PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe bis jetzt 33 h spielzeit und habe auch das gefühl, das ich mich noch in der anfangsphase des spiels befinde. bin halt ein aufleveljunkie. :-)

noch de eine oder andere frage:

die schätze... kann man die echt immer alle verkaufen (ausser chocobo futter und teleport steine) oder werden die später doch noch gebraucht um etwas herzustellen? hebe bis jetzt immer ein paar exemplare jeder gattung auf.

und... stimmt es wirklich, wie im game mal erwähnt, dass die händler neue produkte anbieten, abhängig davon, wieviele schätze man ihnen verkauft?

ps. ich liebe das spiel immer mehr. :-)

@Zissou
Solltest nicht alle verkaufen. Seltene Sachen würde ich vorerst behalten.

Und ja, jeh nachdem was du verkaufts, schaltest du neue Sachen im Bazaar frei.

@markcallaway
Man bekommt LP und man kann Items stehlen. Mehr nicht.

Hallo,
ich brauche im Gorogo Dschungel irgendeinen Gegenstand um die komischen barrieren zu überqueren.
Was für ein Item ist das und wo kriege ich es ich muss zu einem Mjorn oder so hin.
DANKE schonmal.

markcallaway schrieb:
eine frage noch wo finde ich Lentes Träne ???

das bekommst du nach dem du mjrn in den minen gerettet hast,wenn du schon im dorf elt warst musst dann nen chocobo besorgen und in der ozome-ebene nach hohem gras ausschau halten wo chocobo-spuren davor sind,dort kommst du nur mit nem chocobo durch und ist auch der einzige weg in die minen

Hab mir mal was "lustiges" vorgenommen.
Werde jetzt so wenig Story, Mob Hunts und Espers wie möglich machen und meine Leute auf lvl 99 und alle ultimativen Waffen holen.

Bin jetzt
gerade in Arcades angekommen und hab schon Ausrüstung die man erst in Belfonheim bekommt.
Außerdem ist meine Party schon auf lvl 60.
Im moment farme ich in der Necrohol of Nabudis paar Gegner, die mir die Maxmillian Rüstung droppen (zweitbeste Rüstung im Spiel)
Nebenbei kann ich noch hoffen, dass mir das Pferd die Grand Armor dropped. (beste Rüstung im Spiel)

@owa

soweit ich weiss kannst du das sonnenschwert aber net machen bevor du net beim katarakt von ridorana bist weil irgendwas nur von den viechern gedropped wird oder so

ich hab mir auch vorgenommen jetzt das sonnenschwert zu machen,bin story mässig leider schon wieder kurz vor ende :cry: (direkt vorm katarakt,38h,party level 53)

aber mobs hab ich fast keine mehr gemacht,da freu ich mich schon die dann mit der doxa lanze und dem sonnenschwert zu filetieren(nur weiss ich noch net so recht wie ich das finanzieren soll,da kamen mir die 500k von der behemoth hunt letztes mal ganz recht,aber ich will das vieh net vorher töten :-/ )

und zwecks dem hottehü welches den stärksten armor dropped,hatte vincent da net mal erwähnt dass man das auch chainen kann wenn mans direkt vor nem übergang in nen neuen bereich killt und dann schnell wechselt? (wenn du das liesst vincent,beschreibs bitte nochma ^^)

@McBain
Ne, das Tournesol geht auch ohne Ridorana.
Das Weiteste bis wohin ich gehen muss ist der Feywood. Dazu muss ich aber mit der Story nicht weitermachen.
Nur werden die High Arcanas recht mühsam zu bekommen sein.

Das Hauptproblem ist die Masamune. Dazu müsste ich nach Ridorana. Zwar nur bis zur ersten Ebene, aber eigentlich wollte ich die ganzen Sachen noch vor Giruvegan holen.
Wobei ich Giruvegan schon machen sollte. Kann danach schließlich easy an Maximillian, Magepower Shishak und Glimmering Robes ran.
Dazu kann ich mir in Giruvegan dann noch Excalibur holen.

Werde dann warscheinlich vorerst auf die Masamune verzichten, da ich eh keine Genji-Gloves habe und stattdessen zum Yagyuu Darkblade greifen.
Mit car-ear-hood müsste es sehr gute Schaden machen und hat hinter der Masamune und dem Wyrmheroblade die beste Komborate.

@owa

also high arcanas kann man doch unendlich oft von espers klauen,hab gestern 6 stück geholt im kampf gegen adrammelch(der in den zertinan höhlen)....diebesfäustlinge angelegt und per gambit geklaut...nach dem klauen muss man dann bloß den raum verlassen(man muss nicht mal 2 bildschirm zurück laufen) dann einfach den bossraum erneut betreten und adrammelch hat wieder volle hp und kann erneut beklaut werden

die chance das er ne high arcana fallen lässt ist zwar trotzdem net besonders hoch,aber in 30-40min hat ich die 6 dinger die man fürs sonnenschwert braucht schon zusammen

Owa & McBain ihr machts euch beide zu schwer!

Serpentarious Gem

Serpent Skin x 4
Serpent Eye x 2
High Arcana

Empyreal Soul

Soul Powder
High Arcana
Wargod’s Band x 2

Für 1 Seperntarious Gem und 1 Empyreal Soul benötigt man nur 1! High Arcana!

Man tauscht also mit einem Mal! 4xSerpent Skin, 2xSerpent Eye, 1xSoul Powder, 2x Wargods Band und 1! High Arcana

man bekommt beide Steine dafür. ^^

@vincent

du komiker :P

das sonnenschwert lässt sich aber nicht aus einem Serpentarious Gem und einem Empyreal Soul herstellen,du brauchst jeweils 3 von jedem

für je einen braucht man nur 1 high arcana das stimmt,für 3 braucht man trotzdem 3,für beide teile insgesamt also 6 high arcanas ;)

Mit diesem Trick sind es allerdings nur 3 High Arcanas statt 6. :D

Lies dir nochmal genau durch was ich schrieb. ;)

Vincent schrieb:
Mit diesem Trick sind es allerdings nur 3 High Arcanas statt 6. :D

Lies dir nochmal genau durch was ich schrieb. ;)

achsoooooooooooooo ok sorry hab mich verlesen ^^

muss ich dann glei mal testen wenn ich die teile komplett hab(bin grad dabei die hades flammen zu sameln,meine chain zeigt mitlerweile 97 an und ich hab grad mal 4 von 6 x) )

edit:

so nach der 112er chain hab ich endlich die 6 hades flammen zu sammen

Vincent schrieb:
Owa & McBain ihr machts euch beide zu schwer!

Ich weiß doch, dss man nur 3 Stück braucht. ;)

@McBain
Stimmt, das mit Adramalech habe ich voll vergessen. Konnte ich ja auf meinem ersten Spielstand damals nicht machen, weil ich ihn da schon besiegt hatte. Das macht das Ganze natürlich viel einfacher.

Ich überlege aber die ganze Zeit schon, ob ich nicht doch mindestens 28 MobHunts mache, weil ich da 2 Gemsteels und cat-ear-hood bekomme.
Habe ja dann noch immer genug, die ich gegen Ende besiegen kann.

woah ich noob bin jetzt so um Stufe 15 rum und hänge grad bei Garuda, welch Glück das ich noch ne Spielstand davor hab xD... argh jetzt darf ich erstmal noch schön leveln gehen.

Oder gibts da irgendnen Trick wie ich das Vieh einfacher wegkloppen kann? Weil momentan schlägt der so 4 mal zu und einer ist weg vom fesnter...so schnell kann ich garnicht heilen

Zurück
Top Bottom