Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So bin jetzt drin...Leider kann man auf Shiva oder Odin keine neue Chars erstellen.. Wisst ihr wie schnell es gehen wird das es wieder was frei wird? Oder kann ich lange warten?
 
Infos wegen den Bonustagen:

http://jpgames.de/2013/09/final-fantasy-xiv-details-zur-verlangerung-der-testphase/

werde dann noch bis zum letzten Moment warten, scheinbar haben sie ja leider die Probleme immer noch nicht im Griff :(

probleme haben sie wohl im griff, keine log in-schwierigkeiten mehr. der 3102-fehler heute nach der serverwartung wurde auch bereits behoben.

@seeba. kann gewiss sehr lange dauern, die server sind rammelvoll. bis die kostenlose spielzeit vorbei ist, wird sich wohl auch nicht viel daran ändern. erstelle sonst auf einem der neuen, die haben bereits gut zulauf. mit start der serverstrafers mitte september wird sichd as noch mehr angleichen.
 
Kam es bei einem von euch auch schonmal vor das man fertige Quests beim Auftraggeber nicht abschließen konnte? Bei manchen ist das Abschließensymbol trotz Abschluss noch grau markiert.
 
Da mir Craften mehr Spaß macht als Kämpfen, werde ich wohl nach Armorer auch Blacksmith auf über 30 machen, bevor ich mit Gladiator weiterspiele.
Finde es schon beim Armorer cool, das ich jede neue Rüstungsversion gleich zu Beginn auf HQ habe. Dazu kann man noch easy und günstig Materia einbauen und reparieren.

Vielleicht mache ich auch Goldsmith weiter. Da hatte ich nach Level 12 keine Lust mehr.
 
Kam es bei einem von euch auch schonmal vor das man fertige Quests beim Auftraggeber nicht abschließen konnte? Bei manchen ist das Abschließensymbol trotz Abschluss noch grau markiert.

Kann es sein, nur vielleicht, das du dir vorher noch ein Ausrütungsgegenstand aussuchen sollst ?!

Ist zwar eigentlich ein No-Brainer, aber ich stand da auch schonmal so richtig dämlich auf dem Schlauch.
 
Hab das Game ja gestern angefangen und direkt mal bis Level 13,5 gesuchtet. :nerd: Sweet Jesus.... ich dachte eigentlich mich kriegt nie wieder ein MMORPG, aber das Game ist wirklich verdammt gut und es sieht einfach so verflucht genial aus, das Weltendesign, die Animationen, die Spells, einfach alles bisher...

Werd es ab jetzt aber ruhiger angehen und den Monat lang hier und da mal zocken und am Ende des Monats noch schauen wie es dann noch aussieht.

Freu mich aber auf jeden Fall schon auf die erste richtige Instanz in nem Dungeon. :)
 
Übrigens, wie dumm können Leute eigentlich sein ?

Ich hab mir in den letzten Tagen einen neuen Char gebastelt, einfach aus Spaß an der Freude, und um mal einen anderen Server auszutesten. Stichwort : Gil oder Leben. Ist einer der ersten Gildengeheiße (Level 15) bei der man eine Gilkröte nicht töten, sondern in einschläferndes Gas locken soll.
Ich hab gestern 4 Anläufe....I kid you not.....4 Anläufe mit der Inhaltssuche begonnen, und bin 4 mal gescheitert, weil wirklich Niemand in der Lange ist mal kurz die drei Zeilen Questbeschreibung zu lesen.
Hab die später quasi angeschrien "Come over here etc."......aber Nein.....immer schön draufprügeln bis die Quest gescheitert ist. Dachte mir, okay ist ein Einzelfall, Idioten gibts überall etc.
Aber 4 mal goddammit.....

Hab mir übrigens einen Heiler gebastelt, einfach weil ich noch nie wirklich einen gespielt habe, und weil die Eorzea ja anscheinend dringend welche braucht.
Positiv : Bei der Inhaltssuche bin ich binnen Sekunden erfolgreich.
Negativ : Ich werd nie mehr über unfähige Heiler lästern, denn das ganze ist um einiges schwerer und frickeliger als ich es mir vorgestellt habe. Vor allem wenn man mit Teams unterwegs ist, die einfach mal permanent in den roten Attackzonen bleiben, und man vor lauter Heilen kaum dazu kommt irgendetwas anderes auf dem Bildschirm wahrzunehmen als die Healthbalken.
Und dann wird man auch noch angebitcht, wenn man mal Jemanden nicht sofort hilft, weil man neben Heilen und Buffen und gelegentlichem Dps sich plötzlich auch noch Kleinstgegner vom Hals schaffen muss, weil der Rest der Gruppe ja nur stur auf dem Obermotz einprügelt.
Sehr undankbare Klasse. Aber ich bleib mal bei dem Char. weil es so wenigstens um einiges anspruchsvoller ist, als nur durch die Dungeons zu rennen und zwei Tasten zu spammen. War vorher Dps und das war mir schon zu easy, anspruchslos. Als Healer spürt man förmlich die Verantwortung auf seinen Schultern.
 
wilkommen in der modernen MMO welt :)

ja, die leute sind einfach so faul/hektisch/sonnstwas geworden das diese 2 zeilen text zuviel verlangt sind.
watt meinste warum jedes MMO dir fett auf der karte anzeigt wo du hinmusst zum questen und die mobs markiert damit auch der mit dem meisten ADS es noch gebacken krigt.
alles was die leute wollen ist rainlaufen->bashen->EPIXXXX!!!! ...erm ich meine...RELIXXXX abkassieren und zum nächsten.

freu dich schon auf den guildheist bei dem man 5 mobs gleichzeitig töten muss da sie sich sonnst rezzen :goodwork:
 
wilkommen in der modernen MMO welt :)

freu dich schon auf den guildheist bei dem man 5 mobs gleichzeitig töten muss da sie sich sonnst rezzen :goodwork:

:oops:

Ich frag mich gerade ernsthaft, ob sowas über die Inhaltssuche überhaupt möglich ist, wenn man schon an so etwas wie der Gilkröte scheitert.

Sehr schön war auch das dritte Dungeon, bei der man Bomber in der Nähe des Mobs explodieren lassen musste, und die beiden Dps immer schön Bomber dezimiert haben, während sich der Tank wahrscheinlich wunderte, das die Healthbar des Mobs nicht erwähnenswert runtergeht.
 
@KlapTrap
Das ist mir aber auch schon passiert, in einem der Freibriefe bei dem man den Gegner beruhigen muss, die ersten hab ich auch einfach getötet, weil ich nicht wusste wie das geht. Der Hinweis "nutze /beruhigen" war zu schnell wieder weg ;)




Ansonsten bin ich noch immer begeistert, bin jetzt Level 21 und hoffe bald mal meinen Chocobo zu bekommen, dann wird die 2. Klasse angegangen. Mit dem Inhaltsfinder hab ich jetzt nach dem ersten Versuch auch weniger Probleme gehabt, für die 2. und 3. Questinstanz hab ich ziemlich schnell (~15 Minuten) Mitstreiter gefunden.
 
@KlapTrap
Das ist mir aber auch schon passiert, in einem der Freibriefe bei dem man den Gegner beruhigen muss, die ersten hab ich auch einfach getötet, weil ich nicht wusste wie das geht. Der Hinweis "nutze /beruhigen" war zu schnell wieder weg ;)




Ansonsten bin ich noch immer begeistert, bin jetzt Level 21 und hoffe bald mal meinen Chocobo zu bekommen, dann wird die 2. Klasse angegangen. Mit dem Inhaltsfinder hab ich jetzt nach dem ersten Versuch auch weniger Probleme gehabt, für die 2. und 3. Questinstanz hab ich ziemlich schnell (~15 Minuten) Mitstreiter gefunden.

ich würde die empfehlen zuerst deine "primärklasse" auf max zu lvln und bei der sekundärklasse nur das absolut nötigste zu machen (lvl 15 um job freizuschalten)
also nicht irgentwie versuchen 2 klassen konstant auf dem gleichen lvl zu halten.
dir gehen sonnst einfach zu schnell die quests und leves aus und du wirst auf beiden klassen irgentwo im mid 30er bereich festsitzen
 
:oops:

Ich frag mich gerade ernsthaft, ob sowas über die Inhaltssuche überhaupt möglich ist, wenn man schon an so etwas wie der Gilkröte scheitert.

Sehr schön war auch das dritte Dungeon, bei der man Bomber in der Nähe des Mobs explodieren lassen musste, und die beiden Dps immer schön Bomber dezimiert haben, während sich der Tank wahrscheinlich wunderte, das die Healthbar des Mobs nicht erwähnenswert runtergeht.

Ich denke diese leute werden nach dem monat gefrustet aufhören :lol:
 
Gerade halatali beendet nach 40 minuten.
Tank konnte kein einziges mal aggro halten das war ein krampf. :lol:
Irgend wie hatte ich auch ein bug , konnte bei gegenständen die auch für mich waren kein bedarf wählen ... :neutral:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom