nasagoal schrieb:
@DarthSol:
ist seine generelle Ablehnung gegenüber Sony/PS3... er schreibt doch schon in Threads Sachen wie "jetzt wird wieder schön gegen die PS3 gebashed *freu*" usw... die Aufmerksamkeit, welche notorische Basher der "anderen Konsolenfraktionen" einem Final Fantasy XIII zukommen lassen, zeigt mir nur dessen hohen Stellenwert
Naja, also da steckt ja jetzt auch nur die halbe Wahrheit drin.
Ich habe zur Zeit eine generelle Ablehnung gegenüber der PS3 und Sony (und zwar erst SEIT der E3, richtig), aber meine Kritik an FF13 formuliere ich unabhängig davon aus meinen Erfahrungswerten.
DarthSol schrieb:
Halten wir doch mal fest: S-E hat bei einem Final Fantasy noch nie beim Ingamematerial betrogen, zumindest faellt mir kein Final Fantasy ein, wo die Spielesequenzen schlechter aussahen als im Trailer zu sehen war
Gut, prima, das ist doch mal ein Wort. Habe dich schon auf meinem Zettel notiert
.
Ich versteh echt nicht, warum hier alle mit irgendwelchen Renderverschwoerungstheorien ankommen? Bloss weil bei Motorstorm geschummelt wurde, heisst das dann, dass dies bei FFXIII automatisch auch der Fall sein soll?
Bloss weil Killzone geraendert war, muss man dann darauf schliessen, dass es die anderen Entwickler auch noetig haben zu raendern?
Hat weniger mit Motorstorm oder erst recht Killzone zu tun, daß ich das glaube, sondern allein mit meinem unglaublich großen Erfahrungsschatz mit Videospielen (könnte sozusagen der Opa von Stike sein
).
Ist ok wenn du das Gegenteil glaubst, ich weiß aber, daß ich recht habe
(und selbst der Spezialist Jack hat mir ja im Grunde in meiner Aussage zugestimmt, was das Schummelpotential dieses Trailers angeht, nur daß ers nicht als Schummelei ansehen möchte, sondern als einen ganz natürlichen Prozeß).
Ich persoenlich verstehe es, wenn das PS3 Konzept in gewissen Aspekten kritisiert wird, was ich aber nicht akzeptieren kann ist die generelle Ablehung von allem, was irgendwie mit Sony zu tun hat.
Unterstellung, DarhSol. Ich bin ein PS3-Kritiker, aber kein Troll (don't feed the trolls). Aber ich kann mit Vorurteilen umgehen
.
Forum gibt es die Mentalitaet, jedes PS3 Spiel, was grafisch nicht ueberzeugt, in der Luft zu zerreissen, und jedes Mal, wenn ein Spiel grafisch uerberzeugen kann ist es gleich geraendert, selbst dann noch, wenn die Entwickler sagen, dass es Ingame war oder das ganze sogar demonstriert wurde.
Hm, selber Schuld würde ich sagen. Im Grunde genommen sieht Motorstorm doch gut aus; zerrissen wird es nur, weil wir alle ÜBELST verarscht worden sind auf der E3 05. Hat aber nix mit SE zu tun. Nur mußte ich nun auch feststellen, wie SE das Schummelmodul auspackt (nur daß ich dort weiß, daß ich wenigstens auch die Rendersequenzen bekomme, die gezeigt werden).
Nasagoal schrieb:
@Sahas:
bei Final Fantasy geht es mir ehrlich gesagt gar nicht um die technische Qualität der Grafik, also um Sachen wie hoch aufgelöste Texturen, Bump Mapping, Shader und den ganzen Rotz... viel wichtiger sind mir Dinge wie Charadesign, Story, Soundtrack, Grafikstil usw... über den Grafikstil lässt sich natürlich streiten, mir gefällt er sehr gut, dir anscheinend nicht so gut. Da habe ich aber auch ehrlich gesagt kein Problem mit.
Und mir ging es eher um Ingametrailer-Schummeleien, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Bin aber auch durchaus dazu fähig, zu differenzieren, wenn ich etwas kritisiere ("das finde ich schlecht, das ist aber gut"
)
@DarthSol:
ist seine generelle Ablehnung gegenüber Sony/PS3... er schreibt doch schon in Threads Sachen wie "jetzt wird wieder schön gegen die PS3 gebashed *freu*" usw... die Aufmerksamkeit, welche notorische Basher der "anderen Konsolenfraktionen" einem Final Fantasy XIII zukommen lassen, zeigt mir nur dessen hohen Stellenwert
Siehste Nasa, haste ehrlich gesagt doch ein Problem damit, sonst hättest du jetzt nicht so furchtbar pauschalisiert
.
McBain schrieb:
@saha
zu dir sag ich am besten nichts mehr
Ist glaube ich auch ganz gut so
.
So, alles halb so schlimm wie es hier manche sehen. Darhsol war das beste Beispiel dafür, wie man mit Kritik souverän umgeht und nüchtern seine Gegenmeinung formuliert. Wir alle können viel von ihm lernen
.
Ansonsten hilft immer noch Baldrian
.