PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Macros schrieb:
Vincent schrieb:
Die einzigen Items die du für immer verpassen kannst ist das Genji Equipment von Gilgamesh, du hast 2 Kämpfe gegen ihn wo du jeweils 2 Items stehlen kannst.

Kann man von den Bossgegner im Gegensatz zu normalen zwei mal stehlen?

du kannst von jedem gegner mehrfach stehlen,allerdings muss man dazu diebesfäustlinge ausgerüstet haben,an die kommt man frühstens über nen shop in den mosphor-bergen nachdem man den morgen-splitter bekommen hat

McBain schrieb:
du kannst von jedem gegner mehrfach stehlen,allerdings muss man dazu diebesfäustlinge ausgerüstet haben,an die kommt man frühstens über nen shop in den mosphor-bergen nachdem man den morgen-splitter bekommen hat

Wenn man einmal erfolgreich etwas gestohlen hat dann gehts eigentlich kein zweites mal hintereinander, zumindest wars bei mir so...

hm kA,ich hab noch keine diebesfäustlinge gekauft weil ichs im jetztigen zeitpunkt geldverschwendung finde(kosten 3200 oder so)aber ich glaub dem lösungsbuch jetzt einfach mal,dort steht drin das neben den besseren items man auch mehr als einmal stehlen kann

@pipboy

Zu den Waffen:
Müsste eigentlich im "Clan Primer" stehen. Ist im Manü über Konfig/Optionen.
Also auch dort wo du die Monsterhunts nachschauen kannst.
Dort wird auf die Besonderheiten der Waffen eingegangen.

Das wichtigste kann ich aber zusammenfassen.

Von Stärke und Gegner-Abwehr abhängige Waffen:
Schwerter - langsam, guter Schaden, schlechte Komborate,
Ritterschwerter - normalschnell, sehr guter Schaden, schlechte/normale Komborate
Speere - schnell, guter Schaden, sehr schlechte Komborate
Armbrust - normalschnell, schwacher Schaden, normale Kritisch-Treffer-Chance

Von Stärke und Magie abhängige Waffen
Katanas - normalschnell, normaler Schaden, gute Komborate
Stöcke - langsam, sehr schlechter Schaden, keine Komborate

Von Stärke und Agilität abhängige Waffen
Ninja-Schwerter - sehr schnell, schwacher Schaden, sehr gute Komborate, gute Blockrate
Bogen - sehr langsam, guter Schaden, schlechte Kritische-Treffer-Chance
Dolch - sehr schnell, schwacher Schaden, normale Komborate

Besonderheiten gibt es noch bei:
Stäben - Ihr Schaden hängt von der Magierbawehr der Gegner ab.
-normalschnell, normale Schaden, gute Komborate, sehr gute Blockrate
Schusswaffen & Zepter - Schaden ignoriert die Verteodigung der Gegner.
Schusswaffen - extrem langsam, schlechte Kritische-Treffer-Chance
Zepter - normalschnell, schlechte Komborate, sehr gute Blockrate
Äxte & Hämmer - Zufälliger Schaden (Allgemein abhängig von Stärke und Agilität)
Äxte
-normalschnell, sehr guter Schaden, sehr schlechte Komborate
Hämmer
-normalschnell, sehr guter Schaden, normale Komborate
Kolben - Schaden nur von Magiewert abhängig
normalschnell, sehr schlechter Schaden, schlechte Kombo-Chance
Hohlgeschosse - Schaden ist Abhängig von der Entfernung zum Gegner. Jeh näher, desto höher.
-langsam, normale Schaden, keine Kritische-Treffer-Chance

Was kann ich mit dem schlangenei und dem regenbogenei machen, welche ich bnei Mobhunts (Gockatrice und Nidheg) bekommen hab?
Kann ich die verkaufen oder sind die irgendwann mal wichtig? :-?

Also Ladies, nur ganz kurz. Ich hab das Game 5 min gespielt (bis zu Vaan) und kann vollgendes sagen. A) Schon der Anfang ist besser als bei FFX B) geile Grafik C) interessantes Kampfystem, dass man schnell erlernt.

Später mehr.

ääh HAMMER SEQUEZEN.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Was kann ich mit dem schlangenei und dem regenbogenei machen, welche ich bnei Mobhunts (Gockatrice und Nidheg) bekommen hab?

das schlangenei brauchst du für ne sidequest um in der ostwüste dalmascas nen verwundeten patienten zu heilen,das ei ist aber nur optional und wird nur gebraucht wenn man die sidequest mit der besten belohnung abschliessen will(man bekommt dann neben dem barheim schlüssel noch nen goldamulet welches doppelte lizenspunkte bringt)

McBain schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:

das schlangenei brauchst du für ne sidequest um in der ostwüste dalmascas nen verwundeten patienten zu heilen,das ei ist aber nur optional und wird nur gebraucht wenn man die sidequest mit der besten belohnung abschliessen will(man bekommt dann neben dem barheim schlüssel noch nen goldamulet welches doppelte lizenspunkte bringt)

Doppelte Lizenzpunkte klingt verlockend. ;)
Dann tu ich das schlangenei behalten und das Regenbogenei verscherbeln. :)

Hab gestern mal 2 Stunden gespielt und war sehr zufrieden. Heute werd ich mal ne längere Session einlegen müssen :D.

Ich habe mir das Game gestern geholt ! und gleich 4,5 std drangesessen
!
Wollte zuerst OKAMI zu Ende durchspielen (habe da schon 15 Std drangesessen). Aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr dazu ermutigen. Wird irgendwann nachgeholt.

Also mein Eindruck von FFXII.
Gefällt mir sehr sehr gut ! Wobei man dazu sagen muss das ich noch nie FFX etc. früher gezoggt habe. (jaja soetwas gibt es noch Leute)

Wahsinns Grafik für PS2 Verhältnisse , bis jetzt eine wie ich finde sehr gute Story (habe hier keinen Vergleich zu FFX etc.).

Das letze mal hat mit nur Solid Snake so an der PS2 gehalten.

Mit dem Kampfsystem komme ich sehr gut zurecht und es gefällt mir eigentlich auch so wie es ist.

Jetzt mal ne blöde Frage. Wie kann ich Items stehlen genau ??? Sind es die Items die fallengelassen werden von den Gegnern? Oder muss ich hier irgendwie die Technik immer anwenden ?

Mir ist etwas komisches gestern aufgefallen. Habe ein Gambit erstellt wo mich mein Kompane immer bei <70% heilen soll.
Wir waren zu viert in der Gruppe da in der Kanalisation irgendwie, naja und jeder von uns war fast gar nicht verwundet. Nur marginal.

Als ich das Gambit eingestellt habe, hat der Typ aufjedenfall gleich mal vier von diesen Heildingern angewendet ! Was soll der mitst ? Weniger wie 70% hatten wir alle nicht .

Kann mir jemand die oberen 2 Fragen beantworten.

EDIT: noch eine Frage. Wie sollte man denn die einzelnen Charas auf dem Lizenzbrett aufstellen ? Jeden Chara am besten in eine Bestimmte richtung entwickeln ? Sprich der eine Mehr auf Magie der Andere Mehr auf Heilen bzw. Kampf ?

Herzlichen Dank für die Antworten, ich glaube den Zodiac Speer kann ich mir abschmincken und aufgrund der Waffenliste werd ich wohl etwas umdisponieren müssen.

PS: Ist es normal das mein Summon von Gegnern gekillt wird mit denen man eigentlich locker fertig wird? :hmpf:

Edit: Gibt es Gegner mit denen sich Battle-Chains besonders lohnen?
Ich hab vor kurzem welche mit sonen Eisdrachen versucht weil ich dachte starker Gegner = starke Items aber die haben nur wertlosen Plunder hinterlassen.
Bin jetzt beim Miriam Stillschrein.

@hakki99

sicher das du auch den gamebit aktiviert hattest "tp <70% = vita" und nicht nur "gefährte = vita" ?bei zweiterem wird der chara nämlich solang mit vita geheilt bis die tp wieder voll sind,anders kann ich mir deine beschreibung net erklären,oder du hast dich vielleicht verschaut und der chara hatte doch schon unter 70% der tp

items kannst du stehlen wenn ein chara auf dem lizensboard die abiliti klauen gelernt hat,vaan bringt die automatisch mit also musst sie net kaufen,nur mit jedem chara ausser vaan noch auf dem board aktivieren....dann im kampf auf fertigkeiten und klauen,oben am bildschirm wird immer eingeblendet ob der diebstahl erfolgreich war und was geklaut wurde

wie sich die charas entwickeln ist dir überlassen,aber kauf auf keinen fall unötiges zeug wie rüstungen die du eh noch net kaufen kannst...nur statsboosts solltest dir relativ früh holen,die sind auf dem oberen feld vom startpunkt aus schräg nach links runter

am besten empfiehlt sich ne karte von gamefaq.com wo alle felder aufgedeckt sind,damit kann man sich ne gute route bauen wo man am schnellsten zu dem gewünschten feld kommt ohne lange rum zu probieren oder hunderte LP zu verschwenden

ich komm am besten mit 3 kriegern die immer die stärksten rüstungen und schwerter haben klar,die hauen ordentlich rein,haben dank rüstungen ne mörder defense und heil & hilfszauber könn sie ja trotzdem alle

@pipboy

hm keine ahnung da ich im ersten durchgang nie espers benutzt hab(konnt mich nie endscheiden wem ich sie geben soll ^^ )

und wenn du das lösungsbuch hast,dort steht ja dann drin was jeder gegner für items dropped...braucht man aber eh nur für die krassen waffen bei den handelswaren

mitlerweile hast sicher mateus besiegt oder?nach dem zweiten richter hast aber erst ca 50% vom storymode geschafft,also freu dich,es geht noch laaaaaaaange weiter ^^

hab grad mal was wirklich dämliches probiert,und zwar bin ich grad im salika wald wo man die 9 mogreys suchen muss damit die das tor reparieren,jedenfalls führt der weg durch den wald direkt nach nabudis(optionaler dungeon mit den schwersten gegnern im ganzen spiel)wo man die stärkste waffe im spiel findet(attacke 150)wenn man zuvor im story verlauf einige kisten net geöffnet hat

jedenfalls ists tatsächlich möglich die stärkste waffe schon nach der hälfte des spiels zu ergattern...das heisst wenn man dämlich genug ist sich mit seinen level 30 charas nach nabudis zu wagen...naja ich habs mal probiert..kämpfen ist gegen diese gegner natürlich sinnlos³,da hilft nur protes drauf und rennen was das zeug hält...habs sogar geschafft die waffe zu erreichen

dsck0025fj7.jpg

mit diesen stats

dsck0031zf9.jpg

dann musste ich aber auch noch den rückweg antreten,und da hats mich erwischt *heul*

:cry: :cry2: :sad5: :cry4: :cry3:

so ein mist aber auch,dabei hielt ich sie doch schon in meinen händen

Ähem, warum lernst du die ganzen Quickenings mit deiner 2. Gruppe, anstatt mit der Hauptgruppe? Benutzt du sie am Anfang des Bosskampfes und wechselst dann zur Hauptgruppe, wenn sie ihr "Pulver" verschossen haben?

Macros schrieb:
Ähem, warum lernst du die ganzen Quickenings mit deiner 2. Gruppe, anstatt mit der Hauptgruppe? Benutzt du sie am Anfang des Bosskampfes und wechselst dann zur Hauptgruppe, wenn sie ihr "Pulver" verschossen haben?

wenn ich sie am anfang des bosskampfes benutze ist der bosskampf vorbei ;)

ne gute kombo mit der zweiten truppe macht gut und gern 40k schaden(so hab ich auch den königsbomber im salika wald mit einem schlag gekillt,weil man den sonst zu dem zeitpunkt garnet anders besiegen kann)

die zweite truppe benutz ich wirklich nur als trumpf karte wenns mal hart auf hart kommt,mit den anderen bin ich immernoch dabei die statsboosts zu sammeln(10%schneller,magie stärker,stärkerer angriff und was es da alles gibt)die haben garnet genug LP um an die restlichen mysth-teks zu kommen selbst wenn ich wollte

McBain schrieb:
Macros schrieb:

wenn ich sie am anfang des bosskampfes benutze ist der bosskampf vorbei ;)

ne gute kombo mit der zweiten truppe macht gut und gern 40k schaden(so hab ich auch den königsbomber im salika wald mit einem schlag gekillt,weil man den sonst zu dem zeitpunkt garnet anders besiegen kann)

die zweite truppe benutz ich wirklich nur als trumpf karte wenns mal hart auf hart kommt,mit den anderen bin ich immernoch dabei die statsboosts zu sammeln(10%schneller,magie stärker,stärkerer angriff und was es da alles gibt)die haben garnet genug LP um an die restlichen mysth-teks zu kommen selbst wenn ich wollte

Deswegen habe ich auch gefragt, warum du sie alle der 2. Gruppe gegeben hast, anstatt die ersten(und schnell erreichbaren) der ersten Gruppe zu geben? Meine Hauptgruppe ist im Moment Lvl 38 mit zwei Chars mit 400+ und mit einem (nur 2. Quickenings bis jetzt) ca. 260 Mana und es gab schon oft Situationen, wo ich ständig am Sammeln war, weil ich OOM war. Man verbraucht ja enorm viel Mana alleine für Buffs, Heilung und Aufhebung der Statsveränderung(ausser man macht das alles nur mit Items, was aber sehr kostspielig ist) auch wenn man keine Angriffssprüche castet(was ich aber mit einem Char mache, da sehr effektiv).

Und was die LP's angeht. Ich renne schon seit langem mit allen 6 Chars mit Goldamuletten. Das gibts immer genug an LP's.
Man kann auch sehr schön in der 2. Mine(welche nur auf dem Chocobo erreicht werden kann) an den Schleimen powerleveln. Kurz vo dem Boss gibt es dort einen Raum, wo nach Betätigung des Schlaters 20 Schleime kommen. Wenn man mit allen drei Chars Area-Effect Spells castet(mit Gambits), sind sie in kürzester Zeit weg. Dann betätigt man wieder den Schlater zurück. Rennt durch die zwei Zonen weg und kommt zurück. So habe ich in einer Stunde einen 300+ Chain gemacht mit über 600 LP und mehreren Levels an Exp. Auch haben sie dort Items insgesamt füt 90k gedropt.

@ McBain ich bin für den Zodiac Speer mit Level 25 in ner Kamikaze Aktion rein und wieder raus, es lohnt sich! :D

ich hab das spiel schon vor nem halben jahr als us version durchgezockt,ich weiss also worauf ich mich einlasse und ich hab die charas bewusst so entwickelt ;)

goldamulette hab ich bis jetzt nur eins von der patientenquest,kaufen kann ich die noch net,und das eine welches ich habe reiche ich immer rum sobald einer damit 500 lp gesammelt hat

ich hab am anfang des spiels mir mit den charas extra die leicht zu erreichenden quickenings geholt damit ich ba'gamnan in der lhusu mine besiegen kann,hatte ja auch geklappt...und probleme hab ich bisher auch keine was mp verbrauch angeht(bekomm mp schliesslich für erteilten & erlittenen schaden & besiegte monster)

@vincent

aber die dinger hauen einen selbst mit protes mit 2 schlägen tot,aufm rückweg bin ich in ne 4er truppe rein gerannt und war binnen 5sek im arsch

auf welchem weg bistn du rein?durch den salika wood eingang oder durch die deadlands(die sümfpe da)?

Zurück
Top Bottom