Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Mittwoch, den 10. Juli 2013 um 11 Uhr bis Montag, den 15. Juli 2013 um 11 Uhr letzter Test von Beta 3. Danach Pause und dann Beta 4, aus der die Daten dann ja endlich übernommen werden sollen. Für mich heißt das dann: Inventar aufräumen. XD

hab gesehen dass einige spieler nen ausgewachsenen chocobo haben der an ihrer seite kämpft.

ist das der normale reitchocobo oder wie funktioniert das?

jap, im moment ist es der chocobo der staatlichen gesellschaft. später wird man sie selber züchten können, dh. verschiedene farben/stats. und sie werden verschiedene rollen annehmen können (whm/krg/blm).

Kann man hier auch mal erzählen wie sich das Spielt und ob das Spiel wirklich so schön aussieht wie in den Videos ?
Das wird mein erstes Online Rollenspiel.

Microsofts Xbox Live Richtlinien verhindern Final Fantasy XIV

09.07.13 - Square Enix wird das MMORPG Final Fantasy XIV (PS4, PS3, PC) weiterhin nicht für die Xbox 360 entwickeln, weil der japanische Publisher unzufrieden mit Microsofts Xbox Live Richtlinien ist. Das sagte Director Naoki Yoshida.

Streitpunkt ist weiterhin Microsofts Einstellung, dass sich verschiedene Plattformen nicht ein und denselben Mehrspieler-Server teilen dürfen. Dadurch ist ein plattformübergreifendes Spielen mit den PS4-, PS3- und PC-Versionen nicht möglich.

Bei Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2, PC) machte Microsoft damals eine Ausnahme; vermutlich, um sich Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) für die Xbox 360 zu sichern. Für Final Fantasy XIV hält Microsoft aber an seinen strengen Xbox Live Vorgaben fest.

Wenn Square Enix das Spiel dennoch auf der Xbox 360 veröffentlichen möchte, müssen sie extra eine Reihe Server für diese Version anbieten. PS4, PS3 und PC teilen sich hingegen dieselben Server, wenn alle drei Versionen erhältlich sind.

-Quelle Gamefront.de

Das ist der Dank für Infinite Undiscovery, Last Remnant, Star Ocean und all die anderen Titel die stark dabei geholfen haben die 360 zu etablieren.
Wäre für die Redmonder sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit gewesen sich da etwas zu bewegen, bestätigt somit erneut den Eindruck denn Microsoft die letzen Wochen und Monate gemacht hat.

auf der einen seite bin ich froh das es dieses Crossplay gibt da es die lebenserwartung des Spiels um eingies erhöhen kann. Aber ich bin überzeugt es wird einen ziemlichen skillgap zwischen PC und Konsolenspielern geben (durch die Eingabegeräte) was sicher nachher für zwist oder möchtegern Elitisten führt alla "LFG Instanz XYZ, PC ONLY!"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom