PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frage: was zu hölle sind mysth kombos?
und

PROBLEM!

Folgendes: ich bin jetzt auf dem luftschiff auf dem ich gegen die 2 richter kämpfen muss ( da wo ich die prinzessin treffe und mir der richter einen stein abnimmt)

Ich muss da ja gegen 2 richter kämpfen (bekomme ja noch gesagt ich solle mich auf die anführer konzentrieren)

Das PRoblem: ich bin nach 10 sekunden tot und hab dem nichmal 5% schaden zugefügt.
Liegt daran das ich auf dem weg zu ihm hin bereits 2 charactere verliere, ich habe keine potion, keine äther und keine phönixfedern.
MEine charactere fügen grad mal schaden 100 bei den standardgegnern zu, der gast der in dem level in meine party kommt fürgt aber schon mehr als doppelt soviel schaden zu.....meine charas sind alle zwischen level 12-13.

Hauptproblem: das ist mein einziger spielstand und ich kann nichmehr zurück.

Muss ich jetzt von neuem beginnen :( :-?

hmm hast du noch License Punkte? Wenn ja . investier mal ein paar punkte. Ansonsten lvl einfach. Beim Speichercrystall bekomsmt du ja immer wieder neue Energie.

Aber Ja das ist der erste Judge :P

Darji schrieb:
hmm hast du noch License Punkte? Wenn ja . investier mal ein paar punkte. Ansonsten lvl einfach. Beim Speichercrystall bekomsmt du ja immer wieder neue Energie.

oh...ok..dann werd ich wohl etwas leveln...ist halt nur blöd das ich mich während des kampfes gegen den judge nicht heilen kann.
Ich hab noch 70LP ca. pro chara.

Welche eigenschaften sollte ich denn nun aufleveln? rüstung etc brauch ich wohl jetzt weniger..kann mir eh keine mehr kaufen (meine charas tragen noch immer alle ihre anfangsklamotten...nur vaan het ein breitschwert :neutral:

schaoli schrieb:
Darji schrieb:

oh...ok..dann werd ich wohl etwas leveln...ist halt nur blöd das ich mich während des kampfes gegen den judge nicht heilen kann.
Ich hab noch 70LP ca. pro chara.

Welche eigenschaften sollte ich denn nun aufleveln? rüstung etc brauch ich wohl jetzt weniger..kann mir eh keine mehr kaufen (meine charas tragen noch immer alle ihre anfangsklamotten...nur vaan het ein breitschwert :neutral:
Autsch^^

Hast du schon Zauber gekauft und freigeschaltet? Ansonsten investier deine Punkte in Stärke und Dev und blocken sowie HP. Aber besonders solltest du charge haben. Und wenn es um Zauber und ausrüstung geht. Immer nur das freischlaten, was du auch kaufen kannst, oder gefunden hast. Ansonsten wird es am Anfang sehr schwer wie du gerade gemerkt hast^^

zauber hab ich im lp brett schon sehr viele freigeschalten..nur gabs die meisten noch nirgends zu kaufen :blushed:
ich hab sehr viel freigeschaltet was ich garnicht habe..bei den rüstungen und waffen hab ich eigentlich bei keinem character wirklich viel freigeschaltet :neutral:

mysth-teks sind die "limit breaks" von ff12,die sind auf dem boards nur ganz am rand zu erreichen,in der us version heissen die felder noch "quickenings" oder so,gibt 18 felder ingsesamt und jeder chara kann 3 stufen lernen,sind also genug plätze für jeden da(die felder verschwinden sobald ein chara es aktiviert,können also net alle das selbe benutzen)

wenn 3 charas mindestens 1 stufe gelernt haben und ein chara seins startet können die andern per tastendruck ihres dran setzen nach dem der erste chara fertig ist,da hat man dann ne kombo...ist blöd zu erklären,man auch hat n zeitlimit von nur 4 sekunden und muss recht schnell die tasten drücken die aufpoppen,ist aber sonst relativ easy

ps:nachteil ist das die mp jedes charas komplett verbraucht werden

und zu seinem problem,GENAU nach dem raum mit den bossen kommt n speicherpunkt und n händler wo du aufstocken könntest

aber ich frag mich wieso man nur auf einen slot speichert,ich meine das game rät einem sogar in jedem dungeon "du wirst hier so schnell net wieder rauskomm,speichere besser auf nen anderen block"...das game frisst doch auch nur 80kbs oder so,die wird man ja wohl platz haben

ich würde eins machen

bleib in der nähe des docks wo der speicherkristall ist und level nen bissel auf(bei den roten laserstrahlen kommen z.b. unendlich gegner) und sammel nen paar lizenzpunkte und aktiviere dann nen paar mysth-teks mit deinen charas(such auf der gamefaq lizensboard karte nach den quickening punkten)

dann hälst du R2 gedrückt und rennst schnurstracks richtung boss raum,lass alle gegner stehen und liegen,normalerweise können die dich net treffen wenn du fliehst...und beim boss dann wartest kurz bis die 2 richter nah bei ein ander sind und lässt ne mysth-tek kombo los...wenn du mindestens ne 3er combo hast kommt nach der dritten noch ne zusätzliche die auch flächenschaden verursacht und mit glück beide richter auf einmal killt

viel glück ;)

tss diese Combos sind nur für schwächlinge :P

aber einen vorteil hat es doch die frei zu schalten. Man bekommt mehr MP :P

@mcbain

puh...na dann werd ich das mal so machen...so ein mist aber auch :neutral:

ich leg normalerweise bei solchen games immer mehrere spielstände an (bei ff7 hatte ich über 20) ber irgendwie hab ich das hier voll verpennt...hab immer einfach überspeichert :neutral:

was dir vielleicht noch helfen könnte,an board der leviathan liegt in einer kiste ein extrem starkes schwert(für den zeitpunkt im spiel stark)

problem ist nur das der inhalt sämtlicher kisten in ff12 zufallsgeneriert ist,also falls du dir das holen willst und dort ist keine kiste,oder die kiste spuckt nur gil müsstest neu laden

der orangene punkt wo der blaue pfeil drauf deutet zeigt den pfundort des schwertes

dsck0024sh0.jpg

Mensch Schaoli, spielst du selten RPGs oder woher kommt diese Unerfahrenheit? ^^

Wieso kaufst du nie neue Waffen und Rüstungen? Und wieso kaufst du so viele Lizensen wenn du die Sachen nicht besitzt? Wieso hast du keine Phoenixfeder mehr? Und wieso zur Hölle hast du nur ein Spielstand wenn dich das Spiel sogar warnt? :neutral:

so, konnte letzte nacht endlich diesen gockatrice legen. Ich wär echt beinahe verzweifelt...

Jetz gehts nochmal zu den lhusu minen, da wartet auch noch so ein brocken.
Die mobhunts machen riesen spass und sind stellenweise richtig fordernd. Bin gespannt was da noch so alles kommt.

Hat einer vielleicht nen tip zwecks ability? Ich brauch was um die gegner auf den tank zu lenken, die meisten springen immer nach kurzer zeit auf nen andren schwächeren char. Sowas wie Provoke wie im 11. teil?

@Vincent
Das mit Omega hat sich erledigt. Hatte einen saudummen Denkfehler in meiner Taktik. Jetzt müsste er eigentlich easy zu bekämpfen sein.

Ich bin grad in den Minen mit den Batterie Mimiks.
Und was ich spitze finde:
Das Kämpfen macht spaß! :D
Kein Laden in einen Kampfbildschirm, kein nerviges gedudel nach den Kämpfen (zum glück aber noch bei den endgegnern, das jingeln ist kult ;) )
Alles geht schnell und schmerzlos, das perfekte Kampfsystem imo. :)

Boxhamster schrieb:
so, konnte letzte nacht endlich diesen gockatrice legen. Ich wär echt beinahe verzweifelt...

Jetz gehts nochmal zu den lhusu minen, da wartet auch noch so ein brocken.
Die mobhunts machen riesen spass und sind stellenweise richtig fordernd. Bin gespannt was da noch so alles kommt.

Hat einer vielleicht nen tip zwecks ability? Ich brauch was um die gegner auf den tank zu lenken, die meisten springen immer nach kurzer zeit auf nen andren schwächeren char. Sowas wie Provoke wie im 11. teil?
gibt es hier auch und nennt sich decoy in der US Version. ^^

Hi,
mal ne kurze Frage, hab FF XII gerade gekauft, werd dies WE leider nicht
dazukommen, werde dann aber nächste Woche anfangen.

Paar kurze Fragen vorab, hab schonmal bisserl im Lösungsbuch geblättert
und gesehen, dass es sehr viele Mobhunts und viele versteckte Esper,
und ne Waffe, die man nur bekommt, wenn man gewisse Truhen nicht öffnet.

Spiel sonst nie Games nach Lösungsbuch, hab aber bei FF XII nun wegen dieser Sachen drüber nachgedacht, daher ne kurze Frage,
wird man durch Hinweise im Spiel auch draufgestoßen,
und kommt man diesmal ohne Lösugsbuch nicht dahinter.

Leon schrieb:
Mensch Schaoli, spielst du selten RPGs oder woher kommt diese Unerfahrenheit? ^^

Wieso kaufst du nie neue Waffen und Rüstungen? Und wieso kaufst du so viele Lizensen wenn du die Sachen nicht besitzt? Wieso hast du keine Phoenixfeder mehr? Und wieso zur Hölle hast du nur ein Spielstand wenn dich das Spiel sogar warnt? :neutral:
hm...weiss auch net....
selten speil ich solche spiele eigentlich nicht...hab FF7, 8 und 10 durchgespielt.
Ausserdem Kotor1+2 und Fable....baldursgate2 und noch einige snes rpg`s.

HAb halt ziemlich verpennt bei dem game....ich find das lizenssystem sowieso mies. Da hat mir das simple aufleveln in ff7 besser gefallen...das substanzsystem war imo wesentlich besser.

Und ich finds auch schade das ich meine ganze party im prinzip nichtmehr selber steuere! In den alten ff konnte ich immer schön auf die aktion des gegners reagieren, das geht hier nichmehr! Da wird im prinzip eine oder 2 figuren komplett zum heilen abgestellt.....find ich scheisse :neutral:

Klar kannst du das. Sei es halt durch gambits oder du wähst die aktionen selber aus. Wie gesagt es ist ne ganze ecke härter als ein KOTOR oder andere FF :P

Darji schrieb:
Klar kannst du das. Sei es halt durch gambits oder du wähst die aktionen selber aus. Wie gesagt es ist ne ganze ecke härter als ein KOTOR oder andere FF :P

härter ja, aber nicht komplexer als ein kotor.
Der schwierigkeitsgrad ist imo etwas zu hoch

schaoli schrieb:

Nach deinen Beschreibungen bist du von diesem "simplen" Spiel aber extrem überfordert.... ;)

Zu deinem Problem mit der Heilung. Du hättest dir schon gleich zu Beginn des Spiels(noch in der ersten Spielstunde) im Magieshop den Weißmagie-Zauberspruch "Vita" kaufen sollen. Ich habe noch nie eine Einzige Potion im Spiel gekauft und habe jetzt nach der Rettung von Ashe noch 77 Stück im Inventar. Auch die zwei Richter und der berüchtigte Richter-Boss danach waren ganz easy (war da am Ende Lvl 14). Auch ohne irgendwelche overpowered Quickenings zu nutzen. Keiner ist bei mir dabei gestorben. Man muß nur die Möglichkeiten, die das Spiel bietet(und auch seinen Verstand) effektiv nutzen.

Macros schrieb:
schaoli schrieb:

Nach deinen Beschreibungen bist du von diesem "simplen" Spiel aber extrem überfordert.... ;)

Zu deinem Problem mit der Heilung. Du hättest dir schon gleich zu Beginn des Spiels(noch in der ersten Spielstunde) im Magieshop den Weißmagie-Zauberspruch "Vita" kaufen sollen. Ich habe noch nie eine Einzige Potion im Spiel gekauft und habe jetzt nach der Rettung von Ashe noch 77 Stück im Inventar. Auch die zwei Richter und der berüchtigte Richter-Boss danach waren ganz easy (war da am Ende Lvl 14). Auch ohne irgendwelche overpowered Quickenings zu nutzen. Keiner ist bei mir dabei gestorben. Man muß nur die Möglichkeiten, die das Spiel bietet(und auch seinen Verstand) effektiv nutzen.

vita hab ich doch. :) bei allen charas.

öhm..jo, ich bin überfordert wegen des verwirrenden systems und des unfairen schwierigkeitsgrades, aber an otionsvielfalt und einstellungsmöglichkeiten sowie characterentwicklung kann es mit kotot nicht mithalten.

kotor ist komplexer..nur nicht so verwirrend und unfair :blushed:

Zurück
Top Bottom