Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

One Winged Angel schrieb:
2. Ja, die Serie wird ausgeschlachtet! Aber, wayne...., hier tuen alle so, als ob SE die einzige Firma ist, die nur auf Kohle scharf ist....

3. Lustig zu sehen, wie sich vor allem die Leute am meisten beschweren, die mit FF eh nix am Hut haben und sich sowieso keine PS3 holen würden oder die Serie eh doof finden.
Sehe ich genauso. Würde "ihre" Konsole mehrere Final Fantasies bekommen, würden doch alle vor Freude ausrasten. Teilweise liest man den Neid aus den Posts nur raus. Und außerdem... alle der größeren Spieleschmieden schlachten aus wo es nur geht. Solange die Qualität der Spiele dabei leidet, finde ich das ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm.

Ich finde es nur unglücklich von Square, alle Teile FFXIII zu nennen... :-? wieso nicht einfach wie bei Zelda die Zahl weglassen und Untertitel nennen... würde IMO viel besser klingen :)

nasagoal schrieb:
One Winged Angel schrieb:
2. Ja, die Serie wird ausgeschlachtet! Aber, wayne...., hier tuen alle so, als ob SE die einzige Firma ist, die nur auf Kohle scharf ist....

3. Lustig zu sehen, wie sich vor allem die Leute am meisten beschweren, die mit FF eh nix am Hut haben und sich sowieso keine PS3 holen würden oder die Serie eh doof finden.
Sehe ich genauso. Würde "ihre" Konsole mehrere Final Fantasies bekommen, würden doch alle vor Freude ausrasten. Teilweise liest man den Neid aus den Posts nur raus. Und außerdem... alle der größeren Spieleschmieden schlachten aus wo es nur geht. Solange die Qualität der Spiele dabei NICHT leidet, finde ich das ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm.

Ich finde es nur unglücklich von Square, alle Teile FFXIII zu nennen... :-? wieso nicht einfach wie bei Zelda die Zahl weglassen und Untertitel nennen... würde IMO viel besser klingen :)
Nur mal zur korrektur. ;)
Und das mit der zahl liegt imo darin das die spiele in der selben "Welt" spielen. Und da wir alle wissen das mit jedem neuen teil eine ganz andere "Welt" erschaffen wird passt das schon.

nasagoal schrieb:
Man würde dann nicht mehr durchblicken bei welchem Teil die Story spielt. Mit der Zahl hat man da mehr Überblick.

@ Sonny Black

Hast gut nacheditiert. :D

ooopps... :blushed:

natürlich soll die Qualität der Spiele dabei nicht leiden :)

EDIT:
@Cellpower:
ja, aber bei anderen Spielen ohne Numerierung wirkt es nicht ganz so ausgeschlachtet, auch wenn die Serien manchmal noch mehr Teile als Final Fantasy hervorgebracht haben

nasagoal schrieb:
@Cellpower:
ja, aber bei anderen Spielen ohne Numerierung wirkt es nicht ganz so ausgeschlachtet, auch wenn die Serien manchmal noch mehr Teile als Final Fantasy hervorgebracht haben
Die böse Nummer was? :P ;)
Als ob das Ausschlachten von der Nummer zusammenhängt. :shakehead: Die Nummer dient übersichtshalber für den Käufer damit er es einfacher hat und sofort weis was er bekommt. Und für die Entwickler ist es einfacher Spiele so zu verkaufen, da die Serie schon bekannt ist.
Für den Spieler müsste es egal sein ob das Spiel eine Nummer hat oder nicht. Wenn man die Nummer auslassen würde wäre das Spiel auch nicht besser und die Erwartungen wären kleiner da man es nicht mehr von Anfang an als Teil dieser qualitativ hochwertigen Serie ansehen würde.
Und wir sollten dankbar sein das solche Spiele Nummern haben sonst würden einige komplett den Überblick verlieren.

ganz ehrlich... ich weiss zwar nicht genau wieviele Teile von Zelda oder Tales es mittlerweile gibt... ich finde Titel wie "Zelda - Twilight Princess" oder "Tales of Phantasia" aber besser als "Zelda 10" oder Tales 7" :)

Cellpower schrieb:
Sasuke schrieb:
Cellpower schrieb:
Wir sollten dankbar sein das solche Spiele Nummern haben sonst würden einige komplett den Überblick verlieren.

Der Mainstream-Zocker vll. aber nicht wir.
Dann viel Spass beim Suchen nach dem Handlungszeitraum der Story. :lol:
Ohne eine Nummer ist das viel aufwändiger.

Dann steht halt über die 13 -deswegen weist du auch nicht im welchen Zeitraum die Story spielt.

@Nasagoal

Sehe ich genauso - siehe z.B GTA:Vice City oder San Andreas.

nasagoal schrieb:
ganz ehrlich... ich weiss zwar nicht genau wieviele Teile von Zelda oder Tales es mittlerweile gibt... ich finde Titel wie "Zelda - Twilight Princess" oder "Tales of Phantasia" aber besser als "Zelda 10" oder Tales 7" :)
Ein Name im Titel gibt dem Spiel mehr Identität und Individualität.
Aber noch besser wäre es kombiniert mit einer Nummer wie z.B. "Legend of Zelda 7 - Twilight Princess". Da hätte man auch den Überblick bei den Teilen der Serie. So ähnlich ist es auch mit Final Fantasy Vesus XIII. Da weis man sofort das sich die Story im FFXIII Universum abspielt und durch das Versus das bei der Story eine andere Richtung eingeschlagen wird, nämlich eine gegensätzliche.

Sasuke schrieb:
Cellpower schrieb:
Sasuke schrieb:
Cellpower schrieb:
Wir sollten dankbar sein das solche Spiele Nummern haben sonst würden einige komplett den Überblick verlieren.

Der Mainstream-Zocker vll. aber nicht wir.
Dann viel Spass beim Suchen nach dem Handlungszeitraum der Story. :lol:
Ohne eine Nummer ist das viel aufwändiger.

Dann steht halt über die 13 -deswegen weist du auch nicht im welchen Zeitraum die Story spielt.
Genau wirst du es nicht wissen aber du bekommst so einen besseren Überblick für Universum des Spiels, Ort und Zeitraum der Story.

Wieso Doppeposting Freeza?
Und wollt ihr mal nicht langsam aufhören euch im Kreis zu drehen bei dieser Diskussion?

Cellpower schrieb:
Genau wirst du es nicht wissen aber du bekommst so einen besseren Überblick für Universum des Spiels, Ort und Zeitraum der Story.
aber ich dachte Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII Versus sind abgesehen von der Spielwelt grundverschiedene Games :-?

und Final Fantasy XII spielt auch, genau wie Final Fantasy Tactics, in der Welt Ivalice... das wird auch nicht jeder wissen...

nasagoal schrieb:
Cellpower schrieb:
aber ich dachte Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII Versus sind abgesehen von der Spielwelt grundverschiedene Games :-?

und Final Fantasy XII spielt auch, genau wie Final Fantasy Tactics, in der Welt Ivalice... das wird auch nicht jeder wissen...
Ich wusste es. :D

Werden in diesem Fred auch die Spin-Offs diskutiert? Oder anders gefragt ... Lohnt ein eigener FF vs. XIII Fred?

AllesBa$h0r schrieb:
Werden in diesem Fred auch die Spin-Offs diskutiert? Oder anders gefragt ... Lohnt ein eigener FF vs. XIII Fred?

Ich denke mal die Games schneiden sich, weshlab wir sie vorerst mal in einem Topic unterbringen.

Die ganzen Games sind noch nicht so besonders reif, daher lassen wir erst mal alles hier drin. Wenn die Spiele konkreter werden und es mehr Infos gibt, splitten wir es auf. :)

Neue Infos zu Final Fantasy XIII

31.05.06 - Die japanische Gemaga (ehemals Dorimaga) hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zum RPG Final Fantasy XIII von Square Enix bekanntgegeben.

Um das Design der Waffen kümmert sich Tetsu Tsukamoto, der bereits an Final Fantasy X-2 mitgarbeitet hat. Das Szenario ist zu 80 Prozent fertiggestellt, Vehikel werden anscheinend vorhanden sein. Derzeit überlegen die Entwickler, ob sie die 6-Achsen-Technologie des PS3-Controllers im Spiel berücksichtigen - das könnte vielleicht z.B. bei etwaigen Vehikeln der Fall sein.

Die zwei gelben Insignien auf dem Schutzpanzer, den die Frau aus dem Trailer an der linken Schulter trägt, sollen einen Rang und sozialen Status ausdrücken. Das übliche Erforschen einer Stadt, in der man auch die RPG-typischen Gespräche mit Nicht-Spieler-Charakteren führt, wird es auch in Final Fantasy XIII geben.

Die Frau auf den bisher veröffentlichten Bildern scheint womöglich nicht der Hauptcharakter zu sein. Allerdings sagen die Entwickler, dass sie einer starken, unabhängigen Frau eine führende Rolle im Spiel geben wollen.
Quelle: Gamefront
die 6-Achsen-Rechnologie brauche ich nicht unbedingt, aber der Rest hört sich schonmal gut an :)

ich freue mich schon auf die TGS, denke mal dort wird SquareEnix das Game richtig enthüllen und alles andere wegblasen

Zurück
Top Bottom