Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

wann kommen die nächsten famitsu most wanted charts? möchte wissen ob es FF13 schon auf platz 1 schafft (FF ist ja bekannt dafür diese charts anzuführen...)

So sehr mit der Trailer eigentlich gefallen hat, so sehr finde ich es schade, dass SE sich immer weiter von den klassischen OST-RPG's entfernd.

Und mir persönlich macht Teil 13 wieder einen zu "hippen" Eindruck. Nur verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man das nach dem ersten Trailer so bewerten kann wie viele andere. Ich mein SE kann das Konzept noch völlig ändern.

FFXII kommt mir ab und zu auch zu "hip" rüber, aber mir würde es nie in den Sinn fallen, ein Spiel oder die Charaktere eines FF nach dem Äußeren zu bewerten...

Ach ja, bei den ganzen Spinn Offs können die doch auch ein Old-School Ableger bringen. Ein Oldschool FF wäre mir persönlich 10mal lieber, aber was soll man machen.

Was ich schade finde ist das es auch dieses mal keinen erwachsenen Typen als Hauptdarsteller gibt, so mit richtig düsterer Vergangenheit, das hatte ich mir so gewünscht. Naja muss ich wohl auf FF 14 hoffen.

Der Schritt war imo total nötig, denn man ist immer mehr im Schatten der alten FFs versunken ohne sich dabei zu profilieren. Sicher ist es aus der SIcht eines traditionellen RPG Fans irgendwo Schade, das man dem alten Stil abschwört, aber der Markt zeigt einfach dass ein "old School" FF eben nichts mehr reißt. Mal sehen ob dieser neue Stil die Wendung bringt. Ich finds bombastisch, seit FFVII hab ich mich nicht so sehr auf ein FF gefreut wie auf die beiden XIIIer :D

Neue Screenshots (leider etwas klein...)

ff134.jpg

ff135.jpg

ff137.jpg

ff138.jpg

ff139.jpg

ff1310.jpg

ff1311.jpg

Also das erste Bild gefällt mir extrem gut. Aber eigentlich muss ich zugeben, dass mir der Stiel von FF vs XIII bischer besser gefällt. Er gefällt mir sogar extrem gut, denn er erinnert mich irgendwie an FFVII.

Da beide Spiele aber aufeinander beruhen dürften sie sich im Stiel auch nicht so sehr unterscheiden.

Ich find den neuen Style geil.
Seit FFIX habe ich mir ein Final Fantasy mit Zukunftssetting á la FFVII und FFVIII gewünscht und endlich bekommen wir eines.
Fort von den mittelalterlichen Burgen und Schlössern, wieder hin zu High-Tech Waffen und Fahrzeugen.
Und die Hauptcharakterin ist mir jetzt schon sympathisch.

Ich persönlich brauch kein Old School RPG mehr. FFVII-X waren tolle Spiele, keine Frage, aber ich will kein runden- oder ATB - basiertes Gameplay mehr, oder diesen dummen Kampfbildschirm mit einer Kampfmusik, die nach dem 25. Kampf das Nerven anfängt.
Ich finds auch cool, dass die Charakterin so agil ist.

Alo, FFXIII schafft bei mir ganz spontan und ohne große Schwierigkeiten den Einstieg in die PS3 Most Wanted Charts und regiert nach MGS4 auf dem zweiten Platz.
Naja, bei der geringen Auswahl an überzeugenden PS3 - Spielen irgendwo auch nicht allzuschwer. :neutral:

Alo, FFXIII schafft bei mir ganz spontan und ohne große Schwierigkeiten den Einstieg in die PS3 Most Wanted Charts und regiert nach MGS4 auf dem zweiten Platz.
Naja, bei der geringen Auswahl an überzeugenden PS3 - Spielen irgendwo auch nicht allzuschwer.
Jetzt wart doch mal ab, hast du die ganzen Spieleserien vergessen? GT,J&D,R&C,DMC,SotC,GoW...ect...da kommt noch einiges von unseren Lieblingsserien! :D

Das Spiel sieht geil aus, daran gibt es nicht zu rütteln! Ich bin sehr neugierig darauf, was für ein Kampfsystem es bietet. So wie XII oder eher wie X?

Leon schrieb:
Das Spiel sieht geil aus, daran gibt es nicht zu rütteln! Ich bin sehr neugierig darauf, was für ein Kampfsystem es bietet. So wie XII oder eher wie X?

Kann man jetzt nicht sagen, zumal SE das Kampfsystem sicherlich noch stark verändern wird.

Aber auf den ersten Blick wirkt es wie eine Mischung aus FFXII und Dirge of Cerberus.

Ich könnte natürlich jede einzelne Attacke im Trailer analysieren und dann irgendwelche Rückschlüsse ziehen, aber das spare ich mir, weil der Trailer über das Kampfsystem wohl sehr wenig aussagt,

DarthSol schrieb:
Ich find den neuen Style geil.
Seit FFIX habe ich mir ein Final Fantasy mit Zukunftssetting á la FFVII und FFVIII gewünscht und endlich bekommen wir eines.
Fort von den mittelalterlichen Burgen und Schlössern, wieder hin zu High-Tech Waffen und Fahrzeugen.

Hm. FF IX hat mir besser gefallen als FF VII und VIII. Nicht zuletzt weil es mit dem Sci-Fi-Setting gebrochen hat. Burgen und Schlösser passen IMO viel besser zu einem RPG, bzw. ein Mix aus beidem ist nicht schlecht, wie in ToS. Aber jedem das seine.

Was die Haupcharakterin angeht, so kann ich nur sagen, dass Tifa Konkurrenz bekommen hat.

Was ist denn eigentlich FF versus XII ?
Wird es zwei verschiedene FinalFantasys geben? :oops:

Oliboli schrieb:

Um ehrlich zu sein sind es 4 Versionen von FFXIII, nun munkelt man über ne fünfte.

FFXIII (Ps3)
FF Vs. XIII (PS3)
Spin Off FFXIII Titel (Nicht original FFXIII) (PSP)
Spin Off FFXIII (Handy)
Spin Off FFXIII ??? (???)

Ja das weiss ich schon, aber worum geht es und wieso wären meine Fragen.

Hatten sie unstimmigkeiten über den Stil und 2 Entwicklerteams gegründet, die zur selben Story zwei verschiedene FF mache?

Ist FF versus XIII das gleiche wie FF XIII, mit dem Unterschied, dass man die Bösen spielt?

Sind es zwei ganz verschiedene Storys nur ist das eine progressiv und das andere rundenbasierend konservativ RPG-mässig, was auch zu einer spaltung der Entwicklung geführt hat?

Ist es Lizenzsausschlachtung?

Ist das eine vielleicht gar kein RPG sondern ein Actionadventure?

etc.., weiss jemand bescheid?

RWA schrieb:
Oliboli schrieb:

Um ehrlich zu sein sind es 4 Versionen von FFXIII, nun munkelt man über ne fünfte.

FFXIII (Ps3)
FF Vs. XIII (PS3)
Spin Off FFXIII Titel (Nicht original FFXIII) (PSP)
Spin Off FFXIII (Handy)
Spin Off FFXIII ??? (???)

SE ist das EA japans :lol:

@Oliboli
FF vs XIII ist ein Action-RPG von den Kingdom Hearts Entwicklern.
Dürfte also in eine ähnliche Richtung gehen.

@ One winged Angel

Aha, das erklärt einiges.
Es wäre eine coole Idee, wenn die beiden Spiele im gleichen Setting spielen würden, sprich die selbe Story hätten, nur an verschiedenen Orten und mit anderen Charakteren und Hintergründen spielen würden.

Zurück
Top Bottom