Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar wird beides unterstützt. Ist halt die Frage wie bequem das für jemanden ist. Also ich persönlich finde es unbequem chillig in nem Sessel zu hocken mit nem Controler in der Hand und dann noch irgendwo ne große Tastatur unterbringen zu müssen. Da geht dann der Chil-Faktor für mich völlig flöten. Oder wenn man den Controler hält und dann plötzlich was tippen muss. Controler schnell weglegen, tippen, Controler wieder in die Hand nehmen? Gerade im Kampf stell ich mir das sehr umständlich vor. Keyboard unter den Controler auf den Schoß legen? Zum tippen wird man den Controler dann ja wohl trotzdem irgendwie loslassen müssen. Also ich sitz da echt lieber gerade auf nem bequemen Bürostuhl/sessel am Schreibtisch und hab nur ein Eingabemedium vor mir, nämlich die Tastatur. Und daneben die Maus, wobei ich fast ausschließlich mit Tastatur spiele. Arme liegen bequem auf dem Schreibtisch auf und ich krieg keine Rückenschmerzen wie wenn ich im Sessel rumlümmeln würde.

Ein Bekannter von mir hat wiederum seine PS3 auf dem Schreibtisch stehen und an seinen HD PC Monitor angeschlossen und sitzt so beim zocken auch quasi am Schreibtisch. Aber wie gesagt, ich stell es mir trotzdem unbequem vor ständig zwischen Controler und Tasta wechseln zu müssen. Aber gibt viele die sagen dass es ganz toll sein soll mit Controler zu zocken. ;-)

Maus-/Tastatur-Konverter "Speedshot" für PS3

Oder eben sowas hier...

33569_1.jpg

Oder sowas hier vielleicht?

PS3 - Bluetooth Tastatur Wireless

Zuletzt bearbeitet:
Auf PS3 haperts noch ein wenig mit der Technik. Durchgehend 20-30~ fps und Ladezeiten zwischen den Gebieten.

Wenn dann sollte man lieber auf die PS4 Version warten. Ist mir aber trotzdem alles zu PC artig aufgebaut.

Der Style ist auch nicht so mein Geschmack, zu blitz und blank geputzt, da fehlt mir der Dreck, und der Realismus. Überall nur Katzenfrauen am rumlaufen :v: Aber ist ja immer so mit den Asia MMOs.

Nun ja, abgesehen davon dass es ja ein FANTASY MMORPG ist, finde ich FFXIV doch bei weitem, gerade von den Farben her, realistischer als all diese Anime- und Comic-Style MMORPG's da draußen. HdRO hatte noch sehr realistische Farben und Umgebungen, DAoC auch glaube ich - hab ich nie gespielt, nur Bilder gesehen, FFXI sowieso. Aber der Rest der so aktuell auf dem Markt ist und den ich kenne: Bunt bunt bunt, knuddelig, verspielt, süß, such dir was aus. Daher mag ich so Spiele wie WoW, Aion und Tera nicht. 3-4 Monate und die Luft ist raus, und dann schalte ich sowas wie FFXI oder FFXIV ein und denke mir: Ah, ich will da hinziehen! Also ich kann mir viele Teile von FFXIV oder auch FFXI durch in unserer realen Welt vorstellen. Bei WoW und Co. hatte ich dieses Gefühl nirgends. ^_^

jo gibt viele MMOs die noch unrealistischer sind.

Hätte aber lieber son Style wie Dark Souls oder Skyrim, wo die Rüstungen glaubwürdiger sind, auch mal verkratzt und angerostet. Und die Chars Dreck im Gesicht haben und keine zu ausgeflippte Frisuren.

Hm, läuft da nicht gerade die Beta von The Elder Scrolls Online? Müsste das dann nicht was für dich sein?

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online - Cinematic Trailer

Ein paar meiner Linkshell-Kollegen, die auch begeisterte Skyrim-Spieler sind, haben da auch ein neugieriges Auge drauf geworfen. Der Trailer sah ziemlich gut aus, aber das tut CGI doch irgendwie immer. :lol: Mir ist das dann wiederum schon zu düster. Ob Dreck im Gesicht oder nicht ist mir eigentlich relativ egal, darauf achte ich nicht wirklich. Auf die Rüstung eigentlich auch nicht. Mitten im nem Kampf hab ich irgendwie meine Augen meist woanders als auf dem Gesicht oder der Rüstung meines Chars. Und hinterher würde man sowieso sofort reparieren. :-P

Und für die PS4 und XBO kommt es ja auch, also zugänglich für die breite Masse. 8-)

Bin jetzt mit meinem Pugilist Level 20 und bis jetzt war die Beta recht Spaßig, dennoch muss ich sagen das der Klasse die Epicness fehlt und es sieht nicht so aus als würde Sie sich noch einstellen. Evtl ist es nur subjektiv aber macht diese klasse eigentlich schaden?

Faustkämpfe (engl.: Pugilist) wird ja später dann zum Mönch (engl.: Monk), und ja, die Klasse macht Schaden.
Aber wie in eigentlich jedem MMORPG kommt das alles erst zum Schluß, wenn man maximal Level ist, die dicken Rüstungen mit den fetten Stats tragen kann und alle Skills zur Verfügung hat.

Miser's Mistress, ein Boss aus einem Raid, hat man in 1.0 noch mit MNK-Burn gemacht, da man in ARR aber im Raid nicht mehr den Job wechseln kann, muss man mal gucken wie es dann da wird.

Du kannst dir ja mal dieses Video anschauen. Ich kann dir allerdings jetzt nicht mehr sagen ob dies eine gute oder eher schlechte MNK-Burn-PT ist. Für die Reliktwaffe musste man diesen Raid innerhalb von 13min beenden, da ist diese Gruppe Allerdings schon drüber (man hat am Anfang 60min Zeit). Aber evtl. haben die auch nur Darklight-Gear gefarmt. Das war am Schluß von 1.0 sozusagen das End-Game-Equip das jeder haben wollte - oder zumindest Teile davon.

FFXIV: Miser's Mistress 7 Monks 1 Paladin

Gibt auf YouTube noch zahlreiche weitere Videos zu Miser's Mistress Kämpfen mit MNK-Burn-PT's.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das endcontent schaden ist dann bin ich gut bei, davon mal abgesehen ist das Ur Layout ein völlig anderes wobei ich das ARR besser finde. Ich denke ich sollte meine Ansprüche etwas runterfahren nicht jedes MMO muss so Skill überladen sein wie WoW, bei SWTOR habe ich als Kopfgeldjäger auch nur bis zu 3 knöpfe gedrückt. BTW Wird es denn noch mal ein Rollback geben zum ende der Beta oder darf ich mein Char ins fertige Game mitnehmen da ich es auf jeden Fall spielen werde?

Du darfst den Char aus der phase 4 (open beta) behalten. Der char aus der aktuellen phase wird aber gelöscht.

Also wenn das endcontent schaden ist dann bin ich gut bei

Das Video sollte dir auch eher ein Gefühl dafür geben wie schnell der Boss dieses Dungeon's mit einer MNK-Burn-PT zu Fall gebracht werden konnte. Unter 3min ist schon verdammt fix. Die Gruppe in dem Video hatte zwar auch Glück mit dem Add-Spawn, aber auch so waren sie recht schnell.

In ARR wird natürlich alles etwas angepasst, die Zahlen werden sich verändern, die HP der Bosse wird entsprechend der neuen Werte angepasst. Aber joah, das war MNK noch in 1.0. Mal gucken wie er dann letztendlich im ARR EndGame wird. =)

ich dachte das spiel erscheint nächste woche.

Ah, schön wäre es. XD

Zuletzt bearbeitet:
So habs vorhin vorbestellt für die PS3.
Bei so viel extra boni musste ich die spezial packung holen.
Aber gleich 30€ teuer ^^Also 60€ statt 30€

Wollt ihr ne CW community machen?

Sprich einen server aussuchen, auf dem dann alle zocken mit eigener company usw usf?

Was habe ich die PS3 Version herbeigesehnt...und endlich konnte ich mich hinter den Controller klemmen:

Für PS3-Verhältnisse mag das ja alles noch gut aussehen, die Steuerung ist auch erstaunlich gut auf ein Pad umgesetzt worden - ich denke mit grausen an die 1.0 Steuerung. Allerdings ist die PS3 Version so dermaßen niedrig aufgelöst das man teils Probleme bekommt etwas zu erkennen. Bedenkt man mal in Gruppen zu spielen wird das ganze sehr schnell zu einem Bildschirmbukake aus Pixeln, ruckartig animierten Gegnern, regenbogenfarbenen Skillanimationen und dem UI an sich.

Jup selbst das UI (das man - endlich - großzügig anpassen kann) steht dem Überblick im Weg. Alles ist einfach zu groß geraten (es gibt auch keine Skalierfunktion) und man sieht das eigentliche Geschehen kaum. Und wenn dann mal die Post abgeht dann geht die PS3 in die Knie wie ein frisch angelernter Messdiener.
Wie man es dreht und wendet, die PS3 scheint nicht die optimale Plattform für dieses Spiel zu sein, oder besser gesagt SquareEnix zeigt mal wieder seine Unfähigkeit. Vielleicht wird noch etwas an der Performance gemacht, glauben würde ich gerne daran, objektiv betrachtet wird es mal wieder ein ganz tiefer Griff ins Klo. Die potenziellen PS3-Kunden die keine alternative Plattform zur Verfügung haben werden nicht sonderlich angenehm auf diesen Port (der ursprünglich keiner sein sollte) zu sprechen sein.

Es ist so traurig das man ein offensichtlich ordentlich aufgebessertes Spiel (In dem allein das Intro mehr Final Fantasy ist als Final Fantasy XIII und XIII-2 zusammen genommen.) in so einer miesen Version auf den Markt loslassen will. Und ich beiße mir grade in den Hintern da ich den Beta-Key nicht mehr für die PC Version nutzen kann.

Frage mich grade ob man die Optik noch etwas runterschrauben könnte um etwas an Auflösung zu gewinnen...*Seufz* was mach ich mir vor. Ja ich hätte es liebend gerne nochmal für die PS3 gekauft, bleibt zu hoffen das die PS4 Version mindestens 1:1 zur PC Version sein wird.

Wenn es dir wirklich so schlimm erscheint, vielleicht solltest du deine bedenken mal im offiziellen Beta-Tester Forum kund tun, falls du das nicht schon längst getan hast. Ich kenne nur den Trailer der ständig zwischen PC und PS3 Optik wechselt, so dass man den Vergleich sehen kann, und mir ist zwar ein grafischer Unterschied aufgefallen, jedoch so arg wie du es beschreibst empfand ich es dann doch nicht.

Und so nebenbei: Du kannst es ruhig für die PS3 kaufen. Soweit ich weiß kannst du es dann auch später auf die PS4 porten ohne das Game nochmal kaufen zu müssen. Außer natürlich du entscheidest dich lieber direkt auf dem PC zu zocken. So nach dem Motto: Sicher ist sicher. ^_^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom