PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schaoli schrieb:
Hallo! brauch mal eure hilfe!
ich bin jetzt in dieser mine (da wo mich der kleine junge begleitet) und mich verfolgen diese eidecksenmenschen.....die besiegt ich einfach nicht, aber davonrennen will ich auch nicht! ich bin level 12, aber schaff die net!

Hilfe!

kann jemand mal das aufgedeckte sphärobrett zeigen!? ich investier immer meine punkte falsch

Da musst du MC Bain fragen wie es geht. Aber davon laufen reicht auch :P

Und zum Brett. Geh mal auf gamefaqs.com da findest du das Board^^

Einigen wir uns auf Echtzeit mit indirekten Kontrollen ? ^^

Eigentlich wollte ich es mir nicht kaufen da es laut Gametrailer Videoreview nicht so toll sein soll...aber ihr seid anscheinend anderer meinung ? :suprised:

Darji schrieb:
schaoli schrieb:
Hallo! brauch mal eure hilfe!
ich bin jetzt in dieser mine (da wo mich der kleine junge begleitet) und mich verfolgen diese eidecksenmenschen.....die besiegt ich einfach nicht, aber davonrennen will ich auch nicht! ich bin level 12, aber schaff die net!

Hilfe!

kann jemand mal das aufgedeckte sphärobrett zeigen!? ich investier immer meine punkte falsch

Da musst du MC Bain fragen wie es geht. Aber davon laufen reicht auch :P

Und zum Brett. Geh mal auf gamefaqs.com da findest du das Board^^

auf gamefaqs.com ist keine karte zu finden! :neutral:

@schaoli

ich hab die truppe vorhin mit level 13 gepackt,aber ich hatte es schon mal durchgezockt und wusste was auf mich zukommt,drum hab ich das ganze spiel bis dorthin kaum nen lizenspunkt verschwendet,hatte dann pro chara etwa 350 punkte und hab dann jedem gleich 2 mysth-teks beigebracht,mit ner guten kombo kann man die 3 handlanger dann auf einen schlag auschalten und ba'gamnan selbst etwa die hälfte abziehen,danach ists 3 vs 1 und man müsste ihn eigentlich kleinkriegen(wenn man n paar hi-potions hat,mit normalen potions kommt man mit dem heilen garnet hinter her)

es ist keine schande dort wegzurennen,eigentlich ist das auch der sinn des spiels,du krichst bis auf ne kurze zwischensequenz nix als bonus (ausser vielleicht den ba'gamnan eintrag im monster lexikon)

schaoli schrieb:
Guybrush schrieb:
Hm, also der Thread hat mich jetzt doch überzeugt, dass ich mir das Spiel holen werde^^

schaoli schrieb:
auf gamefaqs.com ist keine karte zu finden! :neutral:

Da ist sie: http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_xii_license_grid_na.png
geht net :shakehead:
ja man kann nciht verlinken^^

Aber geh einfach auf gamefaqs.com

gib FFXII ein.
wähle dann FAQ und ganz unten in der liste ist ein license grid drin. Das ist das Brett^^

Darji schrieb:
Aber geh einfach auf gamefaqs.com

gib FFXII ein.
wähle dann FAQ und ganz unten in der liste ist ein license grid drin. Das ist das Brett^^

man muss net mal nach ff12 suchen,sobald man auf gamefaq.com geht sieht man auf der ersten seite glei die top 10,und was lächelt einen da auf platz 1 an ^^

hab das mal bei imageshack hochgeladen falls ers doch net findet

bah so jetzt habt ihr es geschaft. Ich fang auch nochmal ein neues game an. Diesmal aber mit Guide da ich alle Waffen will :P

Also erstmal meine bisherige Meinung zu dem Spiel, es ist für mich ganz klar das beste Final Fantasy dieser Generation was aber auch nicht verwunderlich ist. ;)
Ich lasse immoment alles stehen und liegen für das Spiel bis auf die obligatorischen GoW MP-Matches.
Rankommen an die alten Final Fantasys tuts bisher imo noch nicht, dazu gibt es eigentlich schon zuviele schwächen wie das jeder Charakter so ziemlich gleiche Fähigkeiten hat und ihn nichts speziell macht oder die relativ schwache Musik.
Kann mir aber gut vorstellen das es in meine persönliche TopTen dieser Generation reinkommt.
Durch FF12 bin ich wieder näher zu SE gekommen und freu mich nun auch auf FF13. ;)

Was zum Kampfsystem, es ist imo vollkommen auf Gambits ausgelegt da allen Befehle einzeln zu geben viel zu umständlich wäre.
Nehmen wir mal an ich will drei Gegner killen, also muss ich erstmal jedem Mitglied sagen es soll einen Gegner angreifen da sie von alleine nichts machen würden.
Dabei ploppt aber kein Fenster auf sobald der Aktionsbalken voll ist, nein ich muss erst X drücken, das gewünschte Mitglied auswählen, dann auf Angriff und den Gegner auswählen.
Ist der nun gekillt muss man das für die nächsten beiden auch machen.

Zweitens heilen Vita und Potions viel zu wenig und Gegner nocken einem im Vergleich zu anderen Final Fantasys soviel das das heilen nach ner Zeit schlicht und einfach lästig wär.

Und drittens muss man soviel kämpfen wenn man den Fussweg von A nach B nimmt, kein Vergleich zu anderen Teilen wo man auch mal einfach nur auf Strassen gegangen ist.

Es ist ne Art von ATB aber soviel gemeinsam mit dem klasischen ATB System hat es nicht wie einige hier behaupten.

Uff, gerade Omega angegangen und definitiv der stärkste Gegner im Spiel. Mit Abstand! :o :o

Hab den paar mal versucht, habs aber net geschafft. Ist echt superstark.
Im Lösungsbuch stehts ja: 130 Stärke. :eek5:
Uff und die Geschwindigkeit erst. Hammer!

Da muss ich Vincent nochmal echt meine Bewunderung mitteilen. Respekt, dass du ihn besiegen konntest. :)

Hätte da aber mal ne Frage an dich:
Hat Omega nur diesen einen Balken? Das können doch niemals 10.000.000HP sein?
Haste irgendwie nen Tipp für mich? Ich mein, Reverse und Decoy ist klar.
Hab Ashe (Masamune+Genji) aud Berserk. Sollte ich das vieleicht unterlassen? Vaan ist Tank, greift aber auch nur an und mit Penelo caste ich ja permanent Reverse und Decoy. (Auf den Tank)
Warum kann ich Reverse eigentlich nicht "verlängern" sondern muss immer warten bis es erlischt? Ist es so oder habe ich mich nur verguckt?
Und gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Wirkung von Reverse zu verlängern?

oh cool,hab grad mal wieder ne 16er mysth-tek kombo geschafft gegen son armes würstchen von mobhunt,das war mit einem schlag sicher 5x tot ^^

dsck0021nv4.jpg

5 stelliger schaden 4tw (charas waren grad mal auf level 14 übrigens)

Hei, wenn man im Spiel zuerst mal etwas die Hauptstory erkunden will, kann man später sicher noch die Kopfgeld Missionen nachholen, oder?

flo88 schrieb:
Hei, wenn man im Spiel zuerst mal etwas die Hauptstory erkunden will, kann man später sicher noch die Kopfgeld Missionen nachholen, oder?
Ja klar aber dann werden die halt sehr sehr einfach. Deswegen würde ich ab und zu welche dazwischen schieben^^

Darji schrieb:
Ja klar aber dann werden die halt sehr sehr einfach. Deswegen würde ich ab und zu welche dazwischen schieben^^
Aha :)

Spoiler:

Ich bin jetzt gerade in der Wolkenstadt gelandet nach 8 Stunden :) Ich habe gedacht, dass ich zuerst mal die ganze Truppe beisammen haben will, bevor ich so eine Mission starte, sonst könnte ich auf einmal sehr alt aussehen ;)

flo88 schrieb:
Darji schrieb:
Aha :)

Spoiler:

Ich bin jetzt gerade in der Wolkenstadt gelandet nach 8 Stunden :) Ich habe gedacht, dass ich zuerst mal die ganze Truppe beisammen haben will, bevor ich so eine Mission starte, sonst könnte ich auf einmal sehr alt aussehen ;)
Wenn du wieder zu viert bist, ist es der perfekte Zeitpunkt :P

One Winged Angel schrieb:
@pipboy
Man kann insgesamt 3 Chain-Level steigen.
Die Symbole ändern sich ja jeh nachdem:
1. Level --> kleiner Sack
2. Level --> kleine blaue Kugel
3. Level --> kleine gelbe Kugel
4. Level --> große gelbe Kugel
Ah den 4 Level hat ich dann auch schonmal, die haben sogar meine ganze Gruppe geheilt.

Mal ne Frage, was für Ehrfrahrungen habt ihr mit der Fähigkeit "Distanzschaden" gemacht, ich setz sie immoment bei Baltiher ein und manchmal macht er locker fast das doppelte an normalem Schaden und manchmal auch nur weniger als die hälfte obwohl die Distanz vergleichbar ist.

Zurück
Top Bottom