Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer noch überlegt, die PC Version gibts grade günstiger...

FF XIV: A Realm Reborn für 19,99€ (http://www.getgamesgo.com/product/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-std-live-eu)
FF XIV: A Realm Reborn Digital Collector's Edition für 31,99 € (http://www.getgamesgo.com/product/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-col-live-eu)

20 € wäre ein Preis bei dem ich mal auf Verdacht reinschnuppern könnte... sind da auch 30 Tage Spielzeit mit drin? Wenn nicht, wäre das ziemlich witzlos.

Schade, das Spiel ist nichts für mich.

Auf jeden Fall ein hochwertiges MMO und sehr gut auf die Pad-Steuerung angepasst.

Aber MMOs liegen mir wohl nicht so wirklich (evtl. werde ich trotzdem noch Elder Scrolls Online mal antesten).

Naja, ein Versuch war es auf jeden Fall wert :).

Das habe ich allerdings auch schon gehört.
Soll jetzt auch weniger krampfhafter sein, weil es damals NUR Freibriefe gab oder so in der Art.

Genau und die waren nun mal nach einer Stunde verbraucht.
Außerdem gab es damals noch das Surplus-System. Da hat man noch EXP-Abzug bekommen, wenn man zu viel mit einer Klasse gespielt hat. Gut, dazu musste man fast den ganzen Tag spielen, aber wer effizient war konnte schon recht schnell 20-50% weniger Erfahrung bekommen.
Level 50 hat damals bei mir so 3-4 Monate gedauert.

Jo, ich bin in der Story anscheinend bei meinem ersten richtigen Dungeon angekommen.. und kann nicht weitermachen. Schlicht weil es NIEMANDEN gibt, der ihn machen will. Weswegen ich jetzt in der Story einfach so feststecke. Weil ihn NIEMAND angehen will. Das Suchtool findet auch niemanden, seit über 30 Minuten. Zur Primetime.

Jo, ich bin in der Story anscheinend bei meinem ersten richtigen Dungeon angekommen.. und kann nicht weitermachen. Schlicht weil es NIEMANDEN gibt, der ihn machen will. Weswegen ich jetzt in der Story einfach so feststecke. Weil ihn NIEMAND angehen will. Das Suchtool findet auch niemanden, seit über 30 Minuten. Zur Primetime.

2 Dinge...ja das ist blöd, weil viele schon 50 sind, und man ja die Hauptstory nur einmal macht. suchst du auch englischsprachige Mitspieler? Das geht manchmal schon schneller...auf welchem Server spielste denn?

2 Dinge...ja das ist blöd, weil viele schon 50 sind, und man ja die Hauptstory nur einmal macht. suchst du auch englischsprachige Mitspieler? Das geht manchmal schon schneller...auf welchem Server spielste denn?

Ich suche jeden der zumindest englisch sprechen kann im Pub chat und das Suchtool nimmt sowieso jeden, nehme ich an.

/edit: Shiva, als "Ashrak Teriel" (surprise...)

Und deswegen ist eine Gilde gut.

Da ist dann immer einer da und wollen mitmachen.
Bin in einer drinne,ich such doch nicht stunden nach fremde Spieler .

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy XIV’s PS3 To PS4 Account Transfer Is Free, But You Lose The PS3 Version

Square Enix said players who purchase the PlayStation 3 version of Final Fantasy XIV: A Realm Reborn will be able to upgrade to the PlayStation 4 version without any additional costs. Speaking with Famitsu, producer/director Naoki Yoshida elaborated on the transfer, which is actually a transfer of login rights.

Yoshida said to eliminate any upgrade costs, players will lose the rights to play the PlayStation 3 version if they upgrade to Final Fantasy XIV: A Realm Reborn for PlayStation 4. Once you do the transfer to PS4 you will not be able to login to Final Fantasy XIV: A Realm Reborn on PS3. Yoshida further clarified that even if your PS4 is in your living room with FFXIV and your PS3 is in your bedroom you won’t be able to play FFXIV on your PS3 because the login rights are bound to the PS4 version. If you want to play on multiple devices with the same account you will need to buy another copy similar to how you need the PC version and console version to play on both platforms.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn for PlayStation 4 will be in full HD, 1920 x 1080p resolution. You will be able to play the game with a keyboard and mouse. You can also use the touch panel on the top of the DualShock 4 as a mouse. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn will support remote play and Yoshida was candid about the experience on Vita. He said it would be tough to play since the text in the chat windows would be small and the Vita doesn’t have enough buttons. He’s going to see if he can utilize the rear touch panel as a possible solution.

Yoshida also said he thinks he should be able to show the PlayStation 4 version around the end of the year and it should be indistinguishable from the PC version.

Quelle: Siliconera

Endlich den Chocobo ergattert. :goodwork: Meine nächste persönliche Station ist die Magitek-Armor... ein langer und steiniger Weg wie ich vermute. :ugly: Lohnt's sich eigentlich, möglichst schnell Archer auf 15 zu ziehen, wenn ich Thaumaturg auf 30 habe? Wegen des Black Mage-Jobs halt.

Endlich den Chocobo ergattert. :goodwork: Meine nächste persönliche Station ist die Magitek-Armor... ein langer und steiniger Weg wie ich vermute. :ugly: Lohnt's sich eigentlich, möglichst schnell Archer auf 15 zu ziehen, wenn ich Thaumaturg auf 30 habe? Wegen des Black Mage-Jobs halt.

Ja lohnt sich unbedingt, weil du a.) nen fetten XP Bonus bekommst und den Archer in ein paar Stunden auf 15 hast...und b.). der Black Mage mit deiner Main-Klasse parallel levelt :)

Ja
Ohne biste imo viel zu schwach (geht zudem ned länger als vllt ne stunde)

Versteh ich das richtig,man kann 2 Klassen verbinden und es entsteht eine neue Klasse ?

Job sind "bessere" Versionen von Klassen die es gibt.

Wenn du Pikenier bis 30 Levelst, brav die Klassen-Quests machst und dann auf 30 zum Lehrer hingehst. Hat der eine Quest die den Job-Kristall freischaltet. Dazu benötigst du eine zweite Klasse auf Level 15. Um beim Pikenier zu bleiben: Der wird mit dem Job Kristall zum Dragoon. Dazu braucht der Charakter aber den Marodeur auf 15.

Hat man die Job-Quest dann gemacht bekommt man seinen Job-Kristall. Legt man den an - und wieder zum Beispiel Pikenier - ist man anstatt die Klasse Pikenier, der Job Dragoon. Der Character hat denn erhöhte Werte. Nachteil: Man kann als Dragoon, nur Cross-Fähigkeiten von Marodeur und Faustkämpfer nehmen und als Dragoon hat man zuerst noch weniger Cross-Class-Slots frei. Alle Nachteile schwinden dann bis 30 dahin bzw. spätere Ausrüstungsgegenstände sind Dragoon-Only.

Das gleiche lässt sich mit jeder der Klassen machen und mit dem Hermetiker sogar zweimal (da der zwei Jobs hat).

Gladiator -> Paladin
Marodeur -> Krieger
Pikenier -> Dragoon
Faustkämpfer -> Mönch
Waldläufer -> Barde
Druide -> Weißmagier
Thaumaturg -> Schwarzmagier
Hermetiker -> Beschwörer, Gelehrter

Zuletzt bearbeitet:
gamefront:

Infos zu Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

20.09.13 - Square Enix hat neue Details zur PS4-Version des MMORPGs Final Fantasy XIV - A Realm Reborn (PS4, PS3) auf der Tokyo Game Show bekanntgegeben, das 2014 in Europa ausgeliefert wird.

- Das Spiel läuft in Full HD mit 1920 x 1080p Auflösung

- Tastatur und Maus werden unterstützt.

- Das Touchpad auf dem DualShock 4 Controller kann auch als Maus verwendet werden.

- Remote Play wird ebenfalls unterstützt. Square Enix untersucht noch, ob man das hintere Touchpad der PS Vita für Remote Play verwenden kann.

- PS3-Besitzer des Spiels können - wie gemeldet - kostenlos auf die PS4-Version umsteigen. Allerdings verlieren sie nach dem Einloggen mit der PS4-Version die Rechte, mit der PS3-Version weiterzuspielen.

- Remote Play wird ebenfalls unterstützt. Square Enix untersucht noch, ob man das hintere Touchpad der PS Vita für Remote Play verwenden kann.

PS4 bzw, Konsolenversion will ich nicht spielen, aber Remote Play auf der Vita wäre schon nett.

Abends beim TV schauen oder im Bett noch etwas die Sammler- oder Handwerkerklassen aufleveln...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom