Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm bin jetzt ein wenig verwirrt hab bisher diese instanzierten klassenquests gespielt und wunder mich gerade wo man die anfangsquests zu den "normalen instanzen" bekommt wie tam tara.

ganz lustig war gestern abend aber auch das aufregen einiger das doch so viele leute deutsch sprechen würden im allgemeinen chat xD

weiss nicht wie es auf der PS3 geht, aber man kann ja das command /recommended eintippen, dann zeigt einem das spiel die empfohlenen quest an, da ist sicher auch die main questline dabei wenn man die verschlampt hat.

und ganz ehrlich ich find das auch blöde das die leute spanisch/französisch/whatever reden. es gibt halt nur EU server, keine dedizierten DE server.
wenn jemand ne deutsche community will soll er ne Linkshell gruppe machen.

die dungeons werden alle durch die mainstory oder zusätzliche quests freigeschalten.

mir fehlen wohl nur noch die mainstory-dungeons. aber durch die ini-server problem wird da mein progress ein wenig aufgehalten :v:

@schwatzer: die empfehlungen lassen sich auch durch das micromenu einbleden (das symbol, welches aussieht wie ein brief)

@yrch: die diversität ist das schöne an ffxiv und den internationalen servern. im gruppencontent sprechen/schreiben eh alle englisch oder schließen sich reinen länder ls/fg an.

EDIT: liste zu den zungangsquest für die dungeons: http://ffxivrealm.com/threads/dungeon-quest-thread-temp-sticky.5184/

weiss nicht wie es auf der PS3 geht, aber man kann ja das command /recommended eintippen, dann zeigt einem das spiel die empfohlenen quest an, da ist sicher auch die main questline dabei wenn man die verschlampt hat.

und ganz ehrlich ich find das auch blöde das die leute spanisch/französisch/whatever reden. es gibt halt nur EU server, keine dedizierten DE server.

ok werd ich mal probieren wenn die server wieder up sind.

hab irgendwie das gefühl das ich die "kleinen instanzen" verpasst hab :-P

aber mal sehen... ich hab spaß bisher und das obwohl ich echt eher unregelmäßig spiele :-D

danke turbo! so hab ich wenigstens alle im blick :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hab den Chat so eingerichtet, dass ich die meisten nicht Leute eh nicht lesen kann.
Dasselbe gilt aber auch für die richtig blöden Namen, weshalb ich alle Namen außer der meiner Gruppe ausgeblendet habe. ;-)

23-26 Thousand Maws of Totorak: TBD
26-29 Haukke Manor: TBD
29-32 Brayflox Longstop: TBD

-> werden auch alle durch die mainstory freigeschalten.

edit: ach so, server sind wieder online :scan:

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir weniger um die probleme, die waren von anfang an klar
mir geht es eher darum das dämliche designentscheidungen die probleme verursachen.

das hauptproblem was seit gestern besteht ist der duty finder und die instanz server.
warum machen die probleme? weil die überladen sind
warum sind die überladen?
weil jeder depp mit lvl 17 plötzlich in 3 instanzen nacheinander muss und davor und danach noch instanzierte quests sind.

die hälfte meiner FC hängt irgentwo in ihrer mainquest fest weil sie in keine instanz/soloquest kommen und das ist einfach nur frustrierend.
ich bin jetzt bald lvl 22 und hänge immernoch in den instanz quests rum weil entweder der duty finder ganit funzt oder die wartezeit 60min+ besträgt.

War gestern keiner bei Naoki Yoshida autogrammstunde ?

20130824185838f0jn6txylm.jpg

Auch hat auch live auf der stage ein raid boss mit ein paar anderen platt gemacht und haben fast den weltrekord für diesen boss gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
naja wird schon alles noch werden... sind halt die ersten tage... in 2 wochen läuft das sicher alles rund

im endeffekt ist der frühstart ja auch nichts anderes als nen stresstest denke ich mal...

finde es ehrlich gesagt nicht weiter schlimm wenn die server mal 3 stunden gewartet werden, man ist ja nicht gezwungen aufs game zu warten :-P

schade isses natürlich trotzdem wenn man nicht weiter kommt... konnte gestern die klassenquest an diesen riesen baum auch nicht beginnen wegen überlastung und hab mich dann einfach mit dem bestarium beschäftigt :-)

Sind wir jetzt die Test Dummies für den Normal Releas? Den Early Access können die sich an den Arsch tackern :evil:

Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuch es dann wieder

Shiva....:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk schon, ansonsten hätte man das beworben.

Frage an die PS3 Spieler. Kann es sein, dass unter Charakterkonfiguration ->Steuerung-> Zielmodus die Menüpunkte "Wenn Waffe gezogen...(..) weggesteckt ist" vertauscht wurden oder raff ich das einfach nicht? :ugly:

btw. Wie setzt man sich denn jetzt hin verdammt? :aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom