PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@flo88: Die Waffen kannst du jederzeit noch finden am Ende, einzig den Zodiac Speer bekommst du dann wohl nur noch mit ner Chance von 1:1000.

Kann das sein das der Storyteil von FFXII recht schwer im gegensatz zu FFX und co. ist?
Ich bin jetzt vor king raithwalls grab, den vogel vor dem grab hab ich grade so geschafft, also jetzt heißts mal wieder leveln.
Bei den mobhunts hab ich grad den Wyvern lord geplättet. :D
Spielzeit 20h.

Grad ist mein FF XII angekommen und da während des Transportes die DVD aus der Halterung gefallen ist, ist eine ca. 0,5 cm dicke Kreisförmige Schramme um das DVD-Loch :shakehead: Es stört zwar nicht bei der Lesbarkeit, aber es ärgert mich trotzdem.. bin bei sowas (und besonders wenn es so ein gutes Spiel ist, welches ich auch aufbewaren will) etwas pingelig.. :/

Zazak schrieb:
Grad ist mein FF XII angekommen und da während des Transportes die DVD aus der Halterung gefallen ist, ist eine ca. 0,5 cm dicke Kreisförmige Schramme um das DVD-Loch :shakehead: Es stört zwar nicht bei der Lesbarkeit, aber es ärgert mich trotzdem.. bin bei sowas (und besonders wenn es so ein gutes Spiel ist) etwas pingelig.. :/

Neu im Laden kaufen und mit der alten CD frisbee spielen. ;)

@Floh.

Ohne guide von anfang an ist das eigentlich unmöglich, da du schon in Ranabastre einge truhen nicht öffnen darfst^^

Darji schrieb:
@Floh.

Ohne guide von anfang an ist das eigentlich unmöglich, da du schon in Ranabastre einge truhen nicht öffnen darfst^^
:-? Was, nicht öffnen?

Gut, dann vergessen wir das, ich habe alles geöffnet was ich gefunden habe bisher :D

@flo88
Sei unbesorgt, die besten Waffen im Spiel kannst du dir alle noch krallen.
Aber sind alle eigentlich relativ Mühsam zu bekommen.
Alleine die imo "beste" Waffe im Spiel bekommt man relativ einfach

Wobei man sich in FFXII sehr wohl über die beste Waffe streiten kann
Ich weiß aus Erfahrung aber nur eins:
Masamune+Genji Gloves+Bravery+Berserk= ultimative Ownage ^^
Da macht man innerhalb von Minuten Millionen HP Schaden. Mein Rekord ist eine 11-Hit-Kombo mit jeweils 9.999 Schaden, also 110.000 Schaden in einem Angriff.

Die besten Waffen sind also imo
1. Wyrhmhero-Blade (Tros Schwert)
Mit aaaabstand die langsamste Waffe im Spiel. Dafür Auto-Bravery und Faith, extreme Komborate (mit Genji-Gloves 100%) und eine Blockrate, die mit dem besten Schild im Spiel mithalten kann.
Aber ihr größter Nachtiel: Wenn man sie hat bringt sie einem nichts mehr.

2. Masamune
Hinter dem Tros Schwert die mit abstand zweitbeste Komborate. Solide Geschwindigkeit. Aber erst mit Genji-Gloves und Berserk wird sie zur besten Waffe. Ansonsten ist ihr Schaden zu klein. Bravery ist bei der Waffe leider auch mehr oder weniger Pflicht.
Ohne Buffs läge sie hinter dem Tournesol. Deutlich.

3. Tournesol (Sonnenblume)
Tjo, sehr gute Angriffskraft. Macht also Berserk und Bravery mehr oder weniger unwichtig. Für Zweihandwaffen sehr sehr gute Komborate und sehr gute Blockrate. Eigentlich die beste Allroundwaffe.

4. Zodiac-Speer (Doxa-Lanze)
Eigentlich die beste Waffe im Spiel, aber wegen ihrer sehr schlechten Komborate ist sie gegen Ende immer nutzloser. Denn das Tournesol macht schon ohne Bravery knapp 9.999 Schaden und das bei einer 3mal besseren Komborate. Blockrate ist auch nichts besonderes.

@McBain
Nö, war nicht vorher auf der Phon Coast. War auch nicht nötig.
Hab schon viel früher Rank V Mobs platt gemacht (Mit ~lvl35)
Von daher war er auch so nicht besonders hart.

Kann man die Kamerasteuerung (rechter Analogstick) umkehren? Komme damit irgendwie nicht zurecht, da es in anderen Spielen umgekehrt ist..

Zazak schrieb:
Kann man die Kamerasteuerung (rechter Analogstick) umkehren? Komme damit irgendwie nicht zurecht, da es in anderen Spielen umgekehrt ist..
kann man leider nicht, genaudasselbe nervt mich auch, ist doch nicht zuviel verlangt eine Option zur Umkehrung der X-Achse einzubauen :x

Zazak schrieb:
Nein kann man leider nicht, hat mich am Anfang auch sehr gestört aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Allerdings find ich die Kamera nicht sonderlich gelungen.

Jau, hat mich auch genervt. Aber mittlerweile habe ich mich "umgeschult" und komme sehr gut damit zurecht. Werde wohl nun in anderen Spielen, wo man das nicht umstellen kann wieder Probleme bekommen ;)

@ OWA
Ok, vielen Dank :)

Dann mache ich zuerst mal etwas am Haubquest und levle dazu die Charas auf, und am Schluss nehme ich das Buch (Imo mit Abstand schönstes Lösungsbuch :love3:) und hole das noch nach :D

One Winged Angel schrieb:
@McBain
Nö, war nicht vorher auf der Phon Coast. War auch nicht nötig.
Hab schon viel früher Rank V Mobs platt gemacht (Mit ~lvl35)
Von daher war er auch so nicht besonders hart.

bis rang v sind die dinger eh alle n witz,ultros,das blitzpferd (im salika wood) oder der weisse schleim(der den schleusenschlüssel dropped) ownen sich ja praktisch von selbst wenn man reflek drauf hat,die sind nun echt net besonders hart...ich fands beim königsbomber einfach blöd das er uendlich viele helfer spawnen lassen konnte und sich jederzeit heilen kann wie er wollte,den kampf hab ich mir beim ersten durchgang auf normalem wege angetan,beim zweiten mal hat er eben die mysth-tek zu fressen gekriegt :P

So nun mal von mir ein paar Fragen. Da ich bisher eher Zeldafan war, aber durch die Screenshots von FF 12 ziemlich angetan bin, von dem FFXIII Trailer für die PS3 ganz zu schweigen, frag ich mich, ob es vergleichbar ist mit Zelda und auch wie lange die Spielzeit dafür vorgesehn ist.

Zelda spielte ich 70h in etwa, das auch ewig gedauert, über 3 Monate hinweg, weil man ja auch noch ein echtes Leben hat :D

Hab nämlich vor, wenn Zelda Windwaker kommt und ichs durchgespielt habe, mir für meine PS2 evtl FFXII zu holen. Doch bin ich noch ein klein wenig skeptisch, ob ich was falsch mache...hmmm

angel010180 schrieb:
So nun mal von mir ein paar Fragen. Da ich bisher eher Zeldafan war, aber durch die Screenshots von FF 12 ziemlich angetan bin, von dem FFXIII Trailer für die PS3 ganz zu schweigen, frag ich mich, ob es vergleichbar ist mit Zelda und auch wie lange die Spielzeit dafür vorgesehn ist.

Zelda spielte ich 70h in etwa, das auch ewig gedauert, über 3 Monate hinweg, weil man ja auch noch ein echtes Leben hat :D

Hab nämlich vor, wenn Zelda Windwaker kommt und ichs durchgespielt habe, mir für meine PS2 evtl FFXII zu holen. Doch bin ich noch ein klein wenig skeptisch, ob ich was falsch mache...hmmm

Kaufs dir, da kann man absolut nichts falsch machen. Bei meinem ersten Durchgang hab ich über 100h gespielt und bei meinem zweiten Spielstand hab ich derzeit ca. 140h.

angel010180 schrieb:

naja ein FF ist eigendlich vom gameplay story etc. überhaupt nicht mit zelda zu vergleichen... also solltest du dich vielleicht darüber informieren ob dir solche spiele überhaupt zusagen...

und wenn du ein FF spielst und behauptest du hättest weniger als 60 stunden bis zum letzten endgegner gebraucht hast du wahrscheinlich nichtmal die halbe welt gesehen ;)
bestes beispiel dazu FFX... nach ca 40 stunden ist man beim letzten endgener (ist wohl einer der leichtesten FF teile imo) aber um den richter zu besiegen braucht man locker über 200h

Zurück
Top Bottom