Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mog schrieb:
Mog schrieb:
Neue Details und Bilder zu Final Fantasy XIII
17.05.06 - Square Enix hat in der Famitsu bestätigt, dass das RPG Final Fantasy Versus XIII keine Online-Elemente besitzen wird.
Bei Final Fantasy XIII ist Square Enix sich in diesem Punkt noch nicht sicher. Doch würden Online-Funktionen keinesfalls einen Schwerpunkt bilden. Zusammen mit dem Handy-Spiel Final Fantasy XIII Agito sind in jeder der drei Episoden unterschiedliche und unabhängige Charaktere die Helden; ein Austausch der Charaktere soll es untereinander nicht geben. Auch die Geschichte ist in jedem Teil anders.
Alle drei Spiele erscheinen unter dem Gesamtprojekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII. Ihre einzige Gemeinsamkeit sind die Chocobos, Moggles, Bezeichnungen von Magie und der Mythos, der sich um die Kristalle dreht.
In der Final Fantasy VII Compilation war Final Fantasy VII Click Picture (PS) der Kern, um den sich alles drehte (Dirge of Cerberus PS2, Final Fantasy VII Advent Children Click Picture DVD/UMD, Beyond Crisis - Final Fantasy VII Handy, Crisis Core - Final Fantasy VII PSP).
Beim Projekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII steht allein die Legende der Kristalle im Mittelpunkt der drei Spiele, die darauf frei aufbauen.
Seitens der Namen sagen die Entwickler, dass das lateinische 'Versus' in Final Fantasy Versus XIII 'gegen' bedeutet und im Spiel für den Wechsel einer Richtung stehen soll.
In Final Fantasy XIII Agito heißt das lateinische 'Agito' übersetzt anspornen, treiben oder heftig bewegen. Square Enix sagt, dass es als 'eine Aktion ausführen' im Spiel zu interpretieren ist.
Wieso bezeichnet SquareEnix die Games denn bloss alle als FFXIII, wenn sie völlig unterschiedlich sind. So hört es sich nach Ausschlachtung an, aber wenn man sich das durchliest ist es keineswegs eine Ausschlachtung.Zusammen mit dem Handy-Spiel Final Fantasy XIII Agito sind in jeder der drei Episoden unterschiedliche und unabhängige Charaktere die Helden; ein Austausch der Charaktere soll es untereinander nicht geben. Auch die Geschichte ist in jedem Teil anders.
Alle drei Spiele erscheinen unter dem Gesamtprojekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII. Ihre einzige Gemeinsamkeit sind die Chocobos, Moggles, Bezeichnungen von Magie und der Mythos, der sich um die Kristalle dreht.
Hast sicherlich Recht. Aber dass drei auf einmal angekündigt werden muss ja nicht heissen, dass auch alle drei gleichzeitig erscheinen werden.epifire schrieb:Finde ich schon, sonst hat es immer Jahre gedauert bis neue Final Fantasy Teile erschienen sind, jetzt werden gleich mehrere (ob sie nun zusammenhängend sind oder nicht) gleichzeitig angekündigt. Ich habe die Befürchtung, dass das schnell zur Übersättigung bei den Kunden führen könnte.
Besser kann man es nicht ausdrücken.AllesBa$h0r schrieb:Unabhängig von FF13. Solange die Qualität der Kernserie nicht unter der schieren Quantität der entsprechenden Spin-Offs leidet, ist mir das Jacke wie Hose. Ausschlachtung hin oder her ...
Jedes Final Fantasy der regulären Serie ist ein eigenes Spiel für sich und keine Fortsetzung, Spin Off etc. und die Nummerierung gibt eine bessere Übersicht damit man leichter weis um welche Art von Games es sich handelt und von welcher Firma diese sind. Wenn es keine Nummerierung gebe wüssten es weniger und weniger würden die Spiele dieser Firma kaufen.TwilightPrincess schrieb:Mich kotzt die Ausbeutung dieser früher genialen Serie an!
Ich will echtes FinalFantasy wie in Teil 6, 7, 8 und vielleicht noch 9. Square macht die Serie mittlerweile fast kaputt. Was denken sie sich dabei? Actionspinoffs, vermurkste Onlineversion, vermurkstes Kampfsystem in Teil 12 und nun wieder Spinoffs?
Dito. :happy1:AllesBa$h0r schrieb:Unabhängig von FF13. Solange die Qualität der Kernserie nicht unter der schieren Quantität der entsprechenden Spin-Offs leidet, ist mir das Jacke wie Hose. Ausschlachtung hin oder her ...
Consol.at schrieb:Ein Großereignis wie die Ankündigung eines neuen Final Fantasys kann an der Famitsu nicht spurlos vorrübergehen. Und richtig, in der neuen Ausgabe findet sich ein Artikel, der allerdings nicht nur bekannte Infos beinhaltet, sondern auch neue Fakten hinzufügt.
Was gibt es also über Final Fantasy XIII zu sagen? Zunächst einmal betont Square-Enix, dass die Kampfszenen und die Waldsequenz in Echtzeit berechnet wurden und Spielgrafik bieten. Das Leitmotiv des Spieles wird eher klassisch - es geht um die altbekannten Kristalle, die schon oft einen Auftritt in der Final Fantasy-Serie hatten. Diesmal verwandeln sie sich in Alltagsgegenstände und sollen eine besondere Bedeutung einnehmen. Und einem Gerücht kann laut dem Artikel widersprochen werden - FF XIII wird nicht das ADB-Kampfsystem von FF XII weiterführen, sondern eine modifizierte Form des altbewährten ATB-Systems nutzen. Dieses soll allerdings um Zeit und Raum erweitert werden, die eine besondere Rolle spielen sollen.
Auch Tetsuya Nomura kam zu Wort und sprach selbstverständlich von FF vs. XIII. Über das System sprach er allerdings kaum, betonte nur, dass es um einiges actionreicher sein wird, als man es von den Final Fantasys gewohnt ist. Dafür erwähnte er, dass die Hauptfigur, die man im Trailer sah, ein Mitglied einer Königsfamilie ist, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kristalle zu schützen. Diese Tradition wird von der Hauptfigur weitergeführt und er verteidigt diese gegen Monster aus anderen Welten.
Nomura betonte, dass sein Spiel keine Online-Elemente beinhalten wird, während Yoshinori Kitase, der Leiter von FF XIII erwähnte, dass es in seinem Spiel durchaus Online-Episode geben könnte. Diese sollen aber gering ausfallen. Ein Erscheinungsdatum für beide Spiele wurde noch nicht genannt.
epifire schrieb:Denke auf der TGS gibts Aufklärung
Achso, falsch gelesen sorry, die ist am 22 September glaub ich.Puppet Master schrieb:epifire schrieb:Denke auf der TGS gibts Aufklärung
Wann ist denn die TGS?