PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pipboy schrieb:
Hab Sammeln(Charge) bisher nur zweinmal ausprobiert, beim einen mal hat es 150 MP gekillt und beim anderen mal 22MP geheilt.
Also das Verhältnis stimmt irgendwie nicht. :oops:
One Winged Angel schrieb:
Pipboy schrieb:
Hab gestern mal den Wyvern Lord platt gemacht, war schon nicht leicht vor allem weil ich nur 2 Charaktere hab die Schusswaffen haben, der dritte hat dan eben geheilt.
Nun bin ich bei der Dämonenwand und ich schaffs nicht sie beim ersten mal zu killen, das will ich jetzt ändern indem ich noch ein paar Myst-teks freischalte die für die MP ja wunder wirken. :o
Spiel jetzt bereits 30 Stunden.

Die erste Wand musst du nicht unbedingt besiegen. Bekommst nur neue Sachen im Laden wenn du sie schaffst.
Kleiner Tipp an Rande. Trainieren würde ich lieber für den Ringwyrm (Auf Deutsch wohl Ringdrache) Ist ne Hunt Rank III und bekommst ne mörder Waffe von ihm, die du erst nach sehr langer Zeit kaufen kannst.
Dafür ist er halt noch ne Ecke stärker als die Wand.

Naja ich bin jetzt ein bischen weiter und hab die Wand auch besiegt.
Irgendwie kommen mir die Myst-Techs zu diesem Zeitpunkt ein bischen überpowert vor(hab Belias mit ner 14ner Combo sofort gekillt) und Belias hat bei mir Fossler im alleingang geplättet.
Werd ich wohl in nächster Zeit drauf verzichten.

Am Anfang dacht ich auch die sind überpowert. Spätere Bossgegner wirste damit nciht direkt killen können. Also zumindest bei mir gehts nicht :)

Ich bin jetzt gerade aus dem Gefängis ausgebrochen und müsste nun eigentlich Penelo befreien, aber ich hätte nun doch ein paar Fragen:

1. Wo kann ich ich am besten und schnellsten in der Umgebung Rabanastres trainieren, ohne Gefahr zu laufen platt gemacht zu werden? Ist es überhaupt nötig schon zu trainieren? Bin mit Vaan jetzt auf Level 8. Hatte gewisse Schwierigkeiten mit diesem riesen Spinnenboss und fühle mich generell noch viel zu schwach

2. Wo kriege ich am schnellsten viel Kohle her? Ich leide unter chronischem Geldmangel, will aber unbedingt die Geschäfte von Rabanastre leerkaufen bevor es weitergeht?

3. Nach welchem Schema sollte ich beim Lizenz - Board vorgehen? Bin momentan noch etwas kopflos und verwirrt, da jeder Charakter jede Waffe haben kann. Soll ich jeden Charakter auf irgendwas spezialiseren, oder haben die Charaktere, wenn sie voll trainiert sind, haargenau die gleichen Fähigkeiten?

4. Ich habe gelesen dass man sehr viele Items und Secrets verpassen kann wenn man nicht aufpasst. Stimmt das? Wäre es ratsam, sich das Lösungsbuch zuzulegen?

Und zu guter Letzt:

5. Wann bekomm ich mein erstes Summon, und wann kann ich Limits anwenden? Bin schon ganz heiß drauf! :D

Zu 5. ich hab mein nach 32 Stunden bekommen. ;)
Hab bis dahin aber auch jede Stelle erkundet die ich erkunden konnte und auch relativ viel trainiert.
Den rest überlass ich lieber den FF12 Profis. :)

@darth

1.wenn du jetzt unterwegs bist um penelo zu retten,der beste punkt zum derzeitigen leveln ist in bhujerba in den lhusu minen auf der zweiten brücke,dort spawnen unendlich viele skelettkrieger nach(meistens einzeln)jeder von denen bringt 90-100exp pro chara

2.für kohle musst du die sachen verkaufen die die gegner droppen,im grunde kann man alles verkaufen ausser teleportsteine & gysarkraut...wenn du von nem item allerdings nur 1 exemplar hast und aus der objekt beschreibung schon hervor geht das es wertvoll ist,dass dann am besten noch nicht verkaufen da mans viellicht noch für die handelsware brauchen könnte

3.ist ganz dir überlassen,ich sammle eigentlich immer erst n paar 100 punkte an und hau dann alles auf einmal auf den kopf(ausser ich finde unterwegs ne waffe,das feld kann man mal schnell freischalten),die statsboosts sind für den anfang aber am wichtigsten,vor allem die TP boni (gibt son feld das gibt tp+500)

4.ja man kann einiges verpassen wenn man nicht mit lösung spielt,vor allem die stärkste waffe im spiel und auch 1-2 sidequests,buch auf jeden fall noch holen

5.erstes summon kann man nach etwa 15h bekommen,wenn man sich zeitlässt wie der gute pip kanns aber auch 32h dauern x)

gibts irgendwo n pic von dem lizenz-board , wo alles aufgedeckt ist. so könnte man ja sehen in welche richtung man sich für die guten sachen entwickeln muss.

McBain schrieb:
@darth

1.wenn du jetzt unterwegs bist um penelo zu retten,der beste punkt zum derzeitigen leveln ist in bhujerba in den lhusu minen auf der zweiten brücke,dort spawnen unendlich viele skelettkrieger nach(meistens einzeln)jeder von denen bringt 90-100exp pro chara

2.für kohle musst du die sachen verkaufen die die gegner droppen,im grunde kann man alles verkaufen ausser teleportsteine & gysarkraut...wenn du von nem item allerdings nur 1 exemplar hast und aus der objekt beschreibung schon hervor geht das es wertvoll ist,dass dann am besten noch nicht verkaufen da mans viellicht noch für die handelsware brauchen könnte

3.ist ganz dir überlassen,ich sammle eigentlich immer erst n paar 100 punkte an und hau dann alles auf einmal auf den kopf(ausser ich finde unterwegs ne waffe,das feld kann man mal schnell freischalten),die statsboosts sind für den anfang aber am wichtigsten,vor allem die TP boni (gibt son feld das gibt tp+500)

4.ja man kann einiges verpassen wenn man nicht mit lösung spielt,vor allem die stärkste waffe im spiel und auch 1-2 sidequests,buch auf jeden fall noch holen

5.erstes summon kann man nach etwa 15h bekommen,wenn man sich zeitlässt wie der gute pip kanns aber auch 32h dauern x)

Ich habe Belias schon seit ich das Spiel 10h gespielt habe ^^

so...ich hab jetzt den ersten richter giz besiegt....ich war ja nur level 12 und hatte absolut nichts an items usw. Der kerl hatte mich beim ersten mal innerhal von 5 sekunden besiegt.

ABER:

ich hab jetzt aufgelevelt (beim alarm kommen unendlich viele wachen und man hat da nen speicherkristall)

ich bin jetzt level 16 und jede meiner figuren hat ne mystek attake!
Hab den kerl mit nur einer attake besiegt..schaden knapp 5000 8-)

Werd jetzt noch etwas aufleveln damit mir sowas nicht nochmal passiert :blushed:

mit items hab ich mich auch schön eingedeckt (die 600 soldaten die ich gekillt habe hatten schön viel geld und items dabei) und ich hab sehr viel auf dem lp board freigeschalten....jetzt bin ich auf dem richtigen weg 8-)

hmm, hab vergessen, das ich den zweiten Mobhunt nie gemacht hab, deswegen hab ich sons keine mehr gefunden^^

1. Wo kann ich ich am besten und schnellsten in der Umgebung Rabanastres trainieren, ohne Gefahr zu laufen platt gemacht zu werden? Ist es überhaupt nötig schon zu trainieren? Bin mit Vaan jetzt auf Level 8. Hatte gewisse Schwierigkeiten mit diesem riesen Spinnenboss und fühle mich generell noch viel zu schwach
Lhusu Minen defintiv (wie McBain schon sagte)
Dürfte mit Larsa ganz gut klappen weil er immer schnell heil. Wenn du dich aber stark genugn fühlst würde ich Larse töten. Bringt dir 25% mehr exp. Mache ich nämlich immer. Müsstest dir aber sicher gehen, dass du ohne ihn auch praktisch genausogut kämpfen kannst. Ansonsten machts null Sinn.
Hab damals dort auf Level 20 trainiert.

2. Wo kriege ich am schnellsten viel Kohle her? Ich leide unter chronischem Geldmangel, will aber unbedingt die Geschäfte von Rabanastre leerkaufen bevor es weitergeht?
Lhusu Mines die Skelette. Bringen nicht nur viel exp, sondern sind sehr leicht zu chainen. Bei Chains bekommst du mehr Items von den Gegnern.
Also dort nur die Skelette angreifen. Best Ort sind die hintersten beiden Gebiete.

3. Nach welchem Schema sollte ich beim Lizenz - Board vorgehen? Bin momentan noch etwas kopflos und verwirrt, da jeder Charakter jede Waffe haben kann. Soll ich jeden Charakter auf irgendwas spezialiseren, oder haben die Charaktere, wenn sie voll trainiert sind, haargenau die gleichen Fähigkeiten?
Waffen und Zauber erst freischalten, wenn man sie kaufen kann. Notfalls auch alle LP's verbrauchen.
Die LP's die du hast umbedingt in die Boosts stecken. Nahkämpfer solltest du nach unten entwickeln. (vom Startpunkt aus gesehen) Da bekommst du sehr bald +50 und +100HP. Dann nach links. Dort liegen viele Stärke+ und Blockrate+. GANZ WICHTIG, die 10% mehr Geschwindigekitsboosts.
Ist neben den HP+500 mit abstand der effektivste Boost.
Zauberer solltest du vom Startpunkt aus sofort nach links trainieren. Dort sind alle Magiewichtigen Boosts (Mehr Magie, weniger MP verbrauch etc)
Dennoch ist es ratsam sich noch vom Startpunkt ganz südlich zu bwegen, um die HP Boosts noch zu bekommen. Außerdem gibt es dort Quickenings (Mystechs auf deutsch afaik) sobald du 2 davon hast, verdoppelt sich deine MP. Bei 3en verdreifacht sie sich. Anfangs sehr nützlich.

4. Ich habe gelesen dass man sehr viele Items und Secrets verpassen kann wenn man nicht aufpasst. Stimmt das? Wäre es ratsam, sich das Lösungsbuch zuzulegen?
Verpassen kann man nicht viel. Hab den Storyteil komplett ohne Lösung durchgespielt und habe nur eine der stärksten Waffen im Spiel debei "verpasst", wobei man trotzdem noch die Möglichkeit hat sie zu holen. Ist also nicht für immer weg.
Ich bin aber bei weitem nicht der Meinung, dass es die beste Waffe im Spiel ist. Der Hauptvorteil von ihr ist nur, dass man sie relativ unkompliziert und früh bekommt. Ansonsten gibt es imo deutlich bessere im Spiel. Stärkste Waffe ist richtig. Beste finde ich aber nicht.

Und zu guter Letzt:

5. Wann bekomm ich mein erstes Summon, und wann kann ich Limits anwenden? Bin schon ganz heiß drauf! :D
10-15h treffen es gut.

Hab mal eine 120er Battle Chain gemacht und muss sagen es rockt. :goodwork:
Die goldenen Päckchen heilen ja nicht nur die Gruppe sie heilen auch das Mana und zaubern Shell auf die Gruppe. :o
Dazu kommt noch der nette Nebeneffekt durchschnittlich 6 Items bei rauskommen und sogar welche die man mit den normalen Päckchen garnicht erhält. :D
Hab eigentlich nur aufgehört weil ich bereits 99 Items von den Items die ständig fallen hatte und nach dem Verkauf war ich stinckreich. :D

Jetzt muss ich auch nicht mehr so extrem auf meine Charaktere aufpassen die im Hintergrund bleiben, die hatten bisher nur ne miese Rüstung und haben mal eben immer das 4fache von dem abgezogen bekommen was mein Tank abgezogen bekommt und dazu blockt mein Tank ja auch noch nahezu alle Attacken.

Grad den Mob Ringdrachen besiegt, meine Fresse war der hart. :oops:
Dafür ist die Belohnung mal sowas von Kickass. :D

schaoli schrieb:
Pipboy schrieb:
Grad den Mob Ringdrachen besiegt, meine Fresse war der hart. :oops:
Dafür ist die Belohnung mal sowas von Kickass. :D

nach wievielen mob jagden kommt der denn? Und welchen characterlevel empfiehlst du?
Dürfte der 10te oder so gewesen sein.
Meine Charaktere waren alle zwischen 25 und 26, ich hatte einen Gast dabei(der nach 5 Minuten Kampf tot war und dann für den Rest der Zeit auch), hatte die beste Ausrüstung die man zu dem Zeitpunkt im Laden kaufen kann, alle Charaktere haben 2000HP +-200 und bis auf Basch hat jeder 3 MP-Balken.
Belias war sehr nützlich da der Drache ihn oft durch seinen Feueratem geheilt hat.

Der Drache war aufjedenfall schon stark an der Grenze für mich, hätte ich mehr Hi-Potions dabei gehabt wärs vielleicht nicht so schlimm gewesen.

deine charas haben jetzt schon alle 3 MP balken?dann hast du das lizensboard doch schon fast durch oder?wo im spiel bistn etwa story mässig?schon auf mt. bur omisace?net das du das board schon beendet hast noch bevor du bei der hälfte des spiels angelangt bist

Ich hab das Board noch lange nicht durch, ich hab lediglich aufdie Myst-Teks hingearbeitet.
Als ich das erste mal 2 Myst-Teks hatte und gemerkt habe das sich mein mana verdoppelt hat sah ich das als extremen Bonus an, erst danach hab ich auch gemerkt wie stark die Myst-Teks an sich sind.
Wenn ich schätzen müsste dann würde ich sagen das ich mit jedem Charakter ca. 25% des Boards aufgedeckt habe, evtl. sogar weniger da ich extrem wenig auf dem unteren Board.
Das meiste haben sowieso alle Charaktere bei den Optionen.
Hmm Story hab ich gerade Larsa bei den Garifs getroffen und wollte jetzt mal ein paar Mob-hunts machen.

Hmm, irgendwie mag ich das Wort Myst Tek nich. Und das coole Magick hat auch keine ordenltich Übersetzung bekommen.

Zurück
Top Bottom