PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

irgendwie traut man dem spin of versus wohl nicht und legt darum erstmal den fokus auf die entwicklung und den release von sequels der etablierten serien. (FF und KH)
 
Wobei mir keiner erzählen kann, dass der HD Port eines über 10 Jahre alten Spiels so viele Ressourcen frisst.
Zumal ich so ein Spiel nicht als Konkurrenz zu neuen Produktionen sehe.
Es geht ja nicht um die Ressourcen, sondern um den Releasekalendar. XIII-2 ist vor kurzem erschienen und anscheinend soll FFX HD auch dieses Jahr erscheinen. Falls man bei SE vorhat Versus erst Ende des Jahres oder sogar erst 2013 zu releasen, würde es nichts bringen so lange vor Release schon wieder drüber zu reden. In der Hinsicht hat SE wirklich dazugelernt. Ist natürlich dumm das man Versus noch so lange vor Release enthüllt hatte, aber jetzt lassen sie es ja eher konservativer mit den Ankündigungen angehen und möchten alle 2 Jahre Releases ihrer Topteams haben.

irgendwie traut man dem spin of versus wohl nicht und legt darum erstmal den fokus auf die entwicklung und den release von sequels der etablierten serien. (FF und KH)

Sehr unwahrscheinlich wenn man bedenkt wer alles an dem "Spin-Off" arbeitet - ich denke sie halten es gerade noch zurück, weil es so wichtig ist und man nach so langer Entwicklungszeit und Wartezeit, keine falschen Hoffnungen über einen baldigen Release wecken möchte.
 
Sehr unwahrscheinlich wenn man bedenkt wer alles an dem "Spin-Off" arbeitet - ich denke sie halten es gerade noch zurück, weil es so wichtig ist und man nach so langer Entwicklungszeit und Wartezeit, keine falschen Hoffnungen über einen baldigen Release wecken möchte.

arbeitet da den gerade wer dran, oder sind der großteil erst noch mit irgendnem KH oder dem hd port beschäftigt?
 
Du hast geschrieben das Versus nicht zu FF XV werden kann weil es zur FNC Serie gehört und Agito ist genau das Gegenbeispiel. SE hat kein Problem gehabt mitten in der Entwicklung das FNC und die Verbindung zu FF13 wegzunehmen und eine eigene Subserie mit "Type" zu etablieren. Die FNC Verbindung ist abgesehen davon eh BS, den Kristall Mythos oder eine Verbindung dazu gab es in FF Teilen schon immer - als ob man eine wirtschaftlich schwerwiegende Entscheidung aufgrund solcher Kleinigkeiten treffen würde.

@DarthSol
FFX HD kommt ja auch erstmal.

Es gehört noch zur FNC das wurde fest gesagt :nix:

Und der FNC Mythos ist weit mehr als Kristalle die spielen da kaum ne Rolle es geht um Götter wie Etro und Pulse, Lindzei und so die auch in Type-0 ne Rolle spielen und auch in Versus werden. Versus wird da ganz sicher auch nicht rausfallen vlt nennen sie es Final Fantasy Versus aber ansonsten bleibt es Teil der FNC.

@Dingo

Versus ist zu 100% in Prduktion wieviele dran arbeiten weiß man aber net.
 
arbeitet da den gerade wer dran, oder sind der großteil erst noch mit irgendnem KH oder dem hd port beschäftigt?

Also der Großteil sollte jetzt an Versus arbeiten, KH 3D kommt ja wie BBs von dem Osaka Team und FFX HD wird wohl von Kitases Team kommen und kaum zuviele Ressourcen verbrauchen. Wobei bei SE weis man nie was sie noch für den 25. Geburtstag der Serie im Petto haben ( FF7 Remake :awesome: )

Eigentlich müssten sie jetzt in der heißen Phase der Entwicklung sein und in Zusammenarbeiten mit SE Osaka, schon an KH3 arbeiten.

Es gehört noch zur FNC das wurde fest gesagt :nix:

Und der FNC Mythos ist weit mehr als Kristalle die spielen da kaum ne Rolle es geht um Götter wie Etro und Pulse, Lindzei und so die auch in Type-0 ne Rolle spielen und auch in Versus werden. Versus wird da ganz sicher auch nicht rausfallen vlt nennen sie es Final Fantasy Versus aber ansonsten bleibt es Teil der FNC.

Dir ist schon klar, das ein FF 12 welches nach FF Tactics oder Vagrant Story erschien auch zur Ivalice Reihe gehört ? Das sind einfach keine Argumente, wenn wir von mehreren Millionen reden. Das interessiert Wada und die Shareholder einen Dreck ob FF 15 in der FNC Welt spielt - wieso auch ? Am Ende geht um die Kohle und ich wüsste auch nicht, wieso dies ein Grund sein sollte es nicht als FF XV zu vermarkten und zu positionieren.

Ein klassisches FF Team gibt es bei SE eh nicht mehr und FF 12 war in der Hinsicht schon ein Ausreißer, genauso wie 9 am Ende der 32 Bit Ära. Ist also nichts neues für SE, den letzten Teil in der Gen von einem anderen Dev Lineup entwickeln zu lassen.

Aber okay, es ist auch nur ein Gedanke - bringt nichts weiter drüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang Januar 12 wurde schon gesagt, dass das Team sehr hart an Versus arbeitet.
@ über mir, es sei denn, es kommt noch ne KH HD Collection.
 
Anfang Januar 12 wurde schon gesagt, dass das Team sehr hart an Versus arbeitet.
@ über mir, es sei denn, es kommt noch ne KH HD Collection.
Die HD Collection kommt sehr wahrscheinlich, aber dann auch erst nächstes Jahr um auf KH 3 einzustimmen. Daran könnte wohl auch SE Osaka schon arbeiten oder die Umsetzungen werden outsourced - obwohl Nomura das bei seinem Baby wohl eher ungern zulassen wird.

Kann mir bei SE aber auch schlecht vorstellen, dass sie mehrere KH Teile auf eine BR/DVD pressen und dann so verkaufen. Normalerweise werden, diese Titel als einzelne Handheld Produkte zum Vollpreis verkauft. 3DS und Vita bieten sich dafür auch sehr gut an.
 
FF vs 13 wurde nie als bloßes "Spinoff", sondern von anfang an als großer Titel angekündigt, der den FF Mainteilen ebenbürtig sein soll.
 
Hm glaub nit an eine KH Collection....KH 1 wird ja wohl probs machen wegen "tarzan" und KH 2 und vll noch RE:COM...naja da müsste man sich ja mühe mim lokalisieren machen...den wenn dann wird wohl der Final Mix genommen, alles andere könnten sie sonst eh behalten da teil 2 ohne final mix einfach schlecht ist^^

KH Collection = eher unwahrscheinlich.

Es kommt ja nicht mal ne anstänige FF Col. raus. "nur" teil 10 halt Oo
 
Dir ist schon klar, das ein FF 12 welches nach FF Tactics oder Vagrant Story erschien auch zur Ivalice Reihe gehört ? Das sind einfach keine Argumente, wenn wir von mehreren Millionen reden. Das interessiert Wada und die Shareholder einen Dreck ob FF 15 in der FNC Welt spielt - wieso auch ? Am Ende geht um die Kohle und ich wüsste auch nicht, wieso dies ein Grund sein sollte es nicht als FF XV zu vermarkten und zu positionieren.

Ein klassisches FF Team gibt es bei SE eh nicht mehr und FF 12 war in der Hinsicht schon ein Ausreißer, genauso wie 9 am Ende der 32 Bit Ära. Ist also nichts neues für SE, den letzten Teil in der Gen von einem anderen Dev Lineup entwickeln zu lassen.

Aber okay, es ist auch nur ein Gedanke - bringt nichts weiter drüber zu diskutieren.

Is mir alles klar sagt mir trotzdem nichts neues :nix:

Naja wie gesagt hier spielt sich immer diesselbe Diskussion ab einige meckern das es immer noch net da ist und das SE sie verarscht hat, dann fragten andere an was arbeitet SE grade was kommt vorher und so weiter. Immer exakt dasselbe ich freu mich einfach aufs Spiel und hoffe inständig SE gibt erst kurz vor Release neue Infos raus denn ich kann solange warten, wer das nicht kann hat mein Mitgefühl.

Und selbst wenn vorher noch ne KH HD Collection kommt kauf ich sie und warte auf Versus, ich kaufe X HD und warte auf Versus. Ich kaufe XIII-3 (bitte SE) und warte weiter. Type-1 meinetwegen kann SE Kingdom Hearst 3 vorher bringen ich warte drauf und gehe weiter nach dem bisherigen Material von einem für mich genialen Spiel aus :)

Ok ich bin dann bis zur nächsten News draussen ist mir einfach zu müsehlig dasselbe immer wieder durchzukauen :neutral:
 
Für SE ist Versus das Prestige Objekt, ein anderes FF, dass düsterer sein soll und besser. Wenn sie das auch nicht gebacken kriegen, dann werden sie nur noch durschnittliche VKZ erzielen, das wissen sie auch, und das jeder grad auf Versus wartet, ob es vlt doch nicht das Ultimative SE Game wird.

Deswegen glaub ich auch, das man lieber die klappe hält, und einen auf äh wir kommen nicht weiter macht, so dass nicht weiter unnötig die erwartung steigt, da man schon den anfang gepatzt hatte mit einem zuschnellen Leak vom Game, aber man dachte man hat die Macht wie damals noch zu PS2. Vlt hätten sie sie auch gehabt, wenn sie exklusiv geblieben wären, aber als sie sogar für ms games gemacht haben, war zb Sony nicht bereit, denen irgendwie auszuhelfen.
 
Die HD Collection kommt sehr wahrscheinlich, aber dann auch erst nächstes Jahr um auf KH 3 einzustimmen. Daran könnte wohl auch SE Osaka schon arbeiten oder die Umsetzungen werden outsourced - obwohl Nomura das bei seinem Baby wohl eher ungern zulassen wird.

Kann mir bei SE aber auch schlecht vorstellen, dass sie mehrere KH Teile auf eine BR/DVD pressen und dann so verkaufen. Normalerweise werden, diese Titel als einzelne Handheld Produkte zum Vollpreis verkauft. 3DS und Vita bieten sich dafür auch sehr gut an.

Die HD Collection kommt ziemlich sicher noch dieses Jahr zum 10th Anniversary. Für 3DS kommt bereits eine "Collection" mit den beiden DS-Teilen.
Was KH1 betrifft, da wird halt einfach die Tarzan-Welt rausgenommen. Sehe kein Problem.
Die Collection soll ja auch für KH-Neueinsteiger gedacht sein. Deswegen wünsche ich mir KH 1+2 FM Versionen, BbS FM und Re: Chains of Memories in der Collection. (auch wenn CoM eher unwahrscheinlich ist).
Und FF10 wird ja kein HD-Port, sondern ein komplettes Remake.
Auch wenn das Versus-Team die Ressourcen benötigt, aber eine KH Collection wird eh kommen.
 
Is mir alles klar sagt mir trotzdem nichts neues :nix:

Naja wie gesagt hier spielt sich immer diesselbe Diskussion ab einige meckern das es immer noch net da ist und das SE sie verarscht hat, dann fragten andere an was arbeitet SE grade was kommt vorher und so weiter. Immer exakt dasselbe ich freu mich einfach aufs Spiel und hoffe inständig SE gibt erst kurz vor Release neue Infos raus denn ich kann solange warten, wer das nicht kann hat mein Mitgefühl.

Und selbst wenn vorher noch ne KH HD Collection kommt kauf ich sie und warte auf Versus, ich kaufe X HD und warte auf Versus. Ich kaufe XIII-3 (bitte SE) und warte weiter. Type-1 meinetwegen kann SE Kingdom Hearst 3 vorher bringen ich warte drauf und gehe weiter nach dem bisherigen Material von einem für mich genialen Spiel aus :)

Ok ich bin dann bis zur nächsten News draussen ist mir einfach zu müsehlig dasselbe immer wieder durchzukauen :neutral:

Was? Mit anzusehen das SE nicht mehr die klasse hat? Diese Gen ist sehr schlecht für SE gelaufen, ihre Jahresberichte haben fast nur noch rote Zahlen was nicht zu Letzt an den Entscheidungen die sie diese Gen getroffen haben...
 
Die HD Collection kommt ziemlich sicher noch dieses Jahr zum 10th Anniversary. Für 3DS kommt bereits eine "Collection" mit den beiden DS-Teilen.
Was KH1 betrifft, da wird halt einfach die Tarzan-Welt rausgenommen. Sehe kein Problem.
Die Collection soll ja auch für KH-Neueinsteiger gedacht sein. Deswegen wünsche ich mir KH 1+2 FM Versionen, BbS FM und Re: Chains of Memories in der Collection. (auch wenn CoM eher unwahrscheinlich ist).
Und FF10 wird ja kein HD-Port, sondern ein komplettes Remake.
Auch wenn das Versus-Team die Ressourcen benötigt, aber eine KH Collection wird eh kommen.

1. Nein, der 3DS bekommt eine Japan exklusive Sammleredition mit dem GB und DS Teil. Das ist nicht mit einer HD Collection zu vergleichen, da stark limitiert, viel teurer und es sind nicht alle Games auf dem 3DS spielbar ( Chains of Memories).
2. Ich bezweifle das eine KH Collection kommt, das ist nicht der Stil von SE. Eine Bo mit mehreren Spielen, wenn man die ganzen Titel auch einzeln verkaufen könnte - siehe die letzten 10 Jahre bzw. ihren PSP/NDS Output.
3. FFX HD wird kein Remake werden, das wurde in einer der letzten Famitsu Ausgaben noch bestätigt. Es wird optisch aber stark aufgewertet werden. Ein Remake wäre es, wenn es letztendlich so aussehen würde wie z.B FF 13. Das wird definitiv nicht der Fall sein.
 
Welche andere J-RPG Serie hat sowohl im Osten als auch im Westen ein derart hohes Ansehen?

Pokemon ..... :awesome:
Ok der war fies, muss aber jetzt auch los - mir ging es rein um die Qualität, nur weil andere Titel noch erfolgloser sind bedeutet es nicht das die FF Reihe nicht stark an Ansehen verloren hat bei uns, wohingegen Serien wie Persona oder Demon/Dark Souls immer mehr an Fans gewinnen.
 
Welche andere J-RPG Serie hat sowohl im Osten als auch im Westen ein derart hohes Ansehen?


Nun das stimmt schon, aber der sinkt ja auch erheblich... AUch einfach weils sich irgendwie falsch anfühlt. Ich hätte sogar lieber das lahme kampfsystem von den vorteilen, statt dem action und cool getrimmten und auch eher Charaktere die einen mehr ins auge stechen, und das bei einem guten maße.
 
Pokemon ..... :awesome:
Ok der war fies, muss aber jetzt auch los - mir ging es rein um die Qualität, nur weil andere Titel noch erfolgloser sind bedeutet es nicht das die FF Reihe nicht stark an Ansehen verloren hat bei uns, wohingegen Serien wie Persona oder Demon/Dark Souls immer mehr an Fans gewinnen.

Mir gings aber ja nicht um Qualität (welche subjektiv ist), sondern den Einfluss, den die Marke hat.
Klar, 2012 ist nicht 2006, aber ein PS3 exklusives FF
wäre auch heute noch ein Prestige Projekt.
 
Zurück
Top Bottom