Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
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30 min? Wie Suess, ich hab damals fast 3 std gewartet. Achja direkt danach folgen noch 2 weitere dungeons und im Laufe der story noch mehr.

Fail design seitens Squeenix
 
was? dass nur wenige heiler/tank spielen und man dadurch als dd lange warten muss? einfach selber 'ne gruppe auf dem server suchen oder einer freien gesellschaft betreten... verstehe nicht, wie man da von fail sprechen kann, ist doch deine schuld :-P
 
Liegt aber auch daran das es keine Server nach Sprachen sortiert gibt, viele Spieler nutzen den Chat überhaupt nicht. In anderen Spielen hatte ich nie Probleme eine Random Gruppe zu erstellen, ohne Gruppensuche würde das in FFXIV ja aktuell überhaupt nicht funktionieren.
 
was? dass nur wenige heiler/tank spielen und man dadurch als dd lange warten muss? einfach selber 'ne gruppe auf dem server suchen oder einer freien gesellschaft betreten... verstehe nicht, wie man da von fail sprechen kann, ist doch deine schuld :-P

Das Problem is die Tatsache das man durch inis muss für die story.
Egal ob jetzt genug oder zu wenig tanks/heiler gibt. Nachzügler werden ein Problem haben in ihrer story vorran zu kommen.
Echte twinks die in die inis müssen gibt nicht und es gibt dank lootmangel kaum einen Grund nochmal in die inis zu gehen.

Jeder der sich das Spiel erst in ein paar Wochen holt wird auf das Problem stossen
 
30 min? Wie Suess, ich hab damals fast 3 std gewartet. Achja direkt danach folgen noch 2 weitere dungeons und im Laufe der story noch mehr.

Fail design seitens Squeenix

In FFXI habe ich mal 5 Tage für ne Party gewartet. Nur um Erfahrung zu bekommen wohlverstanden.
Das waren noch Zeiten.

Zu den Dungeons muss man aber sagen, dass SE wirklich mehr Anreiz schaffen muss diese nochmal zu machen.
Man kann hier einfach viel zu schnell und viel zu einfach leveln, dass man jetzt für Level 15-30 Ausrüstung stundenlang Dungeons macht.
In der Zeit ist man paar Level weiter und kann sich für 200g bessere Sachen im AH kaufen.

Neben der Story macht fast keine Dungeon Sinn.

Armorer ist jetzt btw auch auf 50 und mein Blacksmith hat die komplette Level 55 Ausrüstung in HQ. Hab aktuell auch 306 Control. Jetzt wird gerade Culinarian gelevelt. Der ist gerade 34. Geht aber ziemlich zäh.
Als nächstes kommt Carpenter auf 50, danach Goldsmith.
Danach muss ich mal schauen.
 
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War heute in der Ini mit dem Drachen, irgendwas mit Ai.. für lvl 34. Der ist schon ziemlich übel, vor allem wenn die DDs kaum Damage austeilen und Tank Damage frisst ohne Ende. Der erste Tank geht raus, einer will einen anderen aus seiner Gilde einladen und sehe da, es gibt ja gar keine Möglichkeit. Er musste per Zufall uns finden... ich mein WTF?

Der Skill Steinhaut ist ja wohl die größte Verarsche überhaupt, oder? Absorbiert 10%Damage... jeder Boss haut mit so 20% Damage oder mehr bis jetzt rein, wieso sollte ich diesen Skill überhaupt hochhalten? Ergibt für mich absolut keinen Sinn und werd ich auch nicht benutzen, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen sollen.

Aber ansonsten gefällt mir der Schwierigkeitsgrad, das man sich auch absprechen muss ist mal wieder nett, hatte ich schon ewig nicht mehr.

Bis jetzt ist das Game ganz in Ordnung imo. Bin gespannt wie sich das Endgame anfühlen wird :blushed:

edit:
Wieso ist in der LS niemand online? Spielt ihr alle GTAV? ^^
 
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Der Skill Steinhaut ist ja wohl die größte Verarsche überhaupt, oder? Absorbiert 10%Damage... jeder Boss haut mit so 20% Damage oder mehr bis jetzt rein, wieso sollte ich diesen Skill überhaupt hochhalten? Ergibt für mich absolut keinen Sinn und werd ich auch nicht benutzen, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen sollen.

Steinhaut ist mit Regen ne nette Kombination, was ich so mal mitbekommen habe.
Es ist eine indirekte Heilung ohne Heilaggro zu erhöhen.

Wenn der Tank 1000 Schaden frisst, von dir dann 600 geheilt wird, machst du ja immer eine gewisse Menge Heilaggro. Anders ist es dann bei der Steinhaut Tank kriegt 1000 Schaden ab, aber nur 400 komen durch und du hast dafür aber keine Aggro generiert.

Bei Krieger dann umso nützlicher als bei Paladinen.
 
Steinhaut ist mit Regen ne nette Kombination, was ich so mal mitbekommen habe.
Es ist eine indirekte Heilung ohne Heilaggro zu erhöhen.

Wenn der Tank 1000 Schaden frisst, von dir dann 600 geheilt wird, machst du ja immer eine gewisse Menge Heilaggro. Anders ist es dann bei der Steinhaut Tank kriegt 1000 Schaden ab, aber nur 400 komen durch und du hast dafür aber keine Aggro generiert.

Bei Krieger dann umso nützlicher als bei Paladinen.

Regen hab ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren wenn ichs hab. Naja, Aggro hat ich nie wirklich obwohl ich dauernd an Heals spammen bin bei den Bossen, deshalb erschließt sich mir der Sinn hinter diesem Skill einfach nicht. Vor allem auch wegen dem Cooldown, da hab ich keine Zeit um Stoneskin zu benutzen da es einfach zu schwach ist, bzw. zu wenig absorbiert.

Bei WoW hat der Schamane ja ähnlichen Skill, dieser hat jedoch 10 Auflandungen und deshalb ist es auch sehr nützlich, eine Aufladung würde es jedoch auch total sinnlos machen.
 
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Regen hab ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren wenn ichs hab. Naja, Aggro hat ich nie wirklich obwohl ich dauernd an Heals spammen bin bei den Bossen, deshalb erschließt sich mir der Sinn hinter diesem Skill einfach nicht. Vor allem auch wegen dem Cooldown, da hab ich keine Zeit um Stoneskin zu benutzen da es einfach zu schwach ist, bzw. zu wenig absorbiert.

Es ist nie schlecht so wenig Aggro zu haben wie möglich. Man weiß nie wann dann ein Boss oder Monster kommt, dass eine Attacke hat, der den zweiten in der Aggro-Liste angreift/oder so viel Schaden macht, dass es keine Caster überleben. Wenn du dann weiter so heilst, könntest es du sein, anstatt die DDs.
 
Es ist nie schlecht so wenig Aggro zu haben wie möglich. Man weiß nie wann dann ein Boss oder Monster kommt, dass eine Attacke hat, der den zweiten in der Aggro-Liste angreift/oder so viel Schaden macht, dass es keine Caster überleben. Wenn du dann weiter so heilst, könntest es du sein, anstatt die DDs.

Das Spiel lässt mich auch nicht anders heilen ;). Entweder ich haue heals raus wie sonst was oder der Tank überlebt es einfach nicht. Dazwischen muss ich auch DDs heilen die auch ab und zu Schaden abbekommen.
 
Der Drache den du meinst ist eigentlich nur so mittelmäßig schwer... wenn alle wissen was zu tun ist, liegt der ziemlich sicher. Kenntniss oder Absprache muss vorhanden sein, ja, aber rein vom handwerklichen her ist er wie gesagt nur Mittelmaß. ;)

Ich farme diese Instanz aktuell übrigens ab wegen des Kampfmagier-Sets. Sieht imho einfach porno aus und es hat noch den netten Nebeneffekt, dass ich der Story ein paar Level voraus bin. Die gehen einem im HIgh End-Sektor ja aus. Von daher...
 
Der Drache wird dann mies, wenn die Gruppe es zu lässt, dass er sich heilt, dann ist der Boss für Heiler eine Katastrophe und ja ich spreche aus Erfahrungen xD
 
So, ich habe es endlich geschafft mir die Battlemage-Armor zusammenzugrinden (Zeitaufwand insgesamt ca. 15 bis 16 Stunden... es war einfach nur noch ätzend), habe Titan umgenuked und Level 38 erreicht.
Titan war ein eigentlich recht spaßiger Kampf, aber die Serverlags haben den Kampf sehr viel schwerer gemacht, als er eigentlich ist. Was soll das z. B., dass man vom Cleav anvisiert wird und obwohl man mehr als --> ACHT <-- Meter weit entfernt ist (in dem Moment, in dem der Cast beendet ist), immernoch getroffen und zurückgestoßen wird? Da muss Squenix echt nachbessern.
 
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