Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe die PS3-Version leider letztens nicht ausprobieren können. Kann es sein, dass man in der nächsten Phase wieder beteiligen kann ohne neuen Code? Oder braucht man einen neuen?

Da Squeenix wohl nicht gepeilt hat das ich schon nen Beta zugang habe hab ich nun einen key über (PC und PS3, für alle beta phasen)

wer zuerst erät welches mein erstes FF spiel war krigt den Key :)

Da Squeenix wohl nicht gepeilt hat das ich schon nen Beta zugang habe hab ich nun einen key über (PC und PS3, für alle beta phasen)

wer zuerst erät welches mein erstes FF spiel war krigt den Key :)

FF VI.

Ich nehm ihn aber auch, wenn ich falsch liege. :v:

Ab heute Legacy Server verfügbar. Wer also schon einen Charater aus 1.0 hat, kann dies dieses Wochende nun testen.

Back in Action... na ja, fast!
BackInAction_Almost01.jpg

BackInAction_Almost02.jpg

muss sagen es ist echt selten dass ich mir nicht sicher bin welche klasse ich spielen soll zu release :/

wird n harter brocken das rechtzeitig zu entscheiden :oops:

muss sagen es ist echt selten dass ich mir nicht sicher bin welche klasse ich spielen soll zu release :/

wird n harter brocken das rechtzeitig zu entscheiden :oops:

Hm, du musst dich doch gar nicht wirklich entscheiden. Deine Startklasse bestimmt deine Startstadt, aber wenn du nach 5 Leveln merkst dass dir die Klasse doch nicht liegt, dann reist du einfach zur nächsten Stadt, kaufst dir dort für ein paar Gil ne Level 1 Anfängerwaffe, und spielst eben eine andere Klasse. Oder du spielst alles gleichzeitig. Hol dir von jeder Klasse die passende Waffe, geh in das Gebiet was dir am besten gefällt, und zieh alles gleichzeitig nach Lust und Laune hoch. FFXIV hat da ja keine Grenzen. Spätestens für deinen Job musst du ja dann noch eine zweite Klasse auf Level 15 ziehen. Egal ob du diese Klasse magst oder nicht. =)

Habs jetzt mal ne Stunde gezockt und gefällt mir bisher ganz gut. Game wird wohl monatliche Kosten haben oder muss ich das Spiel nur kaufen (oder beides)?

Du musst das Spiel kaufen, danach ist der erste Monat (30 Tage) wohl (wie immer) kostenlos, danach fallen monatliche Gebühren an.

Standard-Account kostet 10,99€ pro Monat, Veteran-Account 12,99€ und Legacy-Member zahlen 9,99€ pro Monat.

Details dazu findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal kurz reingeschaut...sieht recht hübsch aus...was mir nicht gefallen hat war das lange Blabla am Anfangen...will nicht reden sondern Leute kaputtschlagen ;-)

danach fand ich es gut, nur es fehlt mir die Tastatur
mit dem Controller ist das ganze etwas mühsam..bei den Kämpfen ist es okay

und ich hab keinen Plan welche Klasse..Skillpunkte...Berufe..etc :-( oder welcher Server

wenn es für die PS4 kommt würde ich es mir sogar holen..in der Hoffnung das man den Touchpad vernüftig benutzen kann und die Grafik noch gesteigert wird :-)

Hab gestern auch mal kurz reingeschaut...sieht recht hübsch aus...was mir nicht gefallen hat war das lange Blabla am Anfangen...will nicht reden sondern Leute kaputtschlagen ;-)

Auch wenn du hier ein MMORPG spielst ist es trotzdem ein Final Fantasy Spiel. Und dazu gehören nunmal lange Texte, Erklärungen, Story und so weiter.

Und in FFXIV ist nix mit Leute kaputt schlagen. :eek3: Zumindest nicht Open World. PvP wird es nur im Rahmen von einer Arena geben, erstmal. Die Arena kann in der Beta wohl auch schon getestet werden. Wer auf sowas steht... Und später wird es vielleicht noch PvP in Form eines sportlichen Team vs. Team Spiels geben, wie man es in FFXI in Form von Ballista und Brenner eingebaut hatte.

PS4 Version wird es geben, aber erst später. Und wenn du deine Tastatur vermisst... spiel am PC! ;-)

Hab keinen Windows Rechner... 8-)

find den Einstieg nun recht langatmig...ist aber okay...

nur befürchte ich leider das das viele abschrecken wird..mal schauen...

Hm, du musst dich doch gar nicht wirklich entscheiden. Deine Startklasse bestimmt deine Startstadt, aber wenn du nach 5 Leveln merkst dass dir die Klasse doch nicht liegt, dann reist du einfach zur nächsten Stadt, kaufst dir dort für ein paar Gil ne Level 1 Anfängerwaffe, und spielst eben eine andere Klasse. Oder du spielst alles gleichzeitig. Hol dir von jeder Klasse die passende Waffe, geh in das Gebiet was dir am besten gefällt, und zieh alles gleichzeitig nach Lust und Laune hoch. FFXIV hat da ja keine Grenzen. Spätestens für deinen Job musst du ja dann noch eine zweite Klasse auf Level 15 ziehen. Egal ob du diese Klasse magst oder nicht. =)

mir gehts ja auch eher um die job klassen :neutral: zudem wollte ich nicht ständig switchen - wollte eigentlich nur eine spielen ( abgesehen von der 2. die man auf 15 brauch für job ) und mit lvl 5 kann ich nich sagen ob mir ne klasse gefällt oder nicht, da müsste ich schon weitaus länger spielen - daher muss ich mich wohl irgendwie entscheiden ;)

nur befürchte ich leider das das viele abschrecken wird..mal schauen...

Ich denke eher das genau das Gegenteil der Fall sein wird. Und wieso langatmig? Da sitzt man maximal 30min dran? Sobald der Charakter erstellt ist? Das ist doch nicht langatmig. :o

FFXI hatte eine wirklich großartige Story die sogar teilweise die Story der offline Teile in den Schatten gestellt hat. Viele hätten diese Story gerne erlebt, doch was FFXI das Genick für den Maßenmarkt gebrochen hat war einfach das unheimlich Zeitaufwendige Levelsystem, dass man für alles was auch nur irgendwie mit kämpfen zu tun hatte eine Gruppe brauchte, es keine Quests gab bei denen man EP oder Gil als Belohnung bekommen hat. Man kam nur unheimlich langsam voran, für viele war das einfach zu langsam. Doch wer sich da durchgebissen hat, wer die Zeit aufbringen konnte, wer das vielleicht sogar gut fand dass alles ein bisschen schwerer war, der hat FFXI in den höchsten Tönen gelobt.

FFXIV ist und wir da ganz anders sein. Yoshi-P ist ein großer Fan von WoW und DAoC und hat bereits viele Elemente aus diesen beiden Spielen in FFXIV:ARR einfließen lassen. Besonders was die UI und Benutzerfreundlichkeit angeht.

Aber es ist eben nicht nur ein MMORPG, es ist vor allen Dingen eines: Final Fantasy! Und der großteil der Spieler sind FF Fans, gerade in Japan, und die erwarten eben auch: Wo FF drauf steht muss auch FF drin sein. Und im Rahmen eines MMORPGs bleibt da eben nur die Story.

Wer damit ein Problem hat der muss eben etwas anderes spielen gehen, das Angebot ist groß genug. Und du bist der erste von dem ich höre dass er den Anfang zu langatmig fand. Von anderen höre ich eher das Gegenteil, die hätten es gerne noch länger, noch ausführlicher, noch epischer, weil in dieser Welt eben richtig was passiert und die meisten können es nicht erwarten sich in die nächste Cutscene zu stürzen um noch mehr Story zu erleben. Und mich persönlich freut das natürlich, denn Yoshi-P ließt auch die Foren mit, und das ist für Ihn natürlich auch eine Bestätigung dass er es richtig macht. Das wird dann auch für die Zukunft weitere epische Storylines bedeuten und tolle Gänsehaut Cutscenes.

mir gehts ja auch eher um die job klassen :neutral: zudem wollte ich nicht ständig switchen - wollte eigentlich nur eine spielen ( abgesehen von der 2. die man auf 15 brauch für job ) und mit lvl 5 kann ich nich sagen ob mir ne klasse gefällt oder nicht, da müsste ich schon weitaus länger spielen - daher muss ich mich wohl irgendwie entscheiden ;)

Früher oder später wirst du wahrscheinlich, wie fast alle, entweder mehrere oder sogar alle Klassen auf maximum haben. Sei es weil du plötzlich die Lust auf was anderes verspürst, oder weil du sonst nix besseres zu tun hast, sei es um flexibler zu sein - egal ob im Kampf oder Solo für dich alleine, sei es weil dich die Story der anderen Klassen auch interessieren, oder weil du Achievement-Jäger bist. Je nachdem wieviel Zeit du in das Spiel stecken kannst/willst. Aber in 1.0 war es sozusagen irgendwie merkwürdig wenn man nur eine Klasse gespielt hat - außer man hatte für mehr einfach noch keine Zeit. Aber leveln ging da ja dann irgendwann sooo schnell, da hatte man Ratz Fatz alles auf 50. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du deine Tastatur vermisst... spiel am PC! ;-)

Fehlt der Tastatur-Support nur in der Beta oder wird es gar keinen geben?
Nach der Ankündigung der PS3-Version, wurde ja eigentlich gesagt, dass M/T supported wird.

"Tanaka confirmed that the game is most certainly portable to other platforms if the need arises, but at the moment their focus is on the PC and PS3 versions; any announcements or releases of other platforms will come as those two are finished. Another thing to note is that the PS3 version also supports a keyboard and mouse, making it the second full-scale PS3 title to support such a feature. More details will be released on this control method before the game launches"

http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/post/3045262

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom