich persönlich setze an einem Spiel, an dem über sechs Jahre entwickelt wird, jedenfalls ganz andere Maßstäbe.

Ich befürchte eher, dass die meisten das Spiel bereits vergessen haben - also ich gehe davon aus, dass 1.) der Name geändert wird und 2.) es evtl. für die nächste Gen erscheint.
 
Wurde aber von "Eternal Darkness" oder "Kameo" auch Jahrelang Gameplay Footage der früheren Versionen gezeigt?

FF 13 befand sich afaik auch mal kurz für PS2 in Entwicklung, jedoch war man mit dem Spiel längst nicht so weit, um es präsentieren zu können.
 
Wurde aber von "Eternal Darkness" oder "Kameo" auch Jahrelang Gameplay Footage der früheren Versionen gezeigt?

Also bei Kameo war es schon so - während es bei SFA und ED zwar nicht so extrem, aber doch eine längere Zeit bekannt war (Entwicklung, Bilder, Videos, Interesse etc.).

FF 13 befand sich afaik auch mal kurz für PS2 in Entwicklung, jedoch war man mit dem Spiel längst nicht so weit, um es präsentieren zu können.

Jupp, AFAIK gab es Prototypen zu FF XIII auf der PS2.
 
was auch so geil ist: seit gefühlten 3 jahren sind es eig immer nur KH-interviews, die er gibt.
aber iwie erwähnt er immer wieder versus kurz an irgend einer stelle mit einem wort, oder nem kurzen satz und schwubs sind die news seiten wieder voll mit neuigkeiten Final Fantasy vs XII. :neutral:
Er erwähnt es nicht, er wird immer wieder auf Versus angesprochen. Und da er nichts äußern will/darf, er aber unter Druck gesetzt wird, sieht er sich gezwungen, kleine Infos an den Tag zu bringen. Ist doch klar, dass die Newsseiten sich um kleine Infoschnippsel die Finger wund tippen, bei den Erwartungen.
 
So ist es - oder gleich für die NextGen als Starttitel anbieten.

Das passiert aber nunmal net muss man doch net jedesmal durchkaun das FF Versus niemals FF XV werden wird.

Wie grad die exakt selbe Diskussion ausbricht wie beim letzten mal es ist zu herrlich immer nur dasselbe. Selbst wenn es erst in der Next gen kommt wird es klasse da setz ich fest drauf.
 
Das passiert aber nunmal net muss man doch net jedesmal durchkaun das FF Versus niemals FF XV werden wird.

Na, mal abwarten - gerade in dieser Gen ist schon merkwürdigeres passiert.

Im schlimmsten Fall wird man das Spiel komplett einstampfen bzw. es in andere Titel wieder aufleben lassen.


Wie grad die exakt selbe Diskussion ausbricht wie beim letzten mal es ist zu herrlich immer nur dasselbe. Selbst wenn es erst in der Next gen kommt wird es klasse da setz ich fest drauf.

Als Starttitel für die NextGen wäre es sicherlich nicht nur für mich interessanter - mal schauen.
 
Dann erzähl mal, bin auf die Begründung gespannt.

Really nochmal?

Erstens es ist Teil der FNC mir egal was ihr sagt es bleibt Teil und wird nicht rausgenommen damit ist es mit dem Universum verbunden mit der Mythologie darauf basiert alles und sowas wird kein FF XV weil das absolut unlogisch ist. XV wird ein neues Universum.

Die müssten alles komplett neu anfangen wenn man es aus der FNC raushaben will und das passiert nicht man hat nicht mal Type-0 rausgenommen.

Zweitens es ist ein verdammtes Action-RPG ala Kingdom Hearts ich glaube nicht das SE das zu einem Main FF macht das ein klassisches JRPG wird, man sagte zwar FF sollte ein Action RPG werden aber ich glaubs net das man das mit Teil XV macht dazu hatte man Fortress.

Es ergibt keinen Sinn das Versus XV werden soll das werd ich erst glauben wenn SE es sagt udn auch dann ist es nicht mehr Versus sondern sie beginnen eher neu auf der Grundlage.

Das aktuelle Spiel wirds nicht.

@KrateroZ

Ich wart auch bis zure Next Gen aber das macht ebenfalls keinen Sinn FNC ist ne Current Gen Marke zumindest hat das SE so geplant^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Really nochmal?

Erstens es ist Teil der FNC mir egal was ihr sagt es bleibt Teil und wird nicht rausgenommen damit ist es mit dem Universum verbunden mit der Mythologie darauf basiert alles und sowas wird kein FF XV weil das absolut unlogisch ist. XV wird ein neues Universum.

Die müssten alles komplett neu anfangen wenn man es aus der FNC raushaben will und das passiert nicht man hat nicht mal Type-0 rausgenommen.


Zwietens es ist ein verdammtes Action-RPG ala Kingdowm hearts ich glaube nicht das SE das zu einem Main FF macht das ein klassisches JRPG wird, man sagte zwar FF sollte ein Action RPG werden aber ich glaubs net das man das mit Teil XV macht dazu hatte man Fortress.

Es ergibt keinen Sinn das Versus XV werden soll das werd ich erst glauben wenn SE es sagt udn auch dann ist es nicht mehr Versus sondern sie beginnen eher neu auf der Grundlage.

Das aktuelle Spiel wirds nicht.

Ehemaliger FNC Titel, FF 13 Agito - > FF Type 0

Und das Argument mit dem KS ist genauso Blödsinn, als ob es eine Vorschrift geben würde wie ein KS in einem FF Mainteil auszusehen hat. Wir haben das Spiel schon seit Monaten nicht mehr gesehen, sicher werden sie Änderungen vornehmen können um es besser als Maintitel verkaufen zu können. Aber deine Argumente haben in der realen Geschäftswelt wohl kaum Gewicht.

FF XV für WiiU/Ps3/360 - wenn man die Kohle braucht. Das Kitase Team könnte bei dem Wechsel schon an einem Next-Gen FF arbeiten, ich bezweifle das SE das Team noch an einem Maintitel für diese Gen setzen wird, sonst verpennt man den Next-Gen Zug schon wieder wie diese Gen.

Ich sage nicht das es zu 100% so kommen wird, aber es würde mich nichtüberraschen. Nachdem XIII-2 so gefloppt ist, sowie auch XIV, braucht SE wohl bald wieder mal nen Hit bzw. frischen Wind für die Mainserie, da passt Versus recht gut.
 
@KrateroZ
Ich wart auch bis zure Next Gen aber das macht ebenfalls keinen Sinn FNC ist ne Current Gen Marke zumindest hat das SE so geplant^^

Pläne kann man auch ändern - sollte man sogar auch, wenn sie nicht so verlaufen, wie es vorher gedacht war (kommt mir gerade bei der Entwicklung von VS XIII so vor ;)).

Ich persönlich kann eh in Ruhe abwarten - gibt noch genug Spiele in diesem Genre, die noch zu zocken sind (XIII-2, The Last Story).
 
So langsam komm ich mir aber echt verarscht vor. Man hat das Gefühl, Square-Enix hat keinen Bock das Spiel zu veröffentlichen. Es wird irgendwie ja auch jedes Spiel Versus vorgezogen, hab ich das Gefühl.
Würde mich auch nicht wundern, wenn XIII-3 vorher kommt. Und danach fällt denen bestimt auch noch was anderes ein. Schon dreist, wenn man bedenkt, wie viel Hype anfangs darum gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehemaliger FNC Titel, FF 13 Agito - > FF Type 0

Und das Argument mit dem KS ist genauso Blödsinn, als ob es eine Vorschrift geben würde wie ein KS in einem FF Mainteil auszusehen hat. Wir haben das Spiel schon seit Monaten nicht mehr gesehen, sicher werden sie Änderungen vornehmen können um es besser als Maintitel verkaufen zu können. Aber deine Argumente haben in der realen Geschäftswelt wohl kaum Gewicht.

FF XV für WiiU/Ps3/360 - wenn man die Kohle braucht.

Ich sage nicht das es zu 100% so kommen wird, aber es würde mich nichtüberraschen. Nachdem XIII-2 so gefloppt ist, sowie auch XIV, braucht SE wohl bald wieder mal nen Hit bzw. frischen Wind für die Mainserie, da passt Versus recht gut.

Type-0 gehört zur FNC woher haste du das der nicht dazu gehören soll setzt auf die selbe Mythologie?

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fabula_Nova_Crystallis:_Final_Fantasy

Es gibt keine Regel ich fände es dennoch nicht drin das es so kommt, kann auch ander sein ich sage nur was ich denke. Und warten wir mal ab ob FF XIII-2 so gefloppt ist das Spiel war gut und XIII hat auch 2 Jahre für 5 Millionen gebraucht.

@KrateroZ

Ich kann auch warten da ich ebenfalls genug habe. Ich habe auf Duke Nukem gewartet und fand es nach 12 Jahren durchaus gut ich denke Versus wird hier eine bessere Figur machen.
 
Type-0 gehört zur FNC woher haste du das der nicht dazu gehören soll setzt auf die selbe Mythologie?

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fabula_Nova_Crystallis:_Final_Fantasy

Es gibt keine Regel ich fände es dennoch nicht drin das es so kommt, kann auch ander sein ich sage nur was ich dnke. Und warten wir mal ab ob FF XIII-2 so gefloppt ist das Spiel war gut und XIII hat auch 2 jahr für 5 Millionen gebraucht.


Du hast geschrieben das Versus nicht zu FF XV werden kann weil es zur FNC Serie gehört und Agito ist genau das Gegenbeispiel. SE hat kein Problem gehabt mitten in der Entwicklung das FNC und die Verbindung zu FF13 wegzunehmen und eine eigene Subserie mit "Type" zu etablieren. Die FNC Verbindung ist abgesehen davon eh BS, den Kristall Mythos oder eine Verbindung dazu gab es in FF Teilen schon immer - als ob man eine wirtschaftlich schwerwiegende Entscheidung aufgrund solcher Kleinigkeiten treffen würde.

@DarthSol
FFX HD kommt ja auch erstmal.
 
Wobei mir keiner erzählen kann, dass der HD Port eines über 10 Jahre alten Spiels so viele Ressourcen frisst.
Zumal ich so ein Spiel nicht als Konkurrenz zu neuen Produktionen sehe.
 
Zurück
Top Bottom