PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann die Goldamulette in diesem Wald (bei Frans Volk) kaufen, sobald man ihre Schwester aus dieser 2. Mine mitgebracht hat.

Ich bin über Salika Wood rein, du must den Weg genau kennen und R2 gedrückt halten, es gibt zwischendrin Möglichkeiten sich wieder zu regenerieren und sämtliche Buffer einzuschalten. Ich habe für diese Aktion meine gesamte Party gebraucht.

Vincent schrieb:
Ich bin über Salika Wood rein, du must den Weg genau kennen und R2 gedrückt halten, es gibt zwischendrin Möglichkeiten sich wieder zu regenerieren und sämtliche Buffer einzuschalten. Ich habe für diese Aktion meine gesamte Party gebraucht.

R2 gedrückt halten nein ach was :P

ich hab den weg genau gekannt(bzw zwischen durch auch pausiert und auf die karte im LB geschaut falls ich mir net sicher war ob links oder rechts ^^)
und von den sicheren zonen hab ich auch gebraucht gemacht(ist ja meistens am anfang eines neuen abschnitts)

hab mir aber seit längerer zeit keine neue rüstung geleistet,vielleicht sollte ich noch schnell zur phon küste spielen und mir die reflek rüstung gönnen,dann überleb ich vielleicht 3 treffer ^^

yeeha,habs geschafft...hab mir ausm clan shop reverse geholt und das hat meine luschen truppe per gambit angewand wenn die haupttruppe verreckt ist,wirkt zwar nur 14 sek aber das reichte um den abschnitt zu wechseln :D

war aber extrem knapp gen ende,wäre vaan noch in ne falle getreten==> game over

dsck0035pt7.jpg

dsck0037sb3.jpg

so..jetz brauch ich nur noch n paar hundert lizenspunkte damit ich das ding auch benutzen kann x)

Zissou schrieb:
hat jemand nen tip für die wand im königsgrab?

die erste kannst du net ohne weiteres besiegen(musst du auch net) und die zweite kannst du beeinflussen wenn du die kerzen links und rechts auf dem gang untersuchst,wird sie blau bewegt sich die wand schneller,geht sie aus,bleibt die wand für einige sekunden stehen

willst du die erste unbedingt besiegen empfiehlt sich wohl bestenfalls ne hohe level-2 mysth-tek kombo(kannst natürlich auch stundenlang leveln gehn ;) )

wenn du beide wände besiegst hast kommst du über ne geheime treppe zu ner kiste die nen dämonentöter beinhalten kann(kann,weil der inhalt wie immer zufallsgeneriert ist,manchmal ist die kiste auch garnet da..also vorher speichern,wenn man net das gewünschte erhält,spiel laden und noch mal zur kiste...hat übrigens attacke 59,also gut doppelt so stark wie deine aktuellen waffen)

du kannst die erste wand aber auch jederzeit später im spiel noch machen,steht ja nen teleport-kristall vorm grab(man kriegt auch ne belohnung von monblanc)

@vincent

das will ich mir wahrlich nie wider antun :D

Hei, wenn man neue Waffen kauft, kann man ja die alten verkaufen, oder?

Hab jetzt endlich meine Party komplett nach 12.30 Stunden und gerade den ersten Richter besiegt (Gim oder wie der heisst :D) und irgendwie weiss ich immer noch nicht so recht, wie ich meine Charas entwickeln soll, da so viele Möglichkeiten offen stehen :blushed:

Ich werde wohl:
Vaan und Basch auf Schwert
Balthier Pistolen
Fraan Bogen
Ashe und Penelo auf Stab/Dolch

Dazu noch bei Fraan auf Magie, Vita können alle, ist im Moment sehr praktisch :)

Hrrrrrmmmp !! Dieser Kaktusmob !!! Glaube den muss ich mir schnappen wenn ich stärke bin, irgendwie Killt er mich immer mit seiner RestTP Komplett :suprised:

Egal. habe eine Frage zum leveln:

Wie levelt Ihr eigentlich Eure Charas ? Ich war in der dieser ersten Miene bereits wo man dann flüchten sollte :lol: . Auf dem Weg dorthin habe ich z.b. Vaan (und die anderen zwei), 2 Stufen hochgelevelt. Mit Fraan habe ich allerdings gar nicht gespielt da ja nur drei Charas dort rumlaufen können. Sprich zum Schluss hin waren alle Charas 2 Lv. Stufen über Fraan.

Wenn ich mir die Bilder hier oben von McBain so anschaue, so sehe ich das er anscheinend mit Vaan / Basch gar nicht spielt (LV niedrig im vergleich zu den anderen Charas)

Ich dachte mir jetzt. o.k. ich tausche halt mal Vaan gg. Fraan aus bei den nächsten Kämpfen um die mal hochzuleveln etc.
Ist das so klug ? Möchte nicht später zum Schluss mit niedrigen Charas dastehen. Sprich alle LV 40 und einer LV 20 etc.
(Oder passen sich die LV stufen bei den anderen Automatisch irgendwie an ???)

da ich hier im thread nicht mitlese und auch gar nichts lesen will um nicht zugespoilert zu werden...
hab auch extra keine berichte über das game gelesen keine screenshots oder trailer angesehen nur um ja keinen spoiler zu sehen...

jetzt hab ich das game endlich und es ist einfach hammer jedoch hab ich ein paar fragen und wäre nett wenn die mir wer beantworten könnte am besten auch per pn damit ich nicht hier im thread nachlesen muss ;)

also ich weis das es 18 limitattacken gibt und ein char kann nur 3 haben... jetzt trau ich mich nicht irgend nen char irgend eine zu geben um mich nicht zu "verskillen"
also welche limits (weis jetzt nicht wie die bei ff12 heisen) gibt es genau was machen sie und welche stärken und schwächen haben sie?

bei den beschwörungen ist es ähnlich... welche sind gut welche schlecht? welche sollte man unbedingt im hauptteam haben welche nicht?

kann man vergebene lizenzen wieder entfernen um sie einen anderem zu geben (limits beschwörungen)?

muss ich immer mit allen personen reden um alle nebenquests zu machen oder reicht es mit allen zu reden die einen namen haben?

gibt es ausser dem zodiac speer noch andere items welche man "versäumen" kann indem man fehler (wichtiges item verkaufen etc.) macht?

kann ich das game bis kurz vorm letzten endgegner in einem durchspielen und nachträglich noch sämtliche nebenquests machen und items sammeln um alle gegenstände im spiel zu bekommen?

so das wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir diese fragen beantworten! am besten per pn und ohne spoiler ;)

Katana schrieb:
also welche limits (weis jetzt nicht wie die bei ff12 heisen) gibt es genau was machen sie und welche stärken und schwächen haben sie?

bei den beschwörungen ist es ähnlich... welche sind gut welche schlecht? welche sollte man unbedingt im hauptteam haben welche nicht?

kann man vergebene lizenzen wieder entfernen um sie einen anderem zu geben (limits beschwörungen)?

muss ich immer mit allen personen reden um alle nebenquests zu machen oder reicht es mit allen zu reden die einen namen haben?

gibt es ausser dem zodiac speer noch andere items welche man "versäumen" kann indem man fehler (wichtiges item verkaufen etc.) macht?

kann ich das game bis kurz vorm letzten endgegner in einem durchspielen und nachträglich noch sämtliche nebenquests machen und items sammeln um alle gegenstände im spiel zu bekommen?

so das wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir diese fragen beantworten! am besten per pn und ohne spoiler ;)

1. Das findest du am best selbst heraus, ist vom Wirkungsgrad eh alles ziemlich ähnlich.

2. Summons sind nicht unbedingt relevant in diesem Spiel, Belias ist ganz nützlich am Anfang und wird für die Story benötigt ansonsten verteile sie wie du lustig bist.

3. Nein, kann man nicht rückgängig machen.

4. Es gibt auch Personen ohne Namen mit denen du sprechen musst um eine Side Quest auszulösen.

5. Ja das Genji Equipment, besteht aus 4 Teilen die man nur im Kampf gegen Gilgamesh stehlen kann. Seltene Items würd ich nicht verkaufen da du sie eventuell zum handeln für "Tournesol" brauchen könntest.

6. Manche Sidequests kann man nur bis zu bestimmten Storyabschnitten erledigen, aber wirklich essentielle Dinge verpasst man dadurch nicht, ausser die ein oder andere nette Ingame Sequenz. Deine Sammlung kannst du vorm Boss noch vervollständigen, genauso wie die Hunts.

hakki99 schrieb:
Hrrrrrmmmp !! Dieser Kaktusmob !!! Glaube den muss ich mir schnappen wenn ich stärke bin, irgendwie Killt er mich immer mit seiner RestTP Komplett :suprised:

Der blütenkaktor oder so?
Am anfang gegen die stärkeren mobs helfen imo nur Mysth kombos.
Bei mir war der Mob Granitite zu stark, dass ich ihn normal besiegen konnte, also hab ich 2 Mysth tek kombos losgelassen und futsch war er. ;)
Aber achtung, nach den 2 mysth teks kombos hat man keine MP mehr, alles oder nichts also. :P

Soory,habe denn FF Stammtisch net gefunden.... :blushed: Weil würde gerne ne Frage beantwortet haben:

Es gab mal in nem FF,ich glaub 7 war es,weiß net mehr,da haben so 2 getanzt,im Mondschein oder so.Wer war das??

Vincent schrieb:
Du meinst wahrscheinlich Squall und Rinoa aus FFVIII.

Kann sein,könnte aber schwören der Typ hatte lange schwarze Haare-.- Ich schau mal auf Youtube nach den 2,danke dir Vincent^^

EDIT:Habs gefunden :D Hach,jetzt juckts in den Finger FF zu spielen :oops:

McBain schrieb:
ne gute kombo mit der zweiten truppe macht gut und gern 40k schaden(so hab ich auch den königsbomber im salika wald mit einem schlag gekillt,weil man den sonst zu dem zeitpunkt garnet anders besiegen kann)

Und wie man das kann. ;)
Bin auch gerade an der Stelle und meine Party ist auf Level 44 hab auch "erst" 25h gespielt. Aber selbst mit lvl 30 wäre er kein Ding gewesen, dank Bravery, Faith und Bubble Belt.

ist schon nen unterschied ob man den mit level 30 oder level 44 macht :P deine charas haben sicher doppelt so viele hp wie meine,mit bubble belt sogar 4x so viele

hab zu dem zeitpunkt weder den bubble zauber noch die bubble belts,bravery und faith hab ich auch nirgends erspähen können(allerdings haben die in der deutschen version auch ganz beschissene namen,das gute alte shell heisst jetzt "vallum" etc )

vor allem nervt aber das dauernede-komplett geheile von dem wenns mit ihm zu ende geht....warst du schon an der phon küste?weil mit reflek rüstung macht man sich die sache sicher auch leichter

@ Vincent und OWA (Die Profis :D)

Wenn man FFXII bis kurz vor dem Ende "alleine" zockt (ich hab die Limited Edition Lösung, will aber nur so wenig wie möglich nachlesen :blushed: ) und man nicht alle Geheimnisse löst, hat man dann noch Chancen, so gute Waffen zu finden, um stärkere Bosse zu besiegen?

Also ich meine jetzt nicht umbedingt den allerstärsten, sondern so die "normalen" (Ala Omega aus FFX)

Zurück
Top Bottom