Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

nasagoal schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Unabhängig von FF13. Solange die Qualität der Kernserie nicht unter der schieren Quantität der entsprechenden Spin-Offs leidet, ist mir das Jacke wie Hose. Ausschlachtung hin oder her ...
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich denke mal für solche Sachen/Spinoffs wie "Dirge of Cerberus" sind ohnehin ganz andere Entwicklerteams (vielleicht die SquareEnix-Azubis :D ) zuständig als für das "Hauptspiel", von daher kann sowas keinen negativen Einfluss haben.
Trotzdem bringen sie die FF Games in verruf und es sind Games die sich unter anderem Namen keiner kaufen würde.

Leider gefallen mir die Infos aus der Famitsu nicht ganz so gut.
Ich mag den Gedanken nicht, dass es in FFXIII wieder um Kristalle gehen soll, das fand ich damals schon bei FFI - V nicht so prickelnd.
Und das man jetzt wieder das ATB System aus der Versenkung holt...naja..

Aber einfach mal abwarten, ich bin zuversichtlich, dass S-E aus der Kristallgeschichte irgend etwas spannendes inszenieren kann.

Eine heldin.klasse!!!!!!!1 ich hab mich sofort in sie verliebt. die musik war auch klasse. so muss es sein. da bekomme ich immer noch gänsehaut , obwohl ich den trailer zum 40. mal schon geguckt hab lol.
es ist ein fach top. am betsen gefällt mir natürlich pinky headed girl.

Hawk :hmpf:

ATB bei Final Fantasy XIII?

wenn das stimmt, springe ich vor Freude in die Luft, dann bin ich mehr als überzeugt, dass es das mit Abstand beste RPG der NextGen wird :happy3:

Pipboy schrieb:
Also von den Screens zu urteilen wirds ein Action-RPG ohne Gruppe. :P ;)
meinst di jetzt FFXIII oder FFXIII versus?

letzteres soll ja actionlastig werden...

... FFXIII wird denke ich ein "großes" Final Fantasy mit Bombastsoundtrack, Riesenumfang und epischer Story, also allein schon ein PS3-Kaufgrund für mich :D

hauptsache es wird nicht ganz "retro", ich will gegner schon vor dem kampfbildschirm sehen :neutral:

und etwas dynamik würde dem atb system ganz gut tun

LOL, das mit dem ATB kann ich nicht glauben -.-
Das wäre ein totaler Rückschritt....

Liest sich sehr genial.
Die Meldung mit dem ATB ist natürlich eine wirklich positive überraschung.
Bin sehr guter Dinge, dass FFXIII ein echter Knüller wird. Vieleicht sogar besser als FFXII. Bin schin sehr auf die beiden Titel gespannt.

nasagoal schrieb:
Pipboy schrieb:
Also von den Screens zu urteilen wirds ein Action-RPG ohne Gruppe. :P ;)
meinst di jetzt FFXIII oder FFXIII versus?

letzteres soll ja actionlastig werden...

... FFXIII wird denke ich ein "großes" Final Fantasy mit Bombastsoundtrack, Riesenumfang und epischer Story, also allein schon ein PS3-Kaufgrund für mich :D
Ich meine FF13, schau dir mal den Radarbildschirm an oder die Zauberauswahl die frappierend an Kingdom Hearts.
Zudem hat man weder auf Radar noch auf normalen Screens Bilder von Verbündeten gesehen.
Auf dem Radar sind z.B. immer ein grüner Punkt und mehrere rote Punkte.

Aber egal, mich hat der Trailer eh abgeschreckt so das dies das erste Final Fantasy werden könnte das ich mir nicht kaufen werde(FF 12 kaufe ich mir aufjeden Fall da ich immer noch eine gewisse Hoffnung hab das alles gut wird und mir die Serie eigentlich sehr am Herzen liegt).

Pipboy schrieb:
Zudem hat man weder auf Radar noch auf normalen Screens Bilder von Verbündeten gesehen.
Ist doch bei FFXII genauso, also warum ohne Gruppe??

Und was ihr alles schon aus dem ersten Trailer rausinterpretieren wollt...
Leute, das Spiel erscheint frühestens in 2 Jahren.

One Winged Angel schrieb:
Pipboy schrieb:
Ist doch bei FFXII genauso, also warum ohne Gruppe??
verstehe ich auch nicht :oops:

ich denke/hoffe mal, dass Final Fantasy XIII auf der TGS gezeigt wird... dann könnte es Klarheit geben :)

Square Enix plant 6 Projekte zu Final Fantasy XIII

24.05.06 - Square Enix hat in einer Präsentation enthüllt, dass zu dem Projekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII insgesamt 6 Produkte gehören.

Bereits bekannt sind: Final Fantasy XIII (PS3), Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy XIII Agito (Handy). Diese drei Spiele tauchen unten auf dem Bild auf, wobei drei Kreise noch leer sind.

In einen Kreis gehört wahrscheinlich Final Fantasy Haeresis XIII: Das Spiel wurde noch nicht offiziell angekündigt, Square Enix hatte lediglich Markenschutz am 01.05.06 in den USA beantragt. Um welche zwei anderen Final Fantasy XIII-Projekte es sich bei den noch unausgefüllten Kreisen handelt, ist unklar.

Wie Firmenpräsident Yoichi Wada auf einer Pressekonferenz anlässlich der Jahresergebnisse von Square Enix sagte, soll sich das Gesamtprojekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII über einen Zeitraum von 10 Jahren erstrecken - ähnlich wie man bereits mit dem 1997 erschienenden Final Fantasy VII als 'Compilation of Final Fantasy VII' macht.
CLICK PICTURE (Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII)

Quelle: www.gamefront.de

Ohne Worte...

AllGamer schrieb:
also in nem zeitraum von 10 jahren ist das noch in ordnung
Was heißt hier Zeitraum von 10 Jahren? Etwa für die 13ner Teile? Nein. Und es wird nicht nacheinander entwickelt sondern zeitgleich. Jedes dieser beiden PS3 Final Fantasy XIII Games hat ein eigenes Team das es entwickelt. Also bis zu ca. zwei Jahre Entwicklungszeit pro Spiel werden diese beiden FFXIII Games schon beanspruchen. Bei Mindestens sechs Jahren PS3 Ära werden wir noch FFXIV und FFXV auf der PS3 sehen. Dazu eventuell noch den ein oder anderen Spinoff. Das FFVII Remake kommt auch noch. Und so wie es jetzt schon anfängt wird die PS3 IMO die meisten Final Fantasies auf einer Playstation Konsole haben. Ein absolutes Muss für alle Fans der Serie. Also das volle Final Fantasy Paket. :D
Und falls Final Fantasy Haeresis XIII für die PS3 kommt, wird es selbstverständlich auch gekauft wie jedes andere Final Fantasy für die PS3. Final Fantasy Fan muss man sein. :D

1. Im moment sind es noch 3 Spiele

2. Ja, die Serie wird ausgeschlachtet! Aber, wayne...., hier tuen alle so, als ob SE die einzige Firma ist, die nur auf Kohle scharf ist....

3. Lustig zu sehen, wie sich vor allem die Leute am meisten beschweren, die mit FF eh nix am Hut haben und sich sowieso keine PS3 holen würden oder die Serie eh doof finden.

Ja, die Serie wird ausgeschlachtet! Aber, wayne...., hier tuen alle so, als ob SE die einzige Firma ist, die nur auf Kohle scharf ist....
Du musst die verstehen, es kommt für die PS3, deshalb ist es so schlimm.

Lustig zu sehen, wie sich vor allem die Leute am meisten beschweren, die mit FF eh nix am Hut haben und sich sowieso keine PS3 holen würden oder die Serie eh doof finden.
Die würden es sich IMO fast alle kaufen, aber es kommt nicht für ihre Konsole und das ist ein Problem für sie.
Konkurrenzkampf und Neid. Alles was nicht für meine Konsole/n kommt muss natürlich schlecht geredet werden. So denken IMO viele hier. :shakehead:

1. Im moment sind es noch 3 Spiele
Eigentlich sinds ja jetzt mehr als 3 Abelger, wenn auch über Jahre verteilt.

2. Ja, die Serie wird ausgeschlachtet! Aber, wayne...., hier tuen alle so, als ob SE die einzige Firma ist, die nur auf Kohle scharf ist....
Öhm, ne is klar, die wollen natürlich ihr Portfolio mit qualitativ hochwertigen Sequelen, Prequelen und Spin Ofs erweitern......aaaaber sicher ;) Nunja die Leute kaufen die Square Titel, also machen sie nicht wirklich etwas verkehrt, außer die Schafe füttern ;)
3. Lustig zu sehen, wie sich vor allem die Leute am meisten beschweren, die mit FF eh nix am Hut haben und sich sowieso keine PS3 holen würden oder die Serie eh doof finden.
Ich als FF Fan beschwere mich über die Auschlachtung, wie bei der Compilation of FFVII, dass eifach der Kommerzgedanke hinter jedem Ableger steckt, als das es qualitativ gute Spiele wären....

Zurück
Top Bottom