Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade halatali beendet nach 40 minuten.
Tank konnte kein einziges mal aggro halten das war ein krampf. :lol:
Irgend wie hatte ich auch ein bug , konnte bei gegenständen die auch für mich waren kein bedarf wählen ... :neutral:

Denk nicht, dass es unbedingt ein Bug ist. Es sei denn du bist GLD/PLD und die Gegenstände waren ausschließlich für die Klassen. Krieger/Magier-Beschriftung ist immer so ein Ding.

das teil mit der kröte, da hab ich auf 3-4 anläufe gebrauch :oops:
der teil mit den 5 mobs die gleichzeitig down gehen müssen lief jedoch wunderbar beim ersten mal direkt :goodwork:

uff also bislang hatte ich keine probleme mit den leuten bei der inhaltssuche. es ist eigentlich immer jemand dabei, der versucht allen zu erklären wie es in bestimmten situationen abzulaufen hat und niemand ist wirklich ungeduldig oder kann nicht lesen.
vllt habe ich auch ein wenig glück.
ich glaube einmal habe ich mich selbst sehr daneben benommen als zwei leute einfach mal spontan afk gegangen sind und ich dann zu zweit gegen diesen grünen blob in den copperbell mines antreten musste und ich anfangs ein wenig überfordert war mit der situation. :ugly:

Ich mach jetzt 4 Klassen hoch ziehen.
Aber bei den Samnmel aufgaben guck ich meistens ein Film nebenbei ^^.Ist doch dann ziemlich langweilig.

Find die Bogenschützen Klasse ziemlich cool.
Mit dem Druiden ne schicke kombi

Danke euch beiden....dann werde ich wohl Shiva nehmen, das ist auch meine Lieblings Aeon :awesome:

Bin übrigens auch auf Shiva, hat problemlos geklappt, bis jetzt ist das spiel sehr konservativ, aber das mag ich :awesome:

Bin übrigens auch auf Shiva, hat problemlos geklappt, bis jetzt ist das spiel sehr konservativ, aber das mag ich :awesome:

Wird noch, ich find nach ner Weile hebt sich das Spiel doch sehr positiv von der Konkurrenz ab.

Werd heute auch endlich mal weiter machen können, nach 2 Tagen Pause.

Btw. wer noch auf Shiva ist und zusammen zocken möchte kann mir gerne ne PM mit Ingame Namen schicken oder mich im Spiel anflüstern, aber bitte den CW Nick dabei nennen, ich hab schon bei Animal Crossing keine Übersicht mehr gehabt wer wer ist und bei FF XIV ists ja noch schlimmer mit den Namen ;)

Hab mir übrigens einen Heiler gebastelt, einfach weil ich noch nie wirklich einen gespielt habe, und weil die Eorzea ja anscheinend dringend welche braucht.
Positiv : Bei der Inhaltssuche bin ich binnen Sekunden erfolgreich.
Negativ : Ich werd nie mehr über unfähige Heiler lästern, denn das ganze ist um einiges schwerer und frickeliger als ich es mir vorgestellt habe. Vor allem wenn man mit Teams unterwegs ist, die einfach mal permanent in den roten Attackzonen bleiben, und man vor lauter Heilen kaum dazu kommt irgendetwas anderes auf dem Bildschirm wahrzunehmen als die Healthbalken.
Und dann wird man auch noch angebitcht, wenn man mal Jemanden nicht sofort hilft, weil man neben Heilen und Buffen und gelegentlichem Dps sich plötzlich auch noch Kleinstgegner vom Hals schaffen muss, weil der Rest der Gruppe ja nur stur auf dem Obermotz einprügelt.
Sehr undankbare Klasse. Aber ich bleib mal bei dem Char. weil es so wenigstens um einiges anspruchsvoller ist, als nur durch die Dungeons zu rennen und zwei Tasten zu spammen. War vorher Dps und das war mir schon zu easy, anspruchslos. Als Healer spürt man förmlich die Verantwortung auf seinen Schultern.

Wir hatten mal einen Heiler, der nicht heilen wollte oder es nicht verstanden hat. Konnte auch kein englisch.
Ich wurde als Tank in der ganzen Dungeon kein mal geheilt. Haben es trotzdem geschafft, (Hi-Potion, Second Wind und Cure sei dank), bin aber zwei mal gestorben. Hat mich übrigens auch nicht wiederbelebt, obwohl er immer daneben stand. Musste mich immer an den Dungeonanfang zurückteleportieren. :ugly:
Seitdem bin ich froh, wenn ich überhaupt geheilt werde. ^^

Der größte kritik punkt ist immer noch,
wenn man ne andere Klasse anfängt,gibt es kaum Quest.Man ist auf Fatales angewiesen.
Was ich ziemlich bescheuert finde.

stell dir vor es ist 1.o und es gibt gar keine quests :v: ihr verwöhnten gören

ich hab meinen hermetiker jetzt auf 43 gelevelt und auch kaum ne quest angerührt ;)

zum schnellen leveln einfach FATEs grinden, freibriefe! nutzen (praktisch immer wiederholbare quests), staatserlasse machen (sobald ihr in einer staatlichen gesellschaft seid; geben sogar mehr exp als freibriefe und sogar staatstaler!) und dungeons/gildengeheiße geben auch massig exp.

außerdem kommen mit den nächsten content patches neue questschains.

sooo langsam nach ein paar stunden komm ich ins spiel rein und muss sagen: war seit dem launch von WoW nicht mehr so geflasht von einem MMORPG :awesome:

Wie sieht das eigentlich mit dem Spielsystem in Instanzen aus? Klassische Tank, Heiler, DD?

holy moly!

spoiler für circa level 35 :

vorhin mit chegue titan bekämpft. geiler kampf! und die mucke erst in der letzten phase.

[video=youtube;kmgIaZ1W7NU]http://www.youtube.com/watch?v=kmgIaZ1W7NU[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom