Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde wohl auch testen müssen. Na ja, müssen ist etwas übertrieben. Aber meine Linkshell will die freien staatlichen Gesellschaften und alles testen für den final Release. Mal gucken ob ich mich zum reinschauen erweichen lasse. Bisher hab ich mich von der Beta fern gehalten. ^_^
 
Ich werde wohl auch testen müssen. Na ja, müssen ist etwas übertrieben. Aber meine Linkshell will die freien staatlichen Gesellschaften und alles testen für den final Release. Mal gucken ob ich mich zum reinschauen erweichen lasse. Bisher hab ich mich von der Beta fern gehalten. ^_^
welcher server? v1.0^^
 
Haben auf Lindblum angefangen und sind dann, als die Zusammenlegung und Umbenennung kam, auf Ragnarok gewechselt da SE den als EU-Server beworben hat. Und da werden wir nun wohl auch bleiben (müssen), da fast alle von uns Legacy Member sind. 8-)
 
Nein, ich war nicht, ich bin in deiner deutschsprachigen Linkshell.

Virtus - ein deutschsprachiger Kontaktkreis auf Ragnarok

Haben als social LS gestartet, haben uns dann am Ende aber doch eher zu einer End-Game orientierten LS entwickelt. Woran aber auch das 1.0 System mit Schuld dran hatte. Da es nur den 8-Mann/Frau-Content gab haben sich bei uns 3 aktive Statics gebildet die dann auch außerhalb von Raids alles zusammen gemacht haben. Für 1.0 machte das Sinn, wir hoffen aber dass es sich mit ARR dann mehr mischen wird wenn auch Raids für größere Allianzen kommen. =)
 
ah virtus :) hab ab und zu mit membern von euch in random ifrit/moogle/etc. groups gespielt. ich selber war mitglied in einer uk ls... sind zum ende hin noch durch den endcontent gerusht und dann war mehr oder weniger schluss mit der ls. alle nur noch am craften gewesen, um ihre doh/dol noch so weit wie möglich zu leveln. mal sehen, wo's mich nach dem relaunch hinverschlägt. bisher habe ich deutsche spieler/ls immer gemieden :-P
 
Ich kann es dir nicht verübeln. Im Allgemeinen komme ich auch besser mit internationalen Spielern klar wie mit rein deutschsprachigen. Hab einige nette Leute auf Lindblum/Sargatanas zurückgelassen, und nun, wo Ragnarok als EU only gekennzeichnet wird befürchte ich, wars das mit dem internationalen spielen. Ifrit Extreme, für die Relikt Waffe, war für uns Europäer ja kaum schaffbar dank des Lags. Soweit ich weiß hat es kurz vor Ende eine einzige EU LS, ein spanisch-französischer Zusammenschluß, geschafft Ifrit Extreme zu legen. Wenn man sich dann so Videos auf Youtube angeschaut hat wie JP diesen Kampf bestreiten konnte man als EU Spieler schon echt neidisch werden wie viel Zeit die zwischen den Moves hatten. Ich bin gespannt wie es dann wird wenn wir unser eigenes Datenzentrum hier in den EU haben, ob man das wirklich merken wird.
 
die komischen und nervigen spieler waren halt meist deutsche oder vorallem franzosen ;) mal sehen, wie sich die community auf ragnarok nach dem ARR launch entwickelt.

ifrit extreme war für eu wirklich fast unmachbar. selbst bei ifrit hard konnte einem lag noch killen, trotz großer erfahrung. die anderen kämpfe gegen primals waren da besser, da die spielmachanik nicht so vom lag beeinflusst wurde.

ab freitag dann erstmal phase 3 und endlich meinen alten char spielen können :yeah2:
 
Na ja, ich denke es gibt überall komische Leute. Nur ich denke, bei seinen eigenen Landsleuten fällt es einem eher auf weil man von denen am meisten mitbekommt. Ich kenne jemanden der ist von seiner Community (der amerikanischen) absolut nicht begeistert und dafür von der europäischen total bzw. von der japanischen. Ist wahrscheinlich immer Ansichtssache.

Ich glaube diese beiden waren jedenfalls keine Deutschen...

Sexyness01.jpg
 
hrhr... ja gut, sollche leute gibt's halt auch :lol: aber finde das eigentlich immer recht amüsant, genauso wie die lala-philie der japaner :-P

hach, bei den 1.0 screens werde ich immer nostalgisch. vorhin auch erst meine screenshot-sammlung durchgeschaut. das spiel war zum schluss wirklich super. :-) werde 1.0 vermissen, freue mich aber trotzdem ungemein auf ARR.
 
Mir hat es, trotz der Mängel, von Anfang an Spaß gemacht und zum Schluß immer mehr. Es ist doch in der Regel gerade die Zeit wo alles noch etwas schwerer ist an die man sich am liebsten erinnert - obwohl man damals nur am meckern war. Ich hab meinen Archer auf 50 gekriegt, da waren die meisten anderen schon dabei ihre 2. oder 3. Klasse auf 50 zu spielen. Dann hab ich 3 Klassen mit Static und Leves auf 50 gebracht. Dann ging es erstmal raiden, Dzemael bis zum erbrechen, was war ich frustriert als ich hörte dass ausgerechnet mein Bogen am schwersten zu kriegen ist, und was war ich stolz als er dann endlich dropte!

Und dann wurdd eie EXP-Kurve stark abgeschwächt und von da an war es Kindergarten Klassen auf 50 zu kriegen. Da hab ich schon angefangen das Leve-Leveln zu vermissen, denn dass ging zwar auch recht flott, aber da hat man pro Tag maximal 1-2 Level gemacht. Mit den neuen EXP-Chains waren dann 5-10 Level pro Tag drin, je nachdem wie viel man spielen konnte. Hab dann mit Random Gruppen die restlichen Klassen auf 50 gezogen, konnte praktisch jeden Tag mein Equip wechseln, und dann kam die Phase wo Leute mit Level 40 noch Level 15 Equip trugen weil alles so schnell ging dass sich keiner mehr um Equip gekümmert hat.

Leveln ist halt ein dicker Bestandteil von MMORPG's und ich gehöre zu denen die der Meinung sind dass auch Leveln einem das Gefühl geben sollte man hat wieder was besonderes erreicht. Das war am Ende in 1.0 leider nicht mehr der Fall. Bin daher gespannt wie es in ARR wird. Hoffe das End-Game wird so fordernd dass ich dankbar dafür bin schon alles gelevelt zu haben. ^_^

Und bei den Screenshots werd ich auch immer ganz nostalgisch... da sind ein paar Perlen dabei da krieg ich Pipi in die Augen.
:cry:

AndrasMoon01.jpg
 
ja, mochte es auch von beginn an, aber ein mieser pc machte mir eine volle spielerfahrung zum release unmöglich. erst ab frühjahr 2011 konnte ich das ganze dann vollends genießen :lol:

habe auch als arc angefangen und später im raid/primals brd gespielt und muss sagen, dass es wirklich endlos zu dauern schein, bis man lvl50 erreichte (auch durch den fatigue-effekt). die anderen klassen konnte ich nach der anpassung der xp-kurve in einem bruchteil der zeit aufleveln. obwohl das grinden durch xp-chains auch seinen reiz hatte.

der wirklich negative aspekt am schnellen grinden (oder noch schlimmer powerleveln) war, dass die meisten so kein spielverständnis für die jeweligen klassen/jobs aufbrachten, weil einfach die zeit fehlte, um die spielmechaniken der jeweiligen klasse/job zu erlernen. aber das grinden und powerleveln fällt ja weg in ARR laut yoshi-p. also abwarten :-)

die dol/doh habe ich leider nicht alle auf 50 geschafft, weil ich zu viel zeit ins angler luminary gesteckt habe... was waren das?! ich glaube 25k fische? :lol: dafür war ich danach steinreich ;) obwohl dann eine woche atomos farmen die gleiche summe einbrachte :lol:
 
Ich hab mir zu 1.0 keines der Luminary Tool erarbeitet, obwohl ich leidenschaftlicher Crafter und Sammler bin, aber ich war dann doch viel zu Geldgeil und hab dann Dark Matter und so'n Zeug gesammelt. Aber da fielen nebenbei natürlich auch Punkte für Luminary ab. Da kann ich dann in ARR dran weiterarbeiten, insofern die Punkte erhalten bleiben, dann krieg ich dann ab irgend einem Zeitpunkt dann wahrscheinlich so gut wie alle Tools auf einmal. Die Tools haben mich auch deshalb nicht so gereizt weil sie so besonders auch nicht waren. Also jemand aus der LS der einige hatte, und andere auch, sagten dass sie keinen großen Unterschied feststellen und das ein gecraftetes Tool mit zwei Materia drin fast genausogut ist. Bin eh nicht so der HQ crafter, ist mir zu anstrengend und zu frustrierend wenn man Leute in der LS hat die schaffen Double-Meld 1/1 und man selbst ist dann, trotz 20% Chance, bei 0/9 oder so. Da geh ich lieber sammeln, etwas langsamer, aber dafür sind die Einnahmen und der Fortschritt garantierter. :D

AndraBotanist01.jpg


Die reichste auf dem Server war ich zwar nicht. Aber die reichste in unserer LS, zumindest zum Ende von 1.0, außer jemand hatte stille Reserven von denen er nix gesagt hat, aber ich freu mich auf ein dickes Taschengeld zum Start von ARR. Wird ja alles durch 10 geteilt. Das einzige was daran schade ist ist dass ich die große Zahl in meinem Inventar vermissen werde. :lol:
 
double melds gingen ja noch... einige meiner sachen waren triple melds... habe zig millionen gil dort reingesteckt :lol: das schlimmste daran ist, dass ich es nicht mehr für arc/brd nutzen kann mit ARR, da die stats ja umgestellt wurden :(

neue video zur ps3 ui:
[video=youtube;3H90I39KdCU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3H90I39KdCU[/video]
 
Also in den letzten 10 Jahren waren die CW'ler ja nicht so gut auf die FF Online-Titel zu sprechen. Immer wenn es eine FF Online News gab waren 95% Troll- und Flame-Posts. :lol: Da hatte man als Spieler schon seine liebe Mühe den Titel zu verteidigen und das teilweise Fehlwissen zu korrigieren.

Zuerst einmal müsste man in Erfahrung bringen wie viele Nutzer hier auf CW denn FFXIV spielen werden bzw. damit liebäugeln und dem Spiel zumindest eine Chance geben.
Dann muss man den Unterschied zwischen freier Gesellschaft und Kontaktkreis kennen. Kontaktkreise kann man mehrere haben, staatliche Gesellschaften nur eine.
Also zumindest im Falle wird das so aussehen: Staatliche Gesellschaft Virtus wird sich wohl, so bisher die Planung, auf End-game konzentrieren. Die Linkshell Virtus wird den social Bereich abdecken. Gemeinsames leveln, kleine leichte Raids die keine zu hohen Ansprüche haben und auch mit Random-Gruppen leicht bestritten werden können. Story-Missionen und Quests. Für alles wo man dann Spieler mit Erfahrung braucht, Taktiken abgesprochen werden müssen, wo es von Vorteil sein könnte dass es von einer festen eingespieleten Truppe angegangen wird (Stichwort: Static) und natürlich die richtig großen Raids, das soll dann alles in den Bereich freie staatliche Gesellschaft fallen.
Also nicht dass einer denkt: Yeah, raiden mit CW, cool! Und dann passiert da nix weil zu wenige Leute oder weil das System nicht richtig verstanden wurde oder so. Also da am besten gleich ne klare Ansage machen damit die Leute wissen woran sie sind.
Spräche z.B. nix dagegen erstmal so ne Art CW social LS zu gründen. Könnte man sich InGame schonmal mit CW'lern unterhalten und dann mal gucken wo es hin führt. :D
 
Also, die Leute die FF Online Titel schlecht reden haben eigentlich keine Ahnung wovon sie überhaupt sprechen. Ich habe damals richtig aktiv FF XI gespielt, wie kein anderes MMORPG, es bot einfach eine ganze andere Erfahrung und es war eine grandiose Zeit.

Ich muss auch sagen, dass ich persönlich FF XIV noch nicht gespielt habe aber vorhabe. Deshalb auch mein interesse. Ich mein, es reicht ja für den Anfang wenn wir ein paar Leute mal zocken, muss jetzt nicht unbedingt eine CW Linkshell zum Raiden sondern so, wie du es erwähnt hast, eine Art Social Linkshell. Das fänd ich z. B. toll, weil man sich dann auch absprechen könnte usw. :)
 
naja es gab genug gründe xiv 1.0 zu haten (zumindest wenn man es mit seinen anderen genre vertretern verglichen hat), daher wurde es auch komplett überarbeitet :)

AAR wir einfach nur super :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom