PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also schaoli, eins find ich bischen daneben ... du sagst selbst, du hast vieles verpennt, oder einfach falsch gemacht(zu früh zuviele magie lizenzen gekauft) gibst dann aber dem spiel die schuld ....

ich spiels z.b. auch das zweite mal, das pferd am anfang war in ka, einer halben minuten down.spielzeit hmmm 3 stunden, habe alle 3 hunts(+barheim schlüssel zeugs) schon gemacht und alle sind lvl 7. rätel´s lösung: jedem char ein einziges gambit machen : eis auf gegner ...

aber was ich eigentlich schreiben wollte: möchte jemand noch das limitierte lösungsbuch haben? habe eins zuviel von amazon, wenn nicht gehts an die zurück!

edit:das spiel ist echt nicht zu schwer! sobald du haste und berserk(englische begriffe) versuch folgendes:

auf tank mit schild haste, berserk und decoy
irgendein vorzugweise ranged dmg dealer mit haste und berserk
du selbst als caster heilst und machst aua aua dmg spells ....

=spiel ist ein klaks

Habs jetzt auch mal angezockt und wünsch mir jetzt schon das alte Kampfsystem zurück, ich finde man muss nicht alles ändern, also mir fehlts. :(

Aber sonst macht das Spiel ein guten Eindruck.

Yeah!

Also ich hab mittlerweile 9 Stunden gezockt.

Eben 2 Std. auf dem Schlachtschiff Leviathan mit aufleveln verbracht.
Alle Char sind momentan auf Level 15-17.
Dank Klauen Gambit hab ich sogar schon 99 Potions und 40 High-Potions^^

Jetzt brauch ich erstma ne Pause.

Macht ne mortz Gaudi, das Kampfsystem taugt mir übelst (mir als MMORPG Fan).

Also ich hab auch sehr viel Lizenzesen gekauft mit denen ich noch nix anfangen kann, dennoch hatte ich bis jetzt keine Probleme. Liegt wahrscheinlich daran das ich immer zuviele Gegner platt mache und dadurch immer ein bisschen über dem erforderten Level liege^^
(danke MMORPGs)

Aufjedenfall ist FFXII bis jetzt allererste Sahne!

Ich hab gerade meine erste Mysth tek freigeschaltet! :o

Ne frage: wo finde ich Balthier und Fran in Rabanastre, nachdem ich Basch mitgenommen habe?
Keine Lust zu suchen. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Ne frage: wo finde ich Balthier und Fran in Rabanastre, nachdem ich Basch mitgenommen habe?
Keine Lust zu suchen. ;)

in der sandsee wo auch die monster hunts aushängen :P

McBain schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:

Keine Lust zu suchen. ;)

in der sandsee wo auch die monster hunts aushängen :P

Danke. :D
Mich nervt das einfach, immer in der stadt rumrennen zu müssen, wenn da gegner wären wärs wenigstens interessant. :P
Werd gleich per mogry transportdienst da hin teleportieren. 8-)

Tip: man kann bei Aktionauswahl(egal ob Angreifen, Zauber usw.) mit L1 und R1 den Target wechseln. So ist es möglich eigene Charaktere mit Waffen und Magie anzugreifen. So ergeben sie neue Möglichkeiten. Will man z.B. einen Char aus dem Schlaf zwischen den Kämpfen aufwecken, dabei aber keine Wecker verbrauchen, so haut man einfach auf ihn drauf ;)

Macros schrieb:
Tip: man kann bei Aktionauswahl(egal ob Angreifen, Zauber usw.) mit L1 und R1 den Target wechseln. So ist es möglich eigene Charaktere mit Waffen und Magie anzugreifen. So ergeben sie neue Möglichkeiten. Will man z.B. einen Char aus dem Schlaf zwischen den Kämpfen aufwecken, dabei aber keine Wecker verbrauchen, so haut man einfach auf ihn drauf ;)

man kann sogar per gambit seine eigene party dezimieren. :P

Hab gestern mal den Wyvern Lord platt gemacht, war schon nicht leicht vor allem weil ich nur 2 Charaktere hab die Schusswaffen haben, der dritte hat dan eben geheilt.
Nun bin ich bei der Dämonenwand und ich schaffs nicht sie beim ersten mal zu killen, das will ich jetzt ändern indem ich noch ein paar Myst-teks freischalte die für die MP ja wunder wirken. :o
Spiel jetzt bereits 30 Stunden.

Pipboy schrieb:
Hab gestern mal den Wyvern Lord platt gemacht, war schon nicht leicht vor allem weil ich nur 2 Charaktere hab die Schusswaffen haben, der dritte hat dan eben geheilt.
Nun bin ich bei der Dämonenwand und ich schaffs nicht sie beim ersten mal zu killen, das will ich jetzt ändern indem ich noch ein paar Myst-teks freischalte die für die MP ja wunder wirken. :o

Die erste Wand musst du nicht unbedingt besiegen. Bekommst nur neue Sachen im Laden wenn du sie schaffst.
Kleiner Tipp an Rande. Trainieren würde ich lieber für den Ringwyrm (Auf Deutsch wohl Ringdrache) Ist ne Hunt Rank III und bekommst ne mörder Waffe von ihm, die du erst nach sehr langer Zeit kaufen kannst.
Dafür ist er halt noch ne Ecke stärker als die Wand.

@shaoli
Warum unfair? Weil er zu hoch ist? Ich wüsste jedenfals nicht, was an einem hohen Schwirigkeitsgrad unfair sein soll.

btw
Hab Omega besiegt und auch das Wyrmherosword (Auf Deutsch: Tros-Schwert) besorgt. Hmm, ist ne lustige Waffe, sicher die beste im Spiel, aber die Angriffs und Blockgeräusche sind scheiße. ^^
Dafür sieht es hammergeil aus.
Jetzt will ich noch die Monsterliste voll machen und noch die letzte 2-3 Sky pirates Den Charaktere freischalten. (Quickenings und Karten)
Tjo und dann eventuell alle Charaktere auf 99 und alle Ausrüstungsgegenstände im Spiel sammeln. Dann gibt es absolut nichts mehr zu tun. ^^

Ich weiß nich, ob ich irgendwas verpasst hab, aber irgendwie find ich keine mob hunts. Ich spiel schon 30 Stunden und hab nur die allererste gemacht, die blöde Tomate. Hab mal in ner komplettlösung gesucht und zum Beispiel bei den garif in jahara, soll ein kerl namens Sugumu mir ein Mob Hunt für Enkelados geben. Hab den NPC gefunden, weiß auch, das ich den schon angesprochen hab, als ich das erste mal da war. Aber weder da noch jetzt krieg ich n mob hunt von dem. Ich hab mich eigentlich immer bemüht mit allen zu quatschen, aber irgendwie finde ich NICHTS.

golem09 schrieb:
Ich weiß nich, ob ich irgendwas verpasst hab, aber irgendwie find ich keine mob hunts. Ich spiel schon 30 Stunden und hab nur die allererste gemacht, die blöde Tomate. Hab mal in ner komplettlösung gesucht und zum Beispiel bei den garif in jahara, soll ein kerl namens Sugumu mir ein Mob Hunt für Enkelados geben. Hab den NPC gefunden, weiß auch, das ich den schon angesprochen hab, als ich das erste mal da war. Aber weder da noch jetzt krieg ich n mob hunt von dem. Ich hab mich eigentlich immer bemüht mit allen zu quatschen, aber irgendwie finde ich NICHTS.

Must ins Clan Haus in Rabanastre. Dann bekommst du vom Clanchef Mob Hunts und ansonsten findest du sie im Sandsea (Die Bar in Ranabstre) auf dem Brett.
Nachdem du eine Hunt akzeptiert hast musst du den "Kunden" finden und ansprechen. Aber erst nachdem du es auf dem Brett akzeptiert hast!

Aber Achtung: Die Hunts vom Clanchef sind meist Elite Marks. Also noch ne Ecke schwerer als die normalen.

Darji schrieb:
schaoli schrieb:
Darji schrieb:
hmm hast du noch License Punkte? Wenn ja . investier mal ein paar punkte. Ansonsten lvl einfach. Beim Speichercrystall bekomsmt du ja immer wieder neue Energie.

Aber Ja das ist der erste Judge :P

oh...ok..dann werd ich wohl etwas leveln...ist halt nur blöd das ich mich während des kampfes gegen den judge nicht heilen kann.
Ich hab noch 70LP ca. pro chara.

Welche eigenschaften sollte ich denn nun aufleveln? rüstung etc brauch ich wohl jetzt weniger..kann mir eh keine mehr kaufen (meine charas tragen noch immer alle ihre anfangsklamotten...nur vaan het ein breitschwert :neutral:
Autsch^^

Hast du schon Zauber gekauft und freigeschaltet? Ansonsten investier deine Punkte in Stärke und Dev und blocken sowie HP. Aber besonders solltest du charge haben. Und wenn es um Zauber und ausrüstung geht. Immer nur das freischlaten, was du auch kaufen kannst, oder gefunden hast. Ansonsten wird es am Anfang sehr schwer wie du gerade gemerkt hast^^

wo finde ich dieses scheiss charge auf dem lizenz-board...

ganz einfach: von steal gehst du entweder ein runter af First aid. Oder du gehst von stehl ein Feld nach rechts auf Libra. Und schon hast du daunter oder daneben charge :P

We die im deutschen heißen ka :P

Darji schrieb:
ganz einfach: von steal gehst du entweder ein runter af First aid. Oder du gehst von stehl ein Feld nach rechts auf Libra. Und schon hast du daunter oder daneben charge :P

We die im deutschen heißen ka :P

Sammeln

golem09 schrieb:

Hö? :-?
ich bin grad beim ersten durchgang und hab hin und wieder mal mobhunts gemacht, zuletzt den Todesabt, ich spiel jetzt seid knapp 8h.

Hab Sammeln(Charge) bisher nur zweinmal ausprobiert, beim einen mal hat es 150 MP gekillt und beim anderen mal 22MP geheilt.
Also das Verhältnis stimmt irgendwie nicht. :oops:
One Winged Angel schrieb:
Pipboy schrieb:

Die erste Wand musst du nicht unbedingt besiegen. Bekommst nur neue Sachen im Laden wenn du sie schaffst.
Kleiner Tipp an Rande. Trainieren würde ich lieber für den Ringwyrm (Auf Deutsch wohl Ringdrache) Ist ne Hunt Rank III und bekommst ne mörder Waffe von ihm, die du erst nach sehr langer Zeit kaufen kannst.
Dafür ist er halt noch ne Ecke stärker als die Wand.

Naja ich bin jetzt ein bischen weiter und hab die Wand auch besiegt.
Irgendwie kommen mir die Myst-Techs zu diesem Zeitpunkt ein bischen überpowert vor(hab Belias mit ner 14ner Combo sofort gekillt) und Belias hat bei mir Fossler im alleingang geplättet.
Werd ich wohl in nächster Zeit drauf verzichten.

Hab Sammeln(Charge) bisher nur zweinmal ausprobiert, beim einen mal hat es 150 MP gekillt und beim anderen mal 22MP geheilt.
Also das Verhältnis stimmt irgendwie nicht
Ja wenn du sammeln einsetzt, solltest du darauf achten, das deine MP möglichst gering ist (unter 10% oder so)

Und ja die Knacks sind total überpowert deswegen benutzen die ja auch nur schwächlinge :P

achtung, blöde frage:
Wird es eine PS3-Version des Spiels geben?
ein Kumpel überlegt ob er sich das Spiel jetzt schon für seine ps2 kaufen soll oder warten soll, bis er nächsten monat seine ps3 hat und dann vllt en port (mit aufgebohrter grafik etc) dafür kommt.

SilentSin schrieb:
achtung, blöde frage:
Wird es eine PS3-Version des Spiels geben?
ein Kumpel überlegt ob er sich das Spiel jetzt schon für seine ps2 kaufen soll oder warten soll, bis er nächsten monat seine ps3 hat und dann vllt en port (mit aufgebohrter grafik etc) dafür kommt.
Ganz sicher nciht in den nächsten 5 Jahren^^

Zurück
Top Bottom