1. Wo kann ich ich am besten und schnellsten in der Umgebung Rabanastres trainieren, ohne Gefahr zu laufen platt gemacht zu werden? Ist es überhaupt nötig schon zu trainieren? Bin mit Vaan jetzt auf Level 8. Hatte gewisse Schwierigkeiten mit diesem riesen Spinnenboss und fühle mich generell noch viel zu schwach
Lhusu Minen defintiv (wie McBain schon sagte)
Dürfte mit Larsa ganz gut klappen weil er immer schnell heil. Wenn du dich aber stark genugn fühlst würde ich Larse töten. Bringt dir 25% mehr exp. Mache ich nämlich immer. Müsstest dir aber sicher gehen, dass du ohne ihn auch praktisch genausogut kämpfen kannst. Ansonsten machts null Sinn.
Hab damals dort auf Level 20 trainiert.
2. Wo kriege ich am schnellsten viel Kohle her? Ich leide unter chronischem Geldmangel, will aber unbedingt die Geschäfte von Rabanastre leerkaufen bevor es weitergeht?
Lhusu Mines die Skelette. Bringen nicht nur viel exp, sondern sind sehr leicht zu chainen. Bei Chains bekommst du mehr Items von den Gegnern.
Also dort nur die Skelette angreifen. Best Ort sind die hintersten beiden Gebiete.
3. Nach welchem Schema sollte ich beim Lizenz - Board vorgehen? Bin momentan noch etwas kopflos und verwirrt, da jeder Charakter jede Waffe haben kann. Soll ich jeden Charakter auf irgendwas spezialiseren, oder haben die Charaktere, wenn sie voll trainiert sind, haargenau die gleichen Fähigkeiten?
Waffen und Zauber erst freischalten, wenn man sie kaufen kann. Notfalls auch alle LP's verbrauchen.
Die LP's die du hast umbedingt in die Boosts stecken. Nahkämpfer solltest du nach unten entwickeln. (vom Startpunkt aus gesehen) Da bekommst du sehr bald +50 und +100HP. Dann nach links. Dort liegen viele Stärke+ und Blockrate+. GANZ WICHTIG, die 10% mehr Geschwindigekitsboosts.
Ist neben den HP+500 mit abstand der effektivste Boost.
Zauberer solltest du vom Startpunkt aus sofort nach links trainieren. Dort sind alle Magiewichtigen Boosts (Mehr Magie, weniger MP verbrauch etc)
Dennoch ist es ratsam sich noch vom Startpunkt ganz südlich zu bwegen, um die HP Boosts noch zu bekommen. Außerdem gibt es dort Quickenings (Mystechs auf deutsch afaik) sobald du 2 davon hast, verdoppelt sich deine MP. Bei 3en verdreifacht sie sich. Anfangs sehr nützlich.
4. Ich habe gelesen dass man sehr viele Items und Secrets verpassen kann wenn man nicht aufpasst. Stimmt das? Wäre es ratsam, sich das Lösungsbuch zuzulegen?
Verpassen kann man nicht viel. Hab den Storyteil komplett ohne Lösung durchgespielt und habe nur eine der stärksten Waffen im Spiel debei "verpasst", wobei man trotzdem noch die Möglichkeit hat sie zu holen. Ist also nicht für immer weg.
Ich bin aber bei weitem nicht der Meinung, dass es die beste Waffe im Spiel ist. Der Hauptvorteil von ihr ist nur, dass man sie relativ unkompliziert und früh bekommt. Ansonsten gibt es imo deutlich bessere im Spiel. Stärkste Waffe ist richtig. Beste finde ich aber nicht.
Und zu guter Letzt:
5. Wann bekomm ich mein erstes Summon, und wann kann ich Limits anwenden? Bin schon ganz heiß drauf!
10-15h treffen es gut.