PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin froh das es die nicht mehr gibt. Die haben mich schon immer genervt. So hat man jetzt wesentlich mehr taktik. Man kann sich ja sogar wie bei FFXI unscichtbar machen, und dann dran vorbeischleichen. Fehlt nur noch sneak :P

Ein weiterer wichtiger Punkt wäre da die chance auf Links die dafür sorgen, das du nciht einfach drauflosstürmen kannst.

Endlich, die Post hats eben gebracht :)

Lösungsbuch ist wirklich geil, die LE ist verdammt schick..werd viele Stunden damit verbringen, darin rumzublättern, wie bei jedem Teil ;)
Naja, ich kanns kaum noch erwarten, und fang jetzt mal an!

One Winged Angel schrieb:
btw
Mein Lösungsbuch ist gerade gekommen. Wirklich sehr geil.
Vor allem der Teil mit den Waffen ist sehr interessant.
Denn es wird die Geschwindigkeit und Kombowarscheinlichkeit jeder Waffe gelistet.

jo die haben echt alles drin,die weisen sogar wärend des story lösungsweges dadrauf hin welche kisten man nicht öffnen darf damit man die mächtigste waffe im spiel am ende kriegen kann

ich hab gestern knapp 7h gespielt und bin jetz genau in bujerba,diesmal werd ich aber in der mine net wegrennen sondern b'gamnan den arsch aufreissen,und wenn ich 3h aufleveln muss ^^

so... konnte mich nun endlich auch ein paar stunden mit dem spiel auseinander setzen. es hat mich jetzt schon gepackt, was eigentlich kein wunder ist. :-)

aber mal ne vielleicht etwas dumme frage am rande... gibt es wirklich keinen anderen weg attribute individuell zu steigern ausser mit rüstungen, waffen und accessoires?? bisher fühle ich mich in diesem bereich noch etwas eingeschränkt.

mein Lösungsbuch in der limitierten Version ist auch endlich da :)

was soll ich sage... wow :o :o :o

der mit Abstand edelste und stylishste Gameguide aller Zeiten :D

Zissou schrieb:
so... konnte mich nun endlich auch ein paar stunden mit dem spiel auseinander setzen. es hat mich jetzt schon gepackt, was eigentlich kein wunder ist. :-)

aber mal ne vielleicht etwas dumme frage am rande... gibt es wirklich keinen anderen weg attribute individuell zu steigern ausser mit rüstungen, waffen und accessoires?? bisher fühle ich mich in diesem bereich noch etwas eingeschränkt.
mit dem lizens board...

Raidenovich schrieb:
Zissou schrieb:

mit dem lizens board...

Wo genau?
Im magie/Waffen/Rüstungen/Optopnen/Techniken bereich?
Oder bekommt man für jede lizenz immer ein kleines powerup? :-?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wo genau?
also bei mir ist in der oberen rechten hälfte z.b. eine Kraftbolzen Lizens: Physische Attacken gewinnen an Durchschlagskraft, ich dachte das erhöht automatisch die stärke, hab mich aber wohl geirrt :oops:

Raidenovich schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wo genau?
also bei mir ist in der oberen rechten hälfte z.b. eine Kraftbolzen Lizens: Physische Attacken gewinnen an Durchschlagskraft, ich dachte das erhöht automatisch die stärke, hab mich aber wohl geirrt :oops:

Mal sehen, FFXII ist etwas kompliziert.^^
Erstmal weiterzocken. 8-)

So ich habe es jetzt auch und es ist unglaublich gut. Das neue kampfsystem ist der absolute hammer und bringt ein wirklich angehnemen spiel fluß mit sich !
@Giant_Enemy_Crab
Wen du z.b. die weißmagi 2 erlernt hast gibt es darunter ein feld welches dir +50 TP gibt !

@GEC
jep, erstma weiterspielen ^^

Xee schrieb:
So ich habe es jetzt auch und es ist unglaublich gut. Das neue kampfsystem ist der absolute hammer und bringt ein wirklich angehnemen spiel fluß mit sich !
@Giant_Enemy_Crab
Wen du z.b. die weißmagi 2 erlernt hast gibt es darunter ein feld welches dir +50 TP gibt !

bin ich der einzige, der das kampfsystem nich so toll findet? :oops:

@giant

statsboosts sind auf dem oberen der 2 boards im ganzen südwestlichen bereich

falls du das buch hast,dort ist am anfang im taktiken abschnitt jedes feld aufgedeckt und wieviel es kostet und daneben ne tabelle was am nützlichsten ist etc

hab übrigens grad ba'gamnan in der lhusu mine besiegt(dort wo man eigentlich fliehen muss),es ist also machbar,wenns auch sau schwer war und meinen ganzen vorat an hi-potions aufgebraucht hat(hatte ca 5 als belohnung von monster hunts,kaufen kann man die dinger ja noch net)

mit level 13 hab ichs geschafft,man bekommt aber nix ausser ner kurzen cutscene wo ba'gamnan das weite sucht(und natürlich die befriedigung dass man was schweres geschafft hat ^^ )

dsck0024os6.jpg

dsck0025kr1.jpg

@Raidenovich
Scheinbar aber ich wahr am Anfang auch sehr skeptisch bis mir aufgefallen ist das das Kampf System anders aussieht aber in Wirklichkeit wurden nur 3 Änderungen dran vorgenommen ! und nach ca 3h habe ich es dann doch als typisches FF System wiedererkannt und finde sogar es ist das beste von allen FFs weil es keine störenden pausen gibt die den spielfluß stören !

WOW McBain
Respekt. Dachte das mnan den nie besiegen kann.
Als ich das erste mal da war, habe ich auch vescuht ihn zu besiegen ist aber ganzschön in die hose gegangen^^

Ich habe eine Frage an alle, die FF 12 bereits besitzen:

Wie ist denn nun der Unterschied zum Kampfsystem von zB. FF7? Es ist ja nicht mehr rundenbasiert. Mir erscheint das alles sehr hektisch zu sein. Ist das so? Ist es jetzt eigentlich Echtzeit? Oder so eine Mischung aus Echtzeit und rundenbasierten Kampf?
Gibt es eine Möglichkeit, das Kampsystem so einzustellen, dass es wieder rundenbasiert ist? Ich hoffe, dass ist möglich. Sonst werde ich mir FF12 erst kaufen, wenn es 20 EUR kostet oder gar nicht...

Es ist im grunde so wie vorher. Nur mit dem Vorteil, das du es anhalten kannst wann du möchtest. Das heißt du gibst deine Befehel im Pausenmodus ein und wechselst dann wieder. Wenn du magst, kannst du es auch komplett in echtzeit spielen das wird dann aber sehr sehr hecktisch werden^^

Puppet Master schrieb:
Ich habe eine Frage an alle, die FF 12 bereits besitzen:

Wie ist denn nun der Unterschied zum Kampfsystem von zB. FF7? Es ist ja nicht mehr rundenbasiert. Mir erscheint das alles sehr hektisch zu sein. Ist das so? Ist es jetzt eigentlich Echtzeit? Oder so eine Mischung aus Echtzeit und rundenbasierten Kampf?
Gibt es eine Möglichkeit, das Kampsystem so einzustellen, dass es wieder rundenbasiert ist? Ich hoffe, dass ist möglich. Sonst werde ich mir FF12 erst kaufen, wenn es 20 EUR kostet oder gar nicht...
(imo) hat es mit final fantasy 7 nicht mehr viel gemein...

Zurück
Top Bottom