Also in den letzten 10 Jahren waren die CW'ler ja nicht so gut auf die FF Online-Titel zu sprechen. Immer wenn es eine FF Online News gab waren 95% Troll- und Flame-Posts.
Da hatte man als Spieler schon seine liebe Mühe den Titel zu verteidigen und das teilweise Fehlwissen zu korrigieren.
Zuerst einmal müsste man in Erfahrung bringen wie viele Nutzer hier auf CW denn FFXIV spielen werden bzw. damit liebäugeln und dem Spiel zumindest eine Chance geben.
Dann muss man den Unterschied zwischen freier Gesellschaft und Kontaktkreis kennen. Kontaktkreise kann man mehrere haben, staatliche Gesellschaften nur eine.
Also zumindest im Falle wird das so aussehen: Staatliche Gesellschaft Virtus wird sich wohl, so bisher die Planung, auf End-game konzentrieren. Die Linkshell Virtus wird den social Bereich abdecken. Gemeinsames leveln, kleine leichte Raids die keine zu hohen Ansprüche haben und auch mit Random-Gruppen leicht bestritten werden können. Story-Missionen und Quests. Für alles wo man dann Spieler mit Erfahrung braucht, Taktiken abgesprochen werden müssen, wo es von Vorteil sein könnte dass es von einer festen eingespieleten Truppe angegangen wird (Stichwort: Static) und natürlich die richtig großen Raids, das soll dann alles in den Bereich freie staatliche Gesellschaft fallen.
Also nicht dass einer denkt: Yeah, raiden mit CW, cool! Und dann passiert da nix weil zu wenige Leute oder weil das System nicht richtig verstanden wurde oder so. Also da am besten gleich ne klare Ansage machen damit die Leute wissen woran sie sind.
Spräche z.B. nix dagegen erstmal so ne Art CW social LS zu gründen. Könnte man sich InGame schonmal mit CW'lern unterhalten und dann mal gucken wo es hin führt.