PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
im Prinzip schon. Allerdings ist es wesentlich verbessert und schwache gegner sind in wenigen sekunden beseitigt worden^^

Oh man bei dem ganzen FF hype hier bekommt man man gleich wieder lust es nochmal zu spielen^^

Puppet Master schrieb:
Raidenovich schrieb:
(imo) hat es mit final fantasy 7 nicht mehr viel gemein...

Wieso?
keine ahnung, wie ich es beschreiben soll, guck dir am besten mal ein test video an

McBain schrieb:
das kampfsystem ist exakt das gleiche,nur das du noch nebenbei rumlaufen kannst und halt die gegner schon vorher siehst
dazu hätte man aber die gambits rausnehmen sollen und das menü umgestalten sollen find ich

glaub mir du wirst im laufe des Spiels froh sein, dass du Gambits hast. Besonders beim heilen. Ohne Gambits wäre es viel zu lästig.

Darji schrieb:
glaub mir du wirst im laufe des Spiels froh sein, dass du Gambits hast. Besonders beim heilen. Ohne Gambits wäre es viel zu lästig.

jo das würde richtig nervig sein wenn man alle paar min die protes/shell/hast/bubble zauber per hand für das ganze team erneuern müsste -.-

Darji schrieb:
Oder Echtzeitkämpfe. Zufallskämpfe in FFXII wären unerträglich, dafür sind die Areale viel zu groß.

Wie findet ihr FF 12 denn im Vergleich zu den anderen FF-Teilen? Ist es das beste FF? Wenn man ein Fan der anderen FF-Teile ist (FF6-9 vergöttere ich geradezu, von FF 10 war ich nicht ganz so begeistert), wird man dann FF 12 auch mögen?

McBain schrieb:
Puppet Master schrieb:
Darji schrieb:
Das heißt du gibst deine Befehel im Pausenmodus ein und wechselst dann wieder.

Das ist dann ja quasi das Kampsystem, wie bei FF7, 8 usw. oder?

das kampfsystem ist exakt das gleiche,nur das du noch nebenbei rumlaufen kannst und halt die gegner schon vorher siehst
jopp, das stimmt, eigentlich ist nur das Rumlaufen und das Sehen der Monster "anders"

klar, man KANN es so machen, dass man nur einen Chara steuert und die anderen per Gambits programmiert, das wäre natürlich auch ein großer Unterschied... wenn man will, KANN man aber natürlich auch alle Gambits ausschalten und alle Charas selber kontrollieren, dann ist es vom Feeling her gar nicht mal so viel anders als das klassische ATB :)

@Puppet Master
Ich sehe es als Konsequente Weiterentwicklung vom FF X-2.
Die einzigen unterschiede Ligen darin das es keine zufallskämpfe gibt sondern es ist so wie Crono Cross. Das hat den Vorteil das der spiel fluß Extrem flüssig und ohne wahrte Zeiten ist ! sehr angenehm !
2. Änderung ist die die am Anfang für ziemliche Verwirrung sorgt die aber wirklich sehr viel rumklick Arbeit erspart den es ist so das man nur noch 1 mal auf Angriff klicken muss pro Monster und dann wird kontinuierlich das Monster angegriffen und mann kann jeder zeit ein Zauber,item oder so zwischen schieben . Also im Endeffekt ist es nur umgedreht früher ist die leite vollgelaufen und man wurde immer wieder aufs neue gefragt was man machen will (und mal ehrlich in den meisten fällen druckt man eh auf angriff) und jetzt ist es eben so das man nicht mehr gefragt wird sonder man sagt einfach jetzt den und den Zauber und danach wird automatisch weiter attackiert. alles im allem könnte ich mir das so auch in jedem anderem FF als vorteilhafter vorstellen weil es einem viel sinnlose Attacke Attacke und nochmals Attacke klickerei abnimmt !
und zu guter letzt das 3te wasfür eine eigenartige Optik und auch gameplay sorgt aber eigentlich für viel Taktik sorgt ist das man sich immer frei bewegen kann und so dafür sorgen kann wie wo wer steht was auch viele Vorteile haben kann !

Alles im allen sieht es anders aus aber im kern ist es alles noch das alte welches mit wie man nach ner zeit bemerkt wirklich kleinen Änderungen wieder mal sehr gut neu interpretiert ist ! also nicht von der neuen Optik abschrecken lassen so viel neu ist es garnicht !

PS:
Kaufen definitiv. 10sek nach dem PS2 logo kommt die FF musik und man ist als FF fan sofort wieder im FF feeling mehr als ich es beim FFX wahr. Wer die alten teile kennt wird den FFXII lieben !

@Hellraizer
Nochmals es gibt in FFXII keine echtzeit kämpfe sie sind wie eh und je rundenbasiert. auch wen es in den trailern vieleicht etwas so aussiht aber es ist definitiv alles rundenbasiert nicht echtzeit !

@Hellraizer
Nochmals es gibt in FFXII keine echtzeit kämpfe sie sind wie eh und je rundenbasiert. auch wen es in den trailern vieleicht etwas so aussiht aber es ist definitiv alles rundenbasiert nicht echtzeit !
Doch das geht auch. Du musst es nur im Menü aktivieren^^

@Darji
Wo das und wie ist das dan drückt man auf X und der schlägt dan mit dem schwert wie in Kingdom Hartz ?
Kann es sein das du da etwas verwächselst ?

Darji schrieb:
@Hellraizer
Doch das geht auch. Du musst es nur im Menü aktivieren^^
nö... also Echtzeit nenne ich ein Kampfsystem so wie bei Zelda oder Kingdom Hearts wo du auf den Button hämmerst (bzw. die Wiimote schwingst ^^) und der Schlag 1:1 in Echtezeit ins Spiel übertragen wird

Ne so natürlich nciht, aber du hast halt keine Pausefunktion wenn du befehle gibst. Halt wie ein Dungeon Siege^^

Das hört sich ja schon ganz gut an. Also meint ihr, ich sollte mir, als großer FF-Fan, auf jeden Fall FF 12 zum Launch der PS3 kaufen?

@Darji
Das ist aber nicht Echtzeit und neben bei bemerkt konnte man das schon seit teil 6 einstellen ob das ATB aktiv ist oder nicht das ist nun wirklich schon seit 10 Jahren nix neues mehr !

Also bei RTS spielen wäre das auch echtzeit^^. Kingdom Hearts würde ich eher als Action orientiert beschreiben als Echtzeit. Aber îs ja auch egal^^

Darji schrieb:
Also bei RTS spielen wäre das auch echtzeit^^. Kingdom Hearts würde ich eher als Action orientiert beschreiben als Echtzeit. Aber îs ja auch egal^^
ok stimmt... so gesehen dürfte man Echtzeitstrategiespiele auch nicht als "Echtzeit" bezeichnen :D

Xee schrieb:
@Hellraizer
Mein ich ja, und ich weiss wie es ist, immerhin zocke ich es seit November. Der KampfSCREEN ist ja jetzt in Echtzeit oder auch AKTIV, ADB eben, nenn es wie du willst ;)

Hallo! brauch mal eure hilfe!
ich bin jetzt in dieser mine (da wo mich der kleine junge begleitet) und mich verfolgen diese eidecksenmenschen.....die besiegt ich einfach nicht, aber davonrennen will ich auch nicht! ich bin level 12, aber schaff die net!

Hilfe!

kann jemand mal das aufgedeckte sphärobrett zeigen!? ich investier immer meine punkte falsch

Zurück
Top Bottom