Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann sind ja anscheinend ja alle MMOs für dich schlecht :) (obwohl eher du zu schlecht für die MMOs bist, wenn das gewhine hier lese :rofl3: )

bei mir ist es das dritte :)

bin halt nicht so nen Fast Food MMOler wie du :)

edit: und nein, vom deutschen forum habe ich nirgends was geschrieben , sonderm vom offiziellen forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann hier mal ein paar facts für dich um dir zu zeigen wer hier der "baby casual" ist:

lynox
- hatte nicht genügend quests um von 1-50 komplett durchzuquesten wie so ziemlich jeder (siehe google :))
- spielt schlechte mmos nicht länger als es sein muss
- spielt so ziemlich jedes große mmo zumindest mal an um sich wenigstens eine meinung drüber bilden zu können damit er objektiv darüber urteilen kann.

kami
- spielt hier sein 3. mmo
- spielt auf der ps3
- spielt auf deutsch
- meint zu anderen sie sollen ihre verbesserungsvorschlag ins offizielle forum schreiben ( mag sein dass du nicht das deutsche geschrieben hast, du hast es aber gemeint )
- meint umso größer die mmo history, desto mehr casual
- meint wenn man keine quests mehr hat in einem mmo aus dem osten, ist man casual




doooch sieht gut aus für dich .. :lol:
und nun wärs ganz schön cool wenn du mal bisschen runterfahren könntest, geh mal bisschen frische luft schnappen.
meinst auch weil du mit che gelevelt hast, dass du dir jetzt hier alles erlauben kannst da er mod ist huh? oh boy.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh so viele fehler, dass tut schon weh xD


z.b. : spiele die PC-version :)

Lynox : - zu schlecht um mit genügend quests und ohne aufwand auf level 50 zu kommen
- spoilert sich im vornherein schon den endgame content, weil er ihn eh nie erreichen wird
- such vergeblich kritikpunkte um seine inkompetenz und noobigkeit zu rechtfertigen
- anscheinend unfähig forenbeiträge richtig zu lesen sodass er den Usern irgendwelche Intentionen unterstellt

Kami : - kam ohne probleme auf level 50. ( ohne guides, Nerdforen, etc.)


sieht ziemlich schlecht für dich aus :awesome:

edit: ja, nur dass chegi mich letztens im GTA 5 thread verwarnt hat :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir halt keiner sagen das man von 45 auf 46 NUR Quests (Freibriefe ausgeschlossen) gemacht hat. Das ist bei mir das einzige um was es geht und als sonderlich negativ sehe ich das persönlich nicht, aber manche könnten damit Probleme haben und wie sich MMOs verändern, wenn die Kundenzahl sinkt sieht man ja...
 
Komisch das auch jeder in meiner FC der nicht schon 50 ist bemängelt das die Anzahl der quests ab lvl 45 abnimmt und ohne fate/leve/dungeons ein weiterkommen nicht möglich ist.
Aber vermutlich hab ich ne Gilde aus noobs erwischt und die ganzen posts in den Foren sind auch von noobs.

Aber gut dass es Leute wie kamikazejoe gibt die uns erleuchten :kneel:

Mir fehlt ZZ. Völlig die Motivation weiterzuspielen.
Ne neue Klasse leveln wäre zwar cool, aber es mangelt einfach an Abwechslung dafür, keine Lust den ganzen Tag fates und leves zu machen. Für den endcontent steh ich als DD. Stundenlang in der Warteschlange nur damit der tank ragequit macht beim ersten wipe.
 
freibriefe gibt es für dol/doh und natürlich auch dow ;) nix mit nur crafting.

und hunting-log gibt's auch für jede klasse.

Meine Aussage galt, dass ich die Freibriefe benutze um die DoH zu leveln, da diese keine Quests außerhalb der Quests, die alle 5 Level kommen und nicht, dass man sie allgemein nur für DoH benutzen kann. ;)

Hunting Log gibt es für jede Klasse, aber der gesamte Log für 40-50 macht ein Level aus, wenn nicht sogar weniger und die Lv.50 Monster sind erstmal knackig mit 40 etc. das ganze teilt man sich also wenn dann ein und gibt daher nicht allzu viel her. Man schafft damit nicht auf jeden Fall keine großen Sprünge.

Vergleich dazu: Instanz ausgeruht bei Level 47 200.000 Routine mit Routine-Bonus vom Essen sicher noch mal eine Schippe mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das auch jeder in meiner FC der nicht schon 50 ist bemängelt das die Anzahl der quests ab lvl 45 abnimmt und ohne fate/leve/dungeons ein weiterkommen nicht möglich ist.
Aber vermutlich hab ich ne Gilde aus noobs erwischt und die ganzen posts in den Foren sind auch von noobs.

Aber gut dass es Leute wie kamikazejoe gibt die uns erleuchten :kneel:

Mir fehlt ZZ. Völlig die Motivation weiterzuspielen.
Ne neue Klasse leveln wäre zwar cool, aber es mangelt einfach an Abwechslung dafür, keine Lust den ganzen Tag fates und leves zu machen. Für den endcontent steh ich als DD. Stundenlang in der Warteschlange nur damit der tank ragequit macht beim ersten wipe.

jup wir sind halt alle nooby baby casuals :nix:
vermutlich gibts wenn man ne zweite klasse lvlt auch genügend quests yrch, darfst halt nur nicht zu casual sein dann klappts auch mit den quests :lol:

hab heut aufjedenfall einiges neues gelernt dank kami :) z.b. auch dass je mehr mmo erfahrung man hat, desto mehr casual ist man :lol2:

achja von welchem endcontent redet kami eigentlich, kann mir kurz wer auf die sprünge helfen? hab ihn noch nicht so wirklich ausfindig machen können den sogenanntent content :)
 
achja von welchem endcontent redet kami eigentlich, kann mir kurz wer auf die sprünge helfen? hab ihn noch nicht so wirklich ausfindig machen können den sogenanntent content :)
Hardmode, die Relict Waffe bauen (Chimera, Hydra usw. töten), grosse Fate Monster plätten, die 50er Innis

Ich hab sehr wenig gezielt Fates gefarmt, weil ich unterwegs auch immer mal wieder eine oder zwei gemacht habe die grade neben mir oder im Gebiet aufgeploppt sind. Ja ab Level 45 bekommt man keine 100 Quests pro Gebiet mehr, ABER wenn man sich umschaut ploppen in "älteren" Gebieten immer wieder neue Questchains auf und mit jedem neuen Level gibt es wieder so 10 Quests die dir wenigstens nen 3tel deiner Leiste füllen.
Zudem: Das man als DD nunmal warten muss wenn man da Random rein geht ist nun wirklich keine Überraschung oder doch?
Naja also ich weiss ja nicht ob es in anderen MMOs schneller geht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardmode, die Relict Waffe bauen (Chimera, Hydra usw. töten), grosse Fate Monster plätten, die 50er Innis
Ich zähl mal Mythology auch dazu. Also Stufe 1: Alles um gegen Garuda/Titan gerüstet zu sein und dann Stufe 2: alles um gegen Odin und Bahamut antreten zu können.

Ich hab sehr wenig gezielt Fates gefarmt, weil ich unterwegs auch immer mal wieder eine oder zwei gemacht habe die grade neben mir oder im Gebiet aufgeploppt sind. Ja ab Level 45 bekommt man keine 100 Quests pro Gebiet mehr, ABER wenn man sich umschaut ploppen in "älteren" Gebieten immer wieder neue Questchains auf und mit jedem neuen Level gibt es wieder so 10 Quests die dir wenigstens nen 3tel deiner Leiste füllen.

Auch wenn man bei Erreichen eines neuen Level erstmal die Hauptquest weitergeht (meist kurze Chain) und dadurch neue Quests freigeschaltet werden, kommt man nicht groß drumherum, einige Fates und Instanzen mehrfach zu wiederholen.

Instanzen störten MICH! nicht all zu viel, da ICH! schon früh anfangen konnte die Steinchen zu farmen, die es glaub ich schon ab Steinerne Wacht/Dzemael gibt. Gleiches gilt für Fates und Staatstaler.

Sieht dann halt jeder anders.
 
@hell:
Das Problem is das sich Instanzen kaum lohnen. Keine trash mobs drops, kein Geld und kein gear. Man geht wirklich nur für die tom es in inis. Und beim lvln sind fates effizienter als dungeons.

@Randy:
Leider is ifrit selbst im HM sau easy xD
 
Quests fehlen so oder so.
Wenn nicht für die erste Klasse, dann für die zweite die man auf 50 leveln will, da einem die Story-quest abgehen. Da gibt es dann ab 40 oder so keine mehr. Anfangs ist ja alles noch in 3 Gebiete geteilt.

Ich level komplett ohne Quests und es klappt prima. Paladin 38 gerade.

Heute übrigens Blacksmith auf 50 gemacht. Armorer ist auch schon 40. Alle andere Klassen 15, außer Weaver. Der ist gerade auf 20.
 
@hell:
Das Problem is das sich Instanzen kaum lohnen. Keine trash mobs drops, kein Geld und kein gear. Man geht wirklich nur für die tom es in inis. Und beim lvln sind fates effizienter als dungeons.

Während der Wartezeit Fates und wenn man ausgeruht ist gibt Dzemael oder eine höhere Inni mal schon 1/2 der Leiste. Fates werden auf Dauer langweilig/öde.

Ich level komplett ohne Quests und es klappt prima. Paladin 38 gerade.


Ist Ansichtssache wie sehr man Grinden und Instanzen mag und komplett ohne Quests wird schwer, weil du sonst den Job nicht hättest und Gildenbriefe dadurch wegfallen, weil man die erst durch Quests freischaltet sowie die Instanzen, das Chocobo etc. ;)
 
Ist Ansichtssache wie sehr man Grinden und Instanzen mag und komplett ohne Quests wird schwer, weil du sonst den Job nicht hättest und Gildenbriefe dadurch wegfallen, weil man die erst durch Quests freischaltet sowie die Instanzen, das Chocobo etc. ;)
Die Story-Missionen mache ich natürlich auch. Wie du sagtest muss man ja in dem Spiel alles erstmal freischalten.

Im Vergleich zu 1.0 kommt man hier aber sehr schnell und sehr einfach auf 50.
 
Das habe ich allerdings auch schon gehört.
Soll jetzt auch weniger krampfhafter sein, weil es damals NUR Freibriefe gab oder so in der Art.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom