@pipboy
Zu den Waffen:
Müsste eigentlich im "Clan Primer" stehen. Ist im Manü über Konfig/Optionen.
Also auch dort wo du die Monsterhunts nachschauen kannst.
Dort wird auf die Besonderheiten der Waffen eingegangen.
Das wichtigste kann ich aber zusammenfassen.
Von Stärke und Gegner-Abwehr abhängige Waffen:
Schwerter - langsam, guter Schaden, schlechte Komborate,
Ritterschwerter - normalschnell, sehr guter Schaden, schlechte/normale Komborate
Speere - schnell, guter Schaden, sehr schlechte Komborate
Armbrust - normalschnell, schwacher Schaden, normale Kritisch-Treffer-Chance
Von Stärke und Magie abhängige Waffen
Katanas - normalschnell, normaler Schaden, gute Komborate
Stöcke - langsam, sehr schlechter Schaden, keine Komborate
Von Stärke und Agilität abhängige Waffen
Ninja-Schwerter - sehr schnell, schwacher Schaden, sehr gute Komborate, gute Blockrate
Bogen - sehr langsam, guter Schaden, schlechte Kritische-Treffer-Chance
Dolch - sehr schnell, schwacher Schaden, normale Komborate
Besonderheiten gibt es noch bei:
Stäben - Ihr Schaden hängt von der Magierbawehr der Gegner ab.
-normalschnell, normale Schaden, gute Komborate, sehr gute Blockrate
Schusswaffen & Zepter - Schaden ignoriert die Verteodigung der Gegner.
Schusswaffen - extrem langsam, schlechte Kritische-Treffer-Chance
Zepter - normalschnell, schlechte Komborate, sehr gute Blockrate
Äxte & Hämmer - Zufälliger Schaden (Allgemein abhängig von Stärke und Agilität)
Äxte
-normalschnell, sehr guter Schaden, sehr schlechte Komborate
Hämmer
-normalschnell, sehr guter Schaden, normale Komborate
Kolben - Schaden nur von Magiewert abhängig
normalschnell, sehr schlechter Schaden, schlechte Kombo-Chance
Hohlgeschosse - Schaden ist Abhängig von der Entfernung zum Gegner. Jeh näher, desto höher.
-langsam, normale Schaden, keine Kritische-Treffer-Chance