PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gerade ghis geowned. 8-)
Eine 7er mysth tek kombo, das wars. :P
Hab jetzt 12:30 h gezockt, jetzt werd ich zur entspannung en paar mobhunts machen. :)

btw, wieviel prozent von der story hab ich jetzt? :-?

Hab mal ne Frage, ich weiss nicht was ich bei meinen Tanks ausrüsten soll.
Gantlets für höhere Blockrate oder Jadekollier für höhere Parrierwahrscheinlichkeit?

Pipboy schrieb:
Grad den Mob Ringdrachen besiegt, meine Fresse war der hart. :oops:
Dafür ist die Belohnung mal sowas von Kickass. :D

Genau den habe ich besiegt, sofort nachdem die Hunt frei wurde.
War also noch bevor ich
die Tomb of King Raithwall
erreicht habe. ^^
Und ja, er ist ziemlich stark.

Und dort wo du gerade steckst kann man gegen den
Gil Snapper kämpfen (Gilkröte oder so)
und glaub mir, der ist noch ne ganze Ecke stärker.
Aber kleiner Tipp: Kannst ruhig auf den Kampf verzichten bzw etwas später machen. Belohnung ist nicht der Hammer.

@DarhSol
Kommst im Spielverlauf dahin. Später kannst du dich teleportieren oder halt mit einem Luftschiff hinfliegen.

btw
Ich benutze die Gauntlets. Die sind schon gut genug und da mein Tank eh immer ein Schild hat.

Mal ein paar weitere Fragen:

Wie Stark können die Charaktere eigentlich in HP und Stärke werden? Macht ein vollausgebildeter FFXII Charakter auch maximal 99.999 HP Schaden und besitzt ebenso viel HP, also wie in FFX, oder sind es wieder "bloß" maximal 9999?

Und wie genau gewinnt man in FFXII seine Stärke, hauptsächlich oder durchs License Board? Das License Board kommt mir irgendwie ziemlich klein vor, im Gegensatz zum FFX Sphärobrett.

@darth

hp und schadenslimit bleiben diesmal klassisch bei 9999,die einzige möglichkeit das schadenslimit zu überschreiten ist durch mysth-tek kombos

wie hoch die attribute bei level 99 charakteren sind weiss ich net genau da ich net so weit gelevelt hab(owa wirds wohl wissen),aber aufleveln ist bei ff12 eher nebensächlich da die getragene ausrüstung wohl den größten unterschied verursacht

DarthSol schrieb:
Mal ein paar weitere Fragen:

Wie Stark können die Charaktere eigentlich in HP und Stärke werden? Macht ein vollausgebildeter FFXII Charakter auch maximal 99.999 HP Schaden und besitzt ebenso viel HP, also wie in FFX, oder sind es wieder "bloß" maximal 9999?

Und wie genau gewinnt man in FFXII seine Stärke, hauptsächlich oder durchs License Board? Das License Board kommt mir irgendwie ziemlich klein vor, im Gegensatz zum FFX Sphärobrett.

HP etwa bis 16k (mit Bubble/Belts) und Damage Maximum ist 9999, es gibt aber Waffen mit hoher Combo Rate zB. Tournesol und Wyrmhero Blade oder Ninja Schwerter wie Masamune können gut und gern mal um die 60k Damage machen voll aufgelevelt.

One Winged Angel schrieb:
Wobei ich Omega schwerer fand. Bei Yiazmat braucht man eigentlich nur Gedult.

Tank

Foe: Lowest HP > Attack

Support Character 1

Ally: (Tank's Name) > Reverse
Ally: (Tank's Name) > Decoy
Ally: Any > Phoenix Down
Self: HP < 60% > Curaga
Ally: Any > Hastega

Support Character 2

Ally: (Tank's Name) > Reverse
Ally: (Tank's Name) > Decoy
Ally: Any > Phoenix Down
Self: HP < 60% > Curaga
Ally: Any > Protectga

Omega ist damit ein Selbstläufer und einfacher als manch anderer Boss, kannst dich zurücklehnen und das Pad aus der Hand legen, bei Yiazmat muss man speziell die letzten Runden schon am Ball bleiben.

One Winged Angel schrieb:
DarthSol schrieb:
Ok, und wie stark ist der schwerste Gegner, in HP Zahlen?

50.110.000HP

steht aber alles schon im Thread. :P

Wobei ich Omega schwerer fand. Bei Yiazmat braucht man eigentlich nur Gedult.

Äh, und wie kriegt man so ein Ding dann platt? :-?
Sorry, aber die unzähligen Seiten zu lesen ist mir zu viel. ;)

DarthSol schrieb:
Äh, und wie kriegt man so ein Ding dann platt? :-?
Sorry, aber die unzähligen Seiten zu lesen ist mir zu viel. ;)

Aufleveln ohne Ende, effektive Waffen (Yagyu Darkblade/Masamune/Tournesol), starke Rüstung+Bubble Belts viele Support Items und ne Menge Zeit.

An alle die es gearde spielen: vergesst nicht Gilgamesh zu bestehlen, er hat 4 Sachen die ihr ganz bestimmt nicht missen möchtet, besonders eine davon. ;)

Vincent schrieb:
Omega ist damit ein Selbstläufer und einfacher als manch anderer Boss, kannst dich zurücklehnen und das Pad aus der Hand legen, bei Yiazmat muss man speziell die letzten Runden schon am Ball bleiben.

Jo, stimmt wiederrum auch. Ist irgendwie Ansichtssache welchen man stärker findet. Yiazmat ist aber wirklich erst gegen Ende seiner HP wirklich gefährlich.
Aber da man das Kampfgebiet verlassen kann, hat man immer eine Absicherung. Das gibts bei Omega nicht. Ansonsten wäre der Kampf ja auch echt unmenschlich. ^^
Außerdem ist mir bei Omega mein Tank auch paar mal gestorben, obwohl ich immer Reverse auf ihn gezauber habe.

@DarthSol
Wie Vincent schon sagte. Die Ausrüstung machts. Aber selbst mit den stärksten Waffen braucht man mehrere Stunden für den Kampf.

@OWA: Nach dem Ringdrachen hab ich mich jetzt erstmal um die Story gekümmert aber jetzt nehm ich mir wieder ein bischen Zeit für Mobhunts.

Aber ich hab nochmal ein paar Fragen.
Worin liegt der Vorteil von leichten Rüstungen, sie bieten nur etwas mehr Schaden als Magierüstungen und bei mir aktuell nichtmal einen Rüstungsbonus.
Im Vergleich zu schweren Rüstungen können sie irgendwie auch nicht standhalten.

Ich hab gemerkt das die Waffengattungen alle anscheinend veschiedene Eigenschaften haben.
Bei Äxten hab ich z.B. beobachtet das sie häufig mal einen sehr hohen Schaden machen aber dann wieder auch mal extrem niedrigen.
Gibts dafür irgendwo ne Tabelle wo man das einsehen kann?

Kann ich irgendwelche Items für immer verpassen wenn ich sie nicht von Bossen stehle?

Pipboy schrieb:
Aber ich hab nochmal ein paar Fragen.
Worin liegt der Vorteil von leichten Rüstungen, sie bieten nur etwas mehr Schaden als Magierüstungen und bei mir aktuell nichtmal einen Rüstungsbonus.
Im Vergleich zu schweren Rüstungen können sie irgendwie auch nicht standhalten.

Ich hab gemerkt das die Waffengattungen alle anscheinend veschiedene Eigenschaften haben.
Bei Äxten hab ich z.B. beobachtet das sie häufig mal einen sehr hohen Schaden machen aber dann wieder auch mal extrem niedrigen.
Gibts dafür irgendwo ne Tabelle wo man das einsehen kann?

Kann ich irgendwelche Items für immer verpassen wenn ich sie nicht von Bossen stehle?

Leichte Rüstungen bringen in erster Linie höhere HP und zT etwas mehr Geschwindigkeit/Agilität.

Die einzigen Items die du für immer verpassen kannst ist das Genji Equipment von Gilgamesh, du hast 2 Kämpfe gegen ihn wo du jeweils 2 Items stehlen kannst. Dann gibts noch den Zodiac Speer, stärkste Waffe des Spiels von den Atk/Str Attributen gesehen, die kannst du zwar noch später im Spiel erlangen jedoch nur mit einer Chance von 1 zu 1000. Möchtest du diese Waffe bekommen darfst du gewisse Truhen nicht! öffnen.

Vincent schrieb:
Die einzigen Items die du für immer verpassen kannst ist das Genji Equipment von Gilgamesh, du hast 2 Kämpfe gegen ihn wo du jeweils 2 Items stehlen kannst.

Kann man von den Bossgegner im Gegensatz zu normalen zwei mal stehlen?

Zurück
Top Bottom