Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Ja, Holy Trinity

2. Das besondere am Klassensystem ist das du auf einem Char alle klassen lernen kannst. du kannst außerhalb des kampfes jederzeit auf eine von dir erlernte klasse wechseln, jede klasse muss seperat gelevelt werden.
spät im spiel kannst du dann neue "jobs" (also klassen) wie black mage oder barde freischalten. hier greift dann auch das Cross-Skill system. du kannst eine limtierte anzahl an skills unter den klassen mischen.
mein theumaturge z.b. hat nen heal spell vom conjurer und nen dmg buff skill vom archer equipt.

3. weis nichtmals ob das spiel überhaupt PvP hat xD

4. es gibt 3 sammelberufe und ich glaub 7 produzierende berufe. auch hier gilt das du alles auf einem char lernen kannst.
das crafting is reichlich komplex da berufe wie z.b. schmeid oder alchemist als klasse gelten, sprich du hast eigenes equip und character stats die die effizienz des craftings beeinflussen, die jobs greifen ineinander über d.h. um z.b. selbstständiger waffenschmied zu sein musst du auch lederverarbeitung, rüstungsschmied, miner und schreiner sein.
du hast auch crafting skills die die qualität deiner items verbessern usw. sehr komplex das ganze

hier mal n paar links:
klassen kombis:
http://i.imgur.com/83UVY0f.png

übersicht welcher beruf was herstellen kann:
http://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/1iuss0/a_summary_of_crafting_professions_or_what_good_is/

crafting-abhänginkeiten:
http://eorzeareborn.com/crafting-and-gathering-dependency-in-final-fantasy-xiv-a-realm-reborn/

Producer entschuldigt sich für Server-Probleme

Nach einer riesigen Überarbeitung ist das zuvor gefloppte Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn am Samstag für Frühstarter gestartet worden, doch wirklich reibungslos ist offensichtlich auch diesmal nicht alles gelaufen. Demnach haben sich Nutzer mit einem Early Access via Foren und sozialen Kanälen beschwert, dass es schwierig sei, sich in das Spiel einzuloggen und Charaktere zu erstellen, weil offensichtlich die Kapazitäten teilweise stark erschöpft seien. Nun hat sich Director und Producer Naoki Yoshida zu Wort gemeldet.

In den offiziellen Spielforen führt Yoshida aus, dass sich Square Enix dazu entschieden haben, auf überlasteten Servern die Charaktererstellung nicht mehr zu ermöglichen. Demnach sei die maximale Population nahe auf jedem Server erreicht und solange die Verbindungen nicht abnehmen würde, könne man die Limitierung nicht aufheben.

Würde man diese Begrenzung nämlich aufheben, so Yoshida weiter, sei die Chance hoch, dass die entsprechende Welt zusammenbrechen würde. Deshalb rufe man Spieler dazu auf, sich für Spielwelten mit einer bislang geringeren Spieleranzahl zu entscheiden. Gleichzeitig entschuldigt sich Yoshida für die neuerlichen Unannehmlichkeiten.

Ab dem morgigen 27. August 2013 startet das Spiel dann auch für alle ohne Early Access durch; eine PS4-Fassung soll im kommenden Jahr folgen.

quelle

2. Das besondere am Klassensystem ist das du auf einem Char alle klassen lernen kannst. du kannst außerhalb des kampfes jederzeit auf eine von dir erlernte klasse wechseln, jede klasse muss seperat gelevelt werden.
spät im spiel kannst du dann neue "jobs" (also klassen) wie black mage oder barde freischalten. hier greift dann auch das Cross-Skill system. du kannst eine limtierte anzahl an skills unter den klassen mischen.
mein theumaturge z.b. hat nen heal spell vom conjurer und nen dmg buff skill vom archer equipt.

4. es gibt 3 sammelberufe und ich glaub 7 produzierende berufe. auch hier gilt das du alles auf einem char lernen kannst.
das crafting is reichlich komplex da berufe wie z.b. schmeid oder alchemist als klasse gelten, sprich du hast eigenes equip und character stats die die effizienz des craftings beeinflussen, die jobs greifen ineinander über d.h. um z.b. selbstständiger waffenschmied zu sein musst du auch lederverarbeitung, rüstungsschmied, miner und schreiner sein.
du hast auch crafting skills die die qualität deiner items verbessern usw. sehr komplex das ganze

ad.2
Das Klassen- und Job-System glänzt gerade dadurch für mich, wenn gewisse Klassen oder Skills in Grund und Boden geschwächt werden wegen der PvP-Seite ist der Charakter nicht ganz so gearscht, weil man ja sehr einfach auf andere Klassen umsteigen kann.
Cross-Class-System: Es gibt glaub ich 4 Skills (mit 25 sind es noch immer nur vier) die man von anderen Klassen übernehmen kann. Das sind aber nicht zufällig, sondern es steht in der Beschreibung der Skills dabei welche man benutzen kann. In der Skillbeschreibung steht ganz unten die Klassen, die die Fähigkeit benutzen können. Meist sind es 6 Fähigkeiten bis Lv.32 einer Klasse und macht je nach Klasse/Job einen mittleren bis großen Unterschied welche Fähigkeit man mitnimmt. Kann man jederzeit auch abändern und ist nicht gesperrt, sobald man sie ausgewählt hat.

ad.4
Der Sammler und besonders der Handwerker ist wichtig, weil das die einzigen Klassen sind die Materia (Sockelgegenstand) mit Materie (Sammelgegenstand) verbinden um Gegenstände sockeln zu können und da sehr viele Gegenstände persön(lich) gebunden sind, wird man das fürs erste nur immer selbst machen können.

War bestimmt sehr überraschend das doch sooo viele FF.online zocken.
Wenn Enix nicht mal die Server unter kontrolle haben.
Ich seh ja schwarz morgen ^^.

Kann ich eigentlich jeder zeit den Server wechselt mit meinen Charakter ?
Oder fang ich dann immer von vorne mit der geschichte an ?

Kann ich eigentlich jeder zeit den Server wechselt mit meinen Charakter ?
Oder fang ich dann immer von vorne mit der geschichte an ?

das denke ich auch... wenns morgen losgeht bricht sicherlich alles zusammen...
spaß am spielen hatte ich während des early access nun wirklich nicht... laggy und massenweise fehler.
soll man nicht falsch verstehen denn das spiel an sich ist wunderschön und macht echt spaß :-)

leider hab ich während der letzten beta phase nen charakter auf cerberus erstellt der wohl einer der best besuchten server ist... hätte ich das damals geahnt hätte ich mir den unbeliebtesten ausgesucht hahaha

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – PS4 Release früher als erwartet

In dieser Woche erscheint das lang erwartete ‘Final Fantasy XIV: A Realm Reborn’ sowie ist danach auch eine PlayStation 4 Version zum Online-Rollenspiel in Entwicklung.

Auf die Veröffentlichung dieser muss man aber offenbar nicht so lange warten, wie man zunächst angenommen hätte. Offiziell heißt, dass die PS4-Version irgendwann im kommenden Jahr erscheint. Producer Naoki Yoshida ist hier nun etwas präziser geworden und sagte dazu:

“Ich denke es erscheint früher als die Meisten erwarten würden. [...] Wir werden eine Ankündigung diesbezüglich machen, die von jetzt an gesehen nicht so weit entfernt ist, aber für den Moment möchten wir, dass die Spieler A Realm Reborn und Lightning Returns: Final Fantasy XIII auf den aktuellen Konsolen spielen.”

quelle

Seh das etwas anders.

Da ja jeder der sonst das Spiel wirklich spielen will, einen Vorbesteller-Code erhalten hat, wird die meisten Menge eher Vorbesteller sein. Sind auch die Spieler, die auch wirklich das Spiel spielen wollen.

Dienstag sind dann eher Leute dabei, die sich anderweitig vorbestellt haben und keinen Key bekommen und Legacy-Spieler, die weniger als 3 Monate 1.0 bezahlt haben, dadurch keinen frühen Zugang haben und es ebenfalls nicht vorbestellt haben.

Die meisten sind, meiner Meinung nach, schon auf den Servern unterwegs und es kommt über den nächsten Monaten nur wenig an Leuten dazu, verglichen mit der Menge, die im frühen Zugang teilnimmt.

bloß keinen na/eu server :v:

aber serverprobleme sind ja scheinbar behoben, nur noch log-in beschränkungen in form von warteschlangen bei zu großer belastung.

ragnarok/shiva/cerberus haben wohl die großten deutschen communitys. :)

will morgen eigentlich auch damit starten.

das mit den überfüllten servern ist aber scheisse. würde gerne auf nem server spielen wo sich cwlinge tummeln und das wäre ja wohl cerberus, aber der scheint ja schon bumsvoll zu sein.

weiss jemand wann ne digitale version in den eu psn store kommt? im us store kann man sich das game ja schon seit nem monat vorbestellen, in den eu stores ist aber immer noch nix.

Warum müssen sich jetzt hier alle auf Cerberus rumtummeln? Nur weil jemand als erstes einen Server nannte? :v:

Weil Cerberus eben cool klingt

Ist ja nicht so als hätte ich mit euch spielen wollen :ugly:
:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom